• Ryean


    Danke für deinen Rate! Ein paar Vorschläge verstehe ich jedoch nicht so ganz. Warum willst du den Enishi rausnehmen? Im aktuellen Format ist er wohl einer der stärksten der Samurai, wenn nicht sogar der beste. Genauso verhält es sich mit den Zwangsevakuierungsgeräten. Reißender Tribut räumt auch mein Feld ab, Zwangsevakuierungsgerät entsorgt einfach so ein gegnerisches Monster und kann angekettet werden. Die Lanzen verstehe ich auch nicht, Z/F-Karten kann ich doch mit Shi En negieren?! Puppenpflanze im Side Deck ist übrigens für das Mirror Match und ganz aktuell auch gegen Prophecy. ;)

  • Also, ich weiß nicht, wie du dazu stehst, aber ich bin eher ein Fan von nem


    3x Enishi
    3x Irou
    3x Zanji
    3x Kizan
    3x Askese


    Build.


    Schonmal daran gedacht?
    Weil du in dem Deck sehr, sehr selten die richtige Karte spielst.
    Außerdem kannst du sie mit der Askese setzen.


    Das Dojo würde ich im Zeitalter von 3 MST nicht spielen, der geht zu schnell weg.
    Musakani muss 3x rein. Ist unglaublich stark, schützt dich und is ne Konterkarte.
    Außerdem würde ich mehr Technik des zweischneidigen Schwertes spielen. Macht Instant-XYZ


    Das wars erstmal, ansonsten find ich nichts zu makeln.


    Backrate wäre nett, klicke bitte HIER

  • Nunja... 3x Irou/Zanji/Enishi wäre etwas "Hart", da 2 davon hauptsächlich Deathdraws sind und die Normal summons verbrauchen.


    Ich weis nicht so recht wie du Six Samurai spielst, aber ich schaffe es immer durch diese immensen Searcher/draw/askesen Karten mein Feld mit ShiEn oder einer Exceed zuzupflastern.


    3x MST in Zeiten von... Prophecy&E-dragon? Die Zeit von Breakthrough Skill/Abyssphere?
    Ich sehe grade nicht mal einen Grund selbst MST zu spielen außer im Side, da es einfach tot kommt gegen die meisten bösen Decks^^


    Ich persönlich finde 2x kagemusha reicht, da wir 4 Seacher und 3 Askesen für ihn haben... mal Dojo rausgenommen. Genauso Kageki auf 1 reicht, da er abgesehen vom ersten Zug nicht wirklich... toll kommt. :(
    Mizuho ein 2tes mal und Shinai noch rein... da du dir Shinau/Mizuho schnell auf die Hand suchen kannst, für schneller removal/Exceeden. Irou finde ich gerade nicht so dringend gebaucht im Deck, und Ältester kann ruhig ein 2tes mal rein, oder sogar einen Spirit of the six Samurai. Ist nur mein eigenes Ding da er Draw-power und extra ATK gibt, zudem ShiEn einmal schützt, und Grandmaster auch nett Supportet.


    Zwangsevakuierungsgerät und Teuflische Ketten würde ich dir sehr ans Herz legen, wie oft jedoch ist dir überlassen. Da du ja keine Effekt Blocker spielst...


    Und zu Schlusswort: Musakani kann ruhig auf 2 gehen, die karte ist besonders bei den jetztigen Decks sehr sehr stark.


  • Sehe das mit den Monstern und den MST genauso wie du. ;)
    Ältester, Geist und die Mizuho/Shinai-Engine muss ich mal testen. Bis auf die letzteren beiden habe ich alles schon mal gespielt.
    Teuflische Ketten habe ich vor Kurzem erst für die Zwangsevakuierungsgeräte rausgenommen. :)
    Und bei Musakani überlege ich es mir auch, eine zweite vom Side ins Main zu nehmen. ;)

  • Ich würde Irou und Mizuhu rausnehmen. Dafür einen 3x Kageki und einen Großen Shogun Shien spielen. Wenn du Shiens Dojo spielst könntest du doch darüber nachdenken ein Geist der sechs Samurai reinzupacken. Immerhin ist ein Legendärer sechs Samurai Shi En mit 3000 ATK der einmal nicht zerstört werden kann schon von Vorteil wenn der OTK nicht klappt.
    Die Technik des zweischneidigen Schwertes würde ich auch 2x reinpacken. So kannst du schonmal 3 Synchros auf einmal raushauen.

  • Ich würde Irou und Mizuhu rausnehmen. Dafür einen 3x Kageki und einen Großen Shogun Shien spielen. Wenn du Shiens Dojo spielst könntest du doch darüber nachdenken ein Geist der sechs Samurai reinzupacken. Immerhin ist ein Legendärer sechs Samurai Shi En mit 3000 ATK der einmal nicht zerstört werden kann schon von Vorteil wenn der OTK nicht klappt.
    Die Technik des zweischneidigen Schwertes würde ich auch 2x reinpacken. So kannst du schonmal 3 Synchros auf einmal raushauen.


    Irou bleibt auf jeden Fall drin, als Askese-Ziel für Kageki oder Enishi. Mizuho ist Askese-Ziel für die Hand, könnte ich allerdings rausnehmen. Den Geist hatte ich auch eine Weile drin, ich werde ihn wohl wieder reinnehmen.
    Ob ich die Technik mehr als einmal spielen soll, weiß ich nicht. Da kommt oft auch die eine schon tot.
    Danke für deinen Rate! :daumen: