• MAIN DECK (40):


    Monster (14):


    3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
    3x Kagemusha der Sechs Samurai
    2x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
    2x Ältester der Sechs Samurai
    1x Großmeister der Sechs Samurai
    1x Legendäre Sechs Samurai - Enishi
    1x Die Sechs Samurai - Zanji
    1x Die Sechs Samurai - Irou


    Zauberkarten (14):


    3x Shiens Rauchzeichen
    3x Askese der Sechs Samurai
    3x Sechs Samurai vereint
    1x Portal der Sechs
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm


    Fallenkarten (12):


    3x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Kaiserliche Eisenmauer
    2x Gedankenentzug
    2x Musakani Magatama
    1x Feierliches Urteil
    1x Ernste Warnung
    1x Technik des zweischneidigen Schwerts



    EXTRA DECK (15)
    :


    1x Legendäre Sechs Samurai - Shi En
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Naturia-Barkion
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Temtempo der Trommel-Dschinn
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Daigusto Emeral
    1x Edelstein-Ritter Perle
    1x Nummer 16: Schockmeister
    1x Heroischer Champion - Excalibur
    1x Heroischer Champion - Gandiva
    1x Klingenrüstungs-Ninja
    1x Schatten der Sechs Samurai - Shien



    SIDE DECK (15):


    1x Großer Shogun Shien
    1x Hand der Sechs Samurai
    1x Die Sechs Samurai - Kamon
    1x Shiens Berater
    3x Dimensionsriss
    3x Mystischer Raum-Taifun
    3x Rivalität der Kriegsherren
    2x Teuflische Kette



    STRATEGIE:


    Die Strategie des Decks sollte weitläufig bekannt sein: ich versuche so schnell wie möglich die Feldkontrolle zu erlangen und den Gegner zu überrennen. Dies gelingt mir vor allem durch die vielen Spezialbeschwörungen (Kageki, Kizan, Großmeister, Ältester, Askese oder Portal) und durch Synchro- bzw. Xyz-Monster. Für die Synchros spiele ich drei Empfänger, 3x Kagemusha. Mit ihnen versuche ich, früh einen Shi En oder eines der Naturia-Monster auf das Feld zu bringen, um zusätzliche Kontrolle zu bekommen und den Gegner einzuschränken. Meine Xyz-Monster haben hauptsächlich Rang 4. Monster der Stufe 4 spiele ich sechs Stück, drei Kizan, einen Enishi, einen Zanji und einen Irou. Alle lassen sich durch Kombos leicht spezialbechwören und so habe ich im Idealfall schnell einen Schockmeister o.ä. draußen, um den Gegner weiter zu behindern. Der Effekt von Enishi unterstützt mich zudem in dem Plan, meinen Gegner im Spielaufbau zu stören und schickt ganz nebenbei nervige Monster zurück auf seine Hand. Monster der Stufe 3 spiele ich vier Stück, weshalb ich auch auf Rang 3-Xyz zugreifen kann.
    Shiens Rauchzeichen und Verstärkung für die Armee holen mir zur richtigen Zeit die richtigen Samurais auf die Hand. Wiedergeburt, Schwarzes Loch, und Schwerer Sturm sind Staples, sie sind immer nützlich. Die Zwangsevakuierungsgeräte schützen mich vor starken gegnerischen (Boss-)Monstern, Synchros und Xyz - im aktuellen Meta einfach eine unverzichtbare Karte. Feierliches Urteil, Ernste Warnung und Musakani Magatama schützen meine Karten und können Duelle entscheiden. Technik des zweischneidigen Schwertes habe ich für Instant Synchro / Xyz drin. Mit Kaiserliche Eisenmauer und Gedankenentzug habe ich zudem zwei Anti-Karten in jeweils doppelter Ausführung im Main, die mein Match-Up gegen Dragon Ruler aufbessern sollen.



    Viel Spaß beim Bewerten meines Decks,


    [zensiert]

  • Hy! Wie du mir, so ich dir :D
    Jetzt muss ich leider gestehen, dass ich
    von Samus nicht so viel Ahnung habe.
    Das einzige was mir spontan auffällt ist,
    dass du keine "Askese der Sechs Samurai"
    spielst. Macht sich in Kombination mit dem
    Ältesten doch super, um Shi En oder Beast schneller
    zu rufen. Alles andere gefällt mir sehr gut



    Gecko

  • Danke für deinen Backrate! :)
    Askesen finde ich nicht so gut, die kommen mir zu oft als Deathdraw. Mit dem Ältesten funktioniert die Kombo leider nicht, da der Kagemusha nur zwei Sterne besitzt.

  • Die Stufe ist doch egal. Die ATK ist das Entscheidene.


    Wähle 1 offenes "Sechs Samurai"-Monster, das du kontrollierst. Beschwöre 1 "Sechs Samurai"-Monster mit einem anderen Namen, aber denselben ATK wie das gewählte Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Während der End Phase dieses Spielzugs zerstöre das gewählte Monster.


    Ältester 400 ATK
    Kagemusha 400 ATK


    passt :ssj:

  • Monster (18):


    3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
    3x Legendäre Sechs Samurai - Kageki -1
    3x Kagemusha der Sechs Samurai
    2x Großmeister der Sechs Samurai
    2x Ältester der Sechs Samurai
    2x Legendäre Sechs Samurai - Enishi
    1x Enishi, Shiens Kanzler - 1
    1x Shiens Knappe -1
    1x Hand der Sechs Samurai
    +1 Irou
    +1 Zanji


    Zauberkarten (13):


    3x Sechs Samurai vereint
    2x Shiens Dojo -2
    2x Shiens Rauchzeichen
    1x Portal der Sechs Samurai
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Buch des Mondes -1


    +2 MST


    Fallenkarten (09):


    2x Spiegelkraft -1
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Teuflische Kette -1 (oder sogar garnicht)
    2x Musakani Magatama -1 (eher seven tools...)
    1x Feierliches Urteil



    EXTRA DECK (13):


    Synchro (08):


    1x Legendäre Sechs Samurai - Shie En
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Naturia-Barkion
    1x Naturia-Landoise
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Kolossaler Kämpfer


    Xyz (05):


    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Aufzieh-Zenmeister -1
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Schatten der Sechs Samurai - Shien
    +1 Klingenrüstungs-Ninja
    +1 Excalibur

  • Oh, dann hatte ich den Effekt ja vollkommen falsch im Kopf. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Karte momentan nicht habe. :(

  • Mit Askese bekommst du auch ganz leicht Excalibur oder den Ninja auf's Feld. Und ich würde noch M-X-Säbel Beschwörer spielen, der ist auch noch ziemlich gut.


    MfG

    Danke! Excalibur und Klingenrüstungs-Ninja werde ich mir auf jeden Fall noch beorgen! :)

  • Ich persönlich spiele ohne Dojo und Knappe, da du mit Kagemusha + Askese (Elder + Askese) auch ziemlich schnell einen Shi En aufs Feld bekommst. Läuft jedenfalls auch ziemlich gut. Versuch doch einfach mal mit und ohne Dojo/Knappe und guckst dann, was besser läuft^^

  • Ich hab nur leider keine Askesen, da ich es bisher nicht für nötig hielt, mir diese zu besorgen.^^
    Knappe ist mit Dojo einfach viel zu gut und der Kanzler kann eigentlich immer als Spezialbeschwörung kommen, seinen Effekt nutzen und dann mit Kagemusha zu einem Sternenstaubdrache werden. Das ist nicht zu unterschätzen. :)

  • STRATEGIE:


    Die Strategie des Decks sollte weitläufig bekannt sein: ich versuche so schnell wie möglich die Feldkontrolle zu erlangen und den Gegner zu überrennen. Dies gelingt mir vor allem durch die vielen Spezialbeschwörungen (Kageki, Kizan, Großmeister, Ältester, Kanzler, Shiens Dojo oder Portal der Sechs Samurai) und durch Synchro- bzw. Xyz-Monster.

    Dann spiel doch noch mit "technik des zweischneidigen schwerts". erlaubt dir 2 six samu aus dem grave zu specialn, also instant xyz oder synchro^^
    Und auch ich würde dir "askese der sechs samurai" empfehlen^^

  • Die Technik werde ich demnächst auch reinnehmen. Und so wie es aussieht, werde ich wohl nicht drum herum kommen, mir die Askesen zu besorgen...^^
    Vielen Dank für deine Vorschläge! :)

  • ich würde ja vlt noch eine Rüstung des schnellen Schlages einbauen so bekommst du ja auch schnell noch einen Samurai aufs Feld


    Ich denke, die Karte ist zu DD-lastig und bringt mir auch nicht direkt einen Vorteil. Außerdem kommt sowieso fast alles als Spezialbeschwörung. :D
    Danke für den Tipp, aber ich glaube, den Slot kann ich besser vergeben. :)