Shock master vs hyperoin und nein nicht das selbe wie bei bls xD

  • ich hab mich gewundert das der text von hyperoin anders ist als bei bls hier die beispiele:


    bls:
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can only be Special Summoned by removing from play 1 LIGHT and 1 DARK monster in your Graveyard.


    hier hyperion:
    You can Special Summon this card (from your hand) by banishing 1 "The Agent" monster from your hand, field, or Graveyard.


    wie darf ich das verstehen? ist das doch ein effect wie zb bei quickdraw obwohl da kein and/und steht? oder darf ich ihn auch bringen wenn shockmaster seinen effekt mit monstern aktiviert:
    Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card to declare a card type (Monster, Spell, or Trap); that type of card (if Spell or Trap) cannot be activated, or (if Monster) cannot activate its effects, until the end of your opponent's next turn.


    danke für die antworten ^^

  • Hyperion und BLS sind beides interne Spezialbeschwörungen. Es sind Summon Conditions und KEIN Effekt der sich aktiviert und auf die Kette geht. Somit kann man die Beschwörung mit Thunder King Rai-Oh oder Solemn Judgment negieren, jedoch kann der Effekt des Shock Masters nichts gegen die Beschwörungen ausrichten.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)