Das City Comics Leipzig auf der "Modell, Hobby, Spiel 2012" - >>World Championship Qualifier (WCQ)<< Vieles mehr!!!

  • Patrick Jentzsch bitte anmelden

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Super Turnier. Hat Spaß gemacht.


    Nur zwei Dinge hab' ich zu bemängeln:


    - Warum werden Leute vom Turniergelände verbannt und vom Turnier disqualifiziert nur weil sie Karten für 10€ verkauft haben? Das finde ich etwas hart.
    - Zu enig Platz. Teilweise hat eine Matte den ganzen Tisch gefüllt, man saß Rücken an Rücken auf unbequemen Bierbänken und man musste sehr oft um den ganzen Stand laufen um einmal zu seinem Turniertisch zu kommen.

  • War ganz nett heute.


    Wir waren 33 Leute und von dem was ich beobachten konnte waren wohl die meisten Samu spieler.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Meines Wissens nach waren wir 36 Spieler (Runde 1).


    Neben mir gab es noch genau einen weiteren Samurai-Spieler, also nix mit Mehrheit...


    In den Top 8 waren glaube ich:


    1x Machina Gadget
    1x Geragia
    1x Samurai
    1x Inzektoren
    1x Wind up
    1x Chaos Dragon
    1x Gladi


    ... Rest weiss ich leider nicht mehr genau...


    Gewonnen hat Machina Gadget.


    War ein super Turnier und vorallem die Abwechslung in diesem Format ist echt super - 6 Runden - 6 verschiedene Decks - Großartig!

  • Zitat von »YuGiOhDragon999«- Warum werden Leute vom Turniergelände verbannt und vom Turnier disqualifiziert nur weil sie Karten für 10€ verkauft haben? Das finde ich etwas hart.Nicht nur wegen 10€ , sondern auch mal wegen 3 bzw 5€



    und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es waren mindestens 2 große Schilder wo auch drauf stand das dass Verkaufen und Kaufen von Karten auf der Turnier Fläche verboten ist.

  • Joa.
    Regeln sind eben nicht immer da, um gebrochen zu werden.
    Und wer nicht hören kann, muss dann eben auch mal fühlen.
    Turnier lief aus meiner Sicht sehr gut. Gab keine Komplikationen, außer knapp ne Stunde Verspätung, wegen Zu-Spät-Kommern.

  • Ich finde die Platzverweise bzw. disqualifications wegen geringen Euro Beträgen eher sinnlos...wo soll man denn seine Karten herbekommen wenn man keine Tauschkarten dabei hat und bestimmte Sachen dringend braucht? O.ô


    Die Leute bezahlen schlieslich genug um Teilnehmen zu dürfen...10,50€ für den Eintritt und nochmal 12€ für das Turnier. Und wenn man kein Interesse an der Messe hat und nur wegen des Turniers extra nach Leipzig angereist ist(also evtl nochmal Fahrtkosten dazu) macht man locker mal 30-50€ miese nur weil man sich seine Karten in letzter Sekunde noch besorgt hat oder Karten für ein anderes Deck angekauft hat.


    Es wäre ja was anderes wenn man diejenigen des Platzes verweist die gewerbsmäßig auf der Messe versuchen zu handeln, aber kleine Privatkäufe zu verbieten finde ich falsch. Es passiert trotzdem und jeder weiß es, wozu also verbieten und das kriminalisieren was jeder macht?

  • da stimme ich darkrai92 vollkommen zu. sowas macht iwann das ganze spiel noch kaputt, wenn das sich immer weiter zuspitzt.