Mit Büchern kann man werfen – Die Spellbooks/Prophecys

  • Zitat

    Was haltet ihr davon? dieagsteinjagenden gebrüll spiele ich um feldpräsenz und kontrolle zu bekommen und keinen otk abzukriegen. ich hab schon überlegt, tragödia deswegen rauszunehmen, weil sie lategame manchmal tot is. ausserdem shützt es die etwas schwächeren monster vor zerstörung. also, würde mich über eure Vorschläge freuen! :))


    Irgndwie wiedersprichst du dir selber.
    Zum einen willst du angsteinjagendes Gebrüll Spielen um OTK´s zu verhindern
    Auf der anderen seite willst du Tragoedia Kicken welcher eigentlich wunderbar vor OTK´s Schützt.


    Ich würde Trago dem Gebrüll vorziehen, da man nachdem verhinderten OTK noch ein starkes Monster hat. das gebrüll verschwindet für -1.


    Bei deinem Deck würde ich auch einen TT der Mirror Force vorziehen, da wir in dem MB deck häufig ohne Monster auf dem Feld abgeben (wegen dem Wonderwand)

  • aber denkt ihr das spellbook mal top tier wird. ich glaubs ja leider net. der supp aus cosmo blazer wird zwar ganz gut aber irgendwie gibt es noch keinen so standard build mit dem man auf turnieren was reissen kann.Auf der ycs habens zwar n´paar gespielt aber so richtig durchsetzen hats sichs ja nicht können. Vl wirds ja nie an den vorderen tischen mitspielen, aber ich versuch es mal competitive für ne ycs zu bauen. :talker:
    Hatt jemand schon mal mit seinem spellbook deck nen platz in den tops erspielt? wenn ja, würde mich über die deckliste freuen!

  • ChJa ich mein so regionals oder grössere Lokals. Ich bin neu hier und mit spellbooks beschäftige ich mich noch Net so lange. Dein Deck würde mich at jedenfall interessiernen. Ich hab meins schon gepostet vl hast ja Verbesserungsvorschläge. Würd mich freuen! :talker:

  • ChJa ich mein so regionals oder grössere Lokals. Ich bin neu hier und mit spellbooks beschäftige ich mich noch Net so lange. Dein Deck würde mich at jedenfall interessiernen. Ich hab meins schon gepostet vl hast ja Verbesserungsvorschläge. Würd mich freuen! :talker:


    auf der ersten seite des threads findest du decklisten von verschiedenen leuten.



    hatte grad ne 45minuten random session auf DN, deck laeuft 6 games keines verloren. :D


    war einiges an decks dabei:


    2x dino rabbit
    maelefic
    wind-ups
    mermails
    ka, was das letzte war, man spielt und vergisst xD



    wieso brecher und nicht lyla?


    brecher geht in combo mit wonder wand und spellbook of power, bei lyla muesste man mehr auf risiko gehen,
    wenn man angreift und der gegner hat eine verdeckte.


    hat gegner raioh+mf kann deine lyla mf wegschiessen, aber raioh ist dann immer noch auf dem feld.
    breaker hingegen schiest, dann legste wonder wand drauf, rennst drueber, dann ziehste 2.


    lightsworn engine koennte man immer in spellbook spielen, aber ob es konstant laeuft,
    ist ne andere sache.


    wollte damals auch mit lyla,lumina,charge spielen, habe aber am ende die idee verworfen,
    weil millen immer luck abhaengig ist.

  • ok, ich werds mal probieren.Andere frage: wie laufen die 3 maxx c (bisschen viel, nich?)
    Ausserdem, welche karten aus cosmo blazer würdest du noch integrieren?
    Wie viele tower sollte man spielen (1 oder 2)?
    sollte man pots of duality spielen?
    Ich weiss, viele fragen, aber ich spiel die spellbooks halt erst seit kurzem und versuche einen konstanten und turnierfähigen build zu basteln, wobei ich grad mal so n grobes grundgerüst hab und es is echt super tips von leuten die damit schon mal in die tops gekommen sind zu kriegen. :))

  • Hey mal ne frage :
    Könnte mir jemand ne Liste von nem Spellbook Burner deck schicken hab das hier schon öfters gelesen aber noch nie wirklich ne liste gefunden wäre echt nett


    Milkcow!!

  • Zitat

    ey mal ne frage :
    Könnte mir jemand ne Liste von nem Spellbook Burner deck schicken hab das hier schon öfters gelesen aber noch nie wirklich ne liste gefunden wäre echt nett


    ALso zum ersten Bekomme ich Agressionen wenn leute nach Listen via PN betteln, und zum 2. wie willst du dir das Vorstellen?
    Es gibt das Tempest FTK, aber spellbook als reines Burner? das macht doch eher wenig sinn.
    Klar kann man wie in einem Post von mir schon beschrieben sehr viel schaden mit der Gewittermagierin austeilen, dennoch ist es zu sitiuationsabhängig als das ganze spellbook deck darauf ausrichten zu können XP.


    Ausserdem, welche karten aus cosmo blazer würdest du noch integrieren? 1x das Spellbook of sefer, Den reaper und Fool nur im Dazugehörigen Deck
    Wie viele tower sollte man spielen (1 oder 2)? Ich spiele seit dieser Woche nur noch einen und finde es gar nicht mal so Schlimm, aber wenn du in den Startpost geschaut hättest dann wirst du in den Listen dort immer 2 Tower sehen, 3 Tower sind eindeutig zu viel
    sollte man pots of duality spielen? Geschmackssache, man kann wenn man den Platz dafür hat
    Ich weiss, viele fragen, aber ich spiel die spellbooks halt erst seit kurzem und versuche einen konstanten und turnierfähigen build zu basteln, wobei ich grad mal so n grobes grundgerüst hab und es is echt super tips von leuten die damit schon mal in die tops gekommen sind zu kriegen. OK dann viel spaß, ich hoffe du kannst uns von deinen erfolgen berichten:))

  • gut dann erstmal tut mir leid. Ich meinte das Deck mit der Gewittermagiererin wäre echt nett wenn das mal als PN oder vllt hier gepostet werden könnte da ich mir eine Idee zu dem Deck aufbauen möchte.
    wäre echt super nett von euch

  • Also es gibt das Tempest FTK aber da würde ich dir den Hexer thread empfehlen da das deck nix mit den Spellbooks zu tun hat.
    Das ziel ist es halt mit Magischen Exemplaren 16 Counter zu erzeugen um mit Gewittermagierin 8000 Schadn machen zu können.
    Vom Prinziep funktioniert as so dass man ausgleich Karten spielt um zu ziehen, (kein POD) Charge of the Lightbrigade - Solarrecharge - Der Lebendig heimkehrende Krieger - Garoth Lichtverpflichteter Krieger - Verstärkung für die Armee - Handzerstörung - Nachladen etc.
    Die Lichtverpflichteten sind halt wichtig damit man weitere Magische Exemplare Millen kann welche man dann mit dem ersten Exemplar Beschwört und dann noch einen LVL2 Hexer Tuner (einen beliebigen) danach belebt das 2. Exemplar den Tuner wieder und dieser macht eine Synchro zu Gewittermagierin.
    Aber das Deck ist recht alt und im Momentanen Meta nicht zu gebrauchen denn eine BTH oder ein Veiler macht das Deck kaputt.
    ich kann mir auch nicht vorstellen wie man das effektiv mit Spellbooks verbinden kann da alle die bedingung haben nur einmal pro zug gespielt werden zu können.
    Klar man könnte Wissen nehmen und sich sefer suchen, das aktiviert man und sucht sich noch eins, nur was? Eventuell das Life Book doch dass braucht ein anderes Buch auf der Hand.

    Der, der Spiele gewinnt indem er eine Teufliche Kette auf den Angriff eines Gegnerischen Kampfausblenders macht damit der Gegner keine 3000 Schaden bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerzul ()

  • Nerzul
    dein wassser build sieht interessant aus, mir is dann die idee gekommen, dass man ja mit 3 geomancer evtl noch nen prophecy destroyer integrieren könnte, da man ihn für den eff abwerfen und dann bestenfalls summonen kann. ausserdem könnte man dann mehr judstice und temperance spielen, da man mehr targets für sie hätte . dadurch kann man dann durchaus mehr stoiker spielen, weil man für sie widerum mehr targets hat, was der wasserkunst zu gute kommt. klingt aufm papier ganz gut, habs noch nicht getestet, is nur ne idee. kann sein das des überhauptnicht funktioniert aber einen versuch wärs wert, oder?

  • Klar alle versuche sind es wert es zumindest mal auszuprobieren XP


    ich probiere grade übrigens Mind Crush zusätzlich zur AOI aus,

  • meine variante hat sich jetzt doch eher als fail erwiesen. war einfach zu unkonstant.Allerdings bin ich jetzt an was neuem dran, zwar einem frog prophecy mit AOI. mit swap frog und treeborn sind genug targets für 3mal AOI und wenn man keine fallen spielt und evtl den tower weglässt, dann kommt der treeborn immer wieder. besonders gut könnte dieser build dann mit dem reaper und dem destroyer funktionieren, da sie dann nicht so tot auf der hand sind. die idee ist da, das deck muss ich noch testen und wrsnlch wirds erst mitm release vom reaper spielbar aber es klingt so egtlch ganz gut.Vielleicht hatte jemand hier auch schon mal die idee.Was haltet ihr davon?
    so n instant bouncer und suche durch nen reaper late game mit 5 books im grave klingt doch echt gut,oder?
    Nerzul: mind crush könnte hier auch gut funktionieren ;)

  • Die Idee an sich klingt gut aber es ist nicht mein Fall da ich mich gerne hinter 5 Settet verstecke ^^ und mir sage Leck mich am Arsch Heavy Storm ^^


    auf der anderen seite isses halt schade auf den Turm verzichten zu müssen, da er eine so schöne Plusmaschine ist. Andererseits ist das Dorf meiner meinung nach um weiten besser. Habe festgestellt dass man gar nicht so auf den Turm angewiesen ist wie man es meistens denkt. Deswegen bleibe ich auch bei einem Tower in meinen Builds. Evtl werde ich ihn mal Kicken und dafür 3 Dörfer Spielen (was ich ja so schon im Side gegen einige Decks mache.

  • So hab mir jetzt schonmal bissel was rangeholt an Spellbookstuff und 2 Ideen sind mir jetzt in den Sinn gekommen.
    Zum einen eine Variante mit Psy Ergo Teleport Kree und befehlshaber


    oder


    um bei Thema zu bleiben mit der Abkömmling Spion Gravekeeper Variante hat das vllt schonmal jemand getestet ?

  • Mal ganz dumm gefragt was macht ihr denn gegen naturia beast FT ? Also wenn ich gegen harakiri karakure oder Samu spiele die clever sind liegt das ding mit backrow da....
    Das einzige was ginge wäre HP von de Hand holen ( falls möglich ) aber da kommt meist die backrow ins Spiel , also für mich is das meist "GG" und ich spiele schon tsukuyomi Main ...

  • Und für genau solche Situationen Spiele ich Main 1x Heavy Storm und ob man es glaubt oder nicht 2x Prophezeiungszerstörer Main.
    Einfach um einen starken Beatstick zu haben wenn man die Hohepriesterin nicht rauskommen kann oder dergleichen.
    Wenn der Storm dann mal nicht da ist werden von mir noch 2x MST Main gespielt :P also gegen sowas hatte ich bisher nie wirklich Probleme :)

  • aha und wie willste den raus bekommen FT bzw ST ? willste 3 bücher wast'en für den? bzw könnte man denn auch die HP raus holen und nen try machen o.O



    ich spiele auch storm und soweit ich die verschiedensten Builds hier gelesen habe , spielt jeder nen storm aber bei MST sieht die sache anders aus ^^


    mal was anderes ... WU bereitet ja doch recht arge probleme , was haltet ihr von Beschwörungsbeschränkung ?
    mann kann im SB Deck ja mit 2 Summons ea Round gut auskommen , ist meine Meinung.