Angriff der Asen : Der Nordisch Strategiethread ( Im Aufbau)

  • Test Matches mit Freunden war Ryko hilfreich..auch mit zusammen arbeit mit dem Hamster^^
    Ich spiele es MIT T.G Variante..ist vorallem ein starkes Deck..auch JETZT wegen dem neuen XYZ Monster aus Cosmo Blazer


    • Diamant-Schreckens-Wolf


      ERDE/Ungeheuer - Xyz - Effekt/Rank 4/2000/1200


      2 x Level 4 Monster


      Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte
      abhängen, um 1 Monster vom Typ Ungeheuer, Ungeheuer-Krieger oder
      Geflügeltes Ungeheuer, das du kontrollierst, und 1 eine Karte auf dem
      Spiel zu wählen; zerstöre sie.

  • Da ich paar raus und wieder reinkicke..
    ist alles eine frage der Zeit mit dem Deck..
    Die standarts wie 3 Tanngjostr und 2 Tanngrisnir lass ich ja..
    Das Deck war auch 45 Karten groß..dann 42.. Mit 42 gehts ja noch..^^


    EDIT: joa, sicher wird er teuer, doch er ist ein zweiter Schrottdrache, wenn man so will^^

  • So Leutz, ich werd heute mal mit einem speziellen Nordic Deck antreten in Dreieich^^
    Ich weiß zwar jetzt schon das ich total abkacken kann, aber ich hoffe das ich wenigstens 3 Siege hoffe zu erreichen..auch wenn 5:2 mir leiber wäre oder so in der richtung^^


    Drückt mir die daumen.
    Vllt schreibe ich später ein Turnierbericht...
    (Nachteil... kaum gepennt..das ist sooooooo unvorteilhaft xDDD)


    Also bis später :klatsch:

  • jep bin 3:5 rausgegangen...war nicht ganz so das ergebnis was ich mir erhoffte, doch es war spaßig die Gegner beim boarden zu beobachten xDDD


    Bericht werd ich später verfassen...bin total kaputt.. :zzz:

  • Mein Deck:


    Ich nenne es mal Anti Beast Nordic Deck xDD


    Ich hatte mich für dieses Deck entschieden, da ich in Testspielen sehr gut klar kam und die vermischung mit LADD und den Nordischen Kriegern überaus praktisch fand^^


    Also..hier nun ein kleiner Bericht vom Turnier.


    Runde 1.
    Spieler VS Karakuri Geargia oder eher Maschinenfestung Geargia
    1:2


    Match 1
    Gegner swarmte Feld voll mit Schokki und seinen Anhängern und ich hatte druck ausüben können mit Thor, doch leider verlor ich..
    Match 2
    Gegner sah keine Chance an Thor und 4 setts ranzukommen. STRIKE!!
    Match 3
    Also hier hat er mir mein Gorz abgenommen mit Big Eye..sowas von uncool -.- da hatte ich nix gegen auszurichten..


    Runde 2.
    Spieler VS Macro Rabbit
    0:2


    Match 1
    First turn Laggia 3 setts...NOOOOOO!!!
    Match2
    Da er nicht so genau wusste was er boarden solle, boardete er Makrokosmos RAUS..ICH hingegen Chaosjägerin REIN.. :doh: xDD
    Mein Side Deck war nicht ganz auf Rabbit vorbereitet..daher verlor ich beide Matches leider..


    Runde 3.
    Spieler VS Macro Monarch (Best sympathie Player Ever^^)
    2:0


    Match 1
    Ich startete mit Smalltalk und errinnerte mich an die State Open in Koblenz..da musste ich schon einmal gegen ihn..LOL
    Da ich nicht wusste was er so spielte, sah ich nach den Ansturm von Monarchen, was ich tun musste.
    Gegner hatte mehrfach mein LADD aushalten müssen, der so einiges an seinem Deck plättete. STRIKE^^
    Match 2
    Thor, Ladd, Lindwurm..AUA..Makrokosmos machte zwar mir etwas sorgen und Rai-Oh..doch das Deck von mir hatte soviel dagegen gerichtet..das ich im gesamten Duell nur 600 life verlor^^
    Es war aber auch ein schönes Duell und das ermutigte mich weiter zu machen nach den Niederladen zuvor..^^
    Coole Situation hier..
    Mein Ladd mit 800 atk noch..dann BoM auf ihn und ihn aufgedeckt xDDDD


    Runde 4.
    Spieler VS Frog Monarch
    1:2


    Match 1
    Als ich den kleinen Baumfrosch sah..war ich schon wieder mit beschäftigt gegen Ladd und die Monarchen anzukommen..leider hatte ich hier nix ausrichten können..DOOFER Battle Fader xDD
    Match 2
    Kettenverschwinden und King Tiger Wanghu beschäftigten meinen Gegner..erstmal ruhiger zu spieler. Ich hatte mein Ladd gegen sein Ladd..xDD LOL.. ich gewann..
    Match 3
    Timeout... ich hätte mich mit einem Draw einigen können, doch ich wollte es wissen..jetzt oder nie..Lustige Situation ever..Wir verteidigten uns bis zum 4 Spielzug...Dann musste er grinsen und eine Spielerin links neber ihm auch DENN..Baumfrosch auf dem Feld und Caius auf seiner Hand..Ich sagte nur: WAG Dich...und er nur mit der Gewalt von Caius..entfernte Er sich selbst und das wars..wegen 1000 life und meiner Spielweise hatte ich leider verloren xDD


    Runde 5.
    Spieler VS Dark World
    2:0


    Match 1
    Jetzt wars soweit..denn mein Side Deck war überwiegend gegen DW Spieler ausgerichtet.Das Spiel dauerte recht lang und Upstart Goblin erhöte meine life auf 11.000.. er mit 250 life nurnoch..STRIKE!! ^^
    Match 2
    Da er so nervös war..musste er mitten im Spiel auf die Toilette..war nicht ganz so vorteilhaft für ihn..ich boardete 2 Spiegel und 2 Zwillingsunholde rein..die ihn mächtig zusetzten.Im Timeout konnte er auch nix machen..Ich 2000 life Er 1600.. er beende den 4. Zug und ich zog..und beende..Very Funny^^


    Runde 6.
    SPIELER VS Skilldrain Dark World
    2:1


    Match 1
    Er hatt schön druck aufgebaut mit Grapha und co...da konnt ich kaum was ausrichten..
    Match 2
    Mein Sideboard zeigte was es konnte und er war chancenlos.. Mein Feld, sogut wie voll und er nur zieh Engine..ihm halfs nicht.
    Match3
    Ich hoffte das ich diesmal ein weiteren Sieg schaffe, da DW schon recht gefährlich gegen Nordic ist....meine Taktik gang auf und sein Grapha wurde mit meinem Caius verbannt..i love it^^ WIN


    Nun stand ich 3:3 Ich hatte meine Mitfahrer gefragt was sie machen wollten und wir entschlossen uns weiter zu machen..also gut^^


    Runde 7
    Spieler VS Spellbook
    0:2


    Match 1
    Da dies mein erstes mal gegen Spellbook war, wusste ich nur wie schnell es lüft und das sie schön auf ihre zauber angewiesen sind.
    Er konterte sogut wie alles und dann schickte er Injektion Fairy Lilly raus WOWWW.. damit plättete er mich hier^^
    Match 2
    Das boarden verlief etwas Random haft und nun spielten wir bis das Timeout signal ertönte..Ich führte zu diesem Zeitpunkt und er im nächsten Zug mit der Hohepriesterin und Breaker machte es schwer..nun unterlag ich und mit 3900 life und er 800, hatte er trotzdem noch im letzten zug den Sieg errungen..schade eigentlich da es sogut lief mit Thor und Schrottdrache..


    Runde 8
    Spieler VS Agent
    1:2


    Match 1
    Etwas arrogant und nicht gerade bei der Sache war dieser etwas jüngere Gegner..Ich musste ihm sehr viel erklären,. selbst über sein Deck und trotzdem konnt ich nix machen gegen Hyperion und co..
    Match 2
    Ich Thor..Er Gachi Gachi *Hüstel xDD Er war chancenlos und ich behielt volle life points.
    Match 3
    Ganz knapp hat er mit Hyperion und Feldkontrolle erreicht und beim Stand von 2600 zu 2700 war es schon recht spannend..Einzig allein die Tatsache nervte mich das ein Kumpel ständig wärend des Matches mit ihm redete..was mich ehrlich gesagt dazu animiert hätte den Judge zu rufen..doch ich wollte den Spaß nicht verlieren und trotzallem ein netter Gegner für jeden sein..
    Er gewann und entschuldigte sich dafür das er mein Deck als SCHROTT betitelte...JAJA..immer dieser positive Rausch wenn man gewinnt *räusper*.


    Soo
    da war ich nun mit 3:5 paar Extra Boostern und mit einem 103. Platz von 214 Teilnehmern gut bedient


    Es hätte alles besser laufen können sodass ich mit 5:3 richtig erfreut wäre..nichts desto trotz war es ein schönes Turnier und was ich richtig NICE fand war ich laut meines Bruders nicht der EINZIGSTE Nordic Spieler..da ein etwa 12 Jähriger sich richtig freute als er auch mit nem Nordic Deck 2:0 stand und sehr überrrascht darüber war, das Nordic was reißen kann.
    NATÜRLICH KANN ES WAS..EGAL WAS EINER DAGEGEN SAGT..^^


    danke fürs lesen..und den nächsten Bericht könnte es auf der State Open in Hessen geben, Da für RLP ich was anderes an dem WE vorhab^^


    Danke fürs lesen..
    Bei fragen steh ich euch gern bei.
    NORDIC RULEZZZ :rock:

  • Spielt hier noch irgendwer die Nordischen?

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Jup..Ich hier^^
    Und das seit erscheinen^^


    Haste fragen?

  • Nööö dass nicht aber ich mochte das thema schon seit seinem erscheinen was daran liegen könnte das in meinem ersten Stro booster Loki und in meinem 2ten Odin ghost drin hatte. ;)


    Nun dachte ich mir besorg ich mir eben alles. Da ich mich mit Karten gegen Verz beschäftigt hab und Nordische Reliquie Läwateinn wiederentdeckt habe.


    wobei:


    Spielst du noch die T.G. variante oder bist du auf was anderes umgestiegen?

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ich spiele ne etwas andere Nordic Variante....es ähnelt einem Beast Nordic DEck..doch ich muss sagen das mir T.G Nordic am besten gefiel^^
    Am Samstag spiele ich es und teste mal wie gut es läuft^^


    Joa ich hatte auch im ersten Stor Booster Loki gezogen in UMR und an sich mochte ich das Nordic Thema.
    Allein schon wenn Odin aufm Feld ist..der Gegner Monsterzone voll hat und Odin effekt nutzt und Dark Hole ausspielt...ach ist das Herrlich^^

  • Ich brauch jetzt noch 2 gleipnir dann kann ich anfangen zu basteln, was mir jedoch kummer bereitet ist die geschwindigkeit es ist zu langsam und dabei hat es bis auf die götter eben keine anti-elemente.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Gibt auch die T.G Nordic Anti Variante..
    3 x Skilldrain im Side, Barbaros 2 mal und 2 Rai-Oh


    Es gibt leider nicht sooo schnelle versionen außer die für mich schnellste als die T.G variante
    Man kann auch 2 Breaker zocken um Hintere Fallen/Zauber zu zerstören..


    Dann gibt es noch die sehr riskante "Ich spiele 3x Dimensionsriss Main Variante" was..nicht sogut im Nordic ist.

  • Dein T.g. Anti hat mich zu meinem Wappendeck inspiriert^^ und da ist es halt toll dass der leo oft kommt. Ich teste mom eine Wappen-Asen variante aber bisher will es noch nicht so richtig.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Jepp ich weiß was du meinst...die Wappenungeheuer können auch recht gut im Deck sein..vorallem wegen Schloßhund^^
    Ich teste die Version irgendwann mal..da die Wappenungeheuer auch was für sich haben ;-)

  • :klopf: Aufwachen!


    Wenn hier noch irgendwer aktiv ist.......
    Also ich habe momentan relativ viel Zeit und habe auf der Sneak damals einen Odin in Ghost Rare gezogen, da dachte ich mir man könnte doch mla ein Nordic Deck bauen. Das ganze war relativ spontan und das ist dabei rausgekommen.



    Wie man sieht versuche ich das typische Nordic Beast Deck, durch Karten wie Goblindbergh, Kolloseum des Kaisers und Redox zu verstärken.
    Vorallem letzteren finde ich hier sehr flexibel, da er eben seine drölf Effekte hat. Gut zugegeben der letzte kommt nicht so oft vor, aber dafür schaffen der erste und der zweite einigermaßen einen Ausgleich. Die schönste Situation ist natürlcih einen Thor oder Odin wiederzubeleben, den der Gegner irgendwie wegbekommen hat. Sein Beschwörungseffekt führt häufiger mal zu einer Level 8 Synchro oder er bremst den Gegner auch schön aus, weil selbst heute sind 3000 Def nicht so schlecht.


    Was ich eventuell an dem Deck noch ändern würde:
    - Vanadis oder Valkyre?
    Vanadis kommt einfacher auf Odin, aber die Valkyre ermöglicht eben mehr Synchros
    - Stachelschraubenigel
    Gibt halt mit Goblindbergh und Guldfaxe auf der Hand und ihm im Friedhof direkt einen Thor, aber ich wieß nicht ob man den so gut in den Friedhof bekommt


    Allerdings fehlt es dem Deck einfach nur sehr an Geschwindigkeit, habt ihr noch eine Idee, wie man die erhöhen könnte? Oder was sagt ihr allgemein zu dem Deck?


    Anmerkung: Das Deck wurde noch nicht lange getestet.