Das sind die Nordischen Götter
Index:
1. Einleitung
2. Karten
2.1. Die Asen
2.2. Die Nordischen Aszendenten
2.3. Die Nordischen Ungeheuer
2.4. Die Nordischen Elfen
2.5. Support Karten
3. Das Deck ( Die Strategie)
3.1. Stärken
3.2. Schwächen
4. Decklisten
5. Nordics in Action
1. Einleitung:
Das Deck gibt es nun hier seit ungefähr 2 Jahren. Es kam raus in dem Booster Storm of Rangnarok und haben sehr viel Stärke mit ihren 3 Nordischen Göttern.
Sie haben bisher zwar noch keine großen Turniere gewonnen , aber trotzdem können sie mit dem Meta mithalten.
Wir haben das Deck seit Februar 2011 und ich hoffe das ihr genau so viel Spaß haben werdet wie ich mit diesem Deck.
2. Karten :
2.1. Die Asen
Odin, Vater der Asen
Licht/Fee/Effekt/Synchro 10/4000/3500
1 "Nordischer Aszendent"-Empfänger- + 2 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, kannst du diesen Effekt
aktivieren, damit diese Karte bis zur End Phase von den Effekten von
Zauber-/Fallenkarten unberührt bleibt. Während der End Phase, falls
diese offene Karte auf dem Spielfeld in diesem Spielzug durch eine Karte
deines Gegner zerstört (entweder durch Kampf oder durch einen
Karteneffekt) und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du 1 "Nordischer
Aszendent"-Empfänger-Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel
entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof zu
beschwören. Wenn sie durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung
beschworen wird, kannst du 1 Karte ziehen.
Das Stärkste Monster im Nordisch Deck , es bleibt unberührt von Zauber und Fallen wenn man seinen Effekt aktiviert.
Außerdem falls er durch ein Schwarzes Loch etc. zerstört wird kann man ihn in der End Phase wiederbeleben , indem man ein Nordischen Aszendenten aus seinem Friedhof entfernt + eine Karte zu ziehen .
Thor, Herr der Asen
Erde/Ungeheuer-Krieger
/ Effekt/Synchro/10/3500/2800
1 "Nordisches Ungeheuer"-Empfänger- + 2 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug kannst du bis zur End Phase die Effekte aller
offenen Monster annullieren, die dein Gegner kontrolliert. Während der
End Phase, falls diese offene Karte auf dem Spielfeld durch eine Karte
deines Gegner zerstört (entweder durch Kampf oder durch einen
Karteneffekt) und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du 1 "Nordisches
Ungeheuer"-Empfänger-Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel
entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof zu
beschwören. Wenn sie durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung
beschworen wird, füge deinem Gegner 800 Schaden zu.
Das 2. Asen Synchro Monster , es hat ungefähr denselben Effekt wie Odin nur das man ein Nordisches Ungeheuer statt Nordischer Aszendent entfernen muss.
Und anstatt des Ziehens macht Thor 800 Burn Damage.
Loki, Herr der Asen
Finsternis/Hexer/Effekt/Synchro/10/3300/2000
1 "Nordischer Elf"-Empfänger- + 2 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug, wenn dein Gegner während deiner Battle Phase eine
Zauber-/Fallenkarte aktiviert, kannst du ihre Aktivierung annullieren
und sie zerstören. Während der End Phase, falls diese offene Karte auf
dem Spielfeld in diesem Spielzug durch eine Karte deines Gegner zerstört
(entweder durch Kampf oder durch einen Karteneffekt) und auf den
Friedhof gelegt wurde, kannst du 1 "Nordischer Elf"-Empfänger-Monster in
deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als
Spezialbeschwörung vom Friedhof zu beschwören. Wenn sie durch diesen
Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Fallenkarte
in deinem Friedhof wählen und sie deiner Hand hinzufügen.
Das 3. Asen Synchro Monster , es hat den selben Effekt wie die anderen , aber er kann in der Battle Phase eine Zauber oder Falle negieren.
Er hat dann auch den Wiederbelebungseffekt, dafür muss er ein Nordischen Elf Empfänger entfernen.
2.2. Die Nordischen Aszendenten
Nordischer Aszendent Valkyrie
Licht/Fee/Effekt/Empfänger/2/400/800
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, falls dein
Gegner ein Monster kontrolliert und du keine anderen Karten
kontrollierst, kannst du 2 "Nordisch"-Monster in deiner Hand aus dem
Spiel entfernen, um 2 "Einherjar-Spielmarken" (Typ Krieger/ERDE/Stufe 4/
ATK 1000/DEF 1000) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition
zu beschwören.
Super Karte kann man erste runde schon Odin beschwören . Oder auch eine 6er Synchro zu machen .
Und wenn man Tour Guide spielt kann man die Entfernten auch wiederholen.
Nordischer Aszendent Mimir
Finsternis/Fee/Effekt/2/600/0
Einmal pro Spielzug, am Beginn deiner Standby Phase, falls du ein
offenes "Nordisch"-Monster kontrollierst, kannst du 1 Zauberkarte von
deiner Hand auf den Friedhof legen, um diese Karte als
Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören.
Finde ihn von den Aszendenten am Schlechtesten, da man eine Zauberkarte abwerfen muss um ihn zu beschwören und noch ein Nordisch Monster kontrollieren muss.
Nordischer Aszendent Vanadis
Finsternis/Fee/Effekt/Empfänger/4/1200/400
Du kannst diese Karte an Stelle von 1 beliebigen
"Nordisch"-Empfänger-Monster für eine Synchrobeschwörung benutzen. Falls
diese Karte als Synchromaterialmonster benutzt wird, müssen alle
anderen Synchromaterialmonster "Nordisch"-Monster sein. Einmal pro
Spielzug kannst du 1 "Nordisch"-Monster von deinem Deck auf den Friedhof
legen um die Stufe dieser Karte bis zur End Phase in die Stufe des auf
den Friedhof gelegten Monsters zu ändern.
Super Karte man kann durch Sie beliebige Synchro Monster beschwören, aber man muss mit Nordischen Monster synchroniesieren.
Aber das wird nicht das Problem sein.
2.3. Die Nordischen Ungeheuer
Nordisches Ungeheuer Garmr
Finsternis/Ungeheuer/Effekt/4/800/1900
Falls diese Karte gegen ein Monster der Stufe 4 oder niedriger kämpft,
kannst du das Monster nach der Schadensberechnung auf die Hand
zurückgeben.
Gut gegen Rai-oh um ihn auf die hand zu schicken. Man kommt mit ihm und Guldfaxe oder Vanadis auf 8er Synchros etc.
Nordisches Ungeheuer Guldfaxe
Licht/Ungeheuer/Effekt/4/1600/1000
Falls dein Gegner ein offenes Synchromonster kontrolliert und du keine
Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von
deiner Hand beschwören.
Der Cyber Drache im Nordisch Deck. Man kann ihn zwar nur Specialn wenn der Gegner ein Synchro kontrolliert aber er ist trotzdem gut gegen Psi z.B.
Guter Level 4 Empfänger mit relativ stabilen Werten für einen Empfänger.
Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr
Erde/Ungeheuer/Effekt/3/800/1100
Wenn ein Monster, das du kontrollierst, durch Kampf
zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du diese Karte als
Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Einmal pro Spielzug, wenn
diese Karte in Verteidigungsposition auf dem Spielfeld in die offene
Angriffsposition geändert wird, kannst du 1 "Nordisches
Ungeheuer"-Monster, außer "Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr", als
Spezialbeschwörung von deinem Deck in die offene Verteidigungsposition
beschwören.
Kommt mit Mega Hamster oder auch durch eigenen Effekt sehr sehr gut. Ist auf jeden Fall 3x Pflicht im Deck.
Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir
Erde/Ungeheuer/Effekt/3/1200/800
Wenn
diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird,
beschwöre 2 "Nordisches Ungeheuer-Spielmarken" (Typ Ungeheuer/ERDE/Stufe
3/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung.
Gute Karte wenn der Gegner ihn kaputt macht und man 2 Tokens bekommt kann man super mit Guldfaxe auf Thor synchroniesieren.
2.4. Die Nodischen Elfen
Nordischer Elf Dverg
Erde/Krieger/Effekt/1/100/1000
Während des Spielzugs, in dem diese Karte als Normalbeschwörung
beschworen wird, kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder
deinem Setzen 1 "Nordisch"-Monster als Normalbeschwörung beschwören. (Du
kannst den Effekt dieser Karte nur einmal pro Spielzug benutzen.) Wenn
diese offene Karte auf dem Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, wähle
1 "Nordische Reliquie"-Karte in deinem Friedhof und füge sie deiner
Hand hinzu.
Man kann einfach mal 1 Nordisch Monster dazu beschwören dann einfach mit Vanadis oder Guldfaxe synchroniesieren und dann eine Nordische Reliquie auf die Hand zu bekommen.
Nordischer Elf Ljosalf
Licht/Hexer/Effekt/4/1400/1200
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1
offenes Monster wählen, das du kontrollierst, außer dieser Karte.
Beschwöre 1 "Nordisch"-Monster, dessen Stufe kleiner oder gleich der
Stufe des gewählten Monsters ist, als Spezialbeschwörung von deiner
Hand.
Kann in verschiedenen Situationen gut und mal schlecht kommen. Kann aber auch mit Guldfaxe oder so Instant Synchro machen.
Nordischer Elf Mara
Finsternis/Hexer/Effekt/Empfänger/2/1000/500
Falls diese Karte als Synchromaterialmonster verwendet wird, sind die
anderen Synchromaterialmonster 2 "Nordisch"-Monster in deiner Hand.
Ähnlicher Effekt wie bei Valkyrie nur das man von der Hand synchroniesiert.
Nordischer Elf Svartalf
Finsternis/Hexer/Effekt/Empfänger/5/1400/1600
Wenn
diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1
"Nordisch"-Monster in deinem Friedhof wählen, und es deiner Hand
hinzufügen.
Naja, man muss einen opfern um dann wieder ein vom Friedhof wieder zu kriegen.
Muss man testen.
2.5. Support Karten
Superflinker-Mega-Hamster
Erde/Ungeheuer/Effekt/4/1100/1800
FLIPP: Du kannst 1 Monster vom Typ Ungeheuer der Stufe 3 oder niedriger
als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die verdeckte
Verteidigungsposition beschwören.
Eine echt sehr gute Karte besonders wenn der Gegner angreift ihn flippt, um dann Tannjostr zu beschwören.
Nächste Runde kann man dann Tannjostrs Effekt benutzen.
Nordische Reliquie Brisingsamen
Falle/Normal
Wähle 1 offenes Monster, das du kontrollierst, und 1 offenes Monster,
das dein Gegner kontrolliert. Die ATK deines Monsters werden gleich den
Grund-ATK des Monsters deines Gegners; diese Erhöhung hält bis zur End
Phase an.
Finde die Karte nicht so gut da sie nur in bestimmten Situationen gut sein kann.
Nordische Reliquie Draupnir
Zauber/Ausrüstung
Rüste nur ein "Asen"- oder "Nordisch"-Monster mit
dieser Karte aus. Es erhält 800 ATK. Falls diese offene Karte auf dem
Spielfeld durch einen Karteneffekt zerstört wird, kannst du deiner Hand 1
"Nordische Reliquie"-Karte von deinem Deck hinzufügen.
Kann manchmal den entscheidenen Boost geben , aber sie muss halt durch einen Karteneffekt zerstört werden um den Effekt zu aktivieren.
Nordische Reliquie Gungnir
Falle/Normal
Wähle 1 offenes "Asen"- oder "Nordisch"-Monster, das du kontrollierst,
und entferne es aus dem Spiel, um 1 Karte auf dem Spielfeld zu wählen.
Zerstöre die Karte. Während deiner 2. End Phase nach der Aktivierung
kehrt das Monster, das du entfernt hast, um diese Karte zu aktivieren,
in offener Angriffsposition aufs Spielfeld zurück.
Sie ist an sich eine gute Karte, da man z.B. Thor vor einem Dimensionsgefängnis bewahren kann.
Und das Monster kehrt halt zurück find ich schon recht gut.
Nordische Reliquie Läwateinn
Falle/Normal
Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld, das in diesem Spielzug ein
Monster durch Kampf zerstört hat. Zerstöre das gewählte Monster. Karten
und Effekte können nicht in Reaktion auf diese Karte aktiviert werden.
Kann gegen Stardust gut kommen, oder gegen andere starke Monster.
Nordische Reliquie Megingjörd
Falle/Normal
Wähle 1 offenes "Asen"- oder "Nordisch"-Monster, das du kontrollierst.
Seine ATK/DEF werden bis zur End Phase zum Doppelten seiner
Grund-ATK/DEF. Das Monster kann deinen Gegner in diesem Spielzug nicht
direkt angreifen.
Gut um über Beatsticks drüber zu kommen. Da die Nordics nicht die meiste Atk haben.
Nordisches Licht
Zauber/Feld
"Nordisch"-Monster auf dem Spielfeld können nicht durch Kampf zerstört
werden. Wenn diese Karte auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre alle
offenen "Nordisch"-Monster.
Finde ich überhaupt nicht gut, da manche Monster durch Kampf zerstört werden müssen.
Gleipnir, die Fessel für Fenris
Falle/Normal
Füge deiner Hand 1 "Nordisch"-Monster von deinem Deck hinzu.
Sehr gute Karte super zum anketten auf jeden fall 2-3x spielen.
T.G. Kriegswolf
Finsternis/Ungeheuer/Effekt/3/1200/0
Wenn ein Monster der Stufe 4 oder niedriger als
Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du diese Karte als
Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Während der End Phase des
Spielzugs, in dem diese Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den
Friedhof gelegt wurde, kannst du deiner Hand 1 "T.G."-Monster von deinem
Deck hinzufügen, außer "T.G. Kriegswolf".
Ist von der Situation manchmal abhängig, aber manche spielen ja auch T.G. Nordic wo Kriegswolf ein Muss ist.
3.1. Das Deck (Strategie)
Das Deck ist darauf aufgebaut die Nordischen Götter so schnell wie möglich zu Beschwören. Mit Valkyrie ist das ganz schnell möglich, man muss dafür aber genug Nordics spielen. Und würde dann auch nicht sowas wie Ruf der Gejagten oder irgendwelche anderen Permanenten Fallen spielen. Dann muss man auch viele ankettbare Fallen spielen. Z.b. Zwangsevakuierungsgerät etc., man sollte auch vielleicht auch Fallenbetäubung spielen, damit die Nordischen Götter auch durchkommen.
3.2. Schwächen
Dieses Deck hat eine große Schwäche gegen Donnerkönig Rai-oh, man hat auch Probleme wenn mal ein Maxx c auf Tannjostr kommt oder eine Effektverschleierin. Man braucht nähmlich schon 3 Karten um den Nordischen Gott zu rufen und wenn er dann in eine Warning läuft hat man schon -2 gemacht oft. Die Valkyrie ist auch sehr situationsabhängig sowie Mara, da man nicht immer 2 Nordics auf der Hand hat. Das Problem ist auch Dimensionsgefängnis oder Bodenlose Fallgrube da sie unsere Götter entfernt. Man sollte deswegen Dust Tornados ( im side) und Msts spielen, sowie Schwerer Sturm.
4. Decklisten
Deckliste von Obitosan ( T.G. Nordic )
Monster:
1x T.G. Schäger
3x T.G. Kriegswolf
3x T.G. Angriffsnashorn
3x Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir
3x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe
3x Nordisches Ungeheuer Tanngjostr
2x Nordischer Aszendent Vanadis
3x Effektverschleierin
1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
1x Gorz der Gesandte der Finsternis
Zauber:
1x Wiedergeburt
3x Msytischer Raum-Taifun
1x Gedankenkontrolle
1x Schwarzes Loch
1x Schwerer Sturm
Fallen:
3x Horn des Phantomungeheuers
3x Gleipnir , die Fessel für Fenris
2x Reißender Tribut
2x Spiegelkraft
2x Ernste Warnung
Extra Deck:
1x Nummer 39: Utopia
1x Leviair der Meeresdrache
2x Thor , Herr der Asen
1x Odin , Vater der Asen
1x Naturia Ungeheuer
1x Naturia Barkion
1x Schwarzer Rosendrache
1x Antiker Heiliger Lindwurm
1x Aufzieh Zenmei-Minen
1x Nummer C39: Utopiastrahl
1x Schrottdrache
1x Maestrum der Dirigenten Dschinn
1x Seele des Silberberges
1x Zeman der Affenkönig
5. Nordics in Action