Angriff der Asen : Der Nordisch Strategiethread ( Im Aufbau)


  • Das sind die Nordischen Götter




    Index:
    1. Einleitung
    2. Karten
    2.1. Die Asen
    2.2. Die Nordischen Aszendenten
    2.3. Die Nordischen Ungeheuer
    2.4. Die Nordischen Elfen
    2.5. Support Karten
    3. Das Deck ( Die Strategie)
    3.1. Stärken
    3.2. Schwächen
    4. Decklisten
    5. Nordics in Action





    1. Einleitung:

    Das Deck gibt es nun hier seit ungefähr 2 Jahren. Es kam raus in dem Booster Storm of Rangnarok und haben sehr viel Stärke mit ihren 3 Nordischen Göttern.
    Sie haben bisher zwar noch keine großen Turniere gewonnen , aber trotzdem können sie mit dem Meta mithalten.
    Wir haben das Deck seit Februar 2011 und ich hoffe das ihr genau so viel Spaß haben werdet wie ich mit diesem Deck.






    2. Karten :



    2.1. Die Asen


    Odin, Vater der Asen
    Licht/Fee/Effekt/Synchro 10/4000/3500

    1 "Nordischer Aszendent"-Empfänger- + 2 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, kannst du diesen Effekt
    aktivieren, damit diese Karte bis zur End Phase von den Effekten von
    Zauber-/Fallenkarten unberührt bleibt. Während der End Phase, falls
    diese offene Karte auf dem Spielfeld in diesem Spielzug durch eine Karte
    deines Gegner zerstört (entweder durch Kampf oder durch einen
    Karteneffekt) und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du 1 "Nordischer
    Aszendent"-Empfänger-Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel
    entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof zu
    beschwören. Wenn sie durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung
    beschworen wird, kannst du 1 Karte ziehen.



    Das Stärkste Monster im Nordisch Deck , es bleibt unberührt von Zauber und Fallen wenn man seinen Effekt aktiviert.
    Außerdem falls er durch ein Schwarzes Loch etc. zerstört wird kann man ihn in der End Phase wiederbeleben , indem man ein Nordischen Aszendenten aus seinem Friedhof entfernt + eine Karte zu ziehen .


    Thor, Herr der Asen
    Erde/Ungeheuer-Krieger
    / Effekt/Synchro/10/3500/2800
    1 "Nordisches Ungeheuer"-Empfänger- + 2 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster


    Einmal pro Spielzug kannst du bis zur End Phase die Effekte aller
    offenen Monster annullieren, die dein Gegner kontrolliert. Während der
    End Phase, falls diese offene Karte auf dem Spielfeld durch eine Karte
    deines Gegner zerstört (entweder durch Kampf oder durch einen
    Karteneffekt) und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du 1 "Nordisches
    Ungeheuer"-Empfänger-Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel
    entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof zu
    beschwören. Wenn sie durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung
    beschworen wird, füge deinem Gegner 800 Schaden zu.



    Das 2. Asen Synchro Monster , es hat ungefähr denselben Effekt wie Odin nur das man ein Nordisches Ungeheuer statt Nordischer Aszendent entfernen muss.
    Und anstatt des Ziehens macht Thor 800 Burn Damage.


    Loki, Herr der Asen
    Finsternis/Hexer/Effekt/Synchro/10/3300/2000
    1 "Nordischer Elf"-Empfänger- + 2 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster




    Einmal pro Spielzug, wenn dein Gegner während deiner Battle Phase eine
    Zauber-/Fallenkarte aktiviert, kannst du ihre Aktivierung annullieren
    und sie zerstören. Während der End Phase, falls diese offene Karte auf
    dem Spielfeld in diesem Spielzug durch eine Karte deines Gegner zerstört
    (entweder durch Kampf oder durch einen Karteneffekt) und auf den
    Friedhof gelegt wurde, kannst du 1 "Nordischer Elf"-Empfänger-Monster in
    deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als
    Spezialbeschwörung vom Friedhof zu beschwören. Wenn sie durch diesen
    Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Fallenkarte
    in deinem Friedhof wählen und sie deiner Hand hinzufügen.



    Das 3. Asen Synchro Monster , es hat den selben Effekt wie die anderen , aber er kann in der Battle Phase eine Zauber oder Falle negieren.
    Er hat dann auch den Wiederbelebungseffekt, dafür muss er ein Nordischen Elf Empfänger entfernen.


    2.2. Die Nordischen Aszendenten


    Nordischer Aszendent Valkyrie
    Licht/Fee/Effekt/Empfänger/2/400/800
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, falls dein
    Gegner ein Monster kontrolliert und du keine anderen Karten
    kontrollierst, kannst du 2 "Nordisch"-Monster in deiner Hand aus dem
    Spiel entfernen, um 2 "Einherjar-Spielmarken" (Typ Krieger/ERDE/Stufe 4/
    ATK 1000/DEF 1000) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition
    zu beschwören.



    Super Karte kann man erste runde schon Odin beschwören . Oder auch eine 6er Synchro zu machen .
    Und wenn man Tour Guide spielt kann man die Entfernten auch wiederholen.


    Nordischer Aszendent Mimir
    Finsternis/Fee/Effekt/2/600/0
    Einmal pro Spielzug, am Beginn deiner Standby Phase, falls du ein
    offenes "Nordisch"-Monster kontrollierst, kannst du 1 Zauberkarte von
    deiner Hand auf den Friedhof legen, um diese Karte als
    Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören.



    Finde ihn von den Aszendenten am Schlechtesten, da man eine Zauberkarte abwerfen muss um ihn zu beschwören und noch ein Nordisch Monster kontrollieren muss.


    Nordischer Aszendent Vanadis
    Finsternis/Fee/Effekt/Empfänger/4/1200/400
    Du kannst diese Karte an Stelle von 1 beliebigen
    "Nordisch"-Empfänger-Monster für eine Synchrobeschwörung benutzen. Falls
    diese Karte als Synchromaterialmonster benutzt wird, müssen alle
    anderen Synchromaterialmonster "Nordisch"-Monster sein. Einmal pro
    Spielzug kannst du 1 "Nordisch"-Monster von deinem Deck auf den Friedhof
    legen um die Stufe dieser Karte bis zur End Phase in die Stufe des auf
    den Friedhof gelegten Monsters zu ändern.


    Super Karte man kann durch Sie beliebige Synchro Monster beschwören, aber man muss mit Nordischen Monster synchroniesieren.
    Aber das wird nicht das Problem sein.



    2.3. Die Nordischen Ungeheuer


    Nordisches Ungeheuer Garmr
    Finsternis/Ungeheuer/Effekt/4/800/1900
    Falls diese Karte gegen ein Monster der Stufe 4 oder niedriger kämpft,
    kannst du das Monster nach der Schadensberechnung auf die Hand
    zurückgeben.


    Gut gegen Rai-oh um ihn auf die hand zu schicken. Man kommt mit ihm und Guldfaxe oder Vanadis auf 8er Synchros etc.


    Nordisches Ungeheuer Guldfaxe
    Licht/Ungeheuer/Effekt/4/1600/1000
    Falls dein Gegner ein offenes Synchromonster kontrolliert und du keine
    Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von
    deiner Hand beschwören.



    Der Cyber Drache im Nordisch Deck. Man kann ihn zwar nur Specialn wenn der Gegner ein Synchro kontrolliert aber er ist trotzdem gut gegen Psi z.B.
    Guter Level 4 Empfänger mit relativ stabilen Werten für einen Empfänger.


    Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr
    Erde/Ungeheuer/Effekt/3/800/1100



    Wenn ein Monster, das du kontrollierst, durch Kampf
    zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du diese Karte als
    Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Einmal pro Spielzug, wenn
    diese Karte in Verteidigungsposition auf dem Spielfeld in die offene
    Angriffsposition geändert wird, kannst du 1 "Nordisches
    Ungeheuer"-Monster, außer "Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr", als
    Spezialbeschwörung von deinem Deck in die offene Verteidigungsposition
    beschwören.


    Kommt mit Mega Hamster oder auch durch eigenen Effekt sehr sehr gut. Ist auf jeden Fall 3x Pflicht im Deck.


    Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir
    Erde/Ungeheuer/Effekt/3/1200/800
    Wenn
    diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird,
    beschwöre 2 "Nordisches Ungeheuer-Spielmarken" (Typ Ungeheuer/ERDE/Stufe
    3/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung.




    Gute Karte wenn der Gegner ihn kaputt macht und man 2 Tokens bekommt kann man super mit Guldfaxe auf Thor synchroniesieren.


    2.4. Die Nodischen Elfen


    Nordischer Elf Dverg
    Erde/Krieger/Effekt/1/100/1000
    Während des Spielzugs, in dem diese Karte als Normalbeschwörung
    beschworen wird, kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder
    deinem Setzen 1 "Nordisch"-Monster als Normalbeschwörung beschwören. (Du
    kannst den Effekt dieser Karte nur einmal pro Spielzug benutzen.) Wenn
    diese offene Karte auf dem Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, wähle
    1 "Nordische Reliquie"-Karte in deinem Friedhof und füge sie deiner
    Hand hinzu.


    Man kann einfach mal 1 Nordisch Monster dazu beschwören dann einfach mit Vanadis oder Guldfaxe synchroniesieren und dann eine Nordische Reliquie auf die Hand zu bekommen.


    Nordischer Elf Ljosalf
    Licht/Hexer/Effekt/4/1400/1200
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1
    offenes Monster wählen, das du kontrollierst, außer dieser Karte.
    Beschwöre 1 "Nordisch"-Monster, dessen Stufe kleiner oder gleich der
    Stufe des gewählten Monsters ist, als Spezialbeschwörung von deiner
    Hand.


    Kann in verschiedenen Situationen gut und mal schlecht kommen. Kann aber auch mit Guldfaxe oder so Instant Synchro machen.


    Nordischer Elf Mara
    Finsternis/Hexer/Effekt/Empfänger/2/1000/500
    Falls diese Karte als Synchromaterialmonster verwendet wird, sind die
    anderen Synchromaterialmonster 2 "Nordisch"-Monster in deiner Hand.


    Ähnlicher Effekt wie bei Valkyrie nur das man von der Hand synchroniesiert.


    Nordischer Elf Svartalf
    Finsternis/Hexer/Effekt/Empfänger/5/1400/1600
    Wenn
    diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1
    "Nordisch"-Monster in deinem Friedhof wählen, und es deiner Hand
    hinzufügen.




    Naja, man muss einen opfern um dann wieder ein vom Friedhof wieder zu kriegen.
    Muss man testen.


    2.5. Support Karten


    Superflinker-Mega-Hamster
    Erde/Ungeheuer/Effekt/4/1100/1800
    FLIPP: Du kannst 1 Monster vom Typ Ungeheuer der Stufe 3 oder niedriger
    als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die verdeckte
    Verteidigungsposition beschwören.


    Eine echt sehr gute Karte besonders wenn der Gegner angreift ihn flippt, um dann Tannjostr zu beschwören.
    Nächste Runde kann man dann Tannjostrs Effekt benutzen.


    Nordische Reliquie Brisingsamen
    Falle/Normal

    Wähle 1 offenes Monster, das du kontrollierst, und 1 offenes Monster,
    das dein Gegner kontrolliert. Die ATK deines Monsters werden gleich den
    Grund-ATK des Monsters deines Gegners; diese Erhöhung hält bis zur End
    Phase an.
    Finde die Karte nicht so gut da sie nur in bestimmten Situationen gut sein kann.


    Nordische Reliquie Draupnir
    Zauber/Ausrüstung



    Rüste nur ein "Asen"- oder "Nordisch"-Monster mit
    dieser Karte aus. Es erhält 800 ATK. Falls diese offene Karte auf dem
    Spielfeld durch einen Karteneffekt zerstört wird, kannst du deiner Hand 1
    "Nordische Reliquie"-Karte von deinem Deck hinzufügen.


    Kann manchmal den entscheidenen Boost geben , aber sie muss halt durch einen Karteneffekt zerstört werden um den Effekt zu aktivieren.


    Nordische Reliquie Gungnir
    Falle/Normal
    Wähle 1 offenes "Asen"- oder "Nordisch"-Monster, das du kontrollierst,
    und entferne es aus dem Spiel, um 1 Karte auf dem Spielfeld zu wählen.
    Zerstöre die Karte. Während deiner 2. End Phase nach der Aktivierung
    kehrt das Monster, das du entfernt hast, um diese Karte zu aktivieren,
    in offener Angriffsposition aufs Spielfeld zurück.


    Sie ist an sich eine gute Karte, da man z.B. Thor vor einem Dimensionsgefängnis bewahren kann.
    Und das Monster kehrt halt zurück find ich schon recht gut.


    Nordische Reliquie Läwateinn
    Falle/Normal
    Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld, das in diesem Spielzug ein
    Monster durch Kampf zerstört hat. Zerstöre das gewählte Monster. Karten
    und Effekte können nicht in Reaktion auf diese Karte aktiviert werden.
    Kann gegen Stardust gut kommen, oder gegen andere starke Monster.


    Nordische Reliquie Megingjörd
    Falle/Normal
    Wähle 1 offenes "Asen"- oder "Nordisch"-Monster, das du kontrollierst.
    Seine ATK/DEF werden bis zur End Phase zum Doppelten seiner
    Grund-ATK/DEF. Das Monster kann deinen Gegner in diesem Spielzug nicht
    direkt angreifen.


    Gut um über Beatsticks drüber zu kommen. Da die Nordics nicht die meiste Atk haben.


    Nordisches Licht
    Zauber/Feld
    "Nordisch"-Monster auf dem Spielfeld können nicht durch Kampf zerstört
    werden. Wenn diese Karte auf dem Spielfeld zerstört wird, zerstöre alle
    offenen "Nordisch"-Monster.


    Finde ich überhaupt nicht gut, da manche Monster durch Kampf zerstört werden müssen.


    Gleipnir, die Fessel für Fenris
    Falle/Normal

    Füge deiner Hand 1 "Nordisch"-Monster von deinem Deck hinzu.


    Sehr gute Karte super zum anketten auf jeden fall 2-3x spielen.


    T.G. Kriegswolf
    Finsternis/Ungeheuer/Effekt/3/1200/0



    Wenn ein Monster der Stufe 4 oder niedriger als
    Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du diese Karte als
    Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Während der End Phase des
    Spielzugs, in dem diese Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den
    Friedhof gelegt wurde, kannst du deiner Hand 1 "T.G."-Monster von deinem
    Deck hinzufügen, außer "T.G. Kriegswolf".



    Ist von der Situation manchmal abhängig, aber manche spielen ja auch T.G. Nordic wo Kriegswolf ein Muss ist.
    3.1. Das Deck (Strategie)
    Das Deck ist darauf aufgebaut die Nordischen Götter so schnell wie möglich zu Beschwören. Mit Valkyrie ist das ganz schnell möglich, man muss dafür aber genug Nordics spielen. Und würde dann auch nicht sowas wie Ruf der Gejagten oder irgendwelche anderen Permanenten Fallen spielen. Dann muss man auch viele ankettbare Fallen spielen. Z.b. Zwangsevakuierungsgerät etc., man sollte auch vielleicht auch Fallenbetäubung spielen, damit die Nordischen Götter auch durchkommen.


    3.2. Schwächen
    Dieses Deck hat eine große Schwäche gegen Donnerkönig Rai-oh, man hat auch Probleme wenn mal ein Maxx c auf Tannjostr kommt oder eine Effektverschleierin. Man braucht nähmlich schon 3 Karten um den Nordischen Gott zu rufen und wenn er dann in eine Warning läuft hat man schon -2 gemacht oft. Die Valkyrie ist auch sehr situationsabhängig sowie Mara, da man nicht immer 2 Nordics auf der Hand hat. Das Problem ist auch Dimensionsgefängnis oder Bodenlose Fallgrube da sie unsere Götter entfernt. Man sollte deswegen Dust Tornados ( im side) und Msts spielen, sowie Schwerer Sturm.


    4. Decklisten
    Deckliste von Obitosan
    ( T.G. Nordic )


    Monster:


    1x T.G. Schäger
    3x T.G. Kriegswolf
    3x T.G. Angriffsnashorn
    3x Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir
    3x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe
    3x Nordisches Ungeheuer Tanngjostr
    2x Nordischer Aszendent Vanadis
    3x Effektverschleierin
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis


    Zauber:


    1x Wiedergeburt
    3x Msytischer Raum-Taifun
    1x Gedankenkontrolle
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm


    Fallen:


    3x Horn des Phantomungeheuers
    3x Gleipnir , die Fessel für Fenris
    2x Reißender Tribut
    2x Spiegelkraft
    2x Ernste Warnung


    Extra Deck:


    1x Nummer 39: Utopia
    1x Leviair der Meeresdrache
    2x Thor , Herr der Asen
    1x Odin , Vater der Asen
    1x Naturia Ungeheuer
    1x Naturia Barkion
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Aufzieh Zenmei-Minen
    1x Nummer C39: Utopiastrahl
    1x Schrottdrache
    1x Maestrum der Dirigenten Dschinn
    1x Seele des Silberberges
    1x Zeman der Affenkönig




    5. Nordics in Action

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  • Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass er einen Mod/Spezi oder was auch immer gefragt hat, weil der Alte ziemlich eingestaubt ist ?

  • Zu dem Video mit den Nordic in Action.


    Also ich persönlich finde ja dass das in der Runde wenig mit Nordics zu tun hatte.
    Tenugs, Effect Veiler, Diva = Spiel vorbei.


    Hmmmm... :D


    Man sollte wenn dann schon Videos reinstellen wo die Götter in Action treten.

  • Ich persönlich finde nicht, dass man im Nordic auf die Götter spielt.
    Ich habe das Deck damals gespielt als es rauskam und auf möglichst viel Vorteil gespielt.
    Als Gott hatte ich nur Thor drin, da er einfach am einfachsten raus kommt und die Ungeheuer eh die besten sind und wahrscheinlich auch die einzigen, die wirklich spielbar sind. Ist allerdings nur meine Meinung und spiegelt auch nur meine Erfahrungen.


    An sich ist die beste Kombos auf die ich damals gespielt habe: Black Rose
    Er ist eine Instant Synchro und kommt ganz ohne Nachteil.
    Ich glaube ich habe das mal im alten Thread gepostet, naja egal.
    An sich braucht man nur irgendwas, dass einem '+' macht, wenn es stirbt wie zb. Sangan mit Tanngnjostr auf der Hand. Meistens hat die suchende Falle geholfen das schwarze Schaf, ich hasse die Namen dieser Dinger.., zu bekommen. Sangan geht kaputt, Schaf kommt, Sangan sucht einem Xy. Im eigenen Zug Schaf im Angriff, Effekt um Pferd zu hohlen, Black Rose.
    Entweder er nimmt das Warning oder er sprengt das Feld.
    An sich macht er einfach unendlich +. Um sicherzustellen, dass das auch geht habe ich 3 Hamster gespielt.
    An sich habe ich von den Nordics nur das schwarze Schaf 3x, das Pferd 3x, das weiße Schaf 1x, den Hund 1x, und zwischendurch mal Vanadis gespielt mit eben der Suchfalle 3x.


    Wie sieht das heute aus? Auf welchen Gott spielt man so?
    Ich finde es ohne stabiler, aber es ist auch echt schwer nachzuvollziehen wie alles gehen soll, da es keinerlei Erklärungen gibt. Ich denke mal die kommen noch. :)
    Die Black Rose-Kombo kann man ja zumindest dazunehmen.
    Wie siehts mit TGU aus? Oder was spielt man überhaupt noch? [Sry, ich kann gerade keine Videos gucken ^^']
    Ich habe das Deck damals relativ schnell aufgegeben, da es extrem viel Eigenabeit bedeutet und das eben schnell langweilig wird, wenn es nicht zum Erfolg führt. ^^'
    Mich würde sehr interessieren, ob es 'neue' Karten ins Deck geschafft haben und wie spielbar es heutzutage ist. :daumen:

  • ich spiel auf thor und odin sogut wie immer black rose ist einfach sehr krass in dem deck einfach das soegnannte " schaf" flippen und dann instant black rose haben.
    Mit der Valkyrie ist Tour Guide ziehmlich krass und da auch viele Bth undso rumrennen die ein guldfaxe entfernen kann man ihn mit leviair wiederholen.

  • Jeder spielt es auf seine Weise..da hab ich seeeeeeeehhhrrrrr viel rumm experimentiert..
    TGU würd ich garnicht spielen...da fehlen die Ziele..außer Sangan.
    Die Kombi mit Tanngrisnir, Tanngjostr und "T.G Kriegswolf" ist richtig heavy.. da kommt Thor auf jedenfall oft aufs Feld..


    Ich hab etwa 7 verschiedene nordic Decks gezockt... (bin ein richtiger nordic Fan :^^: )

  • hab jetzt mal gleipnir und T.g. Kriegswolf zu den Support Karten hinzugefügt.


    Cool^^
    Ich spiele im Side auch Chaosjägerin :daumen: , die hat sich als sehr nervig erwiesen und hilfreich..vorallem wenn mein Gegner Caius oder Makro Deck spielt..Der Tod für nodic^^

  • eure sogenannten ''schafe'' sind ZIEGENBÖCKE! das wollte ich nur mal klarstellen ^^


    ansonsten muss ich auch sagen das lediglich die Ungeheuer gut funktionieren da die andern beiden gruppen bei synchros oft minus erwirtschaften. Die Ungeheuer haben weiterhin den vorteil das sie gut mit hamster und horn of the phantom beast harmonieren.
    Ryko und Tengu passen natürlich auch gut rein und wenn man auf frozen fitzgerald gehen möchte kann man auch noch plaque spielen.

  • dann belebe ich es hier mal wieder ....
    @ Obitosan
    könntest du mir mir deine Deckliste schicken , damit ich sie in den startpost packen kann?

    mhh hab ja mehrere xDD
    Das wär die T.G Version^^


    T.G nordic (darauf bin ich richtig stolz^^)
    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=74188