Das Tengu Plant sept. 2012

  • also hier mal mein Deck für die nächste Zeit:


    Monster (21):


    2x Reborn Tengu


    2x Tourguide from the Underworld


    1x Sangan


    1x Lonefire Blossom


    1x Dandylion


    1x Spore


    2x Debris Dragon


    2x Snowman Eater


    2x Veiler


    1x Maxx 'C'


    1x Zephyros, the Elite


    3x Thunder King Rai-Oh


    1x Gorz


    1x BLS



    Zauber (13):


    1x One 4 One


    1x Törichtes Begräbnis


    1x Scapegoat


    2x Feindkontrolle


    1x Gedankenkontrolle


    1x Pot of Averice


    1x Reborn


    1x Dark Hole


    1x heavy Storm


    3x MST



    Fallen (7):


    2x Warning


    1x Judgment


    2x Torrential


    2x BTH




    Extra:


    1x stardust


    1x Shootingstar


    1x Formula


    1x T.G. Hyper Librarian


    1x Black Rose


    1x Catastor


    1x Orient Dragon


    1x Armory Arm


    1x Zenmaines


    1x Leviair


    1x Leviathan


    1x Acid Golem


    1x Utopia


    1x Shockmaster


    1x Gem Knight Pearl




    Strategie:
    Nun es geht darum viel zu synchronisieren, was sehr gut mit den 2 Trümmerdrachen und der Spore funktioniert. Die Tengus geben teilweise ein schönes plus1 dabei her. Die snowmans sind cool, weil sie 1.einen +/- 0 abtausch darstellen, manchmal auch so ein monster zerstören aber auch weil sie 2. Ein ziel für trümmerdrache abgeben.
    wegen trümmerdrache ist auch zephyros drin, denn man kann mit trümmerdrache einen veiler/maxx C wiederbeleben und ihn für zephyros auf die hand geben. wenn man jetz noch einen tengu oder thunderking hat, haut man einen shockmaster raus und hat noch einen veiler in dern hand!!
    gorz zum schutz, BLS is klar. Tourguides eigentlich auch, geben auch geile combos mit spore ab, weil man einfach das monster wiederholt, indem man tourguide -> touguide -> leviair -> detach :D Die zauber sind die Staples und die normalen plant supportes. Fallen auch alles Staples.
    die Besten Kombos geben natürlich die One4One + Dandylion Sachen ab, oder Tengu + One 4 One, oder Foolish + Debris etc.
    Insgesamt muss cih sagen, dass cih sehr zufrieden bin mit dem deck und auch erst 2 Tage auf DN damit spiele und jetzt schon über 500 Rating bin:D


    Bei rate gebe ich auch gerne Backrate

  • ich würde zephyros drin lassen allein weil es einfach eine extrem coole combo-karte ist!^^
    tengus würde ich kicken. ist halt auf 2 echt nicht sooo geil. anstelle könntest du dir 3x spion überlegen! dazu würde ih auch noch 2x birdman spielen! einige nette combos gehen mit dem auch! spy flippen->spy specialn->einen bouncen für birdman->synchro arkanit->2 mal hauen-> spy wieder setten!
    oder TGU bouncen->mit der zweiten rank 3 xyz und nächste runde wieder eine TGU. das gleiche mit debris. würde evtl dafür auch einen rai-oh und mst für den platz kicken.
    simorgh könntest du testen. könnte mir aber vorstellen dass der dann ohne tengus dd sein könnte.
    sonst sehr nettes synchrodeck!
    viel spaß noch weiterhin damit