Elegante Wohltäterin und andere Karten + Finstere Welt Monster

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine allg. Frage zur Karte "Elegante Wohltäterin", die ja bekanntlich verboten ist. Aber auch zu anderen Karten wie Ehrung der Verdammten oder Blitzeinschlag.
    Könnt ihr mir erklären, ob bzw. warum / warum nicht sich der Effekt der finsteren Welt Monster aktiviert, wenn man sie durch diese Karten abwirft.


    Grüße

  • Dazu gibt es massig Threads hier. Suchfunktion hätte geholfen! ^_~


    Dark Worlds müssen durch einen Effekt abgeworfen werden. Blitzeinschlag &co aber werfen als Kosten ab.
    Bei Elegante Wohltäterin aber ist das Abwerfen ein Effekt, hier kommen die DWs.


    Lies dir am besten mal durch, was Videoday in den FAQ dazugeschrieben hat! ^^
    FAQ Link

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine allg. Frage zur Karte "Elegante Wohltäterin", die ja bekanntlich verboten ist. Aber auch zu anderen Karten wie Ehrung der Verdammten oder Blitzeinschlag.
    Könnt ihr mir erklären, ob bzw. warum / warum nicht sich der Effekt der finsteren Welt Monster aktiviert, wenn man sie durch diese Karten abwirft.


    Grüße



    hallo Blackhawks! ich empfehle dir, mal diesen Abschnitt hier in den; FAQ, Häufig gestellte Fragen zu lesen.



    MfG Death



    Camp0r :rolleyes:

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Das ist ganz schnell erklärt.


    Die Effekte der Monster der finsteren Welt müssen durch einen Karteneffekt abgeworfen werden, damit sich ihre Effekte aktivieren.


    Bei Karten wie Ehrung der Verdammten oder Blitzeinschlag werden sie aber nicht als Karteneffekt abgeworfen, sondern als Kosten (Kosten stehen immer am Anfang des Effekttextes oder nach den neuen Kartentextregeln vor dem Semikolon).