Rache der Vergessenen. Jetzt kommen die NORMALOS mit ihren ''zwillings''bruedern

  • hey leute


    ich bin jetzt seit 5 jahren bereits auf nem normalo-wahrn. eigentlich spiel ich immer ein normalo deck mit 90prozent normalos. das hier ist mein versuch ihre ''zwillings''brueder zur familie dazu zu holen.


    hab noch keine gelegenheit das deck auf nem tunier zu testen, darum wollte ich im vorfeld mal nach ideen fragen.


    stratigie steht unten!


    monster: 16


    3 blauaeugiger weisser drache
    3 babaros (genial mit skilldrain oder call und auch fuer trade in)
    1 stratos
    2 kreuzritter v. endymion
    3 another neos
    3 alexandrit drache
    1 niedertraechtiger cyber end drache (genial mit skilldrain, 4000 atk beatstick easy aufs feld)


    spell: 12


    3 trade in (speed mit weisser und babaros)
    2 zwillingsfunke (zerstoerung und speed)
    2 verbot ( mst verbieten!!!)
    2 geschenk des elefanten
    1 reborn
    1 antike regeln (fuer weisser wenn er nicht abgeschmissen wird)
    1 blitzeinschlag (zerstoerung und weisser oder babaros fuer call in den grave)


    trap: 12


    3 skilldrain
    2 call
    2 mirror
    2 staubtonado
    1 urteil
    1 strasse


    1 warning


    extra: 7


    2 utopia (zeit verschaffen bis skilldrain kommt)
    3 perle
    1 photonfalter agent
    2 cyber ende drache (2 falls niedertraechtiger mal auf die hand geht)
    1 sternenstaubdrache


    side: 15


    2 zauberfreie zone
    3 kanindrache
    3 hitzewelle
    2 antike regeln
    3 kunst des beschwoerers
    2 laune des tyrannen


    stratigie:


    skilldrain ist das herzstueck des decks, sie raeumt monstereffekte aus dem weg. geschuetzt wird sie durch verbot, da ich kein platz fuer urteil und co habe. speed hole ich durch trade in, geschenk und zwillingsfunke. ausserdem versuch ich monster wie babaros und weisser abzuwerfen und dann mit reborn und call aufs feld zu bekommen. danach wird druck durch atk gemacht. schutz spiel ich nicht viel da meist schnell mal babros oder so raus kommt und dann muss der gegener sich verteildigen. die zwillinge sind nur fuer funke drin, die auch mal schutz sein kann.


    sehe ich im match das mein gegener viele fallen spielt (ist ja eig ehr selten) boarde ich mein komplettes side rein und mach ein highlevel normal davon. das wird dann durch die kombo laune des tyrannen, zauberfreie zone und skilldrain effekt immun.


    das deck ist halt noch ziemlich in der entwicklungsphase mit den zwillingen, hab mehr erfahrung mit der sidedeck version.


    also leute tobt euch aus ;)

  • Rabbits gibt's doch in den Tins jetzt, die gehen auch einzeln höchstens 2-3 Euro das Stück^^


    Ich würd dir einfach empfehlen, statt Blitzeinschlag schwarzes Loch zu spielen, oft hat man leider keine Karten, die man abwerfen will...


    Was bringt der Ordensritter eigentlich? Du spielst eh keine Ausrüstungszauber, statt den 3 Rittern würd ich noch 1 Another Neos, 1 Stratos (aber fraglich mit Skill Drain) und 1 Feierliches Urteil dazu


    Dann würde ich, falls du MST spielst, die Staubtornados für 2 Ernste Warnungen kicken...Außerdem noch 2 Calls für 2 Die große Revolution ist vorbei/Straße zum Sternenlicht (Skill Drain ist bei dir ja ne wichtige Karte)...du spielst halt einfach mal fast keinen Schutz und in einem eher langsamen Deck wie deins ist das tödlich, leider.
    falls du mit Verbot spielst statt MST zwei Ernste Warnungen, dann statt einem Call 1 große Revolution ist vorbei..Schutz ist wichtig^^


    außerdem würd ich schwer darüber nachdenken, die Kreuzritter zu kicken, da sie nur 1900er-Beatsticks mit einem Sinn haben: Ziel für Zwillingsfunke...das ist dir mit 3 Another Neos aber auch gegeben...für die 3 Kreuzritter dann noch 1 Die große Revolution ist vorbei bzw. 1 Straße zum Sternenlicht


    schwerer Sturm darf heutzutage leider auch nicht fehlen^^


    also ich würds so bauen:



    monster: 15


    3 blauaeugiger weisser drache
    3 babaros (genial mit skilldrain oder call und auch fuer trade in)
    3 another neos
    3 alexandrit drache
    1 stratos
    2 niedertraechtiger cyber end drache (genial mit skilldrain, 4000 atk beatstick easy aufs feld)


    spell: 12


    3 trade in (speed mit weisser und babaros)
    2 zwillingsfunke (zerstoerung und speed)
    2 verbot ( mst verbieten!!!)
    1 geschenk des Elefanten (so oft kommt die sicher nicht so gut)
    1 reborn
    1 schwerer sturm
    1 antike regeln (fuer weisser wenn er nicht abgeschmissen wird)
    1 schwarzes loch


    trap: 13


    3 skilldrain
    1 call
    2 mirror
    2 staubtonado
    2 ernste Warnung
    1 feierliches urteil
    2 die große Revolution ist vorbei



    extra: 7


    2 utopia (zeit verschaffen bis skilldrain kommt) (ist aber meistens doof mit skill drain)
    3 perle
    1 photonfalter agent
    3 cyber end drache


    side: 15


    2 zauberfreie Zone (entweder im main oder gar nicht, im side nicht so sinnvoll, also: kicken)


    2 maxx C (auch billiger wegen Reprint)
    1 gorz
    3 kanindrache
    3 hitzewelle (würd ich auch eher im main deck unterbringen, im normalo-deck einfach mächtig)
    2 antike regeln
    3 kunst des beschwoerers (hmm...weiß nich, was die im Side verloren hat^^)
    2 finstere Bestechung (einfach besser, obwohl der Gegner eine Karte ziehen kann)
    2 MST (falls der Gegner Königlicher Erlass boardet)

  • danke erstmal


    ich denke ich werds mal ein bisschen im main einbauen. ueber warnung und urteil hatte ich auch schon nachgedacht, dass ding ist nur das die in verbindung mit skilldrain (-1000 lp) sehr teuer fuer mich sind!
    und die notwendigkeit ist durch verbot (die meinen totfeind mst verbietet) nicht so wichtig sind. fallen die monster zerschiessen zb machen mir auch nicht so ein dicken kopf, da durch call schnell wieder ein weisser oder babaros liegen.


    das side lass ich so, da ich damit auf ein high-level normalo das sehr gut laeuft umboarden kann.