Chaos-Frognarch!

  • Hallo, ich stelle euch heute mien Chaos Frognarch Deck vor!


    Deck (40):
    Monster (31):
    3x Caius
    2x Raiza
    1x Möbius
    2x Vanity's Fiend
    3x Swap
    2x Treeborn
    1x Ronin
    3x Veiler
    2x Mac 'C'
    1x Sangan
    3x Fader
    2x Trag
    1x Gorz
    3x Rai-Oh
    1x Chaos Hexer
    1x BLS


    Zauber (9):
    1x Hole
    1x Reborn
    1X Heavy
    3x MST
    3x Enemy


    Extra (15):
    2x Gachi
    13x staples...





    Strategie:

    Die strategie ist es mit Specials wie Treeborn oder Trag meine Monarchen aufs Feld zu bekommen und so immer mehr Feldvorteil zu gewinnen! Es isteigentlich wie jedes andere Frognarch doch ich hab noch für den Speed Max 'C' drin und um den Gegner zu blockieren Veiler und Rai-Oh, diese sind zugleich Futter für Choas Hexer und BLS! Eine besonders gute Karte im Deck ist dear Vanity's Fiend, er ist eigentlich eine Krytia für die Monarchen! Zu den anderen Karten müsste alles klar sein.


    Danke im vorraus

  • witzige taktik aber erzähl mal. wie läuft das deck? ich befürchte ja das könnte n bisschen deathdraw lastig werden.


    ca 6 darkmonster die effektiv im grave landen können, sind zwar nicht so wenig für bls oder chaos S aber bekommste die auch rechtzeitig in den grave?
    Ich vermisse übrigens foolish (sowohl für BLS und CS also auch für den baumfrosch oder Roid ne super sache.)


    Roid würd ich übrigens 2 mal spielen. erstens is er ein effektives Tribut futter wenn baumfrosch nicht kommen kann und zweitens bekommste gaichi so extrem gut aufs feld. (deswegen is gaichi in nem frog deck auch immer 3 mal pflicht)

  • deathdraws gab es bisher noch keine, ausser wenn der Treeborn nicht kommt oder wenn man keine Frösche im Grave hat für Ronin! Das mit BLS und CS ist ja immer so ne Sache in diesem Deck da es kaum Speed hat.. Foolish ist wirklich ne tolle Karte jedoch kommt diese öfters Deathdraw und was ich rausnehmen könnte weiss ich nicht! Eine 2te Ronin finde ich nicht gut da ich sowieso keine Lv7+ Monster im Deck habe und Gachi beschwör ich immer mit dem letzen swap+ronin, später dann mit Trag+ronin.. 3x in jedem Frog Deck, ja! Dies ist jedoch keins, es hat nur eine kleine Frogengine

  • Die Fallen fehlen mir ein bisschen. Von der theorie sollte das deck laufen. Nur Vailer würd ich raustun, weil wie auch im Echten FM kümmerst du dich nur um deine Spielfeldseite und rennst die Gegnerische mit monarchen (effekten) nieder. Da brauchst du nix, was den Gegner behindert, ausser Jinzo und Vanity's Fiend.
    Gib da besser Mirror Force oder sowas rein.

  • Wenn ich die Veiler rausnehme dann auch den BLS und den Chaoshexer und dann auch den Rai-Oh.. das wäre schon möglich jedoch ne spiegelkraft gehört sicherlich nicht ins FM! Ins FM sollte nur eine Falle, die Heimtückische Fallgruppe! Alles andere könnte den Baumfrosch behindern und das möchte man nicht ^^