Ist mein Burner-Deck Tunierreif?

  • Heyho, Leute ! :)


    Wie schon in der Überschrift erwähnt, würde ich gerne eine Bewertung meines Burner Decks erhalten, da ich demnächst auf Tunieren mitmachen würde.
    Hoffe, euch gefällt mein Deck:


    48 Karten


    Monster: (alles Effektmonster)


    2x Des Koala
    1x Zauberreaktor RE
    1x Prinzessin von Tsurugi
    1x Jäger im Hinterhalt
    1x Stahlskorpion
    1x Burgtor
    1x Steinstatue der Azteken
    1x Lava-Golem
    1x Schicksalsheld - Defender


    Zauber:


    3x Ookazi
    3x Goblindieb
    1x Verräterische Schwerter
    1x Schreckliches Feuer
    1x Falle entfernen
    1x Kartenzerstörung
    1x Stufenbeschränkung - Gebiet B
    1x Zauberbrechender Pfeil
    1x Kettenschlag
    1x Mystischer Raum-Taifun
    2x Finstere Kammer der Albträume
    1x Blitzeinschlag
    1x Brennendes Land
    1x Gift des alten Mannes
    1x Meteor der Zerstörung
    1x Ehrung der Verdammten


    Fallen:


    1x Umfassende Verwüstung
    3x Gerechte Nachspeisen
    2x Das Schicksal verändern
    1x Apltraumrad
    1x Reißender Tribut
    1x Sakuretsu-Rüstung
    1x Eisenschrott-Vogelscheuche
    1x Schattenzauber
    1x Magischer Zylinder
    1x Metallisch Reflektierender Schleim
    1x Feuerpfeile
    1x Waffenstillstand
    1x Sargverkäufer
    1x Feuermeteor


    Meine Strategie geht folgendermaßen:


    Sie ist eigentlich relativ einfach zu verstehen und zu spielen. Ich wehre hauptsächlich mit den Monstern und den Fallenkarten die Angriffe meines Gegners ab und mit den Zauberkarten versuche ich meinem Gegner so viele Lebenspunkte wie möglich abzuziehen. Diese Strategie hat sich allerdings mit der Zeit ein bisschen geändert, da ich mal Karten rausgeschmissen, mal Karten hinzugefügt habe. Mittlerweile versuche ich, mit Monstern, Zauber- und Fallenkarten Lebenspunkte abzuziehen.


    Ich denke, dass mein Deck einiges taugt. Deswegen ist es meiner Meinung nach auch ein sehr gutes Deck, da man so gut wie alle Karten sehr sehr leicht bekommt, sie aber in der richtigen Kombination einiges raushauen können. Ich habe auch noch ein zweites Deck, welches auf die Schicksalstafel basiert, bei Nachfrage stelle ich dieses auch gerne vor ;)



    Verbesserungsmöglichkeiten und Kritik sind natürlich gerne gesehen ;)


    LG


    ~JG

  • Die Strategiebeschreibung deines Decks fehlt, genauere Informationen dazu findest du hier .


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost, sonst muss ich den Thread hier schließen.
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du das auch per PN an mich tun. ;)


    //e: Ich denke im Neuling Bereich bist du besser aufgehoben :)


    ~schieb~

  • Ok zur deiner frage.


    Taugt dein Deck was? Ich denke schon. Ist dein deck tunierphäig? Evtl. Kannst du damit auf nem Tunier was reißen? Definitiv nein.


    Mit dem deck wirst du auf nem richtigen tunier untergehen. Das hab ich schon beim ersten rübergucken gemerkt. Sowas wie falle entfernen oder Stahlskorpion spielt heut zu tage einfach keiner mehr.


    ich liste dir mal auf was in heutigen burnerdecks aus deinem deck noch gespielt wird:



    Des Koala (macht mit ab 4 karten 1600 schaden) kann man drin lassen.
    Prinzessin von Tsurugi (maximal 2 mal als überraschungskarte rein) flip effekt monster sind heut lang nicht mehr so schwer auszuhebeln wie früher
    Lava-Golem TOP KARTE
    Kettenschlag (gut in chainburn decks ansonsten rotz)
    Mystischer Raum-Taifun (nützt hier nix aber ich will nicht behaupten das ich das nicht schonmal in nem burnerdeck gesehen hab)
    Gift des alten Mannes (eigentlich mit 800 punkten schaden viel zu lasch wird aber gespielt manchmal)
    Gerechte Nachspeisen TOP KARTE
    Das Schicksal verändern (könnte man eigentlich spielen. macht nur keiner weils magischer zylinder gibt)
    Apltraumrad (ganz nett mit lavagolem aber wird selten genutzt)
    Magischer Zylinder TOP KARTE
    Waffenstillstand TOP KARTE




    Alles was unter 1000 schaden macht, ist einfach keine effektive burnerkarte mehr. 1000 Solte das minimun sein. Zudem brauchst du kombos um ordentlich zu burnen.
    Die kombo aus Ojama Trio und Gerechte nachspeisen und, oder Verborgenes Geschütz ist sehr effektiv.
    Verborgenes Geschütz is sowieso genial.
    Als effektiven schutz und burn schaden würde ich dir marshmallon empfehlen. Den rest erledigen


    Dimensionsmauer und magischer zylinder.

  • Erstmal danke für deine ausführliche Antwort ;)


    Ja, ich weiß, ich bin etwas eingerostet, ich habe neulich wieder angefangen, Yu-Gi-Oh zu spielen und hatte das Deck aus früheren Zeiten noch. Ich wollte einfach mal wissen, ob das heutzutage noch gut ist oder nicht, da ich damit früher sehr oft gegen meine Freunde gewonnen habe.
    Deswegen war ich auch etwas überrascht, als ich gelesen habe, dass ich damit auf Tunieren untergehen werde, allerdings war deine Erklärung komplett nachzuvollziehen und ich habe gemerkt, dass da nicht nur blöde Worte hinterstecken.
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, mein Deck so zu überarbeiten, dass von dir genannte Karten und andere, bessere Karten reinkommen.


    Ich versuche momentan sowieso ein neues Deck zu "erschaffen", welches meiner Meinung nach sehr effektiv werden könnte:


    -das Deck ist auf Schicksalstafel basiert
    -Finsternis Deck
    -viele kleine Kombinationen, wie z.B. Dunkle Tür und Eisenschrott-Vogelscheuche
    -falls die Schicksalstafel-Strategie nicht klappt Plan B, sodass ich das Deck des Gegners vernichte durch Deckverwüstungsvirus oder auch Ansteckender Ausrottungsvirus


    Sowas in der Art bin ich momentan am planen. Das Deck wird auch höchstens 45 Karten enthalten, damit ich das ziehe, was ich möchte.
    Du kannst mir ja mal deine Meinung dazu schreiben ^-^


    Naja, noch mal herzlichen Dank für die Antwort.
    LG
    ~JG

  • gerne ^^ mach ich wenns soweit ist.


    Ich kenn viele dieser karten von früher auch noch und, wenn deine freunde mit ähnlichen karten spielen, dürftest du auch wirklich gute chancen haben.
    Auf richtigen tunieren, wo es um prämien geht, sieht das ganze leider anders aus. Da dominieren meistens 3 bis 5 deckstrategien und alle spielen das selbe. Da kommt dann vom stärksten das stärkste (und natürlich dem entsprechend das teuerste) zusammen.
    Das nennt sich dann Meta deck fight.


    Wenns darum geht spaß zu haben und einfach zu zocken, reichen auch die etwas schlechteren alternativen aus aber viele streben halt nach perfektion ^^.
    Da hält dann halt nur das beste stand wenn man nicht immer verlieren will.

  • Dass mein Deck auf richtigen Tunieren keine richtige Chance hat, war mir eigentlich auch von Anfang an klar, da ich dann natürlich gegen die Besten der Besten kämpfen muss. Mein Deck ist ja zum Beispiel mit Jinzo auch sehr leicht auszutricksen oder mit Zauberreaktor RE.


    Jedenfalls habe ich mit diesem Deck sehr viel Spaß gehabt, aber ich glaube auch, dass unbedingt etwas Neues dran muss. :D
    Naja, ich werd mich melden, wenn ich mein neues Deck komplett fertig habe.


    LG
    ~JG

  • hallo


    leider muss ich dir auch sagen das dein deck keine chancen mehr hat heut zu tage.
    die verbesserungsvorschaege die du bereits bekommen hast, sind ne gute basis. guck dir unbedingt nochmal die momentan gespielten burner decks an. und ein tipp von mir, kein deck sollte 45 oder 48 karten haben! gerade wenn es keinen speed hat!
    eine nette speed karte fuers burner ist ''ein tag voller frieden'' und dann gibs noch topf der gegensaetzlichkeit der nett ist.


    viel glueck dann auf dem tunier