Schatteneinsperrender Spiegel VS SchicksalsHELD Malicious

  • Hey,


    recht simple Frage.
    Ich kontrolliere einen offenen Schatteneinsperrenden Spiegel und mein Gegner hat einen Malicious im Grave.
    Selbstverständlich darf er seinen Malicious aktivieren und als Kosten verbannen, da dies ja nicht vom Spiegel beeinträchtigt wird, doch nun meinte Samstag ein Spieler zu mir, dass der Effekt von Malicious danach auch durchgeht, sprich er im RFG Pile resolvet.
    Meiner Meinung nach resolvet Malicious jedoch auf dem Feld und müsste daher, auch nach dem verbannen, noch vom SIM negiert werden.


    Was stimmt nun?


    Danke schon einmal im Vorraus (:

  • Der Kartentext von Shadow-Imprisoning Mirror gibt Aufschluss:
    Negate all DARK monster effects activated on the field or in the Graveyard.


    Es geht darum, WO der Effekt sich aktiviert. Und nicht, wo das Monster im Resolve ist. Und Effekte aktivieren sich immer da, wo die Kosten erbracht werden. In dem Fall also im Friedhof, folglich aktiviert sich der Effekt von Destiny HERO Malicious im Friedhof und wird dort auch negiert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Dann hab ich doch mehr Ahnung, als der Judge unseres HL Ladens. (;


    Danke dir und der Thread kann damit auch schon zu.

  • Karteneffekte resolven immer dort, wo die Kosten erbracht werden. Das kann durchaus an anderer Stelle als die physische Position der Karte sein. Also: Malicious' Kosten, sich zu verbannen, geschehen im Grave. Der Effekt aktiviert sich im Grave, und resolvt natürlich auch im Grave.



    Aber: Dem Schattenspiegel ist es aber sowieso egal, wo eine Karte resolvt. Er schaut nur danach, wo sie sich aktiviert, und das ist im Grave.



    //edit: Mann, bin ich langsam. Dann mach ich mich wenigstens nützlich...


    -close-