BT10: Triumphant Return of the King of Knights


  • Espada:
    Bis man den Soul Blast von Artemis das erste Mal benutzen kann, muss man sowieso nicht Soul Chargen, aber dennoch dünnt man das Deck dann um 2 Karten aus. Jeder weitere Soul blast zwingt das Deck 2 Karten zu chargen und 2 zu ziehen. Geht man davon aus, dass das Spiel 5-6 Züge dauert und man bei jedem Angriff von Artemis den Soul Blast einsetzt, sind schon 33-40 Karten weniger im Deck, wenn man die Heal Trigger außer Acht lässt. Jeder Heal und jeder weitere Zug kann das Deck weiter Schrumpfen lassen, somit sollte spätestens in Zug 8 das Spiel durch Deck Out entschieden sein.

    hier gings eig. auch eher um die souls,und nicht ums deckout xD

  • Dann wars wohl doch Pale Moon mit den Draw Triggern. :/ Irgendwie hat sich das bei mir immer hingezogen. Gut, direkt nen Deck out hatte ich dann doch selten aber die Gefahr war schon da. Aber du hast recht, mittlerweile ist es schlimmer. Naja wayne...


    Zu Artemis, wenn man ideal ridet hat man ja schon relativ schnell 7-8 Karten in der Soul wenn G3 Artemis dann kommt. Wenn man dann schon Limit Break benutzt und 3 Karten aus der Soul verschwinden und eine dazu kommt, kann man 3-4 angreifen und muss ab dann 2 Karten pro Zug in die Soul kriegen. Und nicht vergessen, G2 Artemis bleibt idealerweise in der Soul wegen den +1000.

  • hab mir nun ein Genesis Deck geproxt um zu schauen wie es läuft. Vorallem im Early game wenn man auf Grade 2 ist und der Gegner gerade mal auf Grade 1, können alleine Sahohine und Twillight Hunter (bei Bowstring of Heaven and earth in der soul) die Soul verdammt schnell füllen, vorallem da der Gegner bestenfalls keine Grade 0 bzw. nicht genug Grade 1 auf der HAnd hat um zu guarden. Habs sogar geschafft die Soul im zweiten ZUg mit 8 neuen Karten zu füllen. Der druck der durch Sahohime, Artemis, und Tatsutahime entsteht kann dem Gegner schon viele HAndkarten rauben, da er ja nicht will, dass man mit Battle God Artemis mehr Hankraten ziehen darf und sie dann noch den Power Boost erhält.
    An sich ist der Clan recht lustig, wobei eine fehlende Soul stark kontraproduktiv ist, vorallem im Late game, woder Handkartenvorteil und der Power boost einiges hermachen. Die ganzen Soul Charge und draw effekte lassen das deck ziemlich schnell ausdünnen, einmal hatte ich im zweiten zug gerade mal die hälfte der karten im deck und ein andern mal habe ich mit 9 karten noch im deck befindend, überlebt. Das Deckout potenzial aus praktischer sicht, demnach irre hoch.
    Die Rainbow Trigger tun dem deck auch nicht schlecht, da viele der effekte sich beim treffen des vanguards aktovieren und hierbei die stand trigger glänzem. Die Critical tical trigger brauch ich nicjt erklären. Doe Draw trigger allerdings kann man rhig ersetzen, wenn neue stand oder crittrigger für den clan erscheinen, da man meist genug handkarten hat, diese 20000 shield in der gesamtheit auch schon einen unterschied machen, und stand bzw. crit trigger das deck offensiver gestalten, was hier aufgrund des defensiv ausgleichs rwcht gut ist.


    sorry für die rechtschreibfehler...bin am handy, und da ist es etwas schwerer einen sauberen text zu gestalten :P

  • SO Leute, die ersten Booster werden geöffnet und Bilder tauchen im Netz auf.
    In den nächsten Stunden werden dann wohl die fehlenden Karten bekannt.


    Auf einem der Bilder ist Blaster Blade Liberator in SP zu sehen, er wird also wohl einen der fehlenden 2 RRR Slots einnehmen.
    Wingal Liberator (regulär R) gibt es auch in SP.

  • Die letzte, noch fehlende RRR Karte aus BT10 scheint geleakt. Es ist in der Tat ein Genesis Break Ride. Achtung, könnte ein Fake sein...


    Prophetic Queen, Himiko


    1st: LB4 Break Ride, +5k 2 RG, +10k VG, and when attacks SB3 Draw 1
    2nd: When attacks, SC1 +1000
    3rd: Lord


    Info stammt aus dem CFV Wiki...


    Edit: Link zum Wiki...

  • Für alle die es noch nicht wissen alle Royle Paladine die Aichi Sendo in der Serie hauptsächlich gespielt hat kommen als Liberator Gold Paladin raus unter anderem Alefred Gancelot Barcal Marron Lew Blaster Blade Epona Wingal Galletin all diese kommen als Liberator raus für alle die mehr infos haben wollen geht auf vanguardwiki da könnt ihr alles nachgucken