horus feat d heros / erster versuch braucht noch hilfe

  • hallo leute


    das hier ist mein horus deck, ist mein erstes deck mit horus, darum habe ich es hier gepostet.
    stratigie steht unten



    monster: 19
    3 horus lv8 (3x um auch mal einen fuer trade in zu kicken)
    3 horus lv6 (3x um schnell mit aufsteigen den dicken zu rufen)
    1 horus lv4
    3 d hero prisma ( trade in oder d draw abwerfen)
    2 d hero malicous
    1 d hero doom (entfernt xyz, sie kommen ohne material wieder)
    1 jinzo
    2 zauberschlaeger (opfermaterial)
    2 der trickreiche (opfermaterial)
    1 effekt viller (nicht genuegend platz fuer mehr)


    spell 18
    3 aufgestiegen
    2 verbotene lanze
    3 d draw
    2 trade in
    2 topf der gegensaetzlichkeit
    1 reborn
    1 hole
    2 mst
    2 seelentausch


    trap 3
    3 koeniglicher erlass


    extra ( hier fehlen noch ideen!)
    2 leviathan drache


    also ziel ist es so schnell wie moeglich horus lv8 und jinzo/erlass aufs feld zu kriegen! um das zu garantieren hat das deck einen hammer speed durch d draw/ trade in / topf. dann versuch ich schnell tricky, spellstriker oder seelentausch zu nutzem um horus lv6 zu rufen, der dann aufsteigt durch aufgestiegen. mit dem koeniglichem erlass ist das ganze dann perfekt, versuchen kann man auch noch plasma aufs feld zu kriegen der monster effekte anulliert, wobei das ehr selten passiert. und dann wird froehlich aktakiert bis einer weint ;) das sollte dann moeglichst der gegener sein.

  • ich würd aufgestiegen nur 2x Spielen.


    Topf der gegensätzlichkeit machts n bisschen schwer den horus oder jinzo sofort aufs feld zu bekommen aber is ok.
    Schwerer Sturm darf nie fehlen.


    Ansonsten kann das deck stark sein wenn die kombo durch kommt. is aber sonst viel zu anfällig für monstereffekte. Das is heut zu tage tötlich

  • danke fuers rating


    schwerer sturm, ja einer der uebelsten stabels, mag ich hier wegen erlass aber nicht.
    augestiegen mach ich vllt auf 2 fuer einen zweiten veiler ;) weil monstereffekte echt nerven, im besten fall hilft da auch mal plasma aber der ist halt nicht so leicht zu rufen.