Yu-Gi-Oh! Championship Series Barcelona 1./2. Dezember 2012

  • Ich hab schon vor 10 Monaten Marco-Rabbit gespielt und unser Deck unterscheidet sich kaum, nach dem Top werde ich jetzt 1x Findish Chain spielen, bin ich jetzt ein Netdecker? xD


    Bei mir wars mit meinem Inzektor-Build so ..
    Hab seit Tag 1 nach der Banned in meinem Inzektor Roar/Waboku gespielt ( Waboku hatte
    seine Gründe in meiner Variante ) und als es dann eben die YCS gewonnen hat wurde ich
    meistens von den Leuten als Netdecker beschimpft xD Wenn dich die Leute nun als Netdecker
    beschimpfen nur weil du nun Fiendish Chain addest denk dir nur "Kiss my ass" und lach sie aus ..
    wer nicht auf die Idee kommt, dass die Karte gut sein könnte im Rabbit ( gerade wenn man
    keine Handtraps wie Veiler spielt ) der hat eh keine Ahnung.

  • Leeeuuute, scheißt euch mal nicht alle so ein wegen dieser Netdecker-Sache ....ist ja echt peinlich was man hier so liest :D
    hier geht es nur um die Entscheidung welche trivialen Pappkarten man zu einem spielbaren aber noch trivialeren "Deck" zusammenbaut
    es stehen weder wichtige Existenzgrundlagen noch das Leben von nahestehenden Menschen auf dem Spiel ;)


    nochmal zur eigentlichen Coverage: gab es eigentlich eine Statistik über die Deck-Verteilung aller Teilnehmer?
    die hätte mich jetzt noch eher interessiert weil 38 von 40 Karten in den jeweiligen Decks eh gleich sind :D

  • Leeeuuute, scheißt euch mal nicht alle so ein wegen dieser Netdecker-Sache ....ist ja echt peinlich was man hier so liest :D
    hier geht es nur um die Entscheidung welche trivialen Pappkarten man zu einem spielbaren aber noch trivialeren "Deck" zusammenbaut
    es stehen weder wichtige Existenzgrundlagen noch das Leben von nahestehenden Menschen auf dem Spiel ;)


    nochmal zur eigentlichen Coverage: gab es eigentlich eine Statistik über die Deck-Verteilung aller Teilnehmer?
    die hätte mich jetzt noch eher interessiert weil 38 von 40 Karten in den jeweiligen Decks eh gleich sind :D


    Eigentlich ist netdecken gut für uns da jeder etwas aktiver spieler sein side deck nach den tops richtet und gegen was er siden soll.
    :sabber:

  • DERKNUT: Weil man ja auch vorher schon hundertprozentig weiß auf welche Decks man auf seinem Weg ins Finale treffen wird...


    Ich finde netdecken eigentlich nur problematisch, wenn man ein Deck nur aus Erfolgsgeilheit kopiert, weil man hofft mit einem Siegerdeck dann das nächste Turnier gewinnen zu können, aber das soll mal jemand jemandem nachweisen, wenn er es nicht gerade an die große Glocke hängt.


    Zu Decklisten, es ist ja nicht so als bestünde das Internet nur aus der Coverageseite, ein bißchen suchen sollte man erwarten können und unterm Strich wird es zwischen verschiedenen Decks des gleichen Themas nicht die großen Unterschiede geben. Im Leben wird einem schließlich auch sonst nicht alles auf einem Silbertablett serviert.


    Ein bißchen Risiko gehört auch dazu, es gibt nicht die perfekte Vorbereitung auf alle Decks.

  • Sollte nicht mal jemand den Thread hier umbenennen in "Netdecken die Diskussion" :rolleyes: sagt mal geht's noch das hier ist der Ycs Barcelona Thread klar hab ich am Anfang auch kräftig mitdiskutiert aber irgendwann ist auch mal wieder gut. Mich wundert es echt das hier noch offen ist daher mein Appell an alle Mods macht hier endlich dicht. So und jetzt heißt hoffentlich bald :closed:

  • naja vielleicht unterbinden die mods die diskussion nicht weil sie ja von einem mod provoziert wurde ;)


    ich finde man sieht an dieser YCS sehr schön wie man aus turnieren die vorher stattfanden informationen herausziehen kann und so rückschlüsse auf das Meta des nächsten Turniers ziehen kann.


    Jack Bruun hat das meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen für barcelona. Klar kann man jetzt sagen er hat einfach den artikel von joe giorlando nach seattle gelesen und seine Idee kopiert. Wer aber genauer hinschaut der sieht das er diese Idee aufgegriffen hat, sich gedanken darüber gemacht hat und das deck sogar noch einen tick verbessert um eine YCS gewinnen zu können.


    auch die vielen wind-ups sind eigentlich keine überraschung wenn man bedenkt das nach dem auftrumpfen der Merlantean in Seattle wohl viele hand-traps aus den main-decks verschwunden sind. nach den ganzen wind-ups in den tops wird sich diese entwicklung aber wohl wieder umkehren.


    Man kann also sehen das das Meta und damit das spiel sich ständig verändern. der richtige Metacall oder der richtige Tech zum richtigen zeitpunkt so etwas macht einen guten spieler eben auch aus.


    Aus diesem Grund finde ich es auch schade das eben die decklisten nicht mehr veröffentlicht werden (bzw. nur über umwege) denn das wirkt dieser sich ständig weiterentwickelnden Turnierszene entgegen. deswegen bin ich auch froh das es seiten wie ARG gibt wo eben gute Spieler ihre Strategien und Gedankengänge teilen.


    Sicherlich kommt jetzt aber wieder onkel yami mit der veralgemeinerungs-keule um die ecke und behauptet das 99% der leute die booster kaufen nicht auf turniere gehen und wir somit eh nichts zu melden haben. Aber wieso werden dann überhaupt von konami turniere veranstaltet wenn die leute die da mitspielen keine booster kaufen und die leute die booster kaufen turniere am hintern vorbeigehen ?

  • Ozzmaster: Was bitte ist schlecht an einer sich immer weiterentwicklenden Turnierszene? Veränderung hält das Spiel am Leben.