Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • Naja... das Problem ist: Evilswarms nehmen dir deine Monster einfach anstatt es auf die Hand zu senden, oder verbieten dir die beschwörung gleich im vorhinein. Evilswarms Sind immun gegen Spells&Traps, dank ihrer Searchbaren massenlanze, und die können mit kerykeion ebenso loopen. DaD und BLS können ins Deck, ebenso wie Rabbit. Allure gibt dem Deck noch mehr Konstanz.
    Constellar ist schlimm, aber... Was macht man gegen z.b. Mermails als Constellar? Sich das Feld zerschießen lassen, oder Macro spielen. Gegen Fire-Fists? Prophecy? Der kleine aber feine Unterschied ist... das Evilswarm einfach eine Massenlanze als abartig starken Schutz hat. Die sogar von Bossmonster searchbar ist.^^


    Aber ich glaube wir schweifen am Thema ab...
    Skilldrain wäre ne Option, weil die beiden Decks einfach zu sehr weh-tut. Dafür müssten wir wieder zum Barbaros Build zurückgreifen :/

  • Ich glaube, dass die meisten noch nicht verstanden haben, dass Evilswarm und Constellar mit Absicht genau das Gegenteil sind.


    Evilswarm ist in einem Metagame gut, dass auf Spezialbeschwörungen spielt mit Monster, die Stufe 5 oder höher sind und extrem viele Spezialbeschwörungen macht.
    Constellar kämpft gegen ein Metagame, dass eher auf Normalbeschwörungen setzt oder gegen Decks, die nur eine bestimmte Anzahl an finalen Monstern pro Zug aufs Feld bekommen.
    Mit finale Monster sind zb. Xyzs, Synchros gemeint, also wenn man mit den Monstern nichts mehr anstellt.


    Evilswarm ist also für das extrem schnelle Metagame mit High-Levels und Constellar ist eher für das Metagame auf Control.


    Leider ist Fire King da genau in beiden Bereichen drin. ^^
    Constellar und Evilswarm sind gut dagegen. Pleiades nimmt dir Garunix und Ophion verbietet ihn.
    Ich denke auch, dass beide Decks richtig gespielt genau gleich schlimm sind. Omega schützt auch die Constellars vor Z/Fs.
    Wie aber richtig erkannt wurde zählt Mermails nicht zu den Decks gegen die Constellar gut ist.
    Es ist gerade nicht die Zeit des Constellars. Mit Fire Fist als Meta ist Constellar genau richtig, aber jetzt ist das Metagame zu schnell und zu High-Level-lastig für das Deck. Vielleicht sehen wir es nach der Liste Sep. wieder, wenn das Meta wieder langsamer wird.


    Das nur mal als kurze Erklärung, aber auch da hat jeder seine eigene Meinung zu.
    Vor Constellar braucht man also gerade keine Angst zu haben. Bei mir wird es gammeln bis es an der Zeit ist es rauszuholen. ;)
    Evilswarm wird da deutlich schlimmer, ABER macht euch mehr Sorgen wegen Prophecy. Jede Runde durch Judgment Fate fressen ist nicht toll. Irgendwann sind alle Garunix weg und die kommen nie wieder. Dragons ist auch Müll, da die sich kein Stück für Garunix interessieren. Sie klauen ihn mit Big Eye oder blocken ihn mit Drago-Sack. Sie spielen auch extreme Handtraps, also nerven die uns damit auch zu Tode. Sehr viel mehr sogar als Prophecy, das verbannt und NUR alles.. <.<'
    Ich denke, dass auch die Zeit des Fire Kings nicht mehr ist. Es muss auch wieder auf das nicht-FTK-Control-Würfelwurfgewinnt-Metagame warten.
    Ist meine Meinung. Nach der Liste Sep. sollte es wieder in alter Frische da sein und bis dahin bleibt auch das bei mir gammeln.
    Ich liebe Fire King und Constellar, aber ich sehe ein, dass es einfach zu langsam, unstabil etc. ist für diese FTK-ähnlichen Decks.. :/
    Sie sind einfach unfair und geben kaum anderen Decks Spielraum. Leider sind es ja gleich 2 Decks, die fehldesigned sind bzw. durch 1 Karte so schlimm werden.
    Kann man nichts machen. Warten und Tee trinken oder einfach weiterzocken. :)


    Fire King <3333

  • Also ich überlege schon die ganze Zeit an eine SkillDrainMain Version. Halt nicht auf Extra bezogen(außer Stardust). Sondern wirklich das ständige wiederkommen. Und im Side ganz wichtige Kaiserliche Eisenmauer. Wobei ich schon oft überlegt habe sie Main zu nehmen. Weil sind viele Sachen leichter zu nehmen :-) Also ich geb es nicht auf, wobei ich auch langsam schon mal Erfolge gegen Evilswarm gehabt habe, je nach Drawluck ^^ Das ewige Gesetz

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Ich denke, dass man den Gegner irgendwie aufhalten/einschränken muss. Und ich rede nicht nur vom Garunix-Loop oder so. Der interessiert den Gegner ja anscheinend nicht allzu viel. Er wird einfach unterbunden oder nützt uns nichts gegen die Decks die bald am steltzen sein werden. Daher spiele ich zurzeit auch auf so viele Fallen. Skill Drain kann man sicher auch testen.


    Ich denke, es kommt bald der Punkt an dem man umdenken muss.
    Der Garunix-Loop hat dem Deck einen unglaublichen Hype eingebracht. Aber eben dieser Loop wird uns nicht mehr viel nützen, wenn wir nichts anderes am Start haben. Aber einen Garunix + ein paar Fallen hört sich in meinen Ohren besser an. Kann aber auch an mir liegen, ich mag Fallen eben sehr. Kann sein, dass auch Fallen nicht helfen.
    Wie gesagt, man muss umdenken. Man muss das gegnerische Deck stoppen, dann kann der Garunix noch genug.


    Und wenn wir Yaksha dann endlich mal haben.. Wer weiß, wie das Format dann aussieht oder ob es das Spiel so überhaupt noch gibt. Ich denke nämlich, dass Konami & co das Spiel langsam aber sicher zerstören. Aber gut, das ist ein anderes Thema.


    Jetzt heißt es erstmal testen, testen und grübeln.






    MfG

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Wir sind nicht wirklich ein Anti-Deck... ich denke grad über eine explosivere variante mit den Elemental Dragon nach, da er ja einfach so den garunix aus der Hand nimmt, und was zerschießen kann. Ist halt eher ne Sache von Spielstyl.^^

  • Wenn du turn-player bist, ist fire-dog Chainlink 1, und abysslinde chain link 2, dein gegner specialt, du specialst. Wüsste jetzt nicht wie das timing verpasst wird... könnts auch falsch verstanden haben^^

  • Ist schon richtig so:


    KG1 Firedog
    KG2 Linde


    Trotzdem kann hier ein Monster sein Timing verpassen. Wenn der Mermailsspieler mit Linde einen Pike holt verpasst dieser sein Timing.
    Könnte zwischendurch mal wichtig sein, deshalb merken! :)

  • Wenn er mit abysslinde nun abysspike beschwören will, um seinen effekt zu aktivieren, verpasst spike sein timing, da firedog noch in der chain ist... das wäre das einzige verpasste timing^^

  • Ja da muss ich Lordtakeo recht geben, das könnte auch nochmal was nettes spielbares abgeben, hätte da auch schon ne deckliste im kopf, wobei ich von den Drachen ned soo ganz begeistert bin, aba das wird daran liegen das sie einfach zu krass designt sind und das spiel kaputt machen aba naja....


    Momentan battel ich mich noch mit meinen lavalking rum und bin zufrieden damit!!!,man darf evilswarm und Constellar einfach ned aufbauen lassen, stichwort: bth, tt, judgement, warning^^


    Aber naja ich werde mal den dragon build testen und kann ja dann berichten wie er läuft allerdings teste ich gleich mit yakscha aus dem grund, weil ich mir das deck erst so machen werde mit dem dragons wenn yakscha da ist!, denn da habe ich schon nen gutes build im kopf was, was sein könnte oder auch nicht^^


    MfG Catrix

  • So Leute, 1 Fire King wird auf DM jedenfalls mitmachen. Bin dabei und werd es zocken, hoffe doch das es nicht allzu sehr verhauen wird, aber ich hab langsam ein Feeling dafür wie es am besten läuft und es macht auch verdammt viel Spaß. Also drückt mir die Daumen ^^

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Woyzman78


    Viel Glück bei der DM.




    Hat einer von euch schon die Builds mit den Feuer E-Dragons getestet ?






    MfG

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • So Leute, DM rückt näher und Nervösität steigt *lol*
    So will ja mit Fire Kings dort antreten, ja ich weiß das es momentan keine Chance hat, aber ein paar Spieler will ich damit schon ärgern und einfach nur schauen wie weit ich damit komme.
    Brauch aber vielleichtn noch kleine Tips.
    Also hab mich bisher für 2x Garunix und 1x Phoenix entschieden, Phoenix ist manchmal viel effektiver ^^
    Dazu halt auch Flamvell Mage und Hund dazu Inari-Feuer. Sie sorgen für die XYZ und Synchros, vom Lv unterstützt durch Barong, der mir entscheidene Karten suchen soll. Das ist die Grundstruktur. Habt ihr vielleicht kleine TechCard Ideen die man eventuell dazu einfließen kann?? Wenn ihr wollt auch gerne per PN.
    Hier mal meine aktuelle(noch nicht finale) Version:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • bei so vielen monstern mit 200 def solltest du eventuell mal http://yugioh.wikia.com/wiki/Flamvell_Counter testen :)
    Trade-In sind auch coole Karten aber dann musste wahrscheinlich weniger kirin spielen k.A

  • Ich spiel grad mit nem Build wo ich 3x Blaster hat, und 2x Burner (rekindling und so) und kirin, für rekindling set-ups


    Jeh nachdem wie es sich spielt werde ich gold sarkopharg und 3 Spielen, falls jedoch sich die kleinen bewähren, bleiben die drinnen.