Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • Aber wieso Ferret mit Ansturm holen, wenn ich auch gleich Garunix holen kann. Und bei nem Trap-Format wär dann Phoenix noch ne gute Option, auch wenn der Leider recht langsam ist. Aber wie gesagt, nen Test ist er sicher wert, aber 1x sollte Reichen. Kommt auch auf die Banned List an, sollte Tenki auf 1 gehen, ist Bär leider keine Option mehr für das Deck.


    Mir fällt grad ehrlich gesagt kein Deck mit mehr suchern ein, als unseres. Barong, Ansturm, Firedog, Baby Garu, High Avatar Garunix, Tenki und mehr oder weniger Kirin. Sogar UFO Turtle wär noch ne Option. Was uns halt Fehlt ist ein 'Universalsucher', die die wir haben sind halt alle recht speziell. Neben der reinen Zerstörungswut von Garunix ist das aber doch genau die Stärke des Decks. Barong ist noch der flexibelste davon, und jetzt mit Yaksha werd ich mir sicher auch öfter mal Garunix auf die hand suchen.


    Ich hab ja schon nach Tachyion Galaxy nen Build mit 3 Baby Garunix gespielt, und mag den eigentlich recht gerne zum Stallen, aber den muss halt leider der Gegner auslösen.

  • Gibt eben Momente, da will man nicht alles sprengen. ^^
    Außerdem spielt man oft nur 2 Garunix. Wenn ich einen mit Assault hole und einen ziehe, was mache ich dann mit den anderen 2 Assaults? ;)
    Wenn Tenki auf 1 oder 2 gehen würde, 1 glaube ich auf keinen Fall, dann wäre für mich erst recht Ferret genial in diesem Deck. Das gute an Ferret ist eben, dass er weder angegriffen noch zerstört werden darf. Fire Fists haben große Probleme damit den zu töten. Was an sich der Sinn hinter dem ist. Bear dafür opfern ist leicht lächerlich, aber auch wenn man nur XY benutzt um reinzulaufen, darf man solange nichts daneben legen.
    Gegen Fire Fists ist er einfach super. Gerade gegen die 4er, da diese Version weniger effektiv swarmt.


    Prophecy, Dragons, Mermails. Wären so die effektivsten Beispiele. Prophecy ist eh King im Searchen und die anderen beiden machen es mit + bzw. haben einfach Searcher, die selber noch dick rennen können.
    Sonst wäre noch Fire Fist zu erwähnen. Besonders die 3er Version, da Chicken deutlich, aber wirklich deutlich besser ist als Barong. Er sucht nicht nur für nichts einen Kumpel sondern tauscht auch noch eine FF aus, wo man natürlich Tenki nehmen kann für noch einen FF.


    Mein Problem bei dem sind eben die Werte. Solche Monster sind kein Problem, wenn sie nicht stallen sondern angreifen können. Ähnlich wie Ferret, der wurde gespielt, weil er mit 1700ATK einfach auch gut auf dem Feld aussieht. Geht er doch nimmt er was mit. Baby Garu wäre gut mit 1700 oder sogar nur 1500 ATK. So könnte man wenigstens mit dem mal direkt angreifen. Leider haben sie uns das nicht gegönnt. Gerade mit Yaksha ist sein Effekt an sich ja sehr gut. Vll teste ich den sogar mal 1-2x. Kann doch nicht sein, dass er so guter Effekt nur an den Werten + der Bediengung scheitert.. Gegen FFs stelle ich mir den noch gut vor. Die haben mit dem sicherlich deutlich mehr Probleme als viele anderen Decks.

  • Irrgendwie kann ich grimmiger drache verstehen warum 3 wolfberks, man kann einfach nicht genug von denen haben^^
    Die kommen einfach zu gut, und ferret spiel ich jetzt auch einmal zum testen halt auf kosten einer imperial iron wall, wobei ich mir das nochmal überlegen werde, da jaa immernoch viele auf verbannen gehen und prison bth und soo zeugs, vorallem dimensionsriss und makro kosmos und co. viel zu krass alles, dieses neue themendeck aus judgement of the light bannt ja auch hin und wieder mal...


    Werde jetzt aber mal schaun ob 2 imperial reichen...


    MfG

  • ich ziehe sie nicht soo oft, was aber daran liegt das ich nicht in real teste^^, diese simulator sind nicht das beste würde ich meinen :drunk:
    Ohne habe ich halt mal gerne schwierigkeiten....


    Aber noch ne frage wo ich mir nicht ganz sicher bin:
    Wenn ich imperial aktiv habe ich rekindling mache, werden die karten am schluss dan auf den friedhof gelegt oder bleiben sie dann????


    MfG

  • Gibt eben Momente, da will man nicht alles sprengen. ^^
    Außerdem spielt man oft nur 2 Garunix. Wenn ich einen mit Assault hole und einen ziehe, was mache ich dann mit den anderen 2 Assaults? ;)

    Mit Ansturm Yaksha holen, und den Garunix in der Hand schießen, natürlich! :daumen:


    Und wenn Tenki auf 1 geht, ist Ferret sicher ne gute Option, um Bear zu ersetzten.

    Ich sag ja, andere Decks haben bessere/universelle Sucher, aber wir haben mehr (MUHAHAHAHA).


    Bei Iron Wall muss man auch wieder auf die Liste warten, sollten wie von vielen erwartet, wieder FF, Evilswarm und evtl. Wasser das Meta übernehmen, sind die Walls eh sinnlos, und die MSTs kommen wieder zurück. Dass Makro Rabbit nochmal kommt glaub ich auch nicht, durch den Sangan Ban sind die zu Unkonstant, da die Chance an nen Rabbit zu kommen von 5/40 (2x TGU, 2x Rabbit, 1x Sangan) auf 2/40 runter ist (2x Rabbit).


    Mit Wolf muss ich mal sehen, in JOTL gefällt mir einiges, den mal 1-2 Displays werd ich mir sicher holen, und vllt. kann ich ja auf der Sneak schon 1-2 Wolf abstauben. Wär schon schön, das Fire Kings Deck macht mir echt Spaß, aber ich hab relativ wenig Lust nochmal 100+€ in so ein vermeindliches Budget Deck zu stecken.

  • Mit Ansturm Yaksha holen, und den Garunix in der Hand schießen, natürlich! :daumen:


    Na, hier war schon Tenki für Yaksha inbegriffen. ^^
    Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Tenki ist für mich meistens schneller als Assault, da das erste meistens Garunix wird uns so Tenki Yaksha sucht, da man Barong eher zieht, wenn man nicht gerade 3 Yaksha spielt.
    Ja, das Beispiel mit Ferret und Assault ist nicht umbedingt, das was Menschen überzeugt, aber mit dem letzten Assault nochmal son Wiesel zu holen kann echt überraschen. Auch Fire Cycle ist ziehmlich stark auf den. Cycle geht ja immer, also bekommt man somit nicht nur gratis garunix wieder sondern auch noch den Removaleffekt von Wiesel. Ist praktisch, wenn Wiesel in Prison rennt oder wenn der Gegner etwas doofes vor hat. :3
    1x spiele ich den auf jeden Fall. Je nachdem wie der so läuft landen die anderen [mind. 1] sonst im Side.
    Außerdem müsst ihr den ja nicht spielen, wenn ihr ihn nicht mögt. :3


    Achja, er lässt sich nebenbei auch mit Yaksha in der Hand nutzen. ^^


    Zitat

    Mit Wolf muss ich mal sehen, in JOTL gefällt mir einiges, den mal 1-2 Displays werd ich mir sicher holen, und vllt. kann ich ja auf der Sneak schon 1-2 Wolf abstauben. Wär schon schön, das Fire Kings Deck macht mir echt Spaß, aber ich hab relativ wenig Lust nochmal 100+€ in so ein vermeindliches Budget Deck zu stecken.


    Du kannst auch nur Yaksha reinhauen. Das läuft auch, aber eben nicht so gut, da ich Instant-4er-Xyz sonst extrem stark finde zumal er eben suchbar ist.
    Ich werde an die Wölfe wohl nur kommen, da ein Freund Fire Fist mit denen spielen will und ich die mir so leihen kann. Sonst kaufen wir uns auch Stuff zusammen. Ist deutlich rentabler, als immer alles alleine zu holen. :3
    Kann ich also nur empfehlen.

  • Also Ehrlich... wenn ich Ansturm habe, nütze ich es entweder als Futter für Summoner Monk, und hole mir Wolfbek damit, und exceede.
    Oder wie genannt Yaksha um garu auf der Hand loszuwerden.^^


    Ich persönlich muss zustimmen, wir haben aufgrund der "menge" an searchern einen "kleineren" Vorteil, da so viele Searcher das Deck auch verdammt schnell ausdünnt bzw. Set-up im grave erzeugt. Wir wollen ja nicht in Wolfberk ziehen, wir wollen ihn searchen! damit wir höhere chancen haben was besseres zu ziehen^^


    Und Ferret wird 100% meinen Bär ersetzen, da dieser unverschämt teuer ist... ich hoffe dennoch das Tenki und Rekindling auf 3 bleibt >.<



    Edit: Jupp, hab auch 2 Freunde mit denen ich mir immer ein display teile... auch wenn ich schonmal ein leeres display hatte... -.- KEINE EINZIGE sr >.<

  • Ansturm annuliert aber Wolf, also kann man Wolf mit Ansturm nicht nutzen. oder übersehe ich da was?


    Displays kauf ich auch meist mit Kumpels, da wid dann vorher ausgemacht, wer karte XY bekommt, wenn man sie zieht, und dann kann das gut gehen oder nicht. Denke bei den Syncros wird das auch wieder so werden, dass sich da jemand findet, der sich das ein oder andere mit mir Teilt, und wenn ich dann Yaksha und Wolf bekomme, können die gern die ganzen Sycros haben.

  • Sorry, das "oder" sollte ein "und" sein, habs ausgebessert.^^
    Monk => wolfberk => ausm grave holen => shockmaster/sharkdrake/...
    ^^


    Edit:
    Wir spielen immer draft damit, und der gewinner darf sich seine Karte xyz zuerst aussuchen. Natürlich sind dringliche Karten vorher schon reserviert.^^

  • Ach, eig nein. Game ist es noch lange nicht, Monstereffekte machen auch sehr viel her!^^
    Gegen Darkworld ists halt das Problem, dass denen das eig egal ist ob wir ihr feld sprengen, grapha holen die sich eh dauernd wieder.
    Als exceed "abyssdweller" nehmen, und geht ist genauso schlimm wie ein EEV gegen uns.^^

  • Bär reprint in der 1. Tin Wave.


    Ist durchaus akzeptabel.





    MfG

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Nicht schlecht freu mich schon^^, wird dan um einiges billiger was ich vor habe, somit ermöglicht es jetzt das ich Gladiator ungeheuer mit fire fist splash spiele ohne nen vermögen zu verlieren^^, find ich echt richtig hammer!!! :ausgezeichnet:


    Was aber allerdings unsre kleines Wolfberk problem nicht lösst^^, anderstrum wärs besser :rofl:


    Denn ob 30 oder 60 ist schon nochmal nen unterschied :eieiei: