Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • Aber nur wegen der atk Modifikation ist es mir halt nicht wert die Lanze zu spielen, wenns danach geht wär Horn des Phantomungeheuers ja noch ne bessere Alternative (ist sie vllt. Aktuell wirklich). Und effekte negieren find ich aktuell schon sehr wichtig, Kaus, Sombres und Plaeides, Kery, Rabbit und Ophion, Drachosac und Big Eye, Dragoons und Diva, Magican und Priestess. Und so vieles passiert ja schon 1st Turn, da ist ein Veiler oft die einzige Rettung.


    Aber du hast ja eh gesagt, dass du zur zeit eher auf Rank 4 gehst, da kann ich schon verstehen, dass du die Lanze magst. Mein Build wird sich da sicher mehr um Garunix drehen, und da erledigt halt oft auch Circle den Job der Lanze.


    Mal sehen was noch kommt, grad gegen Fire Fist seh ich Veiler und Lanze als starke Karten.

  • Ich gehe nicht umbedingt auf rang 4... Ich gehe eher auf Explosions Karten wie Earthbound immortal. Sieht nur so aus, weil viele meiner Karten zum + generieren und zum Countern gedacht sind, da ich den Immortal als "druck" Karte in der hand behalten will.^^ 1st Turn ist der immer in der Hand (alleine wegen Imp King). Ab dem Zeitpunkt kann ich mit Garu/Immortal jederzeit das Feld von Pleiades/Ophion/Priestress/... befreien.^^
    Garu wäre eher die "unvorsichtigere" Variante, aber meine Wahl bei keiner Backrow. Mit 2-5 Backrow, hau ich gerne auch den Immortal raus, um das Game zu resetten. Kann auch ein Garu am Feld sein, um konstant ein großes Monster zu haben!


    Das einzige was ich dafür tun muss ist Yaksha zerstören. Und deswegen spiele ich hier die 3 Lanzen, da gerade die sowas wie Fate/BTH/... verhindert, da 6 Karten häufiger gezogen werden als 3, und mich somit das Feld resetten kann.^^

  • Hat jemand von euch schon ein paar Erfahrungen bezüglich folgender Match-Ups gesammelt:

    • Constellar
    • War Gods
    • 3 Axis Fire Fist


    Hab selbst ein Fire King Deck und überlege ob ich es zum kommenden Format (je nachdem wie die Banned List aussieht) noch mal aufrüsten soll (Yaksha, Wolfbark, Kamaitaichi). Leider gibt es in meinem Umkreis aber Niemanden der über eins der Decks verfügt und auf diversen Internetseiten spiel ich nicht mehr, in sofern fehlen mir hier ein bisschen die Praxiserfahrungen gegen diese Decks (die man meiner Meinung nach mehr oder weniger im kommenden Format auf dem Schirm haben sollte).
    Vielleicht hat ja jemand von euch schon ein paar Erfahrungen gesammelt und ist bereit sie kurz (oder ausführlich) zu posten.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus

  • Constellar sind gegen mich nicht so das große Problem bisher gewesen... Besonders mit Wolfberk nicht. (Pleiades nervt trotzdem, aber man hat mehrere Möglichkeiten den loszuwerden).


    War gods... meh, noch nie gespielt dagegen, sind aber interessant^^


    3 axis FireFist.
    Nur ocg mäßig dagegen gezockt, und wirklich... earthbound immortal + yaksha => stupider win. Das ist wirklich das erste, Imp king => earthbound => irgendwas => yaksha => fertig.^^


    Nichtmal evilswarm ist dank Yaksha ein Problem, die erholen sich von nem Earthbound kill nie wieder^^

  • Bujin ist in etwa wie FF, aber sie erhohlen sich deutlich schlechter von Garunix. Sie haben dem außer einen Angriff nichts entgegenzusetzen.
    FF gibt dir einfach Spirit und kann wieder loslegen. Solche Karten hat Bujin nicht. Selbst das 'komplette' hat diese nicht. Sie haben zwar die 2te Xyz, aber eben auch nur die. Ist in etwa wie Zenmaines nur ohne zerstören.


    Die sollten also kein soo großes Problem sein. Typisch viele Traps eben. Aber mit denen kann einem alles beeindrucken, wenn es die richtigen zur richtigen Zeit hat. ;)
    Diesen Ergebundenen muss ich mir auch mal holen. o.O

  • Earthbound Immortal Ccarayhua - Reptile

    'There can only be 1 face-up "Earthbound Immortal" monster on the field. If there is no face-up Field Spell Card on the field, destroy this card. Your opponent cannot select this card as an attack target. This card can attack your opponent directly. When this card is destroyed by a card effect, except by its own effect, destroy all cards on the field.'

  • Bujin ist in etwa wie FF, aber sie erhohlen sich deutlich schlechter von Garunix. Sie haben dem außer einen Angriff nichts entgegenzusetzen.
    FF gibt dir einfach Spirit und kann wieder loslegen. Solche Karten hat Bujin nicht. Selbst das 'komplette' hat diese nicht. Sie haben zwar die 2te Xyz, aber eben auch nur die. Ist in etwa wie Zenmaines nur ohne zerstören.


    Die sollten also kein soo großes Problem sein. Typisch viele Traps eben. Aber mit denen kann einem alles beeindrucken, wenn es die richtigen zur richtigen Zeit hat. ;)
    Diesen Ergebundenen muss ich mir auch mal holen. o.O


    Ohja, suchbar mit imp king, und zerstörbar mit yaksha. Der haut alles um^^
    Besonders gegen Makro cosmos "wäre" das gut... leider müsste man ja Yaksha irgendwie in den grave hauen... xD

  • Wenn dein Gegner auf deinen Face Down Call schießt geht das.


    KG1: MST
    KG2: CotH


    Kette wird dann so aufgelöst


    KG2: CotH beschwöt Barong
    KG1: MST zersötrt Call, und Barong wird durch Call zerstört



    Anders rum gehts allerdins nicht. Also, wenn du Call aktivierst, und der Gegner darauf MST kettet.



    Nachdem sich die Fire Kings immer erst später aktivieren, gibts auch kein Timing Problem. Das ist genau der Grund, warum Call im Fire Kings so gerne gespielt wird.

  • so meine yakshas habe ich heute auch bekommen 2x ^^ aber in Moment warte ich lieber bis die BL kommt


    und bis dahin habe ich auch etwas zeit um bellwolf zu ertauschen mind 2x


    und ich spiele auch 1x das Reptil erdgebundenen Vieh und pass ja auch gut da yaksha die das Vieh schnell zerstören kann


    bin am überlegen 1x schnellverstärker zu spielen da ja in den dekc ne ganze menge von schnellzauber karten tummeln

  • Nah, schnellverstärker hab ich probiert, das ist in nem Format wo kaum MST gespielt wird nicht so toll^^


    Earthbound immortal ist wirklich geil, würde dir dann aber auch feral imp king empfehlen im extra zu spielen.^^
    Earthbound ist so gut <3

  • wie ich schon sagte warte ich lieber bis die BL kommt


    also das immortal Vieh habe ich erstmal 1x (kommt noch bald in diese Woche ist leider auf spanisch X0 )
    gut da sich den Kobold 2x gezogen habe^^


    Bellwolf wird wohl schwierig sein da der teuer ist meist zwischen 30-40 € pro stück

  • Wolfberk ist... naja, ich kauf mir ein display, wenn er da drinnen ist, hol ich mir den 2ten ran, wenn nicht, werd ich warten.^^