Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • Ansturm der Feuerkönige. Wenn du keine Monster hast und dein Gegner schon, darfst du ein Feuer Ungeheuer/Geflügeltes Ungeheuer/Ungeheuer Krieger Monster aus dem Deck aufs Feld specialn, welches seine Effekte verliert solange es auf dem Feld liegt und am Ende des Zuges zerstört wird.


    Durch das Zerstören aktiviert sich der Effekt der Feuerkönige im Friedhof :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Hm... funktionier der Earthbound Immortal nicht?


    Ansonsten halt imperial Iron wall, was gegen Macro und banisher effekte hilft (besonders gegen BTH und Prison, damit man keinen Firecircle verschwenden muss)


    DNA transplant ist auch ne nette tech-karte, alle in dinos umwandeln und dolkka/laggia spielen, den Grave betriffts ja nicht ;)

  • Wenn was wirklich gehen muss, dann Gorz. Er kommt zwar nice, und ist toll, aber wenn etwas wichtig genug ist in deinem deck zu spielen, auf das du nicht verzichten kannst, kick gorz.^^

  • Ich kann auch nur von Gorz abraten. Meistens, wenn der gut wäre, dann kommt Garunix eh in der Standby wieder = bringt nichts.
    Da lieber Tragoedia, wenn man schon was braucht. Die kann immer kommen und somit einfach öfter. Handkarten haben wir immer. Das ist kein Problem.
    Ich persönlich spiele keine Handtraps in dem Deck. Wenn, dann Trago anstatt Gorz. Bei Veiler und Maxx C halte ich mich bis jetzt auf 0 zurück.

  • Das ist noch ein Punkt dazu. Ich werde Bär wohl auch sehr bald ersetzen, da er Rekindling nicht hilft wird ihn ein dritter Wolfbark sehr gut ersetzen können.^^ Auch wenn der dann teils tot kommen könnte... :/


    Aber okay, meine Tenkis werden meist mit Earthbound gesprengt, aber ab dem Zeitpunkt sollte man Gorz nicht mehr benötigen.^^
    Wie sehr wünsche ich mir ein Honest mit 200 def für feuer Monster... >.<

  • Honest ist ein Gott. :3
    Ferret kommt dem relativ nahe. tötet gezielt, aber muss auf dem Feld sein und stirbt dabei selber. <.<'


    Ich wäre schon froh, wenn es überhaupt gute FEUER-Monster geben würde! ^^
    Ich will Blaster mal testen, aber naja. Irgendwie habe ich Angst mir dadurch Rekindling wegzukloppen. :(

  • morgonos, ich werd Dreieich sein, bin noch bei der Deckwahl unschlüssig :(


    Flamvell Baby *hust*
    Ich hatte im Extra 1 Heliopolis, hab ich aber gekickt, da ich nur auf Rank 4 geh.
    Blaster spiel ich momentan nur einen, weil ich keine Lust hab, mir mein Rekindling Material zu entfernen :(. Aber für Garunix in den Friedhof zu schaufeln um ihn von da mit Call zu holen kommt Blaster echt gut.


    Bei Magier und 8er Synchs würd ich auf jedenfall Scrap Dragon, Crimson Blader und evtl Thoughruler spielen, jetzt als erste 3 Beispiele.

  • Ich spiele keine 8er Xyz, da keine für mich so stark ist wie 2 Garunix oder welche 8er auch immer auf dem, Feld liegen. Auf jeden Fall sind alle in dem Deck besser, als alle 8er Xyzs zusammen.
    Ich spiele momentan nur 4er Xyzs und somit kann ich vieles mehrmals spielen und habe so genug Waffen, aber Xyzs sind mir weniger wichtig in dem Deck. Welche Xyzs ist schon stärker als Garunix? :D
    Die meistens Xyzs kommen durch Wolfbark oder Rekindling :3
    Sonst lasse ich den Stuff gerne liegen.

  • Ich spiele schon einen einzigen heliopolis, einfach weil sein Zerstörungseffekt nicht zielt, das sehr sehr nützlich sein kann *hust* obelisk *hust*

  • was spielt ihr den so alles an 4er xyz ? weil ich bin noch am überlegen (hab leider keinen wolf,abyssdweller,daigusto emeral oder lavalval chain wobei ich die auch nicht für so nötig halte), gibt es noch irgendwelche guten die ich übersehen habe ?

  • Ich spiele mein Deck momentan so und es läuft echt super gegen mermail und spellbook



    Die Skill Drains sind einfach total gut gegen Spellbook und alles andere da man es einfach aktivieren kann wann man will und sich alle Effekte außer von firedog und wolfbark im Grave aktivieren
    Im zweiten Spiel kann ich gegen Spellbooks noch die forbidden Spells boarden, die das Deck einfach komplett zerstören
    Ins Side kommen noch ein paar, aber bisher läuft es sehr gut

  • Ich misse bei deinen Exceeds irgendwie Maestroke, da er doch ein super out gegen ophion ist, und nicht so leicht zerstört werden kann.
    Ebenso: Warum utopia/utopia Ray und crazy box?^^ Und wenn du schon mit "nicht erhältlichen" karten wie blackship of corn spielst, warum nicht giant rock palm dazu?^^


    Tiger King ist ne nette + generierungs variante, und kann alle anderen Effekte negaten am Feld, was auch sehr stark kommen kann.
    Und... es tut weh nur 2x Lanze und 2x Cicle zu sehen, aber ich denke wegen dem trap line-up hattest du wohl platz probleme.
    Bei so wenigen 200 def monstern (spielst ja alle nur 2x) würde ich auf rekindling sogar fast verzichten, bzw. wenn du auf skill drain spielst, empfehle ich 3x garu und yaksha mit calls, vllt mit beast king barbaros als Beatstick dazu. Es wurde eh mal ein Lv 8 Build mit beast king barbaros&skill drain gepostet, bin aber grad nicht mehr so ganz sicher von wem...^^
    Und kommen die veiler gut? Ich meine, ich sprenge das Feld multible male, da stören mich die gegnerischen Monster kaum, aber okay, ich hab als otk schutz pinpoint guard.^^


    Warum eig BTH und keine compuls/warning? Ich hab auch mal ne random mirrorforce gespielt, ich weis wie toll die ist.^^
    Und das Horn kommt das auf 1x im Deck überhaupt gut? :/


    Kann mir unter dem deck grade keine so große Synergie zusammen vorstellen, bitte klär mich auf x.X


    Edit: Bitte Decklisten immer in spoiler Packen, sonst werden die Posts so gigantisch groß.^^

  • Okay :)
    1: Maestroke hab ich vergessen spiele ich natürlich
    2: Crazy Box ist für den Virus falls ich den Boarde oder für skill drain einfach 3000 kloppt alles weg wie z.B. den 2900er ausm Spellbook
    3: Hab bisher auf Duelingnetwork getestet und wusste garnicht dass das schiff nicht erhältlich ist dachte ich hätte es im Tcg market gesehen
    4: Utopia und Utopia Ray nur falls ich wenige LP's habe und mit dem Effekt von Ray den Gegner direkt töten kann wie Cowboy halt hatte einfach noch Platz
    5:Tiger King/Barbaros hab ich mir noch nicht angeguckt aber hole ich sofort nach Danke ! :) Lanze spiele ich ja drei mal ist ne super Karte kann ich nur empfehlen
    6: Die Veiler kamen bis jetzt ganz gut, da ich viele Karten blocken konnte und falls sie grad nichts bringt ich sie für Catastor nutzen kann, aber bin mir auch noch unsicher
    7: Bth oder Compulsery muss ich mir echt noch überlegen aber die Bth fand ich bis jetzt gut weil viele Monster ihren Eff beim beschwören aktivieren und mein Gegner den Eff nochmal nutzen kann wie z.B. in Spellbook und Monster wie Hohepriesterin kann ich damit nicht aufhalten falls er wisdom benutzt ist er ungeschützt gegen lanze, aber Compulsery würde ich vermutlich boarden/swapen falls das deck meines Gegners nicht so ist :)
    8: Mit dem Horn hab ich einfach nur positive Erfahrungen gemacht mit skill drain z.B. oder dem Firedog da storm oder einfach im dmg step aktievieren und gegen das mermail abyssgaios in kombi mit lanze und +1 weil ich einfach ziehen kann oder +2 mit firedog


    bis jetzt hat es sich bewährt ich bin natürlich noch am testen aber circle auf 3 würde ich nicht empfehlen, aber ist natürlich nur meine Vorliebe :)


    Vielen Dank für die schnelle Antwort


    Habs in spoiler gepackt wusste ich nicht :)

  • Ich weiß btw. auch nicht was ich im Extra spielen soll. SOOO viel Platz. ^^


    Auf jeden Fall spiele ich:


    1 Tiger King - kommt oft nach Rekindling, wenn es nicht finishen konnte bzw. ich sonst nichts hatte
    1 Lavalval Chain - sollte klar sein
    1 Dweller - sollte auch klar sein
    1 Maestroke - Staple
    1 Dire Wolf - nice in unserem Deck besonders, wenn man drunter 2 Rekindling-Monster hat + Rekindling auf der Hand :D
    1 Cowboy - Damage, anderer Effekt ist meistens doof, da andere das oft besser können


    weiteres kommt fast nie, da ich die Xyzs nur als Unterstützung spiele, wie wohl viele andere auch in diesem Deck. :3
    Deshalb überlege ich einfach einige Xyzs öfter zu spielen. Wie Maestroke, Dweller und Dire Wolf.
    Ich komme dann zwar noch nicht auf 15, aber ich schaue noch. Ohne Reborn kann man ja nichtmals irgendwelche Synchros reinpacken. XDD
    Utopia mag ich btw. nicht.