Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • Ich würd mir auf jeden Fall noch die Karten mit organisieren:


    2x Generation Shift
    2-3x Hochavatar Garunix (den kleinen)
    2-3x Feuerfretten
    sollten ja nix kosten, und du kannst ein bischen mit deinem Build rum spielen, je nach Spielweise, was dir gefällt.


    Außerdem Scrap Dragon > Stardust. Scrap triggert die Firekings, während uns Zerstörungseffekte relativ egal sind.


    Verbotene Lanzen machen sich in dem Deck auch hervorragen, um Garunix vor lästigen Removals zu schützen, die nicht zerstören, z.B. DPrison, CED oder BTH. Außerdem kann man mit Firedog damit die bekannten BP-Spielchen für + machen. Kosten halt aber auch ein paar €

  • Investier Das Geld von dem Stardust.Dragon lieber in einen Dritten Yaksha


    Dann auf jeden fall noch das Feuerfrettchen(2x am besten)und Blaster.


    Ich würde statt Utopia lieber nen Gagaga Cowboy und Majestrum der Dirigenten Dschinn bestellen.

  • Ja, Fechtendes Feuerfrettchen.


    Ja, so lange du nix besseres hast, kann man Utopia schonmal mitnehmen. Und wenn du dabei bleibst, wirst du über kurz oder lang an Rang 4 Exceeds nicht drum rum kommen, da kannst dir auch gleich ein paar günstige Standard Karten kaufen, die in vielen Decks gespielt werden. Solltest dir also überlegen, ob du nicht gleich ein paar Euro in generic Exceeds investierst, dann hast du schonmal ne Basis, und für 20-30€ solltest dann ein anständiges Extra haben. Hier mal einige, die dir für verschieden Situationen gute Optionen bieten, und alle recht günstig zu haben sind:
    Maestroke
    Gagaga Cowboy
    Edelsteinritter Perle
    Photnfalter Agent
    Cairngorgon
    Stahlschar-Schabe
    Nummer 103
    Nummer 85
    Nummer 82
    Nummer 50

  • Topf der Gegensätzlichkeit,Wiederaufleben,Ansturm der Feuerkönige und den Kreis der Feuerkönige bekommst du ja schon im SD.


    Verbotene Lanze ist ein bisschen Teuer,ne ;)


    Ich würde auf jeden fall die Standartkarten besorgen:


    2-3xMystischer Raum-Taifun
    1xSchwarzes Loch
    1xReißender Tribut
    1xErnste Warnung
    1xBodenlose Fallgrube
    1xZwangsevakuierungsgerät


    Dann noch die 3 Tenki,aber das weißt du ja bereits.

  • Wenn man zum Spaß spielt,braucht man ja nicht unbedingt 3 ARKs in Ultimate Rare xD


    Ich kenne das auch:Viele meiner Kumpels spielen auch ohne XYZ.Die finden es dann,,unfair",wenn ich mit einem Exzitonenritter um die Ecke komme :dozey:

  • Wenn man zum Spaß spielt,braucht man ja nicht unbedingt 3 ARKs in Ultimate Rare xD


    Ich kenne das auch:Viele meiner Kumpels spielen auch ohne XYZ.Die finden es dann,,unfair",wenn ich mit einem Exzitonenritter um die Ecke komme :dozey:


    Ehrlich, das finde ich sogar im aktuellen Meta geschehen etwas unfair xD


    Wie gesagt, Tiger King ist nicht schlecht, aber er ist relativ unwichtig im gegensatz zu standard xyz. Ganz besonders wenn deine Freunde schonmanchmal zornig werden können, wenn du mit Tiger King ihre "unzerstörbaren" Monster die Effekte negierst.^^


    Und generell, lass dich nicht so sehr von den vielen usern beirren:
    Alle Karten die "teuer" sind, haben eine billigere Version.
    Da Lanze selbst in billig etwas teuer werden kann, würde ich den Mystischen Raum thypoon empfehlen stattdessen.
    Die xyz und Synchros die von Saetz genannt wurden, passen auch für den Anfang komplett. Sind nicht so teuer, relativ nett, um sich langsam mit den Spiel wieder anzufreunden.


    Der Rest... joah. ich denke es wurde zum Thema Monster schon alles gesagt.^^

  • Jop nochmal danke an alle
    Typhoon hab ich sogar noch 3x werde dann ma meine decklist hier Posten wenn die Karten da sind


    Tu das, wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit dem Deck!^^


  • Yaksha wäre staple, da er dir deine toten garunix aus der hand holen kann, und mit Rekindling ein gutes Ziel wäre, ebenfalls durch Firedog beschwörbar wäre...


    Was hat man denn vor JOTL gespielt? Ok, damals konnte man 3 Rekindling spielen. Aber jetzt hat man ja auch Soul Charge.


    Ich kann mich mit Ferret immer noch nicht anfreunden, da wären die Hände ja sogar besser. Wie oft spielt ihr Ferret?

  • Ferret hab ich nie gespielt, ist meine persönliche Hasskarte im Fireking.

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Im Fire King lohnt er sich nicht wirklich,da man in der Regel nur auf XYZ spielt.Man müsste noch extra Empfänger spielen,um ein einziges durchschnittliches Synchromonster zu beschwören.Den außer Veiler spielt man nicht so viel.Eine guter Empfänger für den Erzunterweltler wäre Flamvell Magier,aber ich HASSE die Karte.

  • Wnn man mit Synchros wie den Erzunterweltler spielen will dann sollte man auch die,,guten"Stufe 8-Synchros spielen z.b


    Stardust Dragon
    Scrap Dragon
    Crimson Blader


    Aber wie gesagt.Ich habe auch mal eine Synchro Variante getestet und war nicht wirlich begeistert.

  • Wnn man mit Synchros wie den Erzunterweltler spielen will dann sollte man auch die,,guten"Stufe 8-Synchros spielen z.b


    Stardust Dragon
    Scrap Dragon
    Crimson Blader


    Aber wie gesagt.Ich habe auch mal eine Synchro Variante getestet und war nicht wirlich begeistert.


    Wie weiter oben schon beschrieben steht, es sollte budget sein, nicht zu viel fancy, und es ist nicht für turniere gedacht sondern rein aus spaß gegen Freunde.^^ (Somit kein wolfbark/101/...)


    Da ist die Synchro variante relativ nett, weil sie leichter zu bekommen ist und Abwechslung reinbringen kann.
    Zudem, Stardust und Firekings... meh.