Frogressive v10 | Slushy Lancer

  • ich rate dir wirklich Obelisk auszuprobieren!!! Die Karte ist BOMBE!! In dem deck sehr leicht rauszubringen und wenn der erstmal draußen ist, hat der gegner extreme schwieirgkeiten ihn wieder wegzubekommen. Gerade gegen E-Dragons, hat ich mit obelisk sehr sehr große chancen ;) überleg mal, wie würden die den Obelisk wegbekommen.. ;) draccosack, big eye, alles keine auswirkungen :P

  • Zitat

    Gerade gegen E-Dragons, hat ich mit obelisk sehr sehr große chancen ;) überleg mal, wie würden die den Obelisk wegbekommen.. ;) draccosack, big eye, alles keine auswirkungen :P

    Dark Hole, Black Rose und Number 7 (wenn sie den überhaupt spielen), ansonsten haben die keine Outs, das stimmt schon. Aber gegen Prophecy ist der z.B. dann wieder komplett nutzlos wegen Fate. Wenn, dann eher im Side Deck also, wobei ich Vanity's Fiend generell flexibler finde.

  • Ich denke es wäre besser, dein MST ins Side zu packen und dafür noch ein 2tes Maxx "C" ins main packen.....


    Ansonsten wie läuft das Deck so bei dir? Ich würde es echt mal auf kleinen Turnier ausprobieren, auch ohne Big Eye und Dracco...das deck hat potenzial^^

  • Hab in letzter Zeit ausschließlich mit Monarch und DinoFist gespielt, von daher kann ich grad nicht viel neues sagen. Die ganzen Imperial Iron Walls und Maxx Cs momentan helfen dem Deck aber nicht wirklich, in diesem Format was zu reißen...


    Ich werde mich mit JOTL erstmal dann auf Bujin konzentrieren, weil mir deren Control-Playstyle mehr liegt, werde das Deck hier aber bei Gelegenheit nochmal überarbeiten (spätestens wenn die September-BL bekannt ist ^^).

  • Jo, Liste ist awesome (sowohl generell als auch für dieses Deck). Werde denke ich bald mit folgenden Änderungen testen:


    - Diva-Engine raus, wollte ich sowieso machen und die Limitierung hat es dann endgültig beschlossen
    - Triple MST wegen Storm-Ban + backrowlastigeres Format
    - 1-2 LaDD
    - Paar Tech-Karten (Creature Swap, Enemy Controller, ...) als Ersatz für die gebannten/limitierten Staples


    Thread wird demnächst entweder geupdated oder ich mache einen neuen auf, in dem ich halt alle meine Decks für's neue Format drin habe.

  • Dieser "Herald of the pure light" ist ja mal richtig geil *___* einfach einen zerstören meereslanzenträger, caius oder moulinglacia zurück auf die hand nehmen *__*


    Mir ist letztens eine sehr interessante karte aufgefallen....was sagst du zu nebelkönig? ;)

  • hast du irgendeine idee, wie man das deck noch aufbessern könnte.... :/ das deck ist in diesem format viel zu langsam... :/
    wie würdest du Card Trooper in dem deck finden? Du machst handkartenplus und bringt dir schneller die Frösche bzw. slushys in den grave....

  • kann aber auch genauso gut sein, dass der lancer, caius oder moulinglacia in den grave landen =) trooper ist so ne sache...hatte aber vor kurzem ein solches deck gesehen, welches mit "Nest der Nadelkäfer" gespielt hat um so mit der karte 5 karten in den grave zu millen.

  • Hallo,


    da ich auch schon sehr lange Frosch-Spieler bin, würde ich auch mal meine Ideen/Standpunkte schildern.


    Hast du denn mal über eine Engine aus 3x Des Frosch, 1x T.A.D.P.O.L.E. und 3x Infernomissachtende Beschwörung nachgedacht? Das hat gleich eine ganze Palette an Vorteilen. Man hat mit Des Frosch eine riesige Synergie; 1. weiteres Ziel für Dupe Frog, 2. kann die Extra Normal Summon des Swap Frogs nutzen (ergo T.A.D.P.O.L.E. reinlegen kostet keine Zeit und auch allgemein ist man viel flexibler damit), 3. banishen für die Ronins möglich, 4. es gibt viele sehr starke Rang5er, also hat man damit sehr viele Möglichkeiten, inklusive der OP-Karte Volcasaurus, 5. die Infernomissachtende wird in dem Deck nicht selten zu einer regelrechten OP-Karte (mit der Ronin in Kombo), 6. diese gesamte Synergie aus Volca, Gaia und Phoenix ermöglicht brutalste OTK-Züge aus dem Nichts.


    Also ich hab mein Deck generell eher ohne Baumfrosch und nur mit Roninkröten gespielt, dafür eben auch keine Tributer bis auf die Des Frösche und einen Lancer. Caius, DDS, LaDD usw., selbst wenn man sie denn nur 2-3x spielt, sind einfach zu langsam, und man muss oft einfach mal mehr hinlegen können als nur so ein stupides Tributmonster. Selbst der Lancer ist einfach zu schlecht geworden, es gibt inzwischen einfach zu viele gute Outs, insbesondere Big Eye, Cardinal sowie zahlreiche andere Xyz/Synchros. Daher würde ich ihn 0-1x spielen.


    Naja genug des allgemeinen Geredes, hier mal was ich konkret anders spiele: keine Poseidras, keine Slushys, auch keine Tributer bis auf 1x Lancer und 3x Des Frosch, keinen Treeborn, 0x Poison Draw Frog (spiel stattdessen Flip Flop Frog, der zerstört Evilswarm und Key Beetle Locks), keine Tidals, Moulinglacia geht vielleicht noch, zocke ich aber derzeit auch nur 1x im Side wegen den ganzen Dragon-Spielern, außerdem kaum Fallen (die sind gegen Drachen und Mermails zu schlecht).


    Stattdessen eben die Des Frog Engine und eher auf Hand Traps konzentriert (wobei TT und Needle Ceiling sich im Main ganz gut machen in dem Deck!). Ansonsten noch Enemy Controller, evtl. noch Dust im Main zusätzlich.. (du merkst ich hab im Moment auch kein so richtig festes Build, aber ich wollte auch nur im Groben meinen Build vorstellen).


    Für Konstanz zocke ich Mutter Grizzlies. Ist insofern gut als er einen manchmal auch sofort ins Spiel bringen kann und zusätzlich Lancer sucht... aber naja, das ist zwar konstant aber langsam, mal schauen ob ich auf eine andere Engine umsteige.


    Bei Gelegenheit könntest du das viellicht mal testen und antworten, was so die Unterschiede waren. Das würde mich auch mal sehr interessieren, da ich das Deck in deiner Form noch nie gespielt hab.