Dark World Rabbit.. mal was anderes^^

  • Hallo hier mal was anderes.. hab mal etwas experimentiert und bis jetzt läuft es ganz gut.


    Deckkarten (41)


    Monster (20)
    3x Grapha
    2x Goldd
    3x Snoww
    3x Broww
    2x Beiige
    2x Tourguide
    2x Rettungskaninchen
    3x Zure




    Zauber (14)
    3x Tore zur finstern Welt
    3x DW Dealings
    1x Kartenzerstörung
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Sturm
    2x Zugang zur finsteren Welt
    2x verbotene Lanze



    Fallen (6)

    2x Reißender
    2x Bth
    1x Deckverwüstungsvirus
    1x Ansteckender Ausrottung Virus



    Extradeck (15)
    1x Leviar
    1x Temtempo
    1x Zenmei-Minen
    1x Gagaga Cowboy
    1x Daigusto Emeral
    1x Shock Master
    1x Maestroke, the Symphonie Dschinn
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Stahlschar-Schabe
    1x Übelschar Thanatos
    1x Übelschar Ouroboros
    2x Adreau
    1x Vulcanosaurius
    1x Overlord




    SideDeck:


    1x Chaosjägerin
    2x Silvva
    2x Fallenfresser (gegen Marco...)
    2x MaxxC
    3x Mystical
    2x Teuflische Kette
    2x Skill Drain
    1x Schlimmes Desaster



    Die Strategie ist einfach, durch die DW Karten schnell vorteil generieren und mit dem Bossmonster Grapha alles platt machen..
    Für ordentlich speed sorgen die Deelings, Dunkler Nebel, Tore, Broww und der Topf.



    Grapha ist das absolute Bossmonster im DW und rennt über alles drüber und kommt durch meine DW immer wieder. Als zweit Strategie setze
    ich auf Rabbit mit den Säbelsauriern die zu Dolkka oder Laggia werden um noch mehr druck aufzubauen oder die Zure um nen Utopia, Stchabe, Maestroke oder nen Falter zu holen.


    Mit Rabbit und Zure können auch noch andere starke Combos gespielt werden. ich kann mir z.B die zwei Zure durch Graphas effect auf die Hand schicken und so nochschneller und flexibler Grpha aufs Feld bringen.


    Und auch als Beatsticks sind die Zure nicht zu verachten. Der Topf hilft beim Recyceln der Vanillas und den Tourguides.


    Mit Dunkler Nebel störe ich viele Decks deswegen ist die erst mal Main drin, im Side zwei Lanzen um meine Dolkka, Laggia oder andere XYZ's zu schützen, BTH's gegen Dino Rabbit und andere DW oder evtl Syncro zocker, SkillDrain legt die meisten Decks lahm und die MST räumen mir nervige Risse/Macros und die restliche Backrow auf. Blitzgewitter dient hier als zusätzliche MST gegen HaevyTraps oder Ryco und andere in Def gelegteMonster killer. Um nervige Z/F los zu werden hab ich auch noch Schlimmes Desaster im Side. DaD als weitere Tech im Side und die Goldd wenn ich die Rabbits+Vanillas raus und Blitzgewitter + MST rein boarde.


    Das Extra ist Standart XYZ


    Na dann hoffe ich mal Ihr ratet fleißig, um das deck evtl noch stabiler zu machen.


    Greets
    Ray

  • Ich finde die Idee wirklich witzig.


    Allerdings würde ich stadt dem Zure doch die Kabazauls spielen.
    Auch weil du duch die geschwindigkeit deines Decks bestimmt häufig zwei Säbelsaurier auf der hand haben must.


    Auch wenn die Combo mit dem Zure echt nicht schlecht ist, finde ich einen Dolkka oder Laggia einfach stärker.


    Das Side Deck gefällt mir dagegen sehr gut.
    Ich würde zwar versuchen Seelennehmer reinzubekommen, aber ansonsten ist es aus meiner Sicht gut durchdacht.


    Die einzigen Frage, die sich mir stellt, sind:


    -Läuft das Deck ohne "Tollkühne Gier"?
    -Stört das Kanninchen und der Säbelsaurier nicht zu häufig?
    -Hast du öffter drei oder mehr Vanillas auf der hand?


    Wenn du mir die Fragen beantworten könnest, währe ich dir seht dankbar.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

  • also bis jetzt ist es nur eine idee mir fehlen noch die rabbits, dolkka und laggia. sobald ich alles habe werde ich es ausreichend testen;-)
    aber wieso sollte es ohne gier nicht laufen?


    Die Zure bleiben die sind Hauptbestandteil der Rabbit Combo um Grapha schnell aufs Feld zu bringen.. Die 3 Säbelsaurier langen in dem Deck um Dolkka und Laggia zu holen, die sollen nur als Zusatzoption dienen.
    Hauptaugemerkt der Rang 4 XYZ liegt auf Utopia den ich zweimal spiele und Maestroke, beide gehen mit allen Vanillas.


    Mit den DW habe ich eine große schwäche des Dino Rabitt kompensiert und zwar die mit 2300 und 2400 relativ kleine Atk. Die man leicht überrennen kann. Mit Grapha in der hinterhand und dem Speed von DW sollte das Deck schon rocken..


    Habe schon einige Starthand Tests über den Deckeditor gemacht und hatte selten mehr wie ein Vanilla auf der Hand, aber dafür sehr oft DW+Rabbit+Abwerfkarten.. das direkt im ersten zug bestimmt übel kommt..
    Denke da an zwei Grapha, Rabbit, ein anderen Random DW + Kartenzerstörung und noch ner random Z/F^^
    danke erst mal für dein rate.
    greets

  • so deck wurde gestern erfolgreich getestet. stand 11 siege 2 mal verloren. dabei waren samus, rabbit, dw und ein paar random wasser und syncro decks. hab festgestellt das die dragged down zu oft tod kommen. die fliegen jetzt für die lanzen aus dem side. dazu kommt für beiige noch ne dealing rein. und ins extra kommen zwei laggia. weiss nur nicht was ich dafür kicken soll. bitte noch mehr rates greets ray

  • Ich habe mein Skill Drain Dark World mal so umgebaut, wie du es dort hast, und 5 Spiele gegen Samus gespielt. Ich hab festgestellt, dass das Deck wie es jetzt ist (identisch mit deinem, lediglich fehlen mir einige XYZ) besser und auch aggressiver läuft als vorher. 5 Matches, jeweils 2:0 Win. Mir gefällt das ganze sehr gut, hab da aber auch ehrlich gesagt keine idee was man da noch ändern könnte. Wollte hier lediglich mal meine Erfahrungen zu dem Deck raushauen^^

  • nice jemand der mein deck nachbaut. freut mich das es dir gefällt und gut läuft. danke für die blumen. greets



    Ich habe das deck getestet, ich muss sagen es läuft wirklich gut. Mein Verbesserungsvorschlag wäre die Saurier gegen Renge, Gatekeeper, der hat gute Def werte und ist auch dark World. Damit bekam man grepher deutlich schneller aufs Feld. Und mit zwei bzw drei von denen kann man noch Neo Galaxy Eyes und Sonnendrache von Heliopolis leicht beschwören.