Läuft eTCG.de eigentlich noch wie früher oder hat sich vieles verändert?

  • naja, das forum entwickelt sich natürlich parallel zur tcg-welt. so wurde zum beispiel die signifikanz des wow-bereiches runtergeschraubt, nachdem das tcg durch die abgabe der distribution durch amigo kleiner geworden ist. auf der anderen seite stehen aber auch aufstrebende tcg's wie etwa cardfight!! vanguard. da dieses tcg läuft wie geschnitten brot wurde es noch vor pkmn zum zweitwichtigsten bereich des forums.


    dass sich die mitarbeiter des teams stetig ändern, sollte auf der hand liegen. auch fähige mitarbeiter wie Edi, Harti oder soulwarrior packt irgendwannmal das real life oder andere interessen, sodass diese duch neue, aufstrebende mitarbeiter ersetzt werden.

  • Gute Leute wie Edi sind verschwunden..

    edi hat mich gehasst :(


    @ topic, im gegensatz zu früher hat sich ne menge geändert. ich war 2003 einer der aktivsten hier im forum und habe 2004 aufgehört zu spielen. ich fand das forum damals deutlich besser. wahrscheinlich auch, weil die "runde" viel kleiner war und quasi jeder jeden kannte. kann mich noch an ein turnier erinnern wo ich mal kid rock treffen durfte :D. da waren halt sooo viele etcg'ler, war richtig nice. mir kommt es hier aber mittlerweile so vor, als wäre alles deutlich "strenger" geworden. ich weiß ja nicht was hier los sein würde, wenn zumindest teile der regeln nicht da wären, aber früher lief es ohne einige neue regeln ziemlich gut. es war zwar auch viel ot dabei, aber alle sind gut miteinander ausgekommen und das ot gelaber hat einfach die aktivität des forums gefördert. ich hab sogar iwie das gefühl, dass es früher mehr aktive leute gab als es jetzt gibt.
    vielleicht kann sich ja noch jemand an den dortmunder thread erinnern. madisian, colt, saschaash und co hatten einen richtig nicen thread aufgebaut. schade auch, dass alles gelöscht wurde, als das forum umgezogen ist. habe zwischenzeitlich immer wieder gerne meine alten beiträge gelesen, weil sie einen einfach an eine tolle zeit erinnert haben. positiv sind mir aber dennoch die podcasts aufgefallen. die finde ich sehr gelungen und auch schön zu lesen. wünschen würde ich mir das alte forum. und wenn es nur readonly wäre um nochmal die ganzen dinge von früher nachzulesen. iwo müssen diese daten ja noch liegen, dieses forum hat yugioh ja immerhin mitgeprägt zu dem zeitpunkt.

  • Und wir haben da schon diskutiert wer und wann das hier postet xD
    Link ist übrigends in der Sig.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelwarrior1234 ()