Ninjutsu-Kunst der Supertransformation

  • Hi,


    1. Kann ich mit der verboten Lanze mein durch NK - der Supertransformation beschworenes Monster davor bewahren durch NK entfernt zu werden.
    Ich glaub schon, aber ich würds gern bestätigt/korrigiert haben.


    2. Kann man die NK aktivieren, wenn kein Ziel mehr im Deck ist?


    3. Was passiert mit dem beschworenen Monster wenn kaiserliche Eisenmauer offen auf dem Feld liegt, geht dann in den Grave richtig?


    Entschuldigt, das ich solch eigentlich leichte Fragen stelle, aber ich hätte es gerne wie gesagt bestätigt oder korrigiert :denk: :denk: .

  • 1. Kann ich mit der verboten Lanze mein durch NK - der Supertransformation beschworenes Monster davor bewahren durch NK entfernt zu werden.
    Ich glaub schon, aber ich würds gern bestätigt/korrigiert haben.


    Das Monster ist aufgrund von "Forbidden Lance" unberührt von anderen Zauber-/Fallenkarten, so wie "Ninjitsu Art of Super-Transformation".


    2. Kann man die NK aktivieren, wenn kein Ziel mehr im Deck ist?


    Wenn der Effekt von "Ninjitsu Art of Super-Transformation" nicht aufgelöst werden, weil dir bekannst ist, dass du kein Monster mehr im Deck hast, dann kann "Ninjitsu Art of Super-Transformation" NICHT aktiviert werden.


    3. Was passiert mit dem beschworenen Monster wenn kaiserliche Eisenmauer offen auf dem Feld liegt, geht dann in den Grave richtig?


    Wenn "Ninjitsu Art of Super-Transformation" das Feld verlässt u. "Imperial Iron Wall" aktiv ist, dann bleibt das Monster auf dem Feld - es wird ja nicht verbannt u. es gibt keinen Grund, dass es an einen anderen Ort verbracht werden muss.

  • Wenn der Effekt von "Ninjitsu Art of Super-Transformation" nicht aufgelöst werden, weil dir bekannst ist, dass du kein Monster mehr im Deck hast, dann kann "Ninjitsu Art of Super-Transformation" NICHT aktiviert werden.


    Zusatz: es geht auch nicht, wenn es Dir NICHT bekannt ist. Wenn Du Ninjitsu Art of Super-Transformation aktivierst ohne Ziel im Deck, dann gibt das eine Warning. Falls der Gegner sie annulliert, und einen Zug später rauskommt, dass Du kein Ziel mehr im Deck hattest, gibt es Game Loss.


    Man lernt daraus: wer Ninjitsu Art of Super-Transformation verwenden will, muss jederzeit auswendig wissen ob noch Ziele im Deck sind :D


    Long live light!

  • Zusatz: es geht auch nicht, wenn es Dir NICHT bekannt ist.


    Anm.: Der Inhalt deines Decks muss dir stets bekannt sein.
    Wenn der Effekt unabsichtlich wider besseres Wissen aktiviert wurde, dann wurde lediglich ein einfacher Verfahrensfehler begangen u. entspr. honoriert.


    ~geschlossen~