Gefiederte Schönheiten - Der Harpyien-Thread!

  • Warum sollte die Karte wie sie jetzt ist zu stark sein? Es gibt viele Karten die Zerstörung verhindern. Karten die Effektschaden zu HP + machen oder neutralisieren oder zurückwerfen.


    Die Karte wäre stark, wenn sie statt zerstören legen oder senden wurde, aber so ist sie ne Karte die zerstört und Effektschaden macht, errinnert mich an die Spiegelkraft von Yugi, die genau das gleiche könnte.

  • Warum spielt ihr Dracheneinheit Corsesca? Man könnte auch Dracheneinheit Brandistock gibt es einen Grund dafür? Brand ist auch Drache und ist so ebenfalls suchbar. Einzig das er etwas schwächer ist, da man beide Effekte eh nicht aktiviert bekommt, sollte das keinen alt zu großen Unterschied machen oder übersehe ich etwas?

  • Eine gute Frage. Ich denke mal es liegt tatsächlich an dem exstrem kleinen unterschied der ATK. Und der sehr kleinen möglichkeit den effekt doch irgendwie nutzen zu können um damit mehr geschwindigkeit rein zu bekommen, den die leute legen des meisten großen wert darauf. Speed ist eben alles, so sagen es zumindest die meisten.
    Ich sage, es kommt aufs deck an. ;)
    Sonnst sind die beiden Drachen nicht groß unterschiedlich.
    Aber wird überhaupt Dracheneinheit mit den Harpien gespielt? Ich sah es bisjetzt eigendlich noch nie, und das was ich sah war eben Dracheneinheit mit Tempest (was dieses Thema ja etwas wiederbelebt hat).


    Frage, gibt es irgendwelche infos ab wann die Dancerin im europäischen raum zur verfügung steht?

  • Laut vetraulicher Quellen, wahrscheinlich und zu meinem Bedauern nicht vor Herbst 2014...



    Wir müssen uns.vorerst also mit der Harpyien-Phönix-Formation zufrieden geben.


    Vielleicht gibt es ja in den nächsten Sets, Windunterstützende Karten, das ist das, worauf ich hoffe.

  • Hab es gerade gelesen mit der Formation, da wird die Falle wohl noch nicht mit dabei sein. Schade. Aber wenigstens ist da der Drache mit dabei, dann werde ich mir den auch mal zulegen. Den 70€+ ist mir einfach zuviel für eine Karte. :verschwoerung:
    Schade das diese auch erst im Oktober erscheinen.
    Und was ich auch schade finde ist, das sie die Mädels vom Kartendesign immer abwandeln, bzw. zu viele karten abwandeln.


    Ja Windsuport wäre echt interesant. Aber mir wäre es fast schon lieber wenn sie mal die Karten neu drucken mit ihren eigendlichen effekten (wie den Egotisten und das Schwalbennest) da nicht jeder den Englischen text kennt und sich auf das verläst was auf der Karte steht.


    Ach und hat sich schon was ergeben mit deiner Syncroidee?
    Ich selbst hatte sie schon als Vanilla getestet doch bei mir liefen sie nicht so gut. Hatte auf die Normale Harpie gespielt kombiniert mit Infernomissachtende Beschwörung. Denke das deine fariante besser laufen könnte.

  • ich teste mittlerweile auch harpyien im rl
    hab alles zusammen allerdings ist das problem das nach 1-2 spielzüge man keine reccourcen mehr hat und nichts mehr machen kann, man wirft zwar alles ab bekommt aber nie was für + auf die hand


    Hat da jemand tipps für + engines

  • @ sokalou
    Vieleicht spielst du einfach zu verschwenderisch? Es kommt einfach auf die Züge an die man macht. Wenn du mit deiner Starthand anfängst und zum schluss Karten auf der Hand wie auf dem Feld hast die die gleiche summe ergibt wie du am anfang hattest, hast du nichts falsch gemacht. Sorgst du aber für mehr kosten anstat ausgleich hast du auf dauer ein kleines problem. Das Plus machst du im regelfall nur mit Karten die dir dein gegner zerschießt (Z-One, Kettenexplosion, Hysterie usw.). Mit dem Zeichen kannst du als einziges richtig + machen ohne das du dem gegner jetzt was nehmen mußt oder darauf wartest das er was von dir zerschießt, da kommt das eigene zerballern am besten.


    So richitg dick plus gibt es leider noch nicht für die Mädels.
    Dennoch hoffe ich das ich dir ein wenig helfen konnte.


    @Feel_Hatred
    Das ist aber keine feine Nachricht. :heul:


    Warum machst du es den nur vom Drachen abhänig sie zu spielen? Fals es um die Rang 7er geht kann man doch den Spieldrachen gut umgehen mittels Tempest oder aber mittels 2 Kanalisiererinen + dem Baby. Beide farianten gehen recht flott, auch wenn es mit dem Spieldrachen vielieicht ein ticken leichter ist.

  • Das Problem ist einfach wenn mal ein shockmaster ne warning frisst hab ich minus 3 gemacht und komm da nicht mehr raus.
    Ein weiteres Problem ist ich find keine Duelle wo man sich mal was abgucken kann, jedes Replay spielt mit Dancer. Hat da jemand vllt mal ein paar Links.

  • @sokalou
    Ohha ja da hast du recht, so ein minus 3 ist echt arg. Jedoch solltest du mit den Harpien keine angst vor Zauber oder Fallen haben wenn du am Zug bist. Zumindest wenn du mit den Jagtgründen spielst. Allein damit das plus machen und das "absichern" ist zu gut. Oder spielst du mit dem Göttlichem Wind? Oder gar andere oder keine Feldzauber?
    So große dinger die viel erfordern immer nur rausbringen wenn man sich sicher ist (wenn der Gegner nichts mehr hat oder man weis er schauspielert nur das er was gutes hat oder so), oder wenn du noch was so oder so in der hinterhand hast oder ihn locken willst was zu aktivieren. Sonnst immer Save spielen. Und nicht immer alles auf einmal raus hauen, das kann auch schnell mal nach hinten los gehen.


    @Feel_Hatred
    Ja ich spiele ohne ihn und ohne CyberHarpien. Und es läuft sehr gut muß ich sagen. Auch wenn ich noch einige Karten am testen bin um eine richtige balance zu finden (zudem warte ich noch auf 1 Kanalisiererin und 2x Barrierestatuen die ich derweil leider als Proxsie spiele, sind aber schon auf dem weg zu mir). Ich muß auch ehrlich sagen von dem großen Drachen bin ich auch nichtmal so derbe überzeugt von. BigEye, Dragosack, ja sind super, hammer aber es geht auch ohne. Ich muß sagen bin auch am überlegen diese zu verscherbeln zumindes den Big (da ich den Drago nicht habe). Welches Monster ich eher übertrieben finde ist ChiDori, der geht so unglaublich ab und in dem Deck ist das einfach nur hammer. Die Atk sind ein wenig schmall aber es hält sich im rahmen dank des effektes. Auch der Cyz Drache von den harpien hat mir schon richtig gute dienste geliefert.


    Und wie hier schon viele und auch ich bereits erwähnt haben kann man die Gefiederten Ladys auch gut anders spielen. Sind stark, halten relativ gut mit. Jedoch reicht es bis jetzt noch nicht fürs Ultimo. Aber vieleicht kommt das ja noch?


    Ps: Ja irgendwie sind alle schon mit der Tänzerin am rumspielen, das ist echt übertrieben. Hab damit auch schon ein übertrieben gutes FTK gesehen mit Genex und dem Göttlichem Wind.

  • Göttlicher Wind bringt nur was, wenn man auch drauf spielt und die Jadgründe könnten die Def des Gegner schwächen.


    Z-One könnte man noch einbauen damit kann man sich Zeichen der Hysterie oder Jagdgründe zurück holen kann man wunderbar mit Magische Hüte kombinieren. Ansonsten ja ich hab die FTK Combo schon getestet und sie ist echt gut, aber geht auch nur gegen Decks die kein Maxx C und/oder Veiler spielen, ansonsten machen sie die Combo kaputt.


    Man kann diese Variante auch jetzt schon spielen, man braucht eben nur einen Vogelmensch auf der Hand oder nen anderen Trigger.


    Ich hab ne andere Variante auf Genex Engine getest es klappt ganz gut, aber Veiler,Maxx C und Droll sind harte Blocker karten, deswegen verworfen.


    Mir fällt sonst auch nichts mehr ein was man mit harpien machen könnte, eventuell Synchro einbauen neben den Crimson Blader 7 Synchro geht und 8 bestimmt auch.

  • Ich baus mir jetzt auch - hab es online getestet und es macht echt spaß das deck - aber der pet dragon ist recht teuer - den rest an extra deck hat man ja meist schon von daher - 100€ und der rest ist eh billig - andere vergleichbare decks sind meist noch teurer


    Wie viele Pet dragons sollte man spielen - 1 oder 2?

  • Stimmt, aber ohne Tempest solltest du nur einen spielen. Ich zumindest komme mit einem besser aus als mit 2.
    Ich bon auch einfach nicht der Fan von Tempest im Harpyiendeck. Er ist eigentlich so gut, doch ich habe eine Abneigung gegen ihn, weil sein Sucheffekt nicht genutzt wird und auch minus 2 machen würde. Und spezialbeschwören möchte ich ihn nicht, da mir die Harpyien im Friedhof zu wichtig sind für die Party, die ich einfach besser finde als Tempest. Zudem ist mein Deck auch eher auf Rang 4 als auf Rang 7 ausgelegt. Hab Dracossack, BigEye und Master of Blades je einmal, der Rest ist Rang 4. Finde Chidori einfach besser als Dracossack xD


    So ist aber meine Meinung. Wer lieber Rang 7 Monster liegen haben will, spielt 2 Pet Dragon und 2-3 Tempest und klatscht mehrere Kopien der Rang 7 Monster rein.

  • Ich habe den Startpost aktualisiert und die neue WPC Kikeriki-Kikeriki integriert.


    Was haltet ihr von dieser Karte? Würdet ihr sie spielen oder reicht eurem Deck die Kanalisiererin?
    Ich finde, durch diese Karte bekommt das Thema sehr guten, wenn auch keinen Themeneigenen, Support (aber wenn das Huhn durch Sign suchbar wäre, wäre das schon ziemlich krass).
    Man kann soviel Unfug mit diesem Empfänger anstellen, da er so gut mit den Dracossack Token synchronisierbar ist. Zusätzlich hat er auch gute Werte, da nicht alles über 2000 Def rüberkommt.
    Diese Karte bringt einfach unnormalen Speed in das Deck und ermöglicht gute Synchros.


    Momentan spiele ich 2 Kikeriki, aber werde wohl einen 3. adden. Falls das zu viel ist fliegt eben wieder einer.

  • Also mein Kumpel spielt die Harpyien und ich muss wirklich sagen: das Deck hat echt was drauf! Gerade dieser flexible Zugriff auf die Rang 4 und 7 Exceeds macht das Deck zu einer einzigen Toolbox. Sei das jetzt Chidori, Zerofyne, Cowboy, Dracossack, Big Eye, Master of Blades... egal was ich dem hinlege, wenn er in seiner Runde exceeden kann findet er irgendwas im Extradeck was das Problem löst.


    Sollte an Prophecy und Dragons soviel gemacht werden dass diese ganze 2. Reihe an Decks mal wieder ein bisschen aufholen kann, denk ich wird man das Deck auch öfter sehen als jetzt (ich kenne gerade Mal einen der es spielt, was mich immer ein bisschen wundert, da das Deck wirklich Potenzial hat).


    Was ich persönlich Schade finde (was auch letztendlich der Grund war warum ich es nach ner Woche testen wieder beiseite gelegt hab), ist das ich nicht wirklich das Gefühl hatte ein Harpyien Deck zu spielen. Die Mädels kommen aufs Feld, zerst. vlt. noch ne Z/F Karte und dann werden sie für irgendwelche XYZs verwurschtelt die gar nix mit den Harpyien zu tun haben (abgesehen vom neuen Drachen, der aber in den meisten Fällen nicht die erste Wahl sein dürfte und im eig. Sinne ja auch keine Harpyie ist). Die Harpyien kamen mir echt nur wie Mittel zum Zweck vor, es hätten genau so gut auch irgendwelche anderen Monster sein können.
    Ich finde sie hätten ruhig mal ein oder zwei Harpyien XYZ Monster spendieren können, sowie Evilswarm, Wind-Up oder Constellar auch ihre eigenen Exeeds haben. Dann hätte ich auch mehr Interesse an dem Deck gehabt.
    Oder wie seht ihr das?

  • Verstehe total, was du meinst.


    Ich hätte sehr gerne ein Harpyien XYZ vom Rang 7. Das hätte so viel besser gepasst, da gerade Channeler darauf ausgelegt ist ein Instant Rang 7 Monster zu sein.


    Zudem gibt es einfach zu wenig Harpyien. Man kann nur auf einer Harpyienkopie + Channeler und Queen zurückgreifen, wenn man nicht gerade mit Harpyienschwestern spielt. Das macht im Deck gerade mal 9 Harpyien.
    Durch das Suchen von Sign und Channeler und Egotist, hat man oft auch mal keine Ziele mehr im Deck. Es fehlt einfach noch eine Harpyie und das ist eben unser Harpie Dancer, auf die wir noch so lange warten müssen...


    Zudem fehlt noch irgendeine richtig gute Bombenkarte, die einfach nur gut ist. Channeler reicht nämlich nicht aus, um das Deck irgendwie metafähig zu machen.


    Wird Channelers Effekt negiert oder fällt sie in einer BTH oder reißt einen TT mit, ist unser Spielzug in der Regelvorbei. Wir sind mit Ausnahme von Hysterischer Party nicht in der Lage andere Monster zu beschwören, sollte Channeler nicht durchgekommen sein.
    Das ist das größte Problem des Decks. Deshalb spiele ich auch 2 Lanzen und überlege sschon eine 3. zu adden.



    Aber durch Kikeriki kriegt das Deck ein bisschen mehr Speed, das gefällt mir sehr. Kikeriki ist eben dieses eine Monster mehr auf dem Feld, wenn Channeler nicht durhckommt. Dann kommt später noch die (SUCHBARE) Harpyien-Phönix-Formation und ich bin glücklich =D


    Momentan gehen mir nämlich ziemlich oft die Ziele für das Sign aus xD Meine Standardsuche sind IMMER Channeler, HuntingGrounds (von denen ich nur 2 spiele, vllt spiele ich 3, soange die Formation noch nicht da ist) und Queen.
    Die Cyberharpyie suche ich nicht, da ich die ja mit dem Egotisten aus dem Deck specialn will. Selbes gilt für den PerDragon, den ich nur einmal spiele, aber da überlege ich auch den auf 2 hochzustufen, da ich den ersten zu oft verbrauche und mit Kikeriki genug Speed da ist um einen 2. spielen zu können.



    Was sind denn eure 3 Ziele für das Sign?

  • Immer Channeler, Jagdgründe, Königin


    Würd ich auch so machen. Die Cyber Harpyie (oder was man halt an den durch den VE zu beschw. Harpyien spielt) will man ja durch den Egoisten beschw.. Oder aber man baut noch eine von den anderen nutzlosen Harpyien ein, nur für Sign, aber das ist wahrscheinlich auch nicht wirklich besser.
    Wenn die Tänzerin schon hier wäre, würde ich persönlich aber anstatt den Jagdgründen eher diese auf die Hand suchen: Channeler (Gott ist das ein dämlicher Name im Deutschen - Harpyien Kanalisiererin; klingt wie ne Harpyien Arbeiterin für die Kanalisation) Königin, Tänzerin.


    Ich hätte sehr gerne ein Harpyien XYZ vom Rang 7. Das hätte so viel besser gepasst, da gerade Channeler darauf ausgelegt ist ein Instant Rang 7 Monster zu sein.


    Ich hätte es cool gefunden wenn sie uns einen "guten" Rang 7 Spieldrachen und eine starke Rang 4 Harpyie gegeben hätten. Finde irgendwie dass eine Xyz Harpyie Rang 4 haben sollte. Rein vom Gefühl her, hat jetzt keine spieltechnischen Gründe.


    Zudem gibt es einfach zu wenig Harpyien. Man kann nur auf einer Harpyienkopie + Channeler und Queen zurückgreifen, wenn man nicht gerade mit Harpyienschwestern spielt. Das macht im Deck gerade mal 9 Harpyien.


    Gut es gibt ja noch die Tänzerin. Dann wären es ja theoretisch 4 spielbare Harpyien. Ist halt (wieder mal) doof dass wir sie noch nicht haben. Und mehr als vier versch. Harpyien würde ich jetzt glaub ich auch nicht spielen.


    Dann kommt später noch die (SUCHBARE) Harpyien-Phönix-Formation und ich bin glücklich =D


    Hm. Ich weiß nicht. Massenzerstörer und Effektschaden in einem? Und dann auch noch suchbar?
    Könnte man dann theoretisch zwei Harpyien beschw. die Karte aktv., zwei gegn. Monster zerst., dem Gegner ca. 3000 Damage reindrücken (nehmen wir mal an er hätte zwei Monster mit 1500 Atk gehabt), die Harpyien exceeden und dann noch mit dem XYZ angreifen? Oder seh ich da was falsch? Korrigiert mich wenn ich die Karte irgendwie missverstanden habe.
    Klingt für mich wieder nach ner völlig übertriebenen Karte. Starker Support für die Damen ist ja schön und gut, aber müssen es gleich immer so völlig überzüchtete Karten sein?
    Nee das is mir dann schon wieder zu heavy.