Death from Above - Der "Mecha Phantom Beast"-Thread (Stand 29.12.13)

  • Habt ihr schon ne Idee wie sich das Deck ändert sobald man die Karten aus Judgment hat?


    Ich finde das Thema zwar sehr interessant, habe aber die Mecha Phantom Beasts selbst noch nicht getestet. Ich find's aber gut, dass Maschinen wieder gepusht werden, erst durch Geargia und nun durch die Mecha Phantom Beasts. Ich warte allerdings immer noch eher auf Finsternis-Maschinen für mein Salvo Rabbit.^^


    Mecha Phantom Beast Harri-Ard spezialbeschwört ein Mecha Phantom Beast aus der Hand, was wieder mehr Speed für Xyzbeschwörung bedeutet (z.B. Harri-Ard + Colt-Wing = Gustav Max). Dann natürlich die beiden Tuner für Synchrobeschwörung, dass das Thema nochmal mehr flexibler macht.


    Wie schon gesagt, da haben sich die Kartendesigner echt was Geniales einfallen lassen!

  • Also ich werde definitixv 141 spielen
    ist mit dem Empfänger zu gut
    an sich werde ich versuchen etwas von den Kontrolltripp den man mit ltgy fährt wegzukommen
    villeicht mit ein paar weniger Fallen und schutz, mmal sehen
    ich teste die Tage mal und schreibe euch dann die neue Liste


    mfg

  • Ich würde bei den Synchros auf jeden Fall noch die beiden Karakuri-Synchros aufnehmen, da man sie extrem leicht beschwören kann.
    Saizan und Stratege würde ich dann noch bei den Effektmonstern aufnehmen, da wir nicht auf die 4er der Karakuris angewiesen sind, unser Tuner kann ja eh mit der Hand synchronisieren. :3


    Btw, wenn ich da jetzt keinen Fehler mache:


    1. Set Hamsterratte
    2. wird geflippt: +2 Token [Hamsterratte kann nicht mehr im Kampf zerstört werden und bleibt liegen]
    3. NS Mecha Phantom Beast Blue-Impalase
    4. Synchro mit der Hand für Karakuri-Burei
    5. Effekt Burei für Saizan
    6. Synchro mit Token für Burei
    7. Effekt Burei für Saizan
    8. Synchro mit Token für Burei
    9. Effekt Burei für Stratege
    10. Synchro mit Hamsterratte für Behemoth oder nen anderen 6er bzw. Xyz


    3 Karten = 3 Burei + Behemoth

  • Grimmiger Drache
    die Kombo müsste so funktionieren.
    Jetzt novh eine Frage meinerseits: Bleibt Hamsterratte wirklich liegen wenn sie angegriffen wird? Wäre echt zu cool :D (Mir so nie aufgefallen^^)


    Ich nehme jetzt als Support mal:
    -Scapegoat
    -141
    -Birdman
    - Karakuris
    mit auf.
    Ratings zu den Karten kommen sobald in Japan mal erste Decks in die Tops kommen und man absehenn kann welche der Karte für Japaner wichtig sind und welche net ;)

  • Ich zweifel mittlerweile selber dran um ehrlich zu sein. ^^'


    Vorteil am nicht liegen bleiben: Scramble wird dadurch deutlich besser.
    Kann sein, dass ich irgendwo nen falschen Effekttext gelesen habe. <.<'
    Muss ich mal rumpuhlen, aber wenn sich der Effekt beim aufflippen vormerkt, dann kommt er erst, wenn die Flippeffekte kommen und das wäre zu spät. Dann ist der schon tot.
    Manchmal unterscheiden sich die Texte auf verschiedenen Seiten oder ich hatte ihn falsch in Erinnerung.


    Laut dem Effekt von hier geht das nicht, aber dann kann man mit Scramble sogar noch mehr machen, wenn man 2x den Tuner holt und 2 Monster auf der Hand hat bzw. man sich mit Raptor mehr holt.
    Muss ich nochmal etwas genauer durchsteigen. <.<'
    Rapter holt leider in einer soo doofen Bedingung Token.
    Ich denke, wenn man Wolf Normalbeschwört kann man sicherlich was nettes machen, da er ja so nen Token holt. Dann könnte man auch Bureido für Karten ziehen holen.
    Denke, das wird doch komplizierter, als ich zu Anfangs dachte. ^^'
    Man muss je leider zuerst immer die Token synchronisieren um die Stufenerhöhung zu stoppen. D:

  • Wenn überhaupt 1x. Nervige Token zu entfernen hat schon was, aber der 3er kann eh mit der Hand synchronisieren, also ist das fast egal..
    Ich find die Ente jetzt nicht soo prikelnd, da sie Stufe 3 ist. Bei 4 würde das ganz anders aussehen. ;)

  • Hi liebe Freunde unseres Xyz-Synchro Archetyps
    Ich wollte euch mal einen Blick in meine Gedanken zu dem Deck zeigen.


    [spoiler]
    Mecha Phantom Beast Ham-Strato
    Eine unseren besten Karten finde ich. Er besorgt uns zwei Token und kann eines unserer Monster wiederbeleben.
    Kann, wie ich finde, 2-3x ins Deck
    Mecha Phantom Beast Ray-Stealth
    Finde ich nicht so brikelnd. Natürlich kann er eine nervige Zauber und Falle zerschießen, aber die Token verwerte ich meist lieber anders.
    Deshalb eher 0-1x.
    Mecha Phantom Beast Mega-Raptor
    Eine Topsucherkarte finde ich
    sollte man 3x ins Deck nehmen.
    Mecha Phantom Beast Tether-Wolf
    Eine sehr gute Karte. Kann Beatsticks des Gegners entsorgen und auch seine Bossmonster wie z.B. Highpriesstes, Abyymegalo und und und.
    Ich würde ihn 2-3x empfehlen
    Mecha Phantom Beast Black-Falcon
    Eigentlich nur dazu da um Tokens zu generieren, ich bin kein großer Fan von ihm.
    Würde sagen 0-1x.
    Mecha Phantom Beast Harri-Ard
    Zusammen mit Colt-Wing richtig genial. Mit ihnen kann man zusammen ein super Deck bauen. Auch an sich ermöglicht er instant Xyz-Beschwörungen.
    2-3x, man kann ja ein deck rund um ihn und Colt-wing mal probieren, aber auch so passen beide in ein normales Deck.
    Mecha Phantom Beast Colt-Wing
    Mit Harri Ard und Ham-Strato sehr gut. Nur mit den Level harmoniert er leider nicht so gut mit Hamstrato.
    2-3x, man kann ja ein Deck rund um ihn und Harri-Ard mal probieren, aber auch so passen beide in ein normales Deck.
    Mecha Phantom Beast Blue-Impalase
    Finde ich einen sehr guten Tuner. Dieser sorgt beispielsweise mit Mega-Raptor für einen instant such und kann sich dadurch auch noch im Friedhof nützlich machen.
    ich würde ihn 2x spielen, das reicht da er sonst zu oft DD kommt.
    Mecha Phantom Beast War-Buren
    Ein sehr guter Tuner welcher sein Level variieren kann. Dann kann er leider nicht den Token bringen, was aber verkraftbar ist.
    2x würde ich auch ihn empfehlen, aus dem selben Gründen wie Blue-Impalase.
    Mecha Phantom Beast Conco-Ruda
    Ich finde ein sehr guter Synchro und perfekt für das Thema.
    sollte man 2x schon spielen, reicht aber auch.
    Mecha Phantom Beast Draco-Sac
    Einfach ein Bomben Effekt.
    kann man mit Big Eye abstimmen würde trotzdem 2x empfehlen.
    Vertical Landing
    Eine Karte um schnell mal Tokens zu beschaffen. Da mag ich andere mehr, außerdem ist sie wirklich sehr DD anfällig.
    Scramble
    Auch sehr DD anfällig, jedoch kann man sie mal probieren um eine instant xyz zu machen, werden Tests entscheiden.
    Sonic Boom
    Hier ist Limiter Removal definitiv besser finde ich. Und sollte auch benutzt werden
    Aerial Charge
    Man kann sie einmal testen um einen instant Token zu zeugen, doch sie könnte den eng besiedelten Platz entnehmen.
    Barrel Roll
    Eine gute Karte wenn man Tokens besitzt. Wenn nicht DD.
    0-2x kann man wenn man Platz hat testen.


    So das sind so meine Gedanken.
    Hat jemand Lust mit mir so ein deck zu entwickeln?
    Man kann es ja hier im Thread oder auch per skype machen


    mfg

  • Hier mal 2 Decklisten, die ich nach einigem Testen für erflogreich hielt.


    Ab Mai 2013 werde ich wahrscheinlich erstmal so spielen:


    2 Birdman
    2 Saizan
    3 Blackfalcon
    3 Ham-Strato
    3 Megaraptor
    1 Ray-Stailth
    3 Tether-Wolf


    2 Creature Swap
    1 DH
    1 Enemy Controller
    1 HS
    1 Limiter Removal
    1 Reborn
    2 MST
    2 PoD
    2 Scramble
    1 Token Sundae


    3 Aerial Charge
    2 BTH
    1 MF
    1 SJ
    1 SW
    2 TT


    1 AOJ Catastor (im Side: T.G. Striker!)
    1 AOJ Entscheidungspanzer
    1 AOJ Feldmarschall
    1 Rosendrache
    1 Burei
    1 Bureido
    1 Scrap
    1 Getrieberiese X
    1 Maestroke
    2 Drago-SAC
    1 Big Eye
    1 Mine
    1 Heart-Earth-Drache
    1 Dyson Sphere


    Man könnte aber auch eine Macro-Variante spielen, die ungefähr so aussehen kann:


    3 Caius
    2 Birdman
    3 Blackfalcon
    3 Ham-Strato
    3 Megaraptor
    2 Ray-Stailth
    3 Tether-Wolf


    2 Creature Swap
    1 DH
    1 HS
    1 Limiter Removal
    1 Reborn
    2 MST
    1 Token Sundae
    1 Scapegoat


    2 Aerial Charge
    2 BTH
    2 MF
    1 SJ
    1 Call of the Haunted
    2 Macro
    1 Die große Revolution ist vorbei



    1 AOJ Entscheidungspanzer
    1 AOJ Feldmarschall
    1 Rosendrache
    1 Getrieberiese X
    1 Maestroke
    2 Drago-SAC
    1 Big Eye
    1 Mine
    1 Heart-Earth-Drache
    1 Dyson Sphere
    1 Exa-Käfer
    1 Photonstrike
    1 Sword Breaker
    1 Utopia



    Dann sobald der August 2013 gewesen ist, werde ich mein Deck etwas erweitern um ne MPB-Synchro-Engine:


    Sieht dann so aus (momentan in der Test-phase, geproxt zuhause)


    1 Birdman
    3 Blackfalcon
    3 Ham-Strato
    3 Megaraptor
    1 Ray-Stailth
    3 Tether-Wolf
    2 Blue Impalase
    1 War-Buren
    1 Harri-Ard
    1 Colt-Wing


    2 Creature Swap
    1 DH
    1 Enemy Controller
    1 HS
    1 Limiter Removal
    1 Reborn
    2 MST
    2 PoD
    2 Scramble
    1 Token Sundae


    3 Aerial Charge
    1 MF
    1 SJ
    1 SW
    2 TT


    1 AOJ Catastor (im Side: T.G. Striker!)
    1 AOJ Entscheidungspanzer
    1 AOJ Feldmarschall
    1 Rosendrache
    1 Scrap
    1 Getrieberiese X
    1 Maestroke
    2 Drago-SAC
    1 Big Eye
    1 Mine
    1 Heart-Earth-Drache
    1 Dyson Sphere
    2 MPB Conco-Ruda


    Lasse hier die Karkuri-Engine raus, da ich mich mit dieser Variante hauptsächlich auf die Tokens verlasse, dass die bleiben und meine Monster schützen und mir den Heart-Earth beschwören.