Death from Above - Der "Mecha Phantom Beast"-Thread (Stand 29.12.13)

  • hat der hype ausgesetzt oder sind doch alle blicke auf die instant-brokenen harpyien gerichtet?


    warum soll das thema primär auf xyz gehen wenn die hälfte aus xyzimpotenten token besteht? birdman wird hierdrin wohl absolutes muss. das einzige problem sind mangelnde level 6 syncros da sich blue wolf und orient nicht immer lohnen.



    und es heißt "death from above"^^

  • @Mayora: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich es lohnend aufbauen soll. Am besten lief die Variante mit Quickdraw, Birdman, Unbekanntes Synchron und Genex- Neutron, weil man mit den Spielmarken ziemlich viel anstellen konnte. Als 100% reine Variante ist es einfach zu langsam und die Spielmarken bringen einem auch 0. Ich werd noch ein wenig testen und mal gucken. :D

  • Die besten Monster sind meiner meinung nach Theter Wolf und Mega Raptor. Dazu dann noch Machina oder Gadgets+ Birdman und man hat nen geiles Synchro Control ^^
    Durch Gear gigant braucht man auch nicht viel mehr Monster.



    Edit: Wobei ich wohl Thether Wolf + Scapegoat und Feindkontrolle als TokenControl Splash benutzen werde xD


    MFG
    Ty-Rex

  • Ein Freund hat mich auf die Idee gebracht folgendes Deck mal auszuprobieren:
    3x Raptor, Wolf, Hamster
    2x Dark Simorgh
    2x Tour Guide
    1x Sagan
    1x Assailant
    2x Reaper
    3x Aerial Charge
    Ansonsten Staples.


    Wir haben hier eine Verteilung Wind: Dark von 9: 8 wodurch der Simorgh recht konstant kommen sollte.
    Dadurch, das er Level 7 ist bietet er sich auch gut für XYZ an.
    Die durch Simorgh verbannten Monster können wir durch Levair zurückholen.


    Bislang bin ich noch nicht dazu gekommen es zu testen, aber ich würde gerne von euch wissen was ihr von der Idee haltet.^^


    MfG

  • also ich spiele das deck zurzeit mit nullstein und machina
    es ist recht konstand da man mit nullstein und der falle gut stallen kann
    sowie sind die mechas geschützt da die tokens ja nicht angegriffen werden können
    am meisten mache ich auch nur den boss aber auch big eye sonst eig nix anderes ^^

  • Ihr bekommt super Support in Judgement! :)


    Ich werde das Deck wohl spielen, wenn das Licht-Thema nichts wird, da ich Synchros liebe. <33
    Finde, das die Tuner beide etwas gutes an sich haben und auch die Z/Fs hätten schlechter sein können. Die Synchro ist ganz klar echt genial. :3

  • Durch die Tuner finde ich das Deck echt mehr als nice.
    Denke, dass kann sich mehr als gut genug im Metagame halten. Dauert zwar insgesamt 2 Edis, aber egal. Man kann ja vorher mit Teleport oder so spielen, wenn man Synchros holen will. :3


    Ja, die Böcke sind echt gut, wenn man mal Schutz braucht. :)
    Leider sind das gleich 4 Token. :drop:
    2 würden reichen. ^^'


    Löwe wäre auch was. Wenn Bulb mal irgendwann wiederkommt könnte man es sogar mit ihr spielen und Spore + LFB.
    One for One ist auch nice für den Tuner. :)


    Denke echt mit dem Deck lässt sich durch die Tuner sehr, sehr viel anfangen! :)

  • Bulb kommt nie wieder :D
    und die Tuner werden wohl wieder eingeführt, um die neuen jungen Spieler, die erst mit Xyz angefangen haben, wieder an die alten Synchros ranzuführen (da sie ja die Zeit von Sterni verpasst haben)


    die Mecha Phantom Beast haben auf jeden Fall das Zeug, Meta zu werden.
    muss sich aber noch zeigen, da Evilswarm Ophion bei den Synchros ziemlich stören würde...

  • Wenn Ophion liegt muss man eben die Xyz holen.
    Glücklicherweise kann man ja auch gut darauf umsteigen. Man ist nicht nur an Synchros gefesselt wie zb. Karakuri. Die beschwören kaum Xyzs.
    Denke, dass der 3er Tuner auch einen Splash mit Karakuri ermöglichst. Er lässt ja nur Maschinen-Synchros zu und da gibt es ja 2 nette. :rolleyes:
    Glücklicherweise gehen ja auch Synchros mit den Token. So kann man sie gut verwerten. Durch die Erhöhung der Stufen der Nicht-Tuner durch die Token lässt sich mit dem 1ser auch gut einen 8ter Synchro holen.
    Denke, wenn noch ein paar gute Synchros kommen kanns echt was werden.


    Ich hoffe persönlich, dass ab jetzt immer neue Synchros erscheinen. Müssen ja nicht immer so viele sein. 1-2 pro Set reichen ja vollkommen. So kommen auch Decks, die keine High-Level Monster haben gut auf High-Rank Xyzs. Denke davon haben dann alle was. ^^


    Ein Trauerlied für Bulb. *Tröööööt*

  • Denke, dass der 3er Tuner auch einen Splash mit Karakuri ermöglicht. Er lässt ja nur Maschinen-Synchros zu und da gibt es ja 2 nette. :rolleyes:


    leider nicht, da nur Mecha Phantom Beast Monster/Token für die Synchro mit ihm (Mecha Phantom Beast Blue-Impalase) verwendet werden dürfen.
    da das Synchromaterial aber auch von der Hand benutzt werden darf, sollte das kein Problem sein und die Synchros schnell beschworen werden können.
    eigentlich ein richtig gutes Deckthema, dass Synchro und Xyz perfekt miteinander verbindet.


    da haben sich die Kartendesigner mal was Kreatives einfallen lassen! :daumen:

  • Ich werd spätestens mit den Tunern spielen
    Jetzt finde ich könnte man zumindestens schonmal eine Xyz Variante testen
    Das wäre z.B. Mit tinplate und Iron call
    Iron call wird mit den tu den e genial
    Bzw ist Sündenbock mit Raptor und den Brain controll
    Ich glaub viele haben das noch nicht so verstanden:
    Wir haben: sucher, Brain controll, 25er beater der über das meiste drüberkommt
    Dann bekommen wir: sarchbaren Sucher der uns 5er 7er in 8er synchros Sehr Easy holen kann
    Sie anderen Effekte hab ich gerade vergessen xD
    Mit Iron call und vielleicht einer kleinen plant Engine ist das Deck so krass
    Allerdings ist es dann eher kein reines controll Deck sondern so eine Mischung aus controll und swarm Deck
    Das ist sehr nice
    Obwohl ich die plant Variante nicht so schön finde


    MfG

  • Ich werde das Deck wie fast alles auf Beatdown spielen.


    Welche der themeneigenen Z/Fs findet ihr bis jetzt eigentlich alles so spielbar?



    Zu dem 3er Tuner:
    der Tuner + 4er Mecha Phantom = Karakuri Burei. Der braucht nur Maschine als Non-Tuner. ^^
    Dann kannse nen Karakurituner ausm Deck holen und noch nen Token synchronisieren. ^^
    Nebenbei finde ich den Banish-Effekt von dem Tuner auch genial. So kann man super synchronieren, wenn man mal nur Crap hat und darunter 1 Tuner ist. ^_____^
    Lohnt sich wegen dem Effekt 2x TGU? Dadurch, dass der Tuner sich banished und von der Hand synchronisieren kann, kann man ihn ja eigentlich super mit Leviair wiederholen. o.O

  • Welche der themeneigenen Z/Fs findet ihr bis jetzt eigentlich alles so spielbar?


    ich hab es zwar noch nicht getestet, aber von den Karteneffekten her ist Barrel Roll als Effektnegierer für Monster, Zauber und Fallen definitv spielbar.
    Aerial Charge beschwört zwar einen Token, aber weil man einen wichtigen Token in der End Phase opfern muss, ist die Falle nicht wirklich gut.
    Scramble ist zu sehr situationsabhängig. Der Schnellzauber beschwört im besten Fall 2 Mecha Phantom Beasts aus dem Deck, aber dadurch dass dann der Schutz durch Tokens fehlen, sind sie wiederum anfällig gegen BTH, TT, usw.
    Vertical Landing halte ich für ziemlich nutzlos, da man ja lieber Mecha Phantom Beasts auf dem Spielfeld haben will statt nur Tokens, und Tokens produzieren die Mecha Phantom Beasts auch allein. Dann doch lieber Aerial Charge statt Vertical Landing.
    Sonic Boom als ein Begrenzer-Entferner in Fallenkartenform und der Gegner kann sich nicht hinter Marshmallon, Reaper, usw. verstecken. Der Schutz vor z.B. D-Prison ist auch nicht schlecht. Was ich mich aber jetzt frage: In der End Phase werden alle Maschinen zerstört. Überleben die Mecha Phantom Beasts und nur die Tokens werden zerstört?

  • Ich hab alle drei schoneinmal getestet
    Barrel Roll: Der Effekt ist natürlich sehr mächtig und die Bedingungen eigentlich gering
    Jedoch kann sie auch sehr gut tot kommen wenn man keine Token produzieren kann
    Mit scape goats wäre das kein problem
    Jedoch benutze ich meistens Token für Raptor
    1-2x kann man sie schon spielen


    Aerial: ist ganz ok
    Mit Raptor natürlich sehr gut und der Token muss ja nicht geopfert werden
    So kann man zB auch einfach mal einen Token produzieren in die Falle von MST töten lassen
    Jedoch relativ dd Gefahr daher maximal 0-1x spielbar


    Scramble kam gut jedoch zu selten
    Meistens ist sie tot Simonen da man entweder nicht genug tokens hatte öderen diese einfach für was anderes benutzen wollte
    Sie hat eine hohe dd Gefahr
    Man kann sie 1x testen wie man sie selber findet mich hat sie nicht unbedingt umgehauen


    MfG

  • Überleben die Mecha Phantom Beasts und nur die Tokens werden zerstört?


    Alle Phantom Beasts, die sich durch ihren Effekt schützen überleben das weshalb ich auch Limiter als Pflichkarte ansehe. Alles überlebt, außer die Token, wenn man die Synchro nicht hat. Macht man es geschickt, so überlebt alles. Man muss einfach nur nach Limiter auch noch die Synchro beschwören und es gibt gratis Push für alle anderen. Muss nur 1 Token dabei sein. :3


    Ich find Boom auch nice, aber leider geht die nur im eigenen Zug. Sie kann aber mit dem Xyz richtig reinhauen. Zum Finishen ist sie genail, ABER sie muss 2 Züge, den eigenen und den geg. überleben bis die Karte genutzt werden kann. Eignet sich meiner Meinung nach nur in Versionen mit vielen, vielen Fallen. Dann bleibt sie wohl auch liegen.


    Danke schonmal für eure Einschätzung. Das hilft mir weiter. :)
    Charge finde ich btw. nicht so toll. Wenn ich Token brauche habe ich den Tuner, der sich banishen kann. Solange ich kein freies Feld habe sollte man ja immer Token haben, da sie ja alle Token machen.


    So weiß ich schonmal welche Karten ich wie testen werde. ^__^
    Habt ihr schon ne Idee wie sich das Deck ändert sobald man die Karten aus Judgment hat?