Lass das Feuer in dir brennen - Der Fire Fist Strategie-Thread

  • Hey,


    ich werde jetzt in den kommenden Wochen wenn ich meinen dritten Bären bekomme auch anfangen das Fire Fist Deck zu spielen. hab mich ein bisschen schon hier durrchgelesen und gesehen das es ja mehrere Varianten gibt welche ist denn die Stabilste ? Die Rabbit-Variante? oder lieber reines Fire Fist?


    Danke für eure Hilfe :)


    also ich kann halt nur von sehen selber testen was dazu sagen bei den regionals bei den amis sind die rabbit Varianten bis in die top 8 gekommen aber ohne rabbit sogar bis ins finale kann natürlich auch am side gelegen haben
    aber ich selber finde die Variante ohne rabbit aber mit barbaros viel besser und stabilier weil barbaros mit tenken z.b auch einfach ein hammer guter beat stick ist und du kein rabbit tot ziehen kannst und von den vanillas halte ich auch nix


    mein side sah in lünen so aus und ich war damit sehr zufrieden
    Thunder King Rai-Oh x2
    skill drain x2
    Dimensional Fissure x3
    Dust Tornado x2
    Gozen Match x2
    Soul Drain x2
    Rivalry of Warlords x2
    spiele halt statt SIM lieber skill drain da ich auch 3 barbaros spiele

  • Dafür hat er ja die Risse, SIM ist nicht so ganz awesome ;)
    Bzw. inwiefern gegen Darkworld? Der Gegner nutzt die Effekte vom grave, nicht vom Feld... ;)


    @ Yugimuto1991,
    ich zocke gerade FireFists mit Maxx C und Tengu, sonst komplett rein. Tengu ist da für Lighning Chidori, und für Feldpräsenz. Call spiele ich 2x für generelle schnelle xyz und als Ziel für Magic Planter. Rabbit Variante scheint auch gut zu gehen... solange Rabbit auf 2 bleibt. Es gibt auch Guaiba splash, vobei mir das eher wie ein verzweifelter Versuch klingt, Dinos zu implementieren... Speed varianten mit Cardcar/upstarts/maxx C gibts auch noch, die richtig übel ablaufen, aber leider auch Deathdraw fähig sind. Erfolgreich sind auch Skill-Drain Barbaros Varianten, wobei ich da eher nicht verstehe warum... Die FireFists sind ja bekannt für ihre enorm guten Effekte :/ Egal, es läuft trotzdem ziemlich gut.^^
    Such dir was aus, was dir am meisten Gefällt^^

  • Also ich poste mal meine momentane Deckliste....


    mit der habe ich leider gestern gegen einen "schlechten" Samubuild verkackt weil ich 4 Runden lang nicht ein einziges Monster gezogen habe.


    Monster:
    3x BHotFF - Bear
    3x BHotFF - Gorilla
    2x BHotFF - Dragon
    2x Rabbit
    3x GeneWarped Warwolf


    Zauber:
    3x Tenki
    2x Tensu
    2x Lanze
    2x PoD
    3x MST
    1x Reborn
    1x Dark Hole


    Fallen:
    2x Horn of the Phantom Beast (hat mich gestern gar nicht überzeugt)
    2x Tensen
    1x Tenken
    2x Ernste Warnung
    1x Urteil
    2x BTH
    2x TT
    1x Kettenverschwinden
    1x Starlight Road
    1x Zwangsevakuierungsgerät

  • ich denke auch dsa die Verfügbarkeit vom Werwolf einiges besser ist als die von Nin Ken Dog ;)
    Also ich tendiere eher zul Nin Ken und Vorse zusammen :) (dann hat man auch nicht das Problem von zu wenigen Monstern)


    peeze

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Die Maxx C's haben mir gegen WU und Chaos sehr sehr oft den hintern gerettet... oder mir ne 8 Karten große Hand beschert. ;)
    Ich hab das trial erst am Sonntag, mal sehen ob ich mit den FireFists hingeh, oder doch lieber mit den Kings/Samu. Mein Deck ist übrigens die Tengu variante ;)

  • also kieler ich spiele halt die barbaros variante weil ich rabbit zu unkonstant finde hier mal meine deckliste von lünen bin damit halt bis in die top 8 gekommen

  • beim ycs trail am letzten WE kam ich mit nem barbaros/WU rabbit buid bis ins finale
    werde auch firefist in bochum spielen.
    kleiner tipp: spiele lieber ne 2te road als the huge revolution is over :)
    wenn du schon sorm hates spielst, dann gönn dir den stardust auch



    Liste wie ich wsl in bochum spiele:



    lg.

  • schlangee ich spiele liber noch ne huge revolution da man sie auch noch gegen sowas wie scrap und mehr nutzen kann wen der storm schon weg ist damit die nicht ganz so tot ist vllt
    und ich würde 3 drachen spielen einfach nur weil er deine monster wiederholen kann und ich mag lanzen nicht finde tenken viel besser weil sie vor alles schützen kann und mein barbaros zu nen 3300 beat stick machtr

  • oha scarp dragon, wie schlimm,
    ist schon lange her, das ich den mal abbekommen habe, dann lieber noch ein gutes out für TT force brd, usw
    und road kann man auch mal selbst auslösen, wenn der stardust danach für game reicht ;)


    ich habe ja nie gesagt lanze ist besser als tenken,
    nur wenn dein gegner anfängt du bär/barbaros/drache/gorilla reinspielst und es kommt bth, kannst du mit tenken auch nix machen, lanze ist da schon besser, die geht auch noch in der BP(!!!)
    zu den 3 dragon, ich bin sogar am überlegen, ob ich nurnoch einen spiele.
    er holt ein monster raus ist so schnell gesagt, danach sind 2 feuerformationen weg, da es leider nur 1 gute feuerformation gibt(tenki) will ich nicht so viele davon spielen, wenn 2 weg sind hat man nicht mehr so viele,...
    der eff mit 1 setten ist zwar nice aber 1-2 reichen da voll aus