Lass das Feuer in dir brennen - Der Fire Fist Strategie-Thread

  • brandy:


    Also ist dein Feld dann Tenki, Gyokkou, Tensen, Tensu, Foolish und du aktivierst in den 6ten Slot das Rekindling ? :D

    hier stand mist.. bin erkältet seit heut nacht.. mein letzter gegner am samstag hat mich angesteckt.


    dann bliebe nur bär schuss auf sich selbst.. und dann halt leo -> sucht gyokkou.

  • ich hebe nochmal die randinformationen hervor:


    Zitat

    bin erkältet seit heut nacht.. mein letzter gegner am samstag hat mich angesteckt.


    Spike: einer hat sich auf jeden fall verrechnet, ich komme nämlich auf 12600.


    Oder sagen wir es so, das Overworked kommt dann, wenn Gyokkou da ist, dann sind es 12600.


    "Die Variante ist halt übelst Lucky" - was meinst du mit lucky, das wäre der optimale spielzug gewesen, nachdem der Gegner bei der 4. summon aufgegeben hätte, und Cowboy, kommt ja gar nicht erst xD


  • Das Lucky war noch auf den Kagetsushi/Blaster Mill bezogen, was ich vorher hatte - aber da hatte ich ne Summon zuviel/falsch :P
    Ist halt schwer sowas nachzuvollziehen wenn man die Karten nicht vor sich hat sondern das nur auf "papier" sieht.

  • Ist das End Feld nicht immer nur Gyokkou/Tensu/Tensen/Foolish hinten weil ich ja nach dem Rekindling keine Formation mehr auf's Feld bekomme ?
    Also pro FF Monster 500 Push + einmal durch Tensen 700.


    = Formations (2700) + Horse (2200) + Bear (1600) + Bear (1600) + Rooster (1500) + Angineer (1800) + Cowboy (800) = 12200


    400 müssten von noch einer Formation kommen aber die kann (ohne Cheat xD) eigentlich nicht da sein nach Rekindling in Pferd+Rooster.


    Edit: Für mehr als 12200 braucht man einen Dragon / Buffalo / Snake / Rhino im Deck xD

  • Richtig den Kagutsuchi in Blaster Zug gibt es auch, und wenn es evtl. die einzige Option wäre, dann wäre es ja nicht lucky, wenn es der richtige Spielzug gewesen wäre, wenn es dein letzter Turn wäre xD


    Stimmt nur 12200, ich hab den Zug natürlich auch nur im Kopf gemacht und mir nicht die Karten hingelegt xD Also Spike hat gewonnen, gratz xD

  • wozu hebst du das hervor?^^

  • Richtig den Kagutsuchi in Blaster Zug gibt es auch, und wenn es evtl. die einzige Option wäre, dann wäre es ja nicht lucky, wenn es der richtige Spielzug gewesen wäre, wenn es dein letzter Turn wäre xD


    Stimmt nur 12200, ich hab den Zug natürlich auch nur im Kopf gemacht und mir nicht die Karten hingelegt xD Also Spike hat gewonnen, gratz xD


    Hatte halt noch Züge mit Gorilla etc im Kopf um das Foolish frei zu machen, bis ich gesehn hab das du keinen Gorilla zur Verfügung hattest :P

  • Naja, wenn Gorilla auch eine Option wäre, klar kannst du das dann auch unterbringen, wenn du damit noch mehr dmg machen könntest, ist aber glaube nicht möglich :D


    Drache spielst du nicht oder? Muss mal später genauer überlegen ob mir noch was einfällt, bin mit 3,5axis nicht zu 100% im Einklang :P
    Wie seit ihr eigentlich alle auf der YCS gegangen? Ich 8:3 und kann ggf später nen kleinen Report schreiben =)

  • Schlimmer als? xD
    Besser als 3,5
    Besser als 4
    Schlimmer für den 4Axis Spieler da er in der Regel kassiert ja xD


    Naja Ansichtssache :P


    Hab mal meine Zettel rausgeholt um zu gucken gegen was ich auf der YCS alles gespielt habe. Bin insgesamt 8:3 gegangen (Platz ~70) - mehr war aufjedenfall drin aber die Konzentration wollte an 1-2 Stellen nicht so wie ich es wollte :P Wer interesse hat kann sich das ja durchlesen. Reichtschreibfehler werde ich ggf später nochmal korrigieren aber dafür blieb gerade keine Zeit haha.


  • "Game3: Ich startete mit Tenki, Entlarven + TT Set und spielte CardCar - auf der Hand befand sich noch ein Veiler und ich war eigentlich recht glücklich mit meiner Hand. Er zog seine 6. Karte und sagte nur 3x (I'm Sorry.) ~~ Doppel MST auf Backrow - Pike droppte Tidal für Marksman - Megalo betrat das Feld und Tributete Pike. Tidal + Marksman kamen hinterher - er ging in die Battlephase und durch den Eff von Marksman war das ein FTK."


    Also hier stimmt was nicht. Nach der Beschreibung hätte er 1. 7 Karten gehabt ( 1 MST 2 MST 3 Pike 4 Tidal 5 Megalo 6 Discard für Megalo 7 Discard für Megalo ) und 2. zwei Normal Summons gemacht.

  • "Game3: Ich startete mit Tenki, Entlarven + TT Set und spielte CardCar - auf der Hand befand sich noch ein Veiler und ich war eigentlich recht glücklich mit meiner Hand. Er zog seine 6. Karte und sagte nur 3x (I'm Sorry.) ~~ Doppel MST auf Backrow - Pike droppte Tidal für Marksman - Megalo betrat das Feld und Tributete Pike. Tidal + Marksman kamen hinterher - er ging in die Battlephase und durch den Eff von Marksman war das ein FTK."


    Also hier stimmt was nicht. Nach der Beschreibung hätte er 1. 7 Karten gehabt ( 1 MST 2 MST 3 Pike 4 Tidal 5 Megalo 6 Discard für Megalo 7 Discard für Megalo ) und 2. zwei Normal Summons gemacht.


    Oh sry, etwas zu schnell geschrieben - er hatte 2 MST, Tidal, Megalo, Pike, Gunde Starthand
    Megalo mit Pike + Gunde, Gunde holt Pike der wirft Tidal ab für Marksman.