Die Sternenkrieger des Lichts - die Constellars


  • Hallo Community,


    leider Gottes scheint es immer noch sehr viele Leute zu geben, die dieses Deck zu unrecht als 'Müll' betrachten.
    Es hat in letzter grandiosen Support bekommen und ist mittlerweile sogar erfolgreich auf Großtunieren. Natürlich momentan lediglich im OCG, da HA07 und die Promos hier erst gegen Mitte des Jahres erscheinen. Trotzdem kann man bis dahin ja problemlos die Veränderung des Decks beobachten und es natürlich auch mal mit Proxies oder sonst wie selber ausprobieren. :)


    Zitat

    Die Geschichte hinter den Constellars:


    Die Constellars sind ein Themendeck aus dem Duel Terminal und sie sind die Nachfolger der Vylon.
    Die Aufgabe der Constellars ist es die Lswarms aufzuhalten. Diese fliegen durch die Themendecks und infizieren Monster und machen sich deren Kräte zu eigen. Die Evilswarms sind mehr oder minder die Kinder der Stahlscharben und nur aus Terror und Vernichtung aus.


    Am Ende eines riesen Krieges stehen die Constellars und verbleibende Themen in kleiner Zahl den übermächtigen Lswarm-Armeen, die die Eisbarriere Drachen infiziert haben, genauso wie 'Evigishki Zealgigas', ihren Anführer, gegenüber. Die Gem-Knight entschießen sich dazu zu 'Gem-Knight Master Dia' zusammen zu fusionieren um Kraft aus den Toten zu ziehen und die Constellars schoßen sich zusammen zu 'Constellar Ptolemys Messier 7'. Chaos herrscht überall und plötzlich taucht die Schöpferin des Duel Terminal auf: 'Genesis Star God, Sophia'.
    Sie bestimmt die Welt zu resetten um dem gresslichen Krieg einen Riegel vor zu setzen.
    (Wäre sicherlich möglich darüber ein Buch zu schreiben. Die Geschichte ist ja schon relativ interessant. :) )



    Die themeneigenen Karten:




    Hier findet ihr nicht mehr und nicht weniger als eine Sammlung an allen themeneigenen Karten.
    Die Monster werden nach Stufen, die Xyzs nach Rang von klein nach groß sortiert.


    Constellar Schet
    LICHT / Fee / Stufe 1 / 100/1600


    'If your opponent controls a monster and you control no monsters, you can Special Summon this card (from your hand). Once per turn: You can target 1 "Constellar" monster you control or in your Graveyard; this card becomes the same Level as that target. This card cannot be used as an Xyz Material, except for the Xyz Summon of a "Constellar" monster.'


    Constellar Hawwa
    LICHT / Hexer / Stufe 2 / 900/100

    'You can Tribute this card; Special Summon 1 "Constellar" monster, except "Constellar Hawwa", from your hand or Graveyard in face-up Defense Position.'


    Constellar Sheratan
    LICHT / Ungeheuer / Stufe 3 / 700/1900

    'When this card is Normal Summoned: You can add 1 "Constellar" monster from your Deck to your hand.'


    Constellar Leonis
    LICHT / Ungeheuer / Stufe 3 / 1000/1800


    'During your Main Phase, you can Normal Summon a "Constellar" monster in addition to your Normal Summon/Set. (You can only gain this effect once per turn.)'


    Constellar Aldebaran
    [/b]LICHT / Ungeheuer-Krieger / Stufe 3 / 1300/800


    'When this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 Level 3 "Constellar" monster from your hand.'


    Constellar Acubes
    LICHT / Maschine / Stufe 4 / 800/2000


    'When this card is Normal or Special Summoned: Face-up "Constellar" monsters you control gain 500 ATK.'


    Constellar Algiedi
    LICHT/ Hexer / Stufe 4 / 1600/1400

    'When this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 Level 4 "Constellar" monster from your hand.'


    Constellar Kaust
    LICHT / Ungeheuer-Krieger / Stufe 4 / 1800/700


    'This card cannot be used as a Synchro Material Monster. Up to twice per turn: You can target 1 "Constellar" monster on the field; activate 1 of these effects.
    ● Increase that target's Level by 1.
    ● Reduce that target's Level by 1.'


    Constellar Pollux
    LICHT / Krieger / Stufe 4 / 1700/600


    'During the turn this card was Normal Summoned, you can Normal Summon 1 "Constellar" monster in addition to your Normal Summon/Set. (You can only gain this effect once per turn.)'


    Constellar Sombres
    LICHT / Fee / Stufe 4 / 1550/1600


    'You can banish 1 "Constellar" monster from your Graveyard to target 1 "Constellar" monster in your Graveyard; add that target to your hand. You can only use this effect of "Constellar Sombres" once per turn. During your Main Phase, if you used this effect this turn: You can Normal Summon 1 "Constellar" monster from your hand as an additional Normal Summon. (You can only gain this effect once per turn.) During the turn this card was sent to the Graveyard, you can Tribute Summon 1 "Constellar" monster with 1 less Tribute than required. (You can only gain this effect once per turn.)'


    Constellar Virgo
    LICHT / Fee / Stufe 5 / 2300/1600


    'When this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 Level 5 "Constellar" monster from your hand in face-up Defense Position.'


    Constellar Zubeneschamali
    LICHT / Maschine / Stufe 5 / 2100/1400

    'When this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 "Constellar" monster from your Deck to your hand.'


    Constellar Rescha
    LICHT / Krieger / Stufe 6 / 2200/1200


    'When this card is Normal Summoned: Special Summon 1 "Constellar" monster from your hand in face-up Defense Position.'


    Constellar Antares
    LICHT / Maschine / Stufe 6 / 2400/900


    'When this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 "Constellar" monster in your Graveyard; add that target to your hand.'


    Constellar Belt
    Permanente Zauberkarte


    'The activation of LIGHT monsters' effects cannot be negated.'


    Constellar Star Chart
    Permanente Zauberkarte

    'Once per turn, when a "Constellar" Xyz Monster(s) is Special Summoned face-up to your side of the field: You can draw 1 card.'


    Constellar's Super Rebirth
    Normale Zauberkarte


    'Target 2 "Constellar" monsters in your Graveyard; add them to your hand. You cannot conduct your Battle Phase the turn you activate this card.'


    Constellar Meteor
    Normale Fallenkarte


    'This turn, any opponent's monster that battles a "Constellar" monster but is not destroyed by battle is shuffled into the Deck at the end of the Damage Step.'


    Constellar Hyades
    LICHT / Ungeheuer-Krieger / Rang 3 / 1900/1100
    2 Level 3 LIGHT monsters


    'Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card; change all monsters your opponent controls to face-up Defense Position.'


    Constellar Beehive
    LICHT / Maschine / Rang 4 / 2400/800
    2 Level 4 "Constellar" monsters

    'Once per turn, during either player's Damage Step, when a "Constellar" monster you control battles: You can detach 1 Xyz Material from this card; that monster gains 1000 ATK until the End Phase.'


    Constellar Omega
    LICHT / Ungeheuer-Krieger / Rang 4 / 2400/500
    2 Level 4 LIGHT monsters


    'Once per turn, during either player's turn: You can detach 1 Xyz Material from this card; this turn, face-up "Constellar" monsters you control are unaffected by the effects of Spell/Trap Cards.'


    Constellar Pleiades
    LICHT / Krieger / Rang 5 / 2500/1500
    2 Level 5 LIGHT monsters


    'Once per turn, during either player's turn: You can detach 1 Xyz Material from this card to target 1 card on the field; return that target to the hand.'


    Constellar Ptolemys Messier 7
    LICHT / Maschine / Rang 6 / 2700/2000
    2 Level 6 monsters


    'You can also Xyz Summon this card by using 1 face-up "Constellar" Xyz Monster you control as the Xyz Material, except "Constellar Ptolemys Messier 7". (Xyz Materials attached to that monster also become Xyz Materials of this card.) You cannot activate this card's effect the turn you Special Summon this card this way. Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card to target 1 monster on the field or in either player's Graveyard; return it to the hand.'




    Hier findet ihr eine Sammlung an besonders guten Effektmonstern, damit ihr euch nicht durch alle durchwühlen müsst! :)


    [left]300px-ConstellarAlgiedi-DT07-EN-DNPR-DT.png[/left]
    When this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 Level 4 "Constellar" monster from your hand.
    ______________________________


    ● Damit holt man eigentlich nur ''Constellar Kaus'', außer man hat etwas mit ''Sombres'' vor, dann kann man auch diese nehmen.
    ● Für Sheratan ungeeignet, dass sie spezialbeschwört.


    [left]300px-ConstellarPollux-DT07-EN-DRPR-DT.png[/left]
    During the turn this card was Normal Summoned, you can Normal Summon 1 "Constellar" monster in addition to your Normal Summon/Set. (You can only gain this effect once per turn.)
    ____________________________________


    ● Wird fast nur für Kaus benutzt, selten für Sombres.
    ● Sein Effekt ist mit Sombres' Normalbeschwörungseffekt kombinierbar! Das ist wichtig und kann öfters mal hilfreich sein. :)
    ● Ist mit Sheratan nutzbar, falls man suchen + etwas überrennen muss.
    ● Suchbar mit RotA.


    [left]300px-ConstellarKaus-DT07-EN-DRPR-DT.png[/left]
    Cannot be used as a Synchro Material Monster. Up to twice per turn: You can target 1 "Constellar" monster on the field to activate 1 of these effects;
    ● Increase its Level by 1.
    ● Reduce its Level by 1.
    ___________________________________


    ● Nutzbar mit Pollux, Sombres, Algiedi
    ● Suchbar mit Tenki
    ● Ändert bis zu 2x im Spielzug die Stufe beliebiger Constellars und gibt uns so Xyzs von 3-5!
    ● Hauptziel für den Hochnehm-Effekt von Sombres
    ● Kann nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden was aber egal ist. ^^


    [left]300px-ConstellarSombres-DS13-JP-SR.png[/left]
    Fee
    You can banish 1 "Constellar" monster from your Graveyard to target 1 "Constellar" monster in your Graveyard; add that target to your hand. You can only use this effect of "Constellar Sombres" once per turn. Once per turn, if that effect was activated this turn: You can Normal Summon 1 "Constellar" monster, as an additional Normal Summon. If this card is in your Graveyard because it was sent there this turn, you can Normal Summon 1 "Constellar" monster with 1 less Tribute than required. (You can only gain this effect once per turn.)
    ___________________________________________________________


    ● Wird meistens durch Sheratan gesucht
    ● Gibt uns Constellars aus dem Friedhof auf die Hand zurück
    ● Erlaubt uns eine weitere Normalbeschwörung über einen Zündeffekt
    ● Kann auch was mit High-Level Constellars was aber egal ist
    ● Hat 50 ATK zu viel für Shining Angel... -.-'


    [left]300px-ConstellarSheratan-DT07-EN-DNPR-DT.png[/left]
    When this card is Normal Summoned: You can add 1 "Constellar" monster from your Deck to your hand.
    ______________________________________


    ● Sucht uns jeglichen Constellar auf die Hand
    ● Ist leider Stufe 3 und so nur nützlich als Xyz-Material mit Kaus
    ● Kann nur bei seiner Normalbeschwörung suchen und nicht auch beim Flippen = kein Hamster möglich :'(
    ● Kann als einziger durch Shining Angel beschworen werden...
    ● Ist eine gute Eröffnung
    ● Ist immer praktisch, wenn man auch PoD ausspielen muss
    ● Immer Futter für Sombres, wenn er im Friedhof ist


    [left]300px-ConstellarPleiades-DT07-EN-DUPR-DT.png[/left]
    Once per turn, during either player's turn: You can detach 1 Xyz Material from this card to target 1 card on the field; return that target to the hand.
    _______________________________________________


    ● Nur über Kaus holbar
    ● Xyz-Material für M7
    ● Spellspeed 2 Brionac-Effekt
    ● Extrem stark gegen Decks, die ihre Normalbeschwörung brauchen
    ● Recycled Tenki, Chain, Safe Zone + andere Karten, die gespielt werden könnten wie Call
    ● Beatstick mit 2500ATK


    [left]300px-ConstellarPtolemyM7-DT07-EN-DUPR-DT.jpg[/left]
    You can also Xyz Summon this card by using a "Constellar" Xyz Monster you control as the Xyz Material, other than "Constellar Ptolemy M7". (Xyz Materials attached to that monster also become Xyz Materials on this card.) If you do, its effect cannot be activated this turn. Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card to target 1 monster on the field or in either player's Graveyard; return that target to the hand.
    ________________________________________________


    ● Kann sich auf alle Constellar-Xyzs legen -> meistens auf welche ohne Xyz-Material
    ● Kann seinen Effekt nicht in dem Spielzug aktivieren in dem er auf ein Constellar-Xyz gelegt wurde
    ● Gibt ein beliebiges Monster vom Feld ofer Friedhof auf die Hand des Besitzers zurück
    -> ● Beim Gegner meisten auf dem Feld
    -> ● Bei uns eigentlich immer vom Friedhof, meistens Sombres


    [left]300px-ConstellarPraesepe-DT07-EN-DSPR-DT.png[/left]
    Once per turn, during the Damage Step of either player's turn, when a "Constellar" monster you control is attacking or being attacked: You can detach 1 Xyz Material from this card; that monster gains 1000 ATK, until the End Phase.
    __________________________________________________


    ● Laufender Kalut für alle Constellars
    ● Mehr ATK als Gagaga Cowboy
    ● Kommt sehr selten aufs Feld


    [left]300px-SacredOmega-DT14-JP-DUPR-DT.jpg[/left]
    Beast-Warrior
    Once per turn, during either player's turn: You can detach 1 Xyz Material from this card; this turn, face-up "Constellar" monsters you control are unaffected by the effects of Spell/Trap Cards.
    __________________________________________________


    ● Schutzeffekt von Verbotene Lanze für alle Constellars
    ● Sichert gegen Dark Hole
    ● Kommt eher selten aufs Feld
    ● Bekommt Push von Tenki, da Beast-Warrior




    Die themenfremden Supportkarten:




    Hier finden sich Karten, die super mit den Constellars zusammenarbeiten und/oder sie gut unterstützen bzw. das Deck konstanter machen.


    Brotherhood of the Fire Fist - Bear


    Der süße Kerl hilft uns schnell an Tenki zu kommen oder sie zu verwerten nachdem wir den Effekt genutzt haben. Außerdem ist er Stufe 4 und hilft Tiger King zu beschwören.


    Brotherhood of the Fire Fist - Gorilla


    Hilft wie Bear an Tenki zu kommen oder es zu verwerten, aber im Gegensatz zu seinem Bruder zerstört dieser hier Zauber-/Fallenkarten anstatt Monster.


    Summoner Monk


    Für eine Zauberkarte schenkt er uns ein 4er Constellar. Besonders in einem Deck mit vielen Zauberkarten und Chaosmonstern lässt er sich spielen.


    Honest


    Alle Constellars sind Licht. :)


    Fire Formation - Tenki


    Sucht uns den so wichtigen Kaust oder Bear/Gorilla, wenn keine Kaust mehr im Deck sind.


    Fire Formation - Tensu


    Erlaubt es uns einmal pro Spielzug eine 2te Normalbeschwörung für Ungeheuer-Krieger zu erlangen. Praktisch, wenn sich mind. 3 Fire Fists drin befinden, da wir diese dann auch zusätzlich hohlen können und Tensu eh gesucht wird. Sonst hilft es auch mal Kaust zu beschwören.


    Safe Zone


    Beschützt ein gewünschtes Monster oder zerstört ein gegerisches. Schützt nach dem Resolve auch vor Effect Veiler.


    Call of the Haunted


    Ermöglicht es Pollux oder Sombres schnell wiederzubekommen. Auch eine Xyz für M7 ist so schnell wieder auf dem Feld.


    Brotherhood of the Fire Fist - Tiger King


    Sucht Tenki und ist durch die Fire Fists und/oder durch Kaust beschwörbar.


    Radiant Photon Paradios


    2 Lichtmonster? Das schaffen wir. Negiert einen Monstereffekt, senkt die ATK auf 0 und gibt beim Ableben eine Handkarte. :)



    Zitat

    Die Strategie des Decks:


    Die Strategie ist einfach erklärt: Xyz-Spam. Es ist dabei extrem konstant, da Kaust suchbar ist durch Tenki, Pleiades Tenki wieder hochgeben kann und nicht rein zum Schutz dienen muss, Sombres ein beliebiges Constellar vom Friedhof wieder auf die Hand gibt und dann eine 2te Normalbeschwörung erlaubt und genügend Monster so oder so schon eine 2te Normalbeschwörung erlauben oder ein Monster von der Hand spezialbeschwören. Das meiste geht sogar für Ausgleich, so dass man fast niemals in den Nachteil gerät, da in der Not M7 mithilft die Hand zu füllen, wenn er nicht gerade Monster vom Feld nehmen muss. Als Sucher haben wir so Tenki für Kaust und den Allrounder Sheratan, der jedes Constellar suchen kann, aber leider schlechte Werte hat. Dies ist allerdings egal bei seinem super Einsatzgebiet, da er Sombres holen kann. Pollux kann sonst noch durch RotA gesucht werden. Alles in allem steht Suchen und Recyceln im Vordergrund für den Xyz-Spam. :)



    FAQ




    Hier findet ihr eine praktische Sammlung an Fragen, die aus verschiedenen Bereichen kommen. Langsam aber sicher wird es sich hier bei eurem Interesse auch füllen. :)


    Frage: Wenn ich den Effekt von Leonis benutzt habe, kann ich dann auch noch Pollux benutzen?
    Antwort: Nein, das geht nicht. Wichtig: Auch andere permanente Monstereffekte, die eine 2ten Normalbeschwörung geben können NICHT benutzt werden zb. 'Karakuri Komachi mdl 224 "Ninishi"'!

    Frage:
    Ich habe den Effekt von Pollux genutzt um Sombres zu beschwören. Nachdem ich ihren ersten Effekt benutzt habe frage ich mich, ob ich auch ihren Doppelbeschwörungseffekt benutzen kann. Geht das?
    Antwort: Ja, das ist möglich. Der Effekt vom Sombres unterscheidet sich absichtlich von dem permanenten Effekten der anderen Constellars. So ist es möglich beide Effekte in einem Zug einzusetzen, da der Effekt von Sombres ein Zündeffekt ist.



    Decklisten:




    Hier findet ihr eien Sammlung an Decklisten. Momentan gibt es die Karten nur komplett und tunierlegal im OCG. Also werdet ihr nur dort getoppte Decks finden. :)
    Eure Decklisten könnt ihr mir gerne hier geben in einem Spoiler oder mir per PN schicken. ^__^



    Monster: 21


    3x Constellar Sheratan
    2x Constellar Leonis
    3x Constellar Kaust
    3x Constellar Pollux
    3x Constellar Sombres
    1x Constellar Algiedi
    3x Effect Veiler
    1x Maxx 'C'
    1x Honest
    1x Brotherhood of the Fire Fists - Bear


    Zauber: 11


    3x Mystical Space Typhoon
    3x Fire Formation - Tenki
    2x Pot of Duality
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    1x Reinforcement for the Army


    Fallen: 8


    3x Safe Zone
    2x Royal Decree
    2x Solemn Warning
    1x Solemn Judgment


    Extra Deck: 15


    1x Leviair, the Sea Dragon
    1x Constellar Hyades
    1x Wind-Up Zenmaines
    1x Gagaga Gunman
    1x Radiant Photon Paradios
    1x Mastroke the Symphony Djinn
    1x Constellar Omega
    1x Constellar Beehive
    2x Constellar Pleiades
    1x Tiras, Keeper of Genesis
    1x Number 61: Volcasaurus
    2x Constellar Ptolemys Messier 7
    1x Gaia-Dragoon, the Thunder Charger


    Side Deck: 15


    3x Skull Meister
    2x Consecrated Light
    2x Maxx 'C'
    1x D.D Assailant
    1x Brotherhood of the Fire Fists - Gorilla
    1x Night Beam
    1x Book of Moon
    2x Mind Crush
    1x Compulsory Evacuation Device
    1x Soul Drain


    Monster: 17


    2x Constellar Sheratan
    3x Constellar Kaust
    3x Constellar Pollux
    3x Constellar Sombres
    2x Constellar Algiedi
    2x Effect Veiler
    1x Honest
    1x Brotherhood of the Fire Fists - Bear


    Zauber: 14


    3x Mystical Space Typhoon
    3x Fire Formation - Tenki
    2x Forbidden Lance
    2x Pot of Duality
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    1x Dark Hole
    1x Reinforcement for the Army


    Fallen: 9


    3x Mind Crush
    2x Torrential Tribute
    2x Safe Zone
    1x Solemn Warning
    1x Solemn Judgment


    Extra Deck: 15


    1x Constellar Hyades
    1x Wind-Up Zenmaines
    1x Starliege Paladynamo
    1x Mastroke, the Symphony Djinn
    1x Constellar Praesepe
    1x Constellar Omega
    1x Number 50: Blackship of Corn
    1x Number 16: Shock Master
    2x Constellar Pleiades
    1x Number 61: Volcasaurus
    1x Adreus, Keeper of Armageddon
    2x Constellar Ptolemy M7
    1x Gaia Dragon, the Thunder Charger


    Side Deck: 15


    2x Droll & Lock Bird
    2x Thunderking Rai-Oh
    1x Chaos Hunter
    1x Gorz, the Emissary of Darkness
    1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    1x One Day of Peace
    1x Mind Control
    1x Book of Moon
    2x Eradicator Epidemic Virus
    3x Soul Drain



    Aus dem Blog:


    Monster: 17


    3x Constellar Sheratan // 1x Tour Guide from the Underworld
    3x Constellar Kaust
    3x Constellar Pollux
    3x Constellar Sombres
    2x Constellar Algiedi
    1x Honest
    1x Maxx 'C' // 1x Tour Guide from the Underworld
    1x Brotherhood of the Fire Fists - Bear


    Zauber: 13


    3x Mystical Space Typhoon
    3x Fire Formation - Tenki
    2x Pot of Duality
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    1x Dark Hole
    1x Book of Moon
    1x Reinforcement for the Army


    Fallen: 10


    3x Safe Zone
    2x Royal Decree // 2x Call of the Haunted
    2x Torrential Tribute // 2x Bottomless Trap Hole
    2x Solemn Warning
    1x Solemn Judgment


    Extra Deck: 15


    1x Leviair, the Sea Dragon
    1x Wind-Up Zenmaines // Constellar Hyades
    1x Brotherhood of the Fire Fists - Tiger King
    1x Radiant Photon Paradios
    1x Mastroke the Symphony Djinn
    1x Constellar Omega
    1x Constellar Beehive
    3x Constellar Pleiades
    1x Tiras, Keeper of Genesis
    1x Number 61: Volcasaurus
    2x Constellar Ptolemys Messier 7
    1x Gaia-Dragoon, the Thunder Charger


    3x Constellar Kaust
    3x Constellar Gredi
    3x Constellar Pollux
    3x Constellar Schet
    3x Constellar Sheratan
    3x Constellar Sombres
    2x Constellar Leonis
    2x Constellar Hawwa
    1x Honest


    2x Mystical Space Typhoon
    2x Smashing Ground
    1x Constellar Super Rebirth
    1x Star Sign of the Constellar
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    1x Dark Hole


    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Dimensionsgefängnis
    2x XYZ Reborn
    1x Constellar Meteor
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force


    3x Constellar Ptolemys Messier 7
    2x Constellar Pleiades
    2x Constellar Beehive
    2x Constellar Omega
    2x Constellar Hyades


    Monster 15
    3x Constellar Kaus
    3x Constellar Pollux
    3x Constellar Sombres
    2x Constellar Algiedi
    2x Constellar Sheratan
    1x Honest
    1x Brotherhood of the Fire Fist - Bear


    Zauber 14
    3x Fire Formation - Tenki
    1x Reinforcement for the Army
    2x Pot of Duality
    1x Heavy Storm
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    2x Forbidden Lance
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Mind Control


    Fallen 11
    3x Fiendish Chain
    2x Safe Zone
    2x Torrential Tribute
    1x Solemn Warning
    1x Solemn Judgment
    2x Bottomless Trap Hole


    Extra 15
    3x Constellar Pleiades
    2x Constellar Ptolemy M7
    1x Constellar Praesepe
    1x Constellar Omega
    1x Leviair the Sea Dragon
    1x Abyss Dweller
    1x Maestroke the Symphony Djinn
    1x Starliege Paladynamo
    1x Gagaga Cowboy
    1x Number 61: Volcasaurus
    1x Adreus, Keeper of Armaggeddon
    1x Gaia-Dragon, the Thunder-Charger


    [tab=Vergil25813]
    Main Deck (40 Karten)


    Monster: (17 Karten)
    3x Sternzeichen-Kundler Kaus
    3x Sternzeichen-Kundler Pollux
    3x Sternzeichen-Kundler Sombreo
    2x Sternzeichen-Kundler Algiedi
    2x Sternzeichen-Kundler Sheratan
    2x Effektverschleierin
    1x Aufrichtig
    1x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär


    Zauber: (13 Karten)
    3x Feuerformation - Tenki
    2x Verbotene Lanze
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Verstärkung für die Armee


    Fallen: (10 Karten)
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Teuflische Kette
    2x Sichere Zone
    2x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    1x Ernste Warnung



    Extra Deck: (15 Karten)
    2x Sternzeichen-Kundler Pleiaden
    2x Sternzeichen-Kundler Ptolemy M7
    1x Sternzeichen-Kundler Omega
    1x Sternzeichen-Kundler Praesepe
    1x Gaia-Drache, der Donnerangreifer
    1x Adreus, Hüter der Götterdämmerung
    1x Nummer 61: Volcasaurier
    1x Tiras, Hüter der Schöpfung
    1x Daigusto Emeral
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Nummer 16: Schockmeister
    1x Sternenvasall Paladynamo


    So das wars dann erstmal!


    Habt Spaß bei den Constellars. :D

  • Das Thema ist sehr vielversprechend, aber man ist schon abhängig von der Normalbeschwörung. Ich könnte mal eine Control-Variante Posten, allerdings ist die noch nur mit den alten Karten, also ohne Tenki und so.


    Schöner Thread, aber für mich fehlt noch eine Beschreibung er einzelnen Karten und vielleicht eine ungefähre Anzahl, die du empfiehlst / für notwendig hältst. Aber wer hat bei wem abgeschrieben - der Photonen-Thread hat nämlich fast den selben Titel.

  • Super Thread. Wie schafft ihr es immer, diese Threads so übersichtlich zu machen?


    Hab das Thema auch mal angetestet. Läuft gar nicht mal so übel, nur das mit der Beschwörung ist meistens so ne Sache. Aber die Recycelkarte macht das Thema durchaus gut spielbar, sodass man auch im Lategame mal wieder durchstarten kann. Die anderen Zauber- und Fallensupportkarten find ich eher nicht so dolle.


    Hab die Stufe 5 oder höher Monster auch nie benutzt. Für mich reichen eigendlich Gredi, Sheratan, Aldebaran, Hawwa, Kaust, Pollxx und Sombres. Eventuell kann man ja noch CD usw. spielen. Gibt ja Kaust, um auf hochstufige XYZ zu kommen.

  • Ich spiel das Deck schon seit es damals in Japan als Duel Terminal Variante erschienen ist im realen Leben und bin mehr als begeistert.


    Kann mit nem richtigen Build auf Level 4 und 5 getrimmt sehr spielstark und dabei auch beständig sein.


    Das Deck kann auch gut mit "Lichtstrahl" unterstützt werden, da die meisten Constellar's nicht sonderlich stark auf der Brust sind.


    Mit XYZ-Reflexion oder -Schleier kann man seine vielen Exceeds auch noch gut schützen.


    Was ich leider etwas schade finde ist, dass nur wenige Monster Effekte zum Feldräumen besitzen...


    Ich versuch das mit Galaxiewelle zu umgehen um durch Massen-XYZ-Beschwörungen schon vor der Battle Phase guten Scahden zu landen.


  • Schöner Thread, aber für mich fehlt noch eine Beschreibung er einzelnen Karten und vielleicht eine ungefähre Anzahl, die du empfiehlst / für notwendig hältst. Aber wer hat bei wem abgeschrieben - der Photonen-Thread hat nämlich fast den selben Titel.


    Ich hatte mir überlegt bei Zeit lieber einen Blog zu schreiben, da man dort mehr Platz hat wirklich ausführliches zu schreiben, denn die 2-3 Sätze, die hier hinpassen sind mir nicht gut genug. Schreibe ich hier aber zu viel wirkt alles unübersichtlich. :/
    Also halte ich einen Blog mit einer Verlinkung nach hier für das beste. :D


    Ich war mir auch sehr sehr sicher, dass irgendwas auf eTCG einen ähnlichen Titel hat. Habe dann die eTCG-Suche benutzt und bin auf nichts gestoßen.. :/
    Die Suche war einfach nicht sinnvoll darin nach Titeln zu suchen. <.<'
    Aber jetzt weiß ich was mich inspiriert hat.
    Hat jemand schon eine Idee für einen neuen Titel?


    Sonst könnt ihr allerlei Decklisten posten. :)
    Es ist ja nicht schlimm, wenn es verschiedene Decktypen gibt. Das macht das Deck eher flexibel und anpassungsfähig. ^^


    Spunky


    Puh, ich suche meistens viele Threads durch und schaue was mir besonders gefällt und vereinige das dann. Jeder neuer Thread wird dann besser, da ich das alte gute übernehme und neues einfüge und dann öfters mal die alten noch auf den neusten Stand bringe, außer es interessiert sich niemand für. ^^'
    Das größte Problem des Decks ist Veiler wegen dem Doppelbeschwörungseffekt oder wegen Algidie und eben Fallen, die die Summon gänzlich verhindern oder sowas wie TT, da diese besonderen Schaden machen können. Habe schon überlegt deshalb mal Lanzen zu spielen. 'Erhöht' ja auch ihre ATK bzw. ihre Durchsätzungsfähigkeit im Kampf, wenn die Hand mal nicht so gut ist.
    Sonst ist Pleiades 1st Turn, der zu 70% liegt, eigentlich fast Win.
    Für hochstufiges benutze ich auch nur Kaust. Er kann ja schließlich auch die Stufe anderer erhöhen. WU Shark ist ein Loser gegen Kaust. :3


    EndlessDeckBuilder


    An welche Lichtstrahl-Monster hast du denn genau gedacht?


    Ich habe das Deck auch damals schon gespielt, aber ich habe immer wieder gemerkt, dass es extrem gute Kombos hat, aber vergleichsweise total unkonstant ist. Durch Tenki und Sombres hat sich das ja erledigt. :D
    Feldräumen ist nicht ganz soo wichtig, da man ja meistens auf Pleiades spielt. Mich stört es mehr, dass man keine Z/F-Removals hat außer Staples.. Ein einziges Warning kann das ganze Spiel entscheiden, da man ggf. nichts mehr auf der Hand hat und dadurch, dass man oft zur -2 gezwungen wird um eine Xyz zu hohlen tut ein Warning doch mehr weh. :/

  • Kein Sheratan?
    Ich finde den Searcher echt wichtig, da man eben nicht immer alles hat und lediglich Kaust durch Tenki suchbar ist und alle anderen dann aufgezogen werden müssen. Außerdem gibt es keinerlei Draw-Karten.


    KanillaXXL


    Nein! Sonst kommt Sophia und resettet die Welt. T____T

  • Bin noch am testen
    Aber was soll ich mit nem offenen Sheraton???
    Leider net viel>.<
    Ich probier da aber mal was rein zu bringen
    Bzw. Ich Spiel constellar UND verz/evilswarm seit erscheinen beider xD
    Sophia kann ruhig kommen bekommt von mir nen schubbs und lass sie dann in Spalt/traphole/bottomless traphole fallen
    Oder warne sie einfach das ich böse bin oder Ruf Gott und der verurteilt die xD xDDDD


    MfG

  • Les sie gute mal: Link. Du kannst gar nichts machen, wenn sie kommt. :P
    Sophia ist weiblich, also droht sie einfach damit, dass es heute Nacht nichts liebes von ihr gibt und dann gehorcht Gott ihr schon. :rolleyes:


    Sheratan bringt gar nichts, wenn er offen ist. ^^
    Aber er sucht. Einige spielen deshalb ja auch Leonis um mit ihm und Sheratan sofort eine Xyz zu holen. ^^
    Ich hätte ja gesagt Wonder Wand, aber er ist leider kein Hexer.. Das sind leider die falschen Monster. D:
    Gibt es nicht so eine Karte, die die ATK und DEF aller offenen Monster vertauscht? Ist ne Falle, glaube ich. :cain:
    Ich weiß, das ist Crap. ^^'

  • Ich finde die Sucher hier auch einfach zu wichtig. Deckausdünnung ist das A und O, wenn man schon keine 100 Spezialbeschwörungen aus dem Deck machen kann, wie gewisse andere Decks. :D


    Außerdem kann man so auch die Hand besser aufbauen. Tenki sucht halt auch nicht alles. Wer Angst vor Veiler und Co. hat, sollte unbedingt mit Schet spielen. Kommt Spezial von der Hand und wenn man daneben noch Sombres, Gredi, Pollux usw. hinhaut, kann der eine Veiler einem gänzlich egal sein, weil man so oder so auf XYZ kommt. Problem ist nur: Der Gegner braucht ein Monster.


    @Sophia: Wenn die weg ist, dann gibts eventuell wieder Support. *_*

  • Naja ok habt ihr auch wieder recht und wenn er nen zug überlebt und mir kaust holt kann ich ja auch weg Xyz <3
    Bzw. Benutzt ihr die raffelt Karte?
    Finde die ja einfach genial xD


    Bzw Gott die ver***te Sau xD
    Naja jetzt Hör ich auf mit schlechten Witzen xD


    MfG

  • Raffelt?

  • Ich war mir auch sehr sehr sicher, dass irgendwas auf eTCG einen ähnlichen Titel hat. Habe dann die eTCG-Suche benutzt und bin auf nichts gestoßen.. :/
    Die Suche war einfach nicht sinnvoll darin nach Titeln zu suchen. <.<'
    Aber jetzt weiß ich was mich inspiriert hat.
    Hat jemand schon eine Idee für einen neuen Titel?

    Eine idee hätte ich:


    "Die Sternenkriegern des Lichts - Die Constellars"



    DarkMaster


    kommt auf das jeweiligen Deck an. Mit Riss/Macro 1x, ohne Riss/Macro 2-3x.

  • Grimmiger Drache: Ich hab Lichtstrahl Diabolos und Lichtstrahl-Daedalus eingebaut.


    Diabolos zum Z/F-Räumen und gleichzeitig stallen, wenn der Gegner im nächsten Zug wieder die selbe Karte ziehen muss. Außerdem mit 2800 ATK das stärkste Monster im Deck.


    Daedalus, weil er sehr schnell aufs Feld kommt und ich in meiner Yugioh-Runde häufig auf Feldzauberkarten ala Tore der Finsteren Welt oder Zombiewelt treffe und so nen schönen Effekt geschenkt bekomme.


    Zudem da beide ja fast zeitgleich (zumindest in meinem Build) beschwört werden können, hab ich direkt danach auch die Option nen Rank 7 XYZ zu machen zu Nummer 11.


    Aber ich spiel die 2 Lichtstrahl Monster vor allem um etwas mehr Firepower zu haben die ich umsonst beschwören kann. Die ganze Zeit war auch Wächter der Ordnung dafür vorgesehen aber da ich am Montag endlich mein Duelist Set DX Double Union bekomme wird der wohl Platz machen für was effizienteres.

  • Auch ein interessantes Thema. ich werde die Constellars auf jeden Fall testen.
    Wieder ein guter Strategiethread.


    Zitat

    Puh, ich suche meistens viele Threads durch und schaue was mir besonders gefällt und vereinige das dann. Jeder neuer Thread wird dann besser, da ich das alte gute übernehme und neues einfüge und dann öfters mal die alten noch auf den neusten Stand bringe, außer es interessiert sich niemand für. ^^'


    Ich hab keine Ahnung mit wlchem Thread der hier Ähnlichkeiten hat ;)


    Und gleich noch ne Frage:
    Was haltet ihr von Tgu und Bls im Deck?


    MfG

  • Kirby123


    Ich finde den Namen gar nicht so übel.
    Was denke denn die anderen darüber? oder gibt es noch mehr Vorschläge?


    EndlessDeckBuilder


    Kannst du vll später mal eine Deckliste posten?
    Ich kann mir momentan irgendwie nicht so ganz vorstellen wie das klappen soll. :/
    Liegt daran, dass ich vermehrt mit Sombres arbeite und ich mich frage wie du die ganzen Licht-Monster im Grave behälst. :)


    Lightsworn-Fan


    Zum Thema Ähnlichkeit: Die größte kommt durch meine anderen Threads um ehrlich zu sein.
    Dann werde ich zwischendurch von anderen auf andere Seiten gebracht und schaue mich dort mal um. :)
    Ich finde den Aufbau von Wikia zb. extrem gut, aber ihr Aufbau sieht auf einer Forenseite nicht gut aus. :/
    Deshalb hilft meistens experimentieren. ^__^


    TGU ist an sich eine gute Idee, da man durch Sombres echt viel verbannt. Ich habe sogar noch relativ viel Platz frei, da ich gestern mal etwas in dem Deck aufgeräumt habe, aber ich teste jetzt erstmal Call.
    Sonst denke ich ist Instant Leviair sehr paraktisch, da die geholte Sombres ja noch eine Normalbeschwörung erlaubt und man dann gleich 2 Xyzs liegen hat durch TGU. ^^
    Also wäre mir sogar TGU wichtiger als BLS und man könnte wie in Japan sogar wirklich nur 2 TGU spielen ohne Sangan, man hat eh kein sinnvolles Ziel. Dann würde ich aber wirklich BLS rauslassen. Oder 2/2 spielen, also 2 TGU, 2 Ziele.

  • Also nur 'Die Sternenkrieger - Die Constellars'?
    Das wirkt mir aber etwas zu kurz, da dann ja beide Seiten nur je 2 Wörter enthalten. ^^'


    Leider ist nur Sheratan effektiv suchbar und ihn suchen macht weniger Sinn, da verbrauchen wie mehr Züge als dass es uns was bringt. ^^'