Sonntag, 10.03.2013 - WCQ: Regional Championship in Dreieich bei Frankfurt - wir hatten rekordmäßige 212 Spieler, vielen Dank!!

  • Ja da warst du je wohl dann der einzige, der aus dem boostern was gezogen hat


    Wir hatten den Eindruck , dass aus den Teilnahme boostern niemand etwas gezogen hatte.
    Mit Ausnahme von manchmal einer sr aber da hab ich persönlich nur 2 getroffen^^


    Und ja das ist eine direkte Unterstellung, dass die booster abgewogen/abgescannt sind


  • Und ja das ist eine direkte Unterstellung, dass die booster abgewogen/abgescannt sind



    Das ist leider schade das man so etwas lesen muss, auch wenn ich jetzt nicht sagen kann das ich gut gezogen habe. Wir waren zu viert da und haben aus unseren 12 Boostern 0 Holos gezogen. Dann hatte ich mit 3 bekannten gesprochen dort hatte nur einer eine SR gezogen. Ich kann also jetzt sagen das in 21 Boostern 1 SR war was schon sehr wenig ist. Aber das die Booster abgewogen waren kann ich mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen. Es werden bestimmt auch einige extrem glückliche dabei gewesen sein die dafür 3 Holos gezogen haben.

  • Das ist leider schade das man so etwas lesen muss, auch wenn ich jetzt nicht sagen kann das ich gut gezogen habe. Wir waren zu viert da und haben aus unseren 12 Boostern 0 Holos gezogen. Dann hatte ich mit 3 bekannten gesprochen dort hatte nur einer eine SR gezogen. Ich kann also jetzt sagen das in 21 Boostern 1 SR war was schon sehr wenig ist. Aber das die Booster abgewogen waren kann ich mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen. Es werden bestimmt auch einige extrem glückliche dabei gewesen sein die dafür 3 Holos gezogen haben.


    ich habe aus 11 boostern 2 holos gezogen^^
    und andere aus 20 (insgesamt) eine holo ^^

  • Da die Booster unlimited waren, kann man davon ausgehen das sie aus den "Special Edition: XXXXX" Packs stammen. Es ist nunmal so das man auch totalen Rotz aus seinen Boostern ziehen kann .. da machste halt nix. Aber jetzt collect-it bzw. dem Fantasia-Verlag vorzuwerfen das sie eine Booster Manipulation vorgenommen haben ist schon ne ziemlich heftige Anschuldigung. Ich persönlich habe auch nur 3 Rares in meinen Packs ergattern können ABER ... ich habe auch andere Leute gesehen die Ultimate Rares und auch Secret Rares gepullt haben. Wenn wir hier von einer Boostermanipulation sprechen müsste ja da wohl ein gewaltiger Fehler unterlaufen sein, denn solche Karten lässt man sich doch nicht entgehen oder?.


    Ich denke du solltest schon ein paar Beweise auf den Tisch legen wenn du sowas vom Stapel lässt. Ich persönlich war/bin mit dem Turnier sehr zufrieden gewesen .. für die "Brotherhood of the Fire Fist" Matte hats leider nicht gereicht, jedoch kann ich an den European Championships als Spieler teilnehmen, sollte ich dort nicht als Judge fungieren können/dürfen.


    Die Judges haben ganze Arbeit geleistet und ihren Job mit Bravur durchgeführt. Sogar die Coverage hat ihr Live-Stream Projekt trotz größerer Stolpersteine am Anfang hinbekommen, was auch für das Turnier ein weiterer Erfolg ist. Mit 212 Spielern wurde eine neue Bestmarke gesetzt und ich denke damit kann man den ganzen Untergangstheoretikern sagen das "Yu-Gi-Oh!" definitiv NICHT auf der "sterbenden Position" ist.


    Ich werd am 01.09.2013 (den Termin können sich die Spieler schonmal vormerken) auf jedenfall wieder mit am Start sein, außer es treten Situationen auf die mich Krankheitsbedingt ans Bett fesseln.

  • War ein tolles Turnier. Mit dem 21 Platz sehr zufrieden. Habe Wind-Up gespielt und ein 6:2 zeigt denke ich eindeutig, was das Deck noch kann.


    Lukas ist als zweiter Wind-Up Spieler leider nur 5:3 gegangen, aber das wird.


    Ansonsten, Quali erreicht, was will ich mehr :D

  • Ja da warst du je wohl dann der einzige, der aus dem boostern was gezogen hat


    Wir hatten den Eindruck , dass aus den Teilnahme boostern niemand etwas gezogen hatte.
    Mit Ausnahme von manchmal einer sr aber da hab ich persönlich nur 2 getroffen^^


    Und ja das ist eine direkte Unterstellung, dass die booster abgewogen/abgescannt sind


    Es enttäuscht mich immer wieder daß es Leute gibt die Dinge behaupten ohne Verstand. Ich möchte auch nicht groß auf diese Behauptung eingehen.
    Ich kann nur sagen daß deine Behauptung unverschämt und falsch ist.
    Das ganze Team gibt sich sehr viel Mühe und mit so einer Aussage nimmst Du einem den ganzen Spaß.
    Wenn Du der Meinung bist wir betrügen, so ist es besser Du suchst Dir einen anderen Turnierveranstalter.


    Michael Steiner

  • Es enttäuscht mich immer wieder daß es Leute gibt die Dinge behaupten ohne Verstand. Ich möchte auch nicht groß auf diese Behauptung eingehen.
    Ich kann nur sagen daß deine Behauptung unverschämt und falsch ist.
    Das ganze Team gibt sich sehr viel Mühe und mit so einer Aussage nimmst Du einem den ganzen Spaß.
    Wenn Du der Meinung bist wir betrügen, so ist es bessrer Du suchst Dir einen anderen Turnierveranstalter.


    Michael Steiner



    Solch eine Aussage ist sicherlich unverschämt und haltlos. Man kann dem aber vorbeugen und anstatt dieser "Grabbelkiste" demnächst einfach die Booster aus OVP Displays rausgeben. Dann beugt man solchen Aussagen vor und alles ist gut.


  • Man kann dem aber vorbeugen und anstatt dieser "Grabbelkiste" demnächst einfach die Booster aus OVP Displays rausgeben. Dann beugt man solchen Aussagen vor und alles ist gut.



    Wie du weißt veranstalte ich in Köln auch Turniere.
    Und man muss sagen, das sich Booster aus der Tin, Special Edition etc einfach viel besser anbieten zum rausgeben.
    Und jeder gute Geschäftsmann würde das so auch machen.


    Und ich habe ned viel mitbekommen, weiß aber das Dominik E. zu mir kam ob ich seine gezogene Hohepriesterin brauche . . . .
    Manchmal hat man Pech, manchmal ned. Klar aus einen Display sind deine 7-9 Holos garantiert, was du in einer SE oder TIn nicht sagen kannst.
    Habe auch schon 2 Case Tins aufgemacht und ca in 60% der Booster nur Holos und mehr SCR als du in Display ziehen würdest.


    Silver



  • Natürlich ist das geschäftlich besser , dass stelle ich nicht infrage. Aber es geht hier nicht darum, sondern eher darum wie man gegen solche Aussagen vorbeugt, dass es nicht eben so aufkommt.


  • Natürlich ist das geschäftlich besser , dass stelle ich nicht infrage. Aber es geht hier nicht darum, sondern eher darum wie man gegen solche Aussagen vorbeugt, dass es nicht eben so aufkommt.


    Du kannst es NIE jeden recht machen. Und wie Michael gesagt hat:


    Zitat

    Wenn Du der Meinung bist wir betrügen, so ist es bessrer Du suchst Dir einen anderen Turnierveranstalter.


    Mehr sage ich auch nicht mehr dazu.


    Silver

  • Servus erstmal!


    Und als aller erstes erstmal ein Riesen Lob an das ganze Team für den super Reibungslosen gestrigen Turniertag! Es waren immerhin ganze 212 Spieler, und wir hatten ja schon mit weniger teilweise mehr Wartezeit. Wirklch klasse, geniale Atmosphäre (wie immer) und auch wieder viele Freunde getroffen =)


    Des mit den Boostern ist klar, das des Pech ist. Aber es stimmt schon, wir waren auch ein 12 Mann Team, was schonmal 36 Booster sind, und soweit ich weiß hat von uns auch keiner ne Holo gezogen. (kann mich da aber auch täuschen)
    Ist natürlich keine berauschen Bilanz, aber ich kann beide Seiten verstehen. Für das Orga-Team ist es praktischer SE, TIN usw. zu verwenden für den Spieler wiederum aus Displays. Das einzige was mich n bissl enttäuscht hat, war das da auch Starpacks drin gewesen sind. Hätte nicht sein müssen.


    Ansonsten bin ich mit meiner eigenen Leistung auf dem Turnier eigentlich recht zufrieden! Mit einem Standing von 6:2 leider nur Platz 34 erreicht....aber immerhin mit Prophecy ;-) War n super Test für des Deck! Schade das ich nicht zur DM kann sonst würde ich dort direkt wieder Prophecy spielen =)


    Jetzt kann ich nur noch hoffen das genügend Spieler mit ner Qualli oben drin waren damit ich noch ne Qualli bekomme.
    Alles in allem kann ich sagen topp, gerne wieder ;-) Freue mich schon auf den 1. September =)


    Mit freundlichen Grüßen
    Terrorking_Archfiend


    ps. Mal ne Frage, wie erfahr ich denn ob ich ne Qualli habe?

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Thema booster..
    wir waren 12 mann = 36 booster
    haben 36 rares gezogen.
    dann bin ich zu anderen gegangen die man halt so kennt...
    alle haben rares gezogen..

  • ich hab aus meinen 6 siegerboostern :


    1x Fire King Löwenimperator oder so - SR
    1x Fire Fist Bär UMR
    1x Pyrorex SCR


    gezogen und bekomme noch 6weitere booster ... also abgewogen auf keinen fall und das würde man wegen paar boostern eh nie machen ... wenn ihr feste beweise habt dass die booster "abgewogen" waren und diese auch BEWEISEN könnt dann schießt los !


    LG



  • Es ist gut, dass konstruktive Kritik von mir mit so einer Aussage gekontert wird. "Such dir jemand anderes" ist nie ein gutes Argument, irgendwann tun die Leute das, und ihr steht da. Das wirt sich nicht gerade positiv aus.



    Ich habe hier lediglich einen Vorschlag gemacht , der nicht unmöglich ist und beide Seiten zufriedenstellen kann. Aber da sowas dann so aufgenommen wird, zeugt nicht von Kritikfähigkeit.



    Finde ich schade , da das Turnier sehr angenehm war.

  • Von Schiedsrichterseite ein Dankeschön an ein schönes und -als es dann gestartet ist- flottes Turnier. Dreieich ist angenehm zu schiedsrichtern, weil man hier auf eine relativ hohe Spielermenge relativ wenig Probleme hat. Meines Wissens gab es dieses Mal keine Diebstähle trotz der Spielermassen, und etliche Spieler, die uns auf Fundsachen hingewiesen haben. Fragen könnt ihr trotzdem auf dem Turnier im Spiel gerne mehr, und bitte auch mal öfter den Aven Fallen appealen* :P


    @geheimnisman: Danke für den Vorschlag. Als einer derjenigen, die vorne die Anmeldung gemacht haben, muss ich aber sagen, dass es bei den Spielermengen sehr schwierig wird, jedes Display OVP vor den Augen der Spieler aufzumachen. Bei 2012 Spielern brauchen wir 27 Displays, die Diebstahlsicher bewacht werden müssen. Alle 8 Spieler muss ein neues Display aufgemacht werden, was quasi eine Person mehr bei der Anmeldung erfordert.



    Fürs nächste Turnier werden wir gucken, dass wir die Anmeldezeit weiter reduzieren. Während um 10 Uhr noch nahezu gähnende Leere an der Anmeldung herrschte, war die Schlage gegen 11 Uhr recht lang. Demzufolge hatten wir ordentlich Verspätung beim Start von Runde 1. Fürs nächste Turnier werden wir wohl ab 10:30 Uhr mit einem zweiten Computer eine zusätzliche Anmeldung machen, insofern es der Platz erlaubt.



    Die Turnierdatei habe ich heute an Konami weitergegeben. Da die Jungs und Mädels grade noch viel Huddel haben, würde ich mit ein paar Wochen Verzögerung rechnen, bis die Daten online sind. Dann findet ihr sie hier: http://www.yugioh-card.com/de/events/ec2013.html







    *nur Spaß, Aven Fallen weiß nicht nur, was er tut, sondern auch, was ich besser (nicht) tun sollte.

  • Und ich hatte - als ich die Seitenzahl gesehen hatte - schon gehofft, hier wäre Feedback zu meiner Coverage beigetragen worden ...


    Ich vermute, dass die Displays aufgerissen und zusammengeschüttet wurden, bevor sie als Preise ausgegeben wurden (oder das SE's aufgemacht wurden und in eine Kiste geschüttet wurden). Tatsächlich sind normale Displays, wie sie OVP in den Handel kommen, keine echten Zufallsstichproben, sondern enthalten "produktionsbedingt eine garantierte Menge an Holokarten" (ich werde hier jetzt nicht weiter ausholen, da ich nicht den exakten Produktionsprozess kenne). Deswegen darf man statistisch betrachtet das öffnen eines Displays nicht mit "24 Boostern aus einer Kiste" vergleichen, was sehr viel näher an einer echten Zufallsstichprobe dran ist.


    So ungewöhnlich es ist im Prinzip, dass jemand aus 26 Boostern nur 5 Holo holt, so ungewöhnlich ist es, dass Alpay aus 6 Boostern 3 Holos zieht. Aber beides ist statistisch betrachtet durchaus noch im 95%-Konfidenzintervall.



    Thema booster..
    wir waren 12 mann = 36 booster
    haben 36 rares gezogen.
    dann bin ich zu anderen gegangen die man halt so kennt...
    alle haben rares gezogen..


    Musste schmunzeln. :D