Sonntag, 10.03.2013 - WCQ: Regional Championship in Dreieich bei Frankfurt - wir hatten rekordmäßige 212 Spieler, vielen Dank!!

  • Phänomen Yu-Gi-Oh! Spieler


    Turnier: Klasse organisiert.
    Coverage: Vorhanden und sogar Livestream.
    Schiedsrichter: Sehr gute Leistung und kein Gehate möglich.


    OhmeinGott OhmeinGott OhmeinGott, worüber kann ich denn jetzt noch meckern? Achja, ich hatte nur Rares und die 3 Leute mit denen ich gekommen bin bestimmt auch, und wenn die eine SR hatten war es eh nur crap. Also abgewogen, scheiß Turnierveranstalter eh! Wie kann man nur so frech sein ein tolles Turnier zu veranstalten, woran ich sonst nichts zu meckern habe?

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Phänomen Yu-Gi-Oh! Spieler


    Turnier: Klasse organisiert.
    Coverage: Vorhanden und sogar Livestream.
    Schiedsrichter: Sehr gute Leistung und kein Gehate möglich.


    OhmeinGott OhmeinGott OhmeinGott, worüber kann ich denn jetzt noch meckern? Achja, ich hatte nur Rares und die 3 Leute mit denen ich gekommen bin bestimmt auch, und wenn die eine SR hatten war es eh nur crap. Also abgewogen, scheiß Turnierveranstalter eh! Wie kann man nur so frech sein ein tolles Turnier zu veranstalten, woran ich sonst nichts zu meckern habe?



    Wenn es nur 3 gewessen währen würde sich bestimmt keine beschweren. Habe da ja bei Läden immer meine Meinung und die war immer die Wiegen einfach nicht ab weil sie gar nicht die Zeit haben, und die Lust dazu. Aber ehrlich gesagt würde ich vielleicht auch behaupten das die Booster abgewogen wurden.

  • Sag mal gehts noch hier?
    Wegen was geht ihr auf Turnieren? Um mit den Teilnahme-Boostern plus drölftausend zu machen oder um das Turnier zu spielen?
    Seid froh, dass es noch sowas wie Teilnahmebooster gibt. Es könnte auch anders sein, nämlich man bezahlt 12€ und kann "nur" am Turnier teilnehmen.


    Vor allem weil zwischen den Runden auch noch Sachen verlost wurden und bis zum 28sten Platz(soweit ich das richtig mitbekommen habe) noch Preise vergeben wurden. Leute kommt mal runter.
    Dass man Turnierveranstalter in der Größenordnung sowas beschuldigt, dazu braucht man schon schlagfertige Beweise. Es wurden genügend gute Sachen gezogen. Das bekommt nur wieder keiner mit, weil alle auf ihrem "ich hab 3 Rares aus ner Kiste mit 571934523974 Boostern gezogen(leichte Dramatisierung, ich gebs zu xD). Kann garnicht anders sein, als dass sie abgewogen wurden."
    Wenn das für den Spaß am Turnier ausmacht, muss ich sagen ist das schon etwas seltsam.



    --- YoRu

  • Phänomen Yu-Gi-Oh! Spieler


    Turnier: Klasse organisiert.
    Coverage: Vorhanden und sogar Livestream.
    Schiedsrichter: Sehr gute Leistung und kein Gehate möglich.


    OhmeinGott OhmeinGott OhmeinGott, worüber kann ich denn jetzt noch meckern? Achja, ich hatte nur Rares und die 3 Leute mit denen ich gekommen bin bestimmt auch, und wenn die eine SR hatten war es eh nur crap. Also abgewogen, scheiß Turnierveranstalter eh! Wie kann man nur so frech sein ein tolles Turnier zu veranstalten, woran ich sonst nichts zu meckern habe?



    es geht genau um das gegenteil. 3eich ist ein sehr guter turnierveranstalter.
    und es ist auch klar, dass alle, die mit bei der organisation des turnieres etwas zu hatten, solch eine unterstellung dementieren.
    wir spieler kennen uns alle schon seit jahren und wenn jeder nur größtenteils rares zieht, dann wundert man sich da schon wie das sein kann.


    und da wir ja 212 leute waren kommen da auch schonmal ein paar booster zusammen. die alle abzuwiegen ist auch aufwendig aber nicht unmöglich.
    natülich können wir das nicht beweisen, wie denn auch?


    und 27 displays diebstahlsicher zu verwaren ist denke ich mal kein problem. da sind händler mit karten im wert von zig tausend € udn die schaffen das.

  • Bei der nächsten Regional werden wir die Displays vor euren Augen öffnen! Mal sehen was euch dann noch einfällt.
    Vieleicht das Amigo manipuliert, weil Amigo verschickt die Preise immer als loose Booster!
    Damit sollte jetzt aber diese sinnlose Diskusion bitte beendet sein.


    Danke


    Hi Michael!
    Ich denke, das sollte nicht nötig sein. Im Zweifel würden sich immer wieder Leute finden, die irgendwas unterstellen. Ich denke, ihr solltet das so machen, wie ihr es für richtig haltet und wer das nicht will, hat Pech gehabt. Ich war nun schon einige Male in Dreieich auf Turnieren und ich weiß, dass die Atmosphäre immer super ist (vor allem, wenn die Ü-Ei-Leute ihre kostenlose Schokolade verschenken xD). Lass dich / Lasst euch davon nicht aus der Ruhe bringen. Ich bin sicher, das Turnier war großartig und über 200 Leute sprechen wohl für sich, oder?


    Das Einzige, was man anhand dieses Threads bemängeln könnte, wäre der Vorwurf, es seien auch Star Packs drin gewesen. Da die ja billiger sind als normale Booster könnte es Leute geben, die sich benachteiligt fühlen, wenn sie 3 Star Packs ziehen und andere 3 CBLZ-Booster obwohl der Eintrittspreis der Gleiche war.


    Wie gesagt: Könnte man bemängeln, muss man aber nicht. Das Einzige, was ich persönlich bemängele ist, dass ich nicht gesund genug war um nach Dreieich zu kommen und mitzuspielen. Kannst du mir per PN die Termine zukommen lassen? Martina hat mal gemeint, die Börsenturniere stehen immer schon fest und sind auf den Flyern notiert, die man am Eingang bekommt...


    Gruß,


    Lex :thor:


    Edit: Woher kommen die ganzen Size-Tags? ?( ?(

  • Ich fand das Turnier gut organisiert, judges waren schnell vor Ort.
    Was die blöde Booster Diskussion angeht.. Ich für mein Teil spiele Yugioh weil man sein deck gegen Reale Leutz antesten kann und auch sein spaß daran hat.
    Ich hatte zwar auch nur 3 Rares gezogen doch was macht das schon. Mir gangs nicht darum.
    Leider war ich mit 3:5 nicht ganz so zufrieden wie erhofft, doch ich hatte viel spaß und man lernte neue Leute kennen die die gleiche meinung teilten wie ich.
    Wer Yugioh aus dem grund spielt das er nur plus machen will, der sollte sich was neues aussuchen als TCG.
    Schade das die Videos nicht über Youtube zu sehen waren..da die werrbung schon etwas nervte xDD
    Schön hätte ichs gefunden als Feature Match : Kreatives Deck gegen Kreatives Deck.
    Nix gegen Mermail, Rabbit, WU, doch schön wäre es trotzdem zu sehen^^
    Trotzallem ein schönes Turnier, weiter so.
    Dank an Yami Silver, Kylina und Nimrod Hellfire und der ganzen Orga des Turniers :daumen:

  • Also wir waren zu acht, und es wurde aus den Boostern leider auch nur 2 SR gezogen.
    Ich will damit niemandem was unterstellen. Aber vielleicht ist es für die Veranstaler selber von Interesse.


    Aber wir werden deswegen trotzdem nächstes mal wieder dabei sein. Es ist gut organisiert und geleitet,
    und wir sind da ja auch dankbar ;)


  • Kannst du mir per PN die Termine zukommen lassen? Martina hat mal gemeint, die Börsenturniere stehen immer schon fest und sind auf den Flyern notiert, die man am Eingang bekommt...


    Ich selber nutze die Angaben hier immer, wenn ich keinen Flyer zur Hand habe: http://www.collect-it.de/shop_content.php?coID=14
    Börsentermin = Turnier


    Die nächsten Turniere in Dreieich sind also am 1.9. und 3.11.2013


    Man sieht sich dann spätestens dort :)

  • Zu der Booster-Diskussion: wegen den 3 Teilnahmeboostern fahre ich nicht auf ein Turnier. Ich komme um zu Spielen und Spaß zu haben. Ich habe zwar auch nur drei Rares gezogen, aber der von Kirikisan gepostete Link beweist ja, dass andere Leute mehr Glück hatten. Der Vorwurf, die Teilnahmebooster seien abgewogen, ist allein deshalb unhaltbar und schlichtweg unverschämt.


    Das Turnier selbst war wieder absolute Spitze! Vielen Dank und ein großes Lob an die Veranstalter und alle Beteiligten! Ich habe zwar leider nur 3:5 abgeschnitten, was in Anbetracht dessen, wie mein Deck in den Tests zuvor lief, wirklich miserabel ist, aber ich hatte trotzdem eine Menge Spaß und einen super Tag. :)
    Die Atmosphäre war klasse und bei der Verlosung habe ich zudem noch eine Tin Box und 3 Duelist Packs gewonnen. Was will man mehr?! :D


    Die Coverage habe ich mir im Nachhinein angeschaut und finde sie toll. Hut ab vor Nimrod Hellfire für diese Arbeit! :daumen:
    Was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte und was ich als konstruktive Kritik für weitere Coverages anbringen möchte: ein Durchgang durch die Tische während den Runden und ein allgemeiner Überblick über die Location wäre noch toll gewesen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das technisch überhaupt möglich wäre. :angel:


    Eine Frage habe ich noch: eine der Top 8-Decklisten ist ja ungültig, da der Spieler insgesamt 3x Donnerkönig Rai-Oh in Main und Side Deck hatte. Was passiert nun mit diesem Spieler? Wird er nachträglich disqualifiziert o.ä.? Würde mich interessieren. :)


    Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass ich vermutlich wieder einen Turnierbericht verfassen werde, den ich dann auf Connect veröffentlichen werde. Ich freue mich auf das nächste Mal! :)

  • Michael: Hat es einen Grund, dass über das Jahr hinweg nix ist und Ende des Jahres dann so "dicht" aufeinander?


    Weihnachtsgeschäft und Sommerferien. Aber ist geraten. :D

    Eine Frage habe ich noch: eine der Top 8-Decklisten ist ja ungültig, da der Spieler insgesamt 3x Donnerkönig Rai-Oh in Main und Side Deck hatte. Was passiert nun mit diesem Spieler? Wird er nachträglich disqualifiziert o.ä.? Würde mich interessieren


    Es passiert nichts. Im Normalfall hätte er ja auch "nur" einen Game-Loss gekommen. Glück gehabt, würde ich sagen.

  • wie die alle wegen booster packs rumheulen die booster waren sowieso nicht so der hammer die waren mir kak egal ich kauf mir meine karten einzeln ist tausendmal besser hauptsache dass turnier hat spaß gemacht darum geht es doch oder nicht ?! bin zwar in der hinteren reihe gesessen aber bei 212 und dann den 122ten reicht mir völlig aus also ich fand dass turnier super =) und dass nächste mal schlage ich zurück aber hoffentlich muss ich nicht wieder gegen zweimal dass selbe deck spielen weil es reicht ja wenn ich es schon spiele ;-)

    My heart beats like a drum (all night)
    Flesh to flesh, one to one (and it's alright)
    And I'll never let go cause
    There's something I know deep inside


    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

  • Wie angekündigt, gibt es von mir wieder einen Bericht über das Turnier in Dreieich.
    Hier der Link: http://www.etcg.de/connect/blog/view.php?id=2027
    Über Feedback würde ich mich freuen! :)

  • Phänomen Yu-Gi-Oh! Spieler


    Turnier: Klasse organisiert.
    Coverage: Vorhanden und sogar Livestream.
    Schiedsrichter: Sehr gute Leistung und kein Gehate möglich.


    OhmeinGott OhmeinGott OhmeinGott, worüber kann ich denn jetzt noch meckern? Achja, ich hatte nur Rares und die 3 Leute mit denen ich gekommen bin bestimmt auch, und wenn die eine SR hatten war es eh nur crap. Also abgewogen, scheiß Turnierveranstalter eh! Wie kann man nur so frech sein ein tolles Turnier zu veranstalten, woran ich sonst nichts zu meckern habe?


    Ich nehme jetzt mal deinen Post stellvertretend für noch ein paar andere Posts hier, die in dieselbe Richtung gehen:


    Es geht gar nicht darum ein tolles Turnier in den Dreck zu ziehen, sondern um anzumerken, dass einem die Boostergeschichte etwas komisch vorkam. Und ich finde man sollte das sagen dürfen, ohne dass gleich alle wieder kommen und den "Ich-spiele-yugioh-aus-spaß-und-wer-meckert-ist-ein-elender-plusgeier-und mit-nichts-zufrieden" - Hammer auspacken.
    Vielleicht war es provokant formuliert, hätte man auch anders machen können; aber wenn es demjenigen einfach komisch vorkam und er diesen Verdacht hegt, dann sollte man das generell ansprechen dürfen.


    rupert

  • Ich nehme jetzt mal deinen Post stellvertretend für noch ein paar andere Posts hier, die in dieselbe Richtung gehen:


    Es geht gar nicht darum ein tolles Turnier in den Dreck zu ziehen, sondern um anzumerken, dass einem die Boostergeschichte etwas komisch vorkam. Und ich finde man sollte das sagen dürfen, ohne dass gleich alle wieder kommen und den "Ich-spiele-yugioh-aus-spaß-und-wer-meckert-ist-ein-elender-plusgeier-und mit-nichts-zufrieden" - Hammer auspacken.
    Vielleicht war es provokant formuliert, hätte man auch anders machen können; aber wenn es demjenigen einfach komisch vorkam und er diesen Verdacht hegt, dann sollte man das generell ansprechen dürfen.


    rupert


    Mir gings hauptsächlich darum, WIE diese Anschuldigung ausgedrückt würde. So wie das darstand wird dem TO heftiger Betrug vorgeworfen, was in meinen Augen extrem ist. Ich bin genauso skeptisch gewesen, aber wie gesagt, wer zu einem Turnier geht wegen den Boostern, macht was falsch.


    Ich für meinen Teil war in Dreieich in erster Linie um die Quali mitzunehmen (was leider nicht geklappt hat). Spaß ist da sowieso vorprogrammiert...wenn ich ein Hobby ausübe, dann will ich auch Spaß dran haben. Macht ja sonst recht wenig Sinn.

  • Um das Thema abzuschließen: Falls euch das nächste Mal noch mal etwas komisch vorkommt, sagt am Besten direkt vor Ort Michael (sonst Markus oder mir) Bescheid, damit wir das direkt prüfen können.


    Danke auch für die kritischen Stimmen, die in großen Teilen sehr vorbildlich geschrieben haben, was ihr Anliegen ist. Das zeigt mir, dass Dreieich an mehr gemessen wird als nur Sachpreisen. Merkt man jaa auch an der Atmosphäre. Wenn noch weitere Vorschläge, Ideen und Anregungen (auch Bewerbungen als Helfer z.B.) für zukünftige Events existieren, lasst es uns wissen. :)


    LG Martina

  • oh ja vielleicht mal ein turnier in baden-württemberg dann muss ich nicht immer so weit fahren so in stuttgart oder sinsheim in der region da hat es lauter so große hallen (oder heilbronn ^^)

    My heart beats like a drum (all night)
    Flesh to flesh, one to one (and it's alright)
    And I'll never let go cause
    There's something I know deep inside


    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: