Sonntag, 10.03.2013 - WCQ: Regional Championship in Dreieich bei Frankfurt - wir hatten rekordmäßige 212 Spieler, vielen Dank!!

  • Startpost:

    Ende des Turniers: voraussichtlich 20:00 - 21:00 Uhr


    Wegen dem Börseneintritt:


    Das Turnier findet auf der Börse in Dreieich statt. Um eben die Halle zu betreten, müssen die 2 Euro Börseneintritt bezahlt werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Hallo ,


    Ich hätte mal eine Frage. Was ist wenn man beim Turnier nicht bus zum Ende bleibt und früher abreisen muss ?? Wie kann man dann erfahren welchen Platz man gemacht hat. Wird die Liste i-wie veröffentlich. Un
    d wie richtet sichdas dann mit den Preisen?


    MfG Kapijo

  • Hallo liebe Ygo Community,


    Ich habe mal eine Frage.
    Ich habe noch nie an einem Yugioh Turnier teilgenommen und wollte gerne auf diesem Event mit 3 Freunden von mir (ebenfalls Anfänger) teilnehmen.
    Ich weiss also nicht genau was ich alles brauche.
    Deckliste habe ich zum beispiel gelesen, reicht da einfach ein DinA4 Zettel in dem alle meine Karten mit denen ich auf dem Turnier teilnehmen möchte drin stehen?
    Und kann ich in meinem Deck Englische, sowie auch deutsche Karten vermischen. Weil für ein paar karten habe ich leider die deutsche ausführung nicht =/.
    Alles im ersten Post beschriebene ist sonst eigentlich klar. Will nur sicher gehen das ich nichts vergesse.


    Mfg Sintarra

  • Du kannst z.B. hier auf eTCG.de in den Deck Editor gehen (dieser ist auch verlinkt, klicke einfach drauf) und dann dort dein Deck eintragen. Ist alles eingetragen, kannst du dir (sofern ein Drucker vorhanden ist) ganz einfach mit wenigen Mausklicks deine Deckliste sogar ausdrucken und du hast keine Probleme :)
    Manchmal gehts nicht anders, dann muss man auch englische Karten reinnehmen. Aber solange du die Effekte erklären kannst, werden die Judges da auch nichts gegen haben ;)

  • wenn der Gegner nach dem Effekt meines Monsters fragt, muss ich ihm das sagen? wie z.B. bei Injektionsfee Lily, sie bekommt ja wenn man angreift oder angegriffen wird 3000 ATK, wenn ich das aber meinem Gegner vorher sage da greift der doch erst recht nicht an.. :)

  • Da mach ich mal die lustige Antwort-Runde. ;)

    Hallo ,


    Ich hätte mal eine Frage. Was ist wenn man beim Turnier nicht bus zum Ende bleibt und früher abreisen muss ?? Wie kann man dann erfahren welchen Platz man gemacht hat. Wird die Liste i-wie veröffentlich. Un
    d wie richtet sichdas dann mit den Preisen?


    MfG Kapijo


    Wenn du das Turnier vorzeitig beenden willst, kreuzt du auf deinem Ergebniszettel "Drop" an. Du scheidest damit aus dem Turnier aus. Preise werden am Ende des Turnieres vergeben, ebenso werden die Standings am Ende des Turnieres ausgehangen.
    Ob sie online gehen, weiß ich allerdings noch nicht - je nachdem, ob die Coverage sie posten will oder nicht. ;)

    Was sind eigentlich die zusatzpreise?


    Das wirst du vor Ort erfahren. Sicher sind aber die Preise, die im Startpost stehen.

    Ich weiss also nicht genau was ich alles brauche.


    Vor dem Turnier: Deckliste
    Während des Turniers: Eine Methode, deine Lebenspunkte zu notieren(Stift und Zettel), Würfel, Deck + Side Deck + Extra-Deck(das gleiche, was auch auf deiner Deckliste steht natürlich)

    Deckliste habe ich zum beispiel gelesen, reicht da einfach ein DinA4 Zettel in dem alle meine Karten mit denen ich auf dem Turnier teilnehmen möchte drin stehen?


    Der Zettel kann handgeschrieben sein, ausgedruckt, irgendeine Formatvorlage sein etc...Wichtig ist nur: DinA4, keine Abkürzungen und lesbar.

    Und kann ich in meinem Deck Englische, sowie auch deutsche Karten vermischen. Weil für ein paar karten habe ich leider die deutsche ausführung nicht =/.


    Mit englischen Karten werden wir auf dem Event kein Problem haben. Wenn du was ganz exotisches spielst und unbedingt spanische Karten spielen willst, dann wäre eine Übersetzung ratsam. Laut Polices müssten es zwar deutsche Übersetzungen sein, allerdings geht englisch auch ok.(Die meisten Spieler können englisch, und zur Not können wir Schiedsrichter es eben)

    wenn der Gegner nach dem Effekt meines Monsters fragt, muss ich ihm das sagen? wie z.B. bei Injektionsfee Lily, sie bekommt ja wenn man angreift oder angegriffen wird 3000 ATK, wenn ich das aber meinem Gegner vorher sage da greift der doch erst recht nicht an.. :)


    Wenn dein Gegner dich nach dem Effekt eines Monsters fragt, dann darf er ihn selbstverständlich erfahren. Dass er dann eventuell nicht angreift, ist wohl die Konsequenz daraus. Den Effekt aber verschweigen oder falsch wiedergeben um sich so einen Spielvorteil zu verschaffen, würde allerdings ein Verfahren nach sich ziehen, das den Spielvorteil sehr einfach wieder relativiert. Darum: Am besten gleich alles komplett wiedergeben!

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Die 150 Voranmeldungen haben wir schon mal geknackt! Wie bereits geschrieben: In Dreieich haben wir im Normalfall mehr Spieler vor Ort, als vorangemeldet sind. Die 200 rücken nahe :)



    Was sind eigentlich die zusatzpreise?


    Das letzte Mal wurden Legendary Collections oder Booster verlost, auch Tins oder Special Editions kann ich mir vorstellen. Was und wie viel es wird, werdet ihr dannn vor Ort sehen ;)



    Also man muss wenn man nicht ausscheiden will vom Turnier bis zum Ende also 20.00 - 21.00 bleiben???


    Das Ende ist ein geschätztes Ende. Das heißt, wenn alle flott mit durchspielen, sind wir auch früher fertig.
    Ein Turnier funktioniert nunmal rundenbasiert, wir können schlecht die nächste Runde auslosen, wenn die alte noch nicht fertig ist.


    MfG
    Kylina