Ist das so erlaubt? ;)

  • Nehmen wir an es ist di YCS die rundenzeit beträgt einfach mal 60min. und ich stoppe diese zeit mit meinem handy mit.
    So ich spiele nun aber das deck Final Countdown und gewinne ca. 1omin vor timeout mein erstes duell ist es nun erlaubt 15 karten rauszuboarden und 15 karten eines burner deck rein zu boarden damit ich im timeout genügend damage mache und gewinne ? und nein ich stalle nicht extra bis time out um dann um zu boarden sondern spiele ganz normal final countdown und boarde dann um?



    ist das alles so erlaubt auch mit zeitstoppen undso??



    mfg maxi

  • Ich weiß nicht ob man die zeit unbedingt mitstoppen muss aber spricht im prinzip auch nix dagegen wenn die regeln nichts wiedersprüchliches enthalten. Mit final Countdown auf timeout zu spielen wäre übrigens auch etwas merkwürdig :D.
    Boarden kannste was du willst sollange die kartenbeschränkung eingehalten wird ^^.
    Du kannst also dein deck mit den 15 karten komplett zu einem anderen deck umbauen. Wäre auch sinnvoll wenn das dann auch so funktioniert.
    Die frage ist es ob du mit 15 getauschten karten auch ein, weiterhin konstantes deck hast.


  • Die frage ist es ob du mit 15 getauschten karten auch ein, weiterhin konstantes deck hast.


    Wenn mans richtig baut, natürlich.


    Und Ja es ist legal. Damals als noch Monarchen gespielt wurden, Warrior Toolboxen und so stuff
    haben sehr viele auf Burner geboardet ( Karten wie diese Wave Motion Cannon, Ceasfire usw. )
    Das Spiel war damals langsamer, die Spiele haben länger gedauert da war des sinnvoll diese Karten
    zu boarden eben wegen des Timeouts ;)

  • Nehmen wir an es ist di YCS die rundenzeit beträgt einfach mal 60min. und ich stoppe diese zeit mit meinem handy mit.


    1. Du hast also schon die Top 4 erreicht, sehr schön für dich :daumen:, denn die normale Rundenzeit beträgt 40'.
    2. Generell ist es nicht gestattet, technische Hilfmittel zu benutzen. Die Zeit wird dir auf schönen u. großen Monitoren angezeigt, da brauchst du kein Handy - zumal dort die offizielle Zeit läuft, die sich von deiner handgestoppten unterscheiden kann.
    3. Dein Strategiewechsel ist möglich, sofern du die Regeln für das Benutzen eines Side Decks einhälst (FAQ - Side Deck)
    Bedenke bitte noch, dass der Zugriff auf dein Side Deck (inkl. mischen) max. 3' dauern darf. Exzessives "sideboarden" führt meist zu Ärger, nicht nur mit deinem Gegner.

  • Ich ergänze hier mal, da das Wissen um die Time Out Regel hier zu fehlen scheint:
    Solltet ihr in dieser Situation bei Ende der Rundenzeit noch nicht mindestens eure Starthände gezogen haben, endet das Match 1:0, du hast gewonnen.


    Gerade in späteren Spielen kannst du dir auf einer YCS ziemlich sicher sein, dass gerade ein Burner oder Final Countdown-Spieler einen Schiedsrichter beim Match stehen haben wird, der auf eine angemessene Spielgeschwindigkeit achten wird.


    MfG