Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • Mir fehlt halt als einzige Themen karte das gallatin und ich hatte den effekt nicht im kopf ( habs eben gegoogelt) und gesehen das die common ist und wirklich besser ist wie du meinst ;)


    Finde ich aber ungewoehnlich das ne common besser ist als ne holo ....ist ja doch eher selten bei neuen themen :) aber gut die sollte ich noch bekommen und dann teste ich mit 3 bis 4 Waffen :)


    Und danke das de den don nicht unter random crap wirfst ich fand den wie gesagt in dem Thema ganz witzig :)

  • Das Thema ist nur so "underground" weil es nach wenig aussieht... aber hey, First Turn Shockmaster!
    Wird sich bestimmt noch ändern, gebt dem Thema mal Zeit.^^

  • Richtig, also teuer ist das Deck kein Stück. Die meisten Holos gehen 1-2 € und Medraut bekommt man für unter 15. Extra-Deck ist auch nicht außergewöhnlich - nur Artorigus für 5 €. Wow. Dass es nicht gespielt wird, liegt wohl eher daran, dass es nicht so einfach ist einen funktionierenden Build zu finden. Es ist halt kein typisches "ich hau ma alles raus Deck" aka Windup/Mermail und auch nicht so flexibel wie Fire Fist - außerdem kaum Specials wie Dragons + ATK. Es fehlt noch die Stabilitätskarte für das Deck damit's konstant oben mitspielen.


    @unter mir: "Manche Quellen" - geht hier ja nicht um den Bereich Kinder abziehen, sondern um einen "normalen" Preis. Und der Bär geht nunmal mindestens das doppelte. ;)

  • Hammerteuer ist der......schau tcgmarket da bekommste welche für 13€ aufwärts also nix mit so teuer!!


    MfG


    Ich bekomme von manchen Quellen auch so meine FF Bären um 15€.
    + in deiner erwähnten Seite bekommt man ihn um 22 durchschnittlich... ohne Versandkosten. Aber das ist hier leider der falsche Thread dafür. :/


    Edit: Das deck ist keineswegs Teuer, es ist eher noch... nicht wirklich... bekannt :/
    *Hipster*


    Spaß beiseite, das Deck ist einfach nur Kopfzerbrechen. Du musst dir halt ein geeignetes Deck zusammenstellen, was nicht gerade einfach ist. Und die Vorlagen helfen nicht, weil es nicht mit dir abgestimmt ist.

  • Spielt dieses Deck in dem Format überhaupt jemand :/


    Weil ich möchte und werde es spielen da ich die Artworks sehr mag und mich an das Typische oldie Warrior Deck Erinnert (EQUIPS FTW !!!!)^^

  • Ohja... Noble Knights sind awesome, sie könnten noch ein ganz klein wenig Support vertragen... aber ansonsten, sind sie verdammt gut... ich mein, Shockmaster First turn ftw^^

  • hmm ... sind schon cool die neuen karten aber wie ich glaube noch nicht stark genug, es wird schwierig, werd es aber trotzdem spielen! :D ... n bissel rumhipstern gegen diesen ganzen dragon und verz sturm ;) ... hoffe, dass im nächsten set noch der entscheidende support kommt, wird ja n light-set und noble is light, ich bin also bester hoffnung :D :ausgezeichnet:

  • Wurde Zeit das wieder Krieger support kommt... Ich bin meinen Samus zwar treu, aber verdammt... dieses Deck sieht so interessant aus!

  • Mit dem neuen (liebevoll Thor genannt, weil er mich zumindest an Chris Hemsworth..) Gwalchavad geht ja auf jedenfall etwas. Was fehlt ist möglichst schnell an Medraut/Gawayn zu kommen (je nachdem, was man im Moment so braucht). Aus diesem Grund habe ich in meinen Build "A Warrior Returning Alive" übernommen, alleine mit Gawayn kann man da viel lustigen Blödsinn machen.
    Um die Zielkarte dann zu bekommen und etwas Stabilität reinzubringen spiel ich aktuell mit "One Day of Peace" und "Foolish Burial" - letztere legt mir bspw Gawayn in den Friedhof für "Thor" oder eben, wenn gar nichts geht, die -1 Kombi für Warrior Returning Alive..


    Equips spiele ich aktuell 8 - erspart mir Arms Hole (ich mag nicht auf die Normal Summon verzichten wollen) und es ist immer was da - interessanterweise nie mehr als 2 in meinen bisherigen Testläufen.


    Rabbit und Vanillas sind bei mir mittlerweile rausgewandert - spätestens nach einer 2/2 Vanilla + 1 Hase - Starthand hatte ich die Schnauze voll^^


    Was werdet ihr mit dem neuen Set tun, um Stabilität reinzubringen? Noch jemand Ideen?

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Was haltet ihr von einer Variante mit Power Tool?? also halt Monk + Teleport + Spellcard X = Powertool + belibiger 4er Knight(oder auch was anderes) + Belibige Waffe (je nach dem was man wie oft spielt)
    War bei ersten Tests ganz gut, was halt scheiße ist das Medraut eff nur nutzen kann wenn kein anderes monster liegt ... Draw Backs hat das Thema eh mehr als genug ... -.-

  • Endgegner - RotA sollte helfen Medraut (oder ein beliebiges Warrior Monster) schnell auf die Hand zu bekommen.Alive hab ich auch ausprobiert, ist zwar selten tot (erstrecht nicht wenn man mit Monk spielt), aber irgendwie hab ich jetzt schon total Platzprobleme, da bleiben nicht soviele Slot's für Techkarten übrig.Und sobald die neuen Karten released' sind müssen auch (zumindest bei mir) 4 Karten Weichen.


    Hanniball 06 - Hab ich aus ausprobiert, da PTD meine Lieblingskarte ist.Allerdings war's mir viel zu inkonstant.Da bringt ein Ouroboros oder Shock Master mehr als ein Power Tool Dragon der zu 80% eh überrannt oder zerstört wird.Außerdem bringen die Noble Arm's dann nicht's mehr weil PTD Maschine ist.Hatte allerdings mal gegen jemanden gespielt der mir First Turn 2 PTD's + Equips hingelegt hat.Ist aber 'n anderes Thema da er Morphtronics gespielt hat.


    BTT: Auf der DM werde ich die Noble Knights wohl in der Synchro Variante Spielen.Da Destiny und Gwalchawad auf der DM noch nicht erlaubt sind, ist mir das die, zumindest für mich, konstantere Variante als die Rabbit Version.Heißt: Ich Spiele mit Monk, Vylon Prism (3500er Stardust Rulez!) und Tourguide Engine.Zu 80% kriege ich zudem First Turn meinen Shockmaster oder Ouroboros raus und lege Prophercy komplett lahm.Ist insgesammt auch mein bestes Match Up da mein Gegner mal so rein garnichts machen kann außer Monster Setten die ich eh überrenne.


    Ich weiß garnicht warum soviele auf Medraut verzichten.A) Er ist ein Normales Monster, somit mit Gawayn kombinierbar. B) Kommt der Effekt besonders First Turn richtig gut (Basis um auf Shockmaster und Ouroboros zu Spielen) und auch dannach ist er öfters mal einsetzbar.Ich Spiele den 5er Noble Knight z.b 0x weil der mir einfach zu oft tot auf der Hand rumgammelt.Also mit meinem Jetzigen Build bin ich recht erfolgreich.Habe öfters kleine Ladenturniere und Hobby League's gewonnen und hatte sehr selten mal Probleme mit den aktuellen Meta Decks.


    Die Noble Knight's sind für mich einfach total unterschätzt, was mir zugute kommt - denn die wenigsten haben Out's gegen die Noble Knights in ihrem Deck / Side Deck.Roach z.b bringt garnichts, denn ich bin nicht gezwungen auf Synchros zu spielen und ich habe bis auf Sorcerer und BLS kein Hochstufiges Monster in meinem Deck.


    Tipp: Solltet ihr auch eine Chaos Variante Zocken, und noch etwas platz haben: Spielt Colossal Fighter! Hat mir oft schon den hintern gerettet.Monk normal - Special Prism - Synchro zu Colossal Fighter - ausrüsten mit Prism (Schonmal 3800 ATK) und dann noch 100 ATK pro Warrior im Grave.Der nette Herr kann schonmal seine 5000 ATK haben.Zudem DARK und wenn er doch mal im Kampf zerstört wird kannste nen Warrior vom Grave Specialn.Schade das es kein Light Normal Tuner Monster gibt, dann müsste ich die Prism nicht spielen und hätte weitere Ziele für Gawayn.


    - Slushy.


    PS: Danke an Yami für den Tipp mit dem 3er Tuner Blackwing - gibt mir zudem die Option auf Black Rose Dragon!

  • Slushy:
    Rota.... ich glaubs ja nicht dass du mir Rota empfiehlst xD Ich find allerdings nur einen Sucher als wenig hinreichend, um an die Kernkarten (Medraut + Gawayn SH)zu kommen.


    Ich verzichte komplett auf Artorigus, weil kein Bock mehr auf Vanillas. Lancelot muss aber einmal sein - auf der einen Seite alleine weil er Option auf Rang 5 bietet (Volkasaurus), aber auch, weil man ein paar nette Moves durchziehen kann, die einen verbrauchten Medraut recycelt, notfalls eine Noble Arms bringt, ... missen will ich ihn wirklich nicht muss ich sagen.
    Aber sonst "fremde" Monster spiel ich aktuell gar nicht mehr^^

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Nah, es ist eher das die Karten etwas... schwerer ran zu kommen sind, sonst würd ich es sofort spielen :/
    Shockmaster first turn ist ein autowin gegen prophecy&e-dragons, das sollte man nie unterschätzen! ^^


    Ich hoffe es bekommt weiterhin etwas support durch judgemnt of the light.