Wir gewinnen (auch) ohne Handkarten! Der Infernity Thread!

  • Ich muss sagen mir gefällt Lanze schon ganz gut, aber trotzdem hab ich lieber Spaces drin, v.a. gegen Tenki (Mistding :kotz: ), außerdem geht nix über End-Phase-Destros 8-) . Aktuell hab ich in meiner Synchro Variante auch Zero Max drin. Setzt zwar die Battle Phase aus, kann aber eigtl nie tot kommen und im entscheidenden Moment den Plus Generator anschmeißen. Ich spiel auch lieber Force statt Inferno, auch wenn die selten zum Einsatz kommen darf, macht sie mächtig Plus falls sie durchkommt und bringt den Gegner schon mal in die Bredouille. Inferno macht mir einfach zu viel Minus und kann das Duell sehr früh zum Negativen entscheiden. Dann lieber 3 Patrouillen und 2 Armageddons und Monks + Grepher.


    Im vergleich von der Exceed zur Synchro Variante muss ich sagen gefällt mir erstere weil sie sehr schnell und konstant ist. Das Einzige was echt nervt sind starke Beatsticks am besten noch mit Eff Negater (Leoh und es is praktisch vorbei).


    Momentan taugen sich die Synchros aber mehr, da sie eigtl keine Probleme mit starken Monstern haben und allgemein geilere Effekte bieten. Und solang die Chain(s) im Extra Deck ist, sind die Infernities eh mehr als zufrieden. :klatsch:

  • Lanze - klingt interessant. Aber ich würde sie nicht im Infernity spielen, außer in Kombo mit Mönch.
    Inferno auch interessant, aber ich bezweile, dass Inferno gut läuft :/


    Aber Infernity Synchro allgemein kommt im neuen Format richtig gut, besonders der Ogerdrache. FF ist richtig aufgeschmissen wenn die Feuerformationen anuliert werden. :D
    Bujin ist auch im Arsch wenn die keinen Yamato ziehen oder keine Tenki durchgeht, die Yamato sucht. :D


    @ZERO-MAX: Ich glaube, ich werde auch ZERO-MAX spielen. Viel schneller als Call und falls es doch auf der Starthand als DD kommt, dann immer noch abwerfbar für Mönch.


    M f G Ley ;)

  • Burncraw:
    Was hast du den gegen Leo? In M2 Break und der ist weg.


    @Meine Liste:
    Hatte leider in den letzten Tagen nur Zeit über meine Liste nachzudenken aber nicht um irgendwas zu testen. Da ich ja noch nicht aoo viel Ahnung von Infernity habe wie manche andere die das Deck schon sehr lange spielen werde ich mal morgen hier meine Überlegungen schreiben. Ich hoffe das morgen meine bestellten Infernity karten kommen dann kann ich das Deck gleich am Wochenende auf Turnieren spielen. :D

  • CMPunk Ist eigtl nur ein problem in DevPro wenn man da nach der BP sofort EP klickt kommts nie zu einer M2 :muh: :tongue: . Falls aber grad kein Break zur Hand ist oder schon alle im Grave wirds haarig :/ Keine Ark, Kein Infernity Doom, höchstens Beelze nach 2 Angriffen oder MF/Hole bzw. Catastor kommen dran vorbei.


    Hier mal meine aktuelle Liste:


  • 17 Monster und nur einen Grepher? Wie willst du bitte deine Handkarten loswerden, vorallem da auch kein Inferno drin ist? Und was soll "Force" sein?

    Zitat

    Original von firefreak3000
    also ich spiel selber x-saber und das sieht ganz anders aus...


    wenn du n anfänger bist würd ich kein saber spieln wenns gut sein soll kostet
    das 500€+

  • Mit Force dürfte Infernity Force gemeint sein



    Aber kleine Anmerkung zu dem Deck, dir fehlt ne meiner Meinung nach wichtige Karte drin: One for One
    Meiner Meinung nach absolut Pflicht im Synchro-Build...immerhin 3 Targets und hilft die Hand zu leeren

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • !Ich muss sagen dass die aktuelle Version am besten und konstantesten bei mir läuft. Die Hand werd ich durch die 3 stygian los bzw durch armageddons und grepher die ich mir normalerweise mit monk suche. Hatte davor sämtliche Varianten von 14 Monstern mit one for one und 3 infernos oder ohne monk aber die liefen einfach Nich. seitdem ich ein paar mehr monster drin hab (und 3 ist jetzt nicht die Welt) ist einfach die Konstanz da die mir so gefehlt hat.
    Der 1 grepher reicht mir weil der 2. Meistens sinnlos kommt (man hat eh schon keine Hand) und den ersten kann ich falls er denn nötig ist mit monk und Rota suchen. Ich mag auch keine minus karten :D.
    One for one werd ich jetzt evtl wieder mitreinpacken da ich ja mehr monster hab. (Hab des schon ein paar builds vorher rausgekickt weil mir einfach die monster auf der hand gefehlt haben)

  • Freut mich ...endlich kommt jemand der mit seinem build im reinen ist und so ueberzeuht ist das er seine revulutionaeren Ideen mit uns teilt sodass wir fleißig net decken duerfen und bloß. Nichts kritisieren duerfen ;)


    Ne mal im ernst ich spiel inferno und werd dafuer belaechelt
    Du spielst einen hohen Monster count wo auch nicht jeder mit zieht.
    Ich glaub manche dinge kann man mathematisch begruenden oder eben sachlich , aber ich werf ein build ein und sag der ist gut ...ist wohl totschlag Argument uns laesst wenig Spielraum fuer Diskussionen ;)


    Falls ich im der Vergangenheit selbiges getan habe entschuldige ich mich dafuer.


    Versuch bitte in Zukunft wenn du nen build postest vor und Nachteile zu benennen und techs und fragen in den fordergrund zu stellen bei deinen posts ...ich teste hin und wieder auch mal listen und frag mich dann wie diese unkonstanten haufen nur bei Person xy laufen koennen ;) selbige Erfahrungen machen auch andere Leute die das Game zocken ( liegt also nicht formal an meinen spiel skills)


    Ich halte inferno weiter fuer einen guten Motor fuer das deck was sich aber aehnlich wie spellbook of cresent im spellbook verhaelt in der spielbarkeit


    Greetz by a.phantom

  • Freut mich ...endlich kommt jemand der mit seinem build im reinen ist und so ueberzeuht ist das er seine revulutionaeren Ideen mit uns teilt sodass wir fleißig net decken duerfen und bloß. Nichts kritisieren duerfen ;)


    Ne mal im ernst ich spiel inferno und werd dafuer belaechelt
    Du spielst einen hohen Monster count wo auch nicht jeder mit zieht.
    Ich glaub manche dinge kann man mathematisch begruenden oder eben sachlich , aber ich werf ein build ein und sag der ist gut ...ist wohl totschlag Argument uns laesst wenig Spielraum fuer Diskussionen ;)

    Ok da muss ich doch mal was einwerfen :bruell: . Sry wenn das so nach "Mein Deck über Allem" geklungen hat, war nicht so beabsichtigt. Ich versuch nur die Diskussion anzukurbeln und auch mal neue ideen zu bringen und lass mich halt nicht gern so komplett argumentlos abwimmeln. Hab außerdem nur meine eigene Meinung gepostet da darf jeder das rausziehen was er für brauchbar hält. :zwinker: .


    Ich lass mich auch gern eines Besseren belehren, wenn jmd gute Beispiele bringt und es plausibel klingt.
    Also ned gleich alles auf die Goldwaage legen bzw. abschmettern ohne es getestet zu haben, was jmd so von sich gibt. Bin auch nur ein Mensch und nicht pefekt :cain: .


    Greetz

  • Ich überlege die ganze zeit was ich für Barriere reinen könnte daher frage ich was haltet ihr von schwarzes Horn des Himmels?

  • Nein aus 2 gründen:
    1. Mag ich die Karte irgendwie nicht da sie nur zu Beginn gut ist und später zum dd wird
    2. Spiele ich den XYZ build da braucht man sie nicht.


    Der synchrobuild ist mir viel zu inkonstant

  • Sagtest du gerade ewig infernales zerreißen ist nur zu Beginn gut? Wtf
    Außerdem zu sagen der synchro Build sei zu unkonstant ist doch lächerlich du kannst doch einfach 1 avenger reinwerfen für synchro plays musst ja nicht unbedingt 141 und Mirage spielen nebenbei hat man dann sogar noch genug platz für die wichtigsten xyz

  • Sry zerreißen mit Inferno verwechselt
    Ja zerreißen spiele ich 3
    Naja einfach nur 1 avanger ohne was dazu ist schon sehr random

  • Mit Mirage hast du aber weitere "Comeback"-Karten im Deck. Vorallem weil Barriere auf 1 ist und du dein Feld nun nicht gegen alles schützen kannst finde ich das schon wichtig.
    Bin sogar am überlegen 1-2x Tour Guide einzubauen für instant Leviair, der mir dann z.B. auch Mirage wiederholen kann.

    Zitat

    Original von firefreak3000
    also ich spiel selber x-saber und das sieht ganz anders aus...


    wenn du n anfänger bist würd ich kein saber spieln wenns gut sein soll kostet
    das 500€+

  • Man kann btw. wie ich auch einfach 2 Käfer spielen.
    3 Käfer sind meiner Meinung nach zu viel. Man hat somit eine höhere Chance 2 auf der Starthand zu bekommen.
    Meistens braucht man auch nur einen den man direkt mit Archfiend + Necromancer zu einer Nebelraupe machen lässt.
    Man aktiviert natürlich trotzdem den Effekt, kann den anderen aus dem Deck ausdünnen und ihn für Zerreißen entfernen.
    Es fällt mir persönlich sehr schwer einen Necromancer zu entfernen weshalb ich doch lieber Käfer oder auch Mirage entferne.


    Das einzige Problem bei Käfer ist sein Typ.. Man kann ihn halt nicht suchen mit Archfiend und dann ihn durch Stygian specialn. Also muss man schon einen guten Plan haben bevor man ihn sucht und eine Normal Summon "verschwendet".


    Rächer find ich diesbezüglich besser aber ich mag seine Stufe nicht. Ich gehe mit Käfer lieber auf 9 und damit auf Nebelraupe als auf 8 und Stardust oder sowas. Wobei.. wer Beelze spielt sollte auf ihn nicht verzichten.
    Gerade InfernityBeelze Builds sind echt cool mit Avenger weil man sehr sehr leicht gleich mal 2 Beelze's beschwören kann. Bestenfalls sogar 3 wenn man noch eine Stygian für Mirage übrig hat.


    Ich wollte übrigens meine Deckliste posten.. hatte es mittlerweile vergessen aber ich weiß nicht ob ich sie posten soll.
    Sie ist nicht mehr ganz so aktuell und ich habe lange nicht mehr Infernity aktiv gespielt..