Die Kombination, die eigentlich keine seien darf... Nummer 53 und die Ketten

  • Mal wieder ein kleines Spiel via [Hier habe ich aus Respekt gegenüber etcg zensiert Gruß von DHStyle] gehabt und folgendes Szenario kam mir irgendwie seltsam vor:


    Mein Gegner hatte nur 1 Karte verdeckt in seiner Zauber/Fallen-Zone und keine Monster.
    Ich hatte Photonendrescher in ATK und Orbital 7 verdeckt in DEF.
    Mein Gegner zahlt 2000 LP und spezialbeschwört von seiner Hand Abfallherrscher.
    Wiederum aus seiner hand aktiviert er Infernomissachtende Beschwörung und holt sich 2 weitere Abfallherrscher aufs Feld. Ich hole mir 2 Photonendrescher aus dem Deck.
    Jetzt wurde es mysteriös^^ ... er XYZ-Beschwört Nummer 53: Heart-eartH und aktiviert daraufhin die Falle Kettenzerstörung. Er legt 2x Nummer 53: Heart-eartH aus seinem Extra-Deck auf den Friedhof und holt sich 2x Nummer 92: Heart-eartH Drache ... das kam mir alles SEHR spanisch vor und ich hab ihn darauf hingewiesen dass das so nicht funktioniert, denn der Effekt von Nummer 53 aktiviert sich ja nur wenn er VOM SPIELFELD zerstört wird und auch nur dann wenn er KEIN XYZ_Material mehr hat ... keine Antworten vom Gegner mehr. Ich bin rausgegangen. War das in Ordnung was er gemacht hat?

  • Nein, du hattest schon die richtigen Bedenken.
    "Once per turn, when this card is targeted for an attack: It gains ATK equal to that attacking monster's original ATK, until the End Phase. If this face-up card on the field would be destroyed, you can detach 1 Xyz Material from this card instead. When this card on the field is destroyed by a card effect while it has no Xyz Materials: You can Special Summon 1 "Number 92: Heart-eartH Dragon" from your Extra Deck and attach this card from the Graveyard to it as an Xyz Material. (This Special Summon is treated as an Xyz Summon.)"


    Kartentexte sagen heutzutage fast alles ;)


    PS: Die Seite sollte hier nicht erwähnt werden, das ist nicht gestattet.

  • alles klar, danke :daumen:
    Info ist notiert und ich habe es auch schon verbessert.