Wind-Up Factory und Magician

  • Mein Gegner aktiviert Wind-Up Factory, spielt Magician und aktiviert Shark. Ich habe Herald of Orange Light und Venus in der Hand. Wenn ich jetzt mit Herald Shark negieren würde, würden dann Magician und Factory triggern? Wie ist das bei Veiler und soweiter?

  • Wenn die Aktivierung des Effektes negiert wird, dann können Wind-Up Factory und Wind-Up Magician nicht aktiviert werden. (Herald of Orange Light negiert z.B. die Aktivierung)


    Wenn nur der Effekt negiert wird aber nicht die Aktivierung(wie bei Effect Veiler), dann können Wind-Up Factory und Wind-Up Magician aktiviert werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • damit magician/factory triggern, muss die AKTIVIERUNG eines wind-up effektes erfolgreich sein. herald of orange light annuliert die aktivierung eines effektes. dann triggern magician/factory nicht.


    effect veiler hingegen annuliert nur den effekt, nicht aber die aktivierung des selbigen. solltest du einen wind-up veilern, triggern magician/factory trotzdem. anmerkung: effect veiler geht hier natürlich nicht auf den effekt des sharks, der sich von der hand heraus beschwört.


    das hätte man allerdings auch mit der suchfunktion gefunden ;)