Exodia und die Zitadelle ... ??

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu den derzeitigen Exodia-quickdraw-Decks. Und zwar:


    In letzter Zeit sehe ich immer wieder dass die Kartenkombination "Magische Bibliothek des Königs" und "Magische Zitadelle von Endymion" gespielt wird. Die Leute wollen mir doch jetzt tatsächlich sagen das man den Effekt der Bibliothek verwenden kann indem man 3 Zauberzählmarken von der Zitadelle Entfernt, aber das kann doch garnicht sein oder?


    Text der Bibliothek: "Jedesmal wenn du, oder dein Gegner 1 Zauberkarte aktiviert, lege 1 Zauberzählmarke auf diese Karte (maximal 3). Entferne 3 Zaubelzählmarken von dieser Karte, um 1 Karte von deinem Deck zu ziehen."


    Also ist es doch eindeutig das man nicht einfach 3 Zählmarken von der Zitadelle entfernen kann um den Effekt der Bibliothek zu nutzen.


    Oder sehe ich das falsch ?(


    Gruß

  • Den Kartentext der Zitadelle hättest du dann auch noch lesen sollen. ;)


    Once per turn, if you would activate a card's effect by removing a Spell Counter(s) from cards you control, you can remove Spell Counters from this card instead.


    Sprich: Einmal pro Spielzug kann man, statt von der Royal Magical Library einen Counter von der Magical Citadel of Endymion entfernen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Oha ... ich hab mir den Kartentext der Zitadelle eigentlich durchgelesen, aber offenbar nicht ganz so sorgfältig^^ :D


    alles klar, kann zu!