Sie schießen, swarmen und siegen - Der Inzektor-Strategiethread

  • Zitat


    halten wir fest, wir dürfen uns nicht gegenseitig zerstören


    wir schieben einfach <3
    oh wait, wir spielen kein Schach





    Zitat


    wir müssen 3 veiler mainen: fire fist / 1st turn shocklock abwenden


    immerhin hat man nen Veiler dann theoretisch 3 Mal so oft Starthand wie der Gegner Magishark...^^
    schlau wie der Gegner is, sagt er dann eh Spells und wir haben die volle Kombo mit Soße ;D




    Zitat

    und evtl der Armory Arm für einen richtig dreckischen win, man sollte sich entschuldigen wenn man mit BLS armory arm gewinnt


    BLS Armory Arm FTW, beste Winoption des Decks




    Zitat


    sie schießen, specialn und zerstören xD


    so ungefähr nehm ich das mal

  • Sind aber alles Karten, die nichts mit der Strategie des Decks zu tun haben (Rai-Oh behindert sie sogar). BLS ist einfach nur ein Bossmonster, mit DAD kann man dazu die dreckigsten Kombos abziehen (hab mal gewonnen, weil ich Centipede mit Dragonfly ausgerüstet hab, dann die Fly mit DAD geschossen hab, mir Mantis gesucht hab, wie es weiterging, könnt ihr euch ja denken).
    Ich werde wohl keine der von dir genannten Karten nach dem 1.3. im Main spielen.
    Wenn du ohne TGU spielen wirst, dann ist Allure ein Kandidat zum Kicken...
    außerdem fliegt ja noch n Warning raus, dann überlegt man sich ja auch 2x, ob man ein getechtes random Warning spielt oder es gleich lässt ;)

  • tour guide wird nicht gekickt? guide holt leviair um raioh wieder zu rebornen der mit BTH ging xD


    tour guide dreht spiele im alleingang, tourguide sind insta 3000 dmg

  • nein das sind 40 wichtige karten, aber ich überleg auch wegen card car, card car dreht spiele von anfang an wenn sie durch kommt, oder doppelt durchkommt..
    cardcar + tour guide geht schon, aber dann muss man auf raioh verzichten, da kein platz, aber raioh gibt dir insta besseres match up von runde 1 an
    cardcar + raioh geht auch, da kann man sogar auf sangan verzichten, weil man nur noch am ziehen ist, hier gehen theoretisch 3 card car 3 raioh und man fängt entweder mit ihm oder dem anderen an, kommen aber nicht beide summons durch, kommt man nicht nach wenn zuviele monster auf der hand cloggen, außer man spielt tragoedias, dafür hat man nochmal ne höhere chance veiler 1st turn zu ziehen,
    aber nicht hauen wenn ich sage "auf sangan verzichten", es ist aber da schon eine option, man will card car ODER raioh haben, card car ist aber gay nachdem raioh in ne prison gerannt ist
    Tour guide + Raioh = immer gut(nur nicht mit POD), sangan direkt da oder raioh, insta leviathan mit call, man riskiert toten tour guide nach zu ziehen, man gibt ziele für fire fist monster, nach rabbit > tiger king, kann man wenigstens storm tour guide geben xD
    aber rabbit ist ne schlechte karte im fire fist xD


    oder
    3 maxx
    3 veiler
    2 trago
    3 cars


    durchziehen, niemals sterben dann otk auspacken


  • Cardcar ist ab dem 1.3. doch eh Muss, gibt keine Karte, die dein Spiel so gut beschleunigen kann und gleichzeitig nervige Veiler und das einzig verbliebene Warning fangen kann. Auch jetzt ist Cardcar einfach +1 und wenn du dir Mermail-, Hero- oder Dragon-OTK fängst, hätte ein Monster auf dem Feld eh kaum Auswirkungen gehabt...und selbst wenn jetzt Cardcar n Veiler abkriegt, who cares? Ein Veiler weniger


    Dafür ist Trooper halt noch schlechter geworden, nachdem Sangan weg ist, kann man n Ziel weniger millen (für Call).


    Rai-Oh würd ich einfach nicht spielen, weil ich irgendwann anfange, mir alles schön mit Centipede zu suchen. Da is Rai-Oh ne verschwendete Normalsummon, Fire Fist zerschießt den einfach oder rennt mit ihren Fallen drüber, nur gegen Prophecy (und auch Mermail, aber die machen den mit Diva oder Megalo/Leed weg) ist Rai-Oh echt geil, aber da muss man ihn schon Starthand haben und man muss auch noch anfangen...hab ich Centipede + Bug/Hornet/Foolish Starthand, dann ist Rai-Oh ne ziemlich tote Karte.
    is Rai-Oh aufm Feld und Cardcar kommt durch, ists halt ziemlich geil, aber naja, Rai-Oh kann schneller weg sein, als man denkt.


    und man muss Rai-Oh nicht in ein Prison rennen lassen, lass ihn einfach stehen, wenn sich der Gegner an ihm stört, wird er ihn schon selbst irgendwie loswerden wollen^^


    Aber mit 3 Cardcar 3 Rai-Oh hast du halt immer mehr tote Hände (dann spielst du ja mit den 22 Monstern in deinem Spoiler mit 3 Rai-Oh schon 25, was hart ist für Inzektor), weil ich Cardcar zwar gerne Starthand hab, aber ungern eins nachziehe...da sind 2 Cardcar völlig ausreichend.
    und auf Sangan muss man ja in n paar Tagen eh verzichten...


    ich glaub auch net, dass das mit den 8 Handtraps so geil läuft, vor allem gegen Fire Fist nicht^^ da wird dein Spiel einfach unendlich langsam und dein Gegner muss ja nicht in deine Handtraps laufen, sondern gibt dir einfach WU Rabbit Beatdown, während dir die Veiler und Maxx "C" auf der Hand schimmeln


    edit: http://shriek.twoday.net/stories/264162610/ ich denk, so in die Richtung werden die Decks ohne Sangan gehen, der Typ spielt auch einfach nur 1x random Sangan ohne TGU, Tomaten, Trooper etc., auch wenn die Gegner jetzt scheinbar nicht so besondere Decks hatten und es nur n Teamturnier war

  • Würde mich sehr freuen, wenn die, die auf der YCS Insektor spielen/gespielt haben, mal so ein kleinen Rückblick geben würden:
    1. Wie habt ihr in der Vorrunde abgeschnitten?
    2. Seit ihr in die Tops gekommen?
    3. Gegen was für Decks hattet ihr leichtes spiel und gegen was hattet ihr stark zu kämpfen?
    4. Habt ihr eve. eine Karte gespielt wo ihr nach dem Turnier sagt die war nicht so gut bzw die würde ich raus tun/ oder habt ihr eine Karte gespielt welche in Kombination mit dem Deck sehr gut läuft?
    usw. :D


    Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erlebnisse in zusammenhang mit Insektor auf der YCS hier rein schreiben würdet :)

  • sooo...4:4


    mein Build:


    Runde 1 vs. Abyssteus-Mermail: 2:1 für mich
    Guter Start ins Turnier gegen eine Variante des Decks, die ich für schlechter halte als die "normale" (Genex-Variante).
    1. Spiel hat er meinem Centipede wenig entgegenzusetzen, ich konnte mir die Komboteile raussuchen und nachdem ich genug Schaden aufs Feld geholt hatte (mit tatkräftiger Unterstützung von Reborn), hat er einfach gescooped
    2. Spiel (2 Maxx "C" und 3 Soul Drain geboardet für 2 Trooper, 2 Compulsory und 1 Karte, an die ich mich nicht erinnere):
    Ich hatte zwar insgesamt zwei Soul Drain, aber auf die hatte der beide Male den wichtigen MST...ich hatte seit Turn 1 ein Roar liegen, was ich mir aber für den Notfall aufsparen wollte, jedoch kam dann (er hatte Abyssteus draußen) in meiner EP, bevor er mich töten wollte, Dust auf mein Roar...joa, mit Dust hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
    3. Spiel (kein weiteres Boarden):
    Wieder hatt ich 2 Soul Drain, aber aufs zweite hatte er keine Antwort mehr, womit alle Atlanteans + Abyssgunde tot waren, Abyssleed und Abyssteus waren kein Problem, da ich die einfach überrennen oder wegschießen konnte, womit Centipede das Spiel einfach kontrollieren konnte, ein Misplay seinerseits (er deckt 2 Abysssphären auf und will die Effekte von beiden Linden nutzen, dann sag ich ihm aber, dass das nicht geht, womit er solide -1 geschoben hat) hat mir noch geholfen
    ---> 1:0


    Runde 2 vs. Genex-Mermail: 2:0 für mich, der Typ war nett^^
    Und weiter geht's^^ ich wünschte nur, ich hätte gegen mehr Mermails gespielt...
    1. Spiel: wieder hatte mein Gegner nix auf Centipede, der schön alles suchen konnte. Dann ging er all-in (Diva + Heavy Infantry + Marksman, Moulinglacia, Megalo), sagte zu mir: "ja wenn du was hast, bin ich tot", worauf ich Roar aufdeckte und er zusammenschob.
    2. Spiel: er hatte einfach eiskalt 3 Controller Starthand und ich Soul Drain, das Ergebnis kann man sich denken. Er hat mir leidgetan^^
    ---> 2:0


    Runde 3 vs. Karakuri Machina Geargia (ja keine Ahnung, wie er Karakuri UND Machina splashen konnte, vor allem weil er scheinbar 3 Geargiarsenal gespielt hat): 1:2 verloren
    Eigentlich ein gutes Match-Up, wenn man an den ganzen Fallen vorbeikommt, da ich in allen drei Spielen Heavy Storm hatte (worüber er nicht erfreut war), war das aber kein Problem...ok, er hatte auch jedes Spiel Geargiarmor Starthand, also braucht er sich nicht beschweren^^
    1. Spiel: Gear Gigant konnte ich zwar noch mit Compulsory aufhalten, aber auf die Karakuri-Synchro-Armee hatte ich dann keine Antwort mehr, da ich nur Foolish nachzog.
    2. Spiel (Maxx "C", Cyber Dragons und CFD gesidet für Trooper und irgendwas anderes, woran ich mich nicht erinnere):
    War ein langes Hin und Her, hab mal DAD getopdecked, er dann Gearframe für Big Eye, um meinen DAD zu nehmen usw...dann Ladybug Topdeck, die mit Hornet den DAD, den er von mir genommen hat, geschossen hat, davor Cyber Dragon als Special, was für seine restlichen 2600 LP gereicht hat.
    3. Spiel: wir waren kurz vorm Timeout, er hat mir n Draw angeboten, aber ich war gierig und hab abgelehnt :/
    Er fängt an und overextendet leicht (Armor + Kuick + Auto wars glaub ich), worauf ich ihm Roar gebe, daraufhin deckt er einfach nur Armor zu und gibt ab, ich nehm ihm Kuick und Auto mit Cyber Dragon für Chimeratech Fortress (hier n "Beweis", wieso die CFD-Variante einfach besser is, mit System Down hätt ich die verdeckte Armor nicht losgekriegt), dann kam echt noch n dreister DAD-Topdeck von mir bei genau 3 Darks, wir kamen natürlich ins Timeout mit 1400:1500 LP gegen mich, ich hatte DAD und er Shadow-Imprisoning Mirror, worauf ich einfach keinen meiner 3 MST gezogen hab (hätte Decree boarden sollen), dann topdecked er Gearframe für Fortress, die in DAD reinrennt und ihn vernichtet und Gearframe greift für Game an
    ---> 2:1


    Runde 4 vs Wind-Up: 1:2 verloren (haha der Typ war gut, er sagt mir, dass er Wind-Up ohne Ende hasst, spielt es aber nur, damit er gut abschneidet)
    1. Spiel: TGU+Shark, auch wenn ich Dragonfly hatte...'nuff said
    2. Spiel: Maxx "C" reingenommen, 1 Starthand, 1 im 2.Zug nachgezogen, hatte somit perfekte Antworten auf seine 2 Ratten, er konnte mir zwar einen Zug später Zenmaity, Tiras und Maestroke geben, mit Roar konnt ich aber stallen, bis ich dank Cardcar ein Out gezogen hab, dann hatte er zwar noch SIM, aber ich hab ihm Zenmaines und Centipede (mit Schwert ausgerüstet)-Beatdown gegeben
    3. Spiel: 1st Turn Shock Lock...kam ich nicht raus, da sich meine TGU auch noch Veiler gefangen hat :/
    ---> 2:2


    Runde 5 vs. Samurai: 2:0 gewonnen
    1. Spiel: Kein Problem, durfte anfangen, er bekam sein Spiel nie durch, da ich im Compulsory auf seinen Kagemusha gegeben hat und sein Kageki war danach tot
    2. Spiel: ich boarde Maxx "C" und Ryko, er boardet Dimensional Fissure, nur um danach zu erfahren, dass das nichts bringt...er hat mir zwar 1st Turn Shi En gegeben, den konnt ich aber mit Ladybug (mit Ladybug und Mantis equipped, wär das nicht durchgekommen, wär ich so tot gewesen^^) überrennen, dann kam noch sein TT auf meinen 2900er-Ladybug und meinen Sangan, konnte mir Dragonfly suchen, dann wars vorbei
    ---> 3:2


    Runde 6 vs. Spellbook (Peter Gross): 0:2 verloren...ich wurde noch nie so geklatscht und dass obwohl ich noch nie gegen Spellbook so kassiert hab, hab ich immer als gutes Matchup empfunden^^
    1. Spiel: ich zieh keine Monster bis auf Trooper, er hat 1st Turn Temperance und diese Magiebuch-Bibliothek des Halbmondes, Priestess-Beatdown tötet mich
    2. Spiel: nur Mind Crush gesidet, PoD zeigt mir Dragonfly, Foolish und Schwert, ich nehm natürlich Dragonfly... jedoch hat er wieder Temperance Starthand, dieses Mal n anderes Book, gibt mir wieder Priestess, zerschießt mein 1. Mind Crush (ich wusste nichts von seiner Hand), auf meine TGU kommt Veiler...dann zieh ich einfach zwei Centipedes nach, was gg war, mit bisschen Misplay von mir (hatte 2. Mind Crush, aber vergessen, dass er das Spellbook of Life auf der Hand hat)
    ---> 3:3


    Runde 7 vs. keine Ahnung, der kam 13 Minuten zu spät, was Match Loss bedeutet, schade
    ---> 4:3


    Runde 8 vs. Samurai...oh Mann, das war so bitter (0:2), weil der echt schlecht war, aber naja...
    1. Spiel: er zieht kein Monster, ich zieh ihm 3800 Life mit Trooper, dann kommt Dojo, Portal (Starthand -.- darauf hatte ich noch MST), nochmal Dojo, Elder, Compulsory auf Elder, dann kommt Elder noch einmal, mit Dojo kommt Kagemusha, dann hat er noch Askese........naja OTK
    2. Spiel: ich boarde Maxx "C", Ryko, Lily...
    fange an, Maxx "C" und Roar Starthand, denk mir "nice", mach TGU auf Sangan und der hat wieder Portal, es ist nicht zu fassen -.- dann noch Rauchzeichen auf Elder, worauf ich fast aus Verzweiflung Maxx "C" discarde, dann gibt er einfach ab...ich zieh natürlich weder MST noch Storm, sondern den 2. Centipede (hatte einen Starthand), hol Centipede, equip Sword, geb ihm noch 4400 Damage...dann geht er ab mit seinem scheiß behinderten Portal, gibt mir Shock Master + Shi En...er ist aber so schlecht, dass er erst Shock Master auf Monster Effekte macht, dann Maestroke ruft und meine Centipede zudecken will, was natürlich nicht geht....oh Mann...das Dark Hole von oben wär so elendig verdient gewesen. Zieh aber natürlich die tote TGU, mach mit den 2 TGU Acid Golem, überrenn Shock Master und Shi En...aber hat nichts geändert, dank Portal bin ich verreckt -.-
    ---> 4:4


    ehrlich gesagt würd ich kaum was am Build ändern...ich find ihn ok so. Oft hat halt der Draw nicht mitgespielt, z.B. gegen Peter Gross, aber naja, man kann nicht alles haben....ich würd eher was am Extra Deck ändern, da ich Adreus im Moment richtig schlecht finde, als ich die Möglichkeit hatte, ihn zu holen, hab ich mich dann für Tiras entschieden, da ich keine Lust auf TT oder BTH hatte...aber keine Ahnung, was da rein soll, bin grad eher noch deprimiert vom letzten Spiel gegen diesen Samu-Noob...
    auch so Random Karten wie die Lanze fand ich nice, die hatt ich 2 Mal und einmal kam die im perfekten Zeitpunkt (Geargia-Spieler will meinen Leviathan mit Pearl überrennen, wird aber nix dank Lanze), den Breakthrough Skill hab ich in keinem Duell gesehen, aber hat mich in den Tests überzeugt


    interessanterweise hab ich gegen kein Rabbit oder Fire Fist gespielt^^


    das Matchup gegen Mermail find ich einfach unendlich geil^^ auch gegen Wind-Up, außer der Gegner hat in allen 3 Spiele TGU+Shark (einmal hab ichs ja überlebt)


    und ich hoff einfach, dass die Samu-Spieler in der Zukunft nicht einfach eiskalt Portal Starthand haben in beiden Duellen..


    edit PeeGee (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du Inzektor spielst): congrats zu Tag 2, hast wenigstens das gepackt, auch wenn Top 32 wohl nich so einfach wird ;D naja aber immerhin Tag 2 mit 5:3, is ja auch was^^

  • Terrortoast
    Auch wenn du nicht weiter bist, hast du wichtige Dinge in Erfahrung gebracht.
    Aber mal ne Frage: hattest du Ladybug nur mit Mantis ausgerüstet oder war da noch was dran? (im Spiel gegen 6Samu)


    Zu deinen Mermail spielen:
    Wie es aussieht hatte dir der Teus build ein wenig mehr Schwierigkeiten gemacht, als der Genex Build.
    Oder kommt mir das jetzt nur so vor, weil der Mermail-Genex spieler im 2 Game die angesprochen Schwäche voll erfahren hat.

  • Hab nicht zu Ende gespielt, da ich in der 6. Runde 3:3 stand und noch 4 Stunden bei dem tollen Wetter heim fahren musste.


    Gewonnen gg Genex-Mermail (ist irgendwie das beste Match-Up), Chaos Dragon, Hieratics


    Verloren gg Insektor (er hatte einfach immer Libelle Starthand mit Hornet oder Ladybug) und 2x Macro Rabbit (beide Male im 1. Spiel Makro 1st Turn ohne einen MST bei mir und im 2. Spiel Rabbit + Tourguide)


    War mit meinem Build + mit meinem Draw aber auch nicht zufrieden. Lief in den Tests 100x besser als im ganzen Turnier.



    Deckliste


    (Darf ich das so posten?)

  • Michi: jojo^^ ich hasse nur so unverschämtes Glück, was elendig unverdient ist, weil man so schlecht spielt^^
    PeeGee: jo man kann nich immer Tops kommen ;D
    @Ferio: naja der Abyssteus-Spieler konnte mich eigentlich kaum unter Druck setzen, ich hatte im 2. Spiel einfach keine Monster und meine 2 Soul Drain hat er weggeschossen, im 3. Spiel hat er zwar den Abyssgaios rausgekriegt, hab ich aber easy weggekriegt
    Hätte ich dagegen gegen den Genex-Spieler mir nicht das Roar aufgehoben, wär ich ziemlich kaputt gewesen
    Gut im 2.Spiel hatte er Starthand: Megalo, Pike, Undine, 3 Controller...das ist halt uncool.
    Gegen 6 Samu hatte ich zwei Ladybug und Mantis Starthand, so kam ich auch auf nen 2900er-Ladybug
    @FeelHatred: klar darfst du so deine Deckliste posten^^ aber das mit den Draws kommt mir bekannt vor...wie liefen die Hopper?

  • Ok super :D


    Einer lief gut xD Der zweite war zu viel ^^ (hatte aber auch keine sinnvolle Alternative gefunden)


    Mystische Tomate wird definitv auch gehen. Bringt irgendwie null. Hab ich nie gezogen und im 2. Spiel musste ich sie immer raus boarden xD
    Veiler war auch nicht gut.


    Wie liefen die 2 Cardcars?

  • Kanns mir denken, dann kommt Hopper in meinen Build für die neue BL nicht rein^^


    Bei mir war's ähnlich mit den Troopern, die hab ich auch oft rausgeboardet, fand ich aber sinnvoller als Tomaten und ohne Sangan machen Tomaten in Zukunft auch keinen Sinn...


    Ganz selten hab ich mir Veiler gewünscht, aber im Prinzip war er nutzlos


    Cardcar is überragend, einfach solides +1, hat mir Speed gegeben und oft die Karten, die ich brauche, ich werd nie wieder ohne spielen