Sie schießen, swarmen und siegen - Der Inzektor-Strategiethread

  • myact: kann man machen, läuft genauso wie du 3 veiler mit bls im rabbit spielst


    toast


    3 armageddon
    1 zephyros
    3 fiendish chain
    3 call
    beste
    gestern reborn auf arma, hornet in grave, zephyros effekt, libelle in den grave, set call, xyz maestroke xD endphase call tot xD
    und shock master oft da xD
    evtl noch mit rota und trasher xD


    du bildest dir das ein das es awesome läuft, du musst mal mit deinem deck gegen gladi oder so spielen xD

  • naja du musst ja armageddon haben


    einfaches beispiel


    du hast fiendish chain und call unten


    gegner greift an, du machst chain


    du bist dran
    summon arma
    mill arma
    call auf arma
    mill zephyros
    chain hoch
    summon zephyros
    shock master


    klar ist jez ein arma tot im deck, aber evtl hättest du ihn jez nicht gezogen, aber der nächste arma kann immernoch Fly/Hornet sein, wenn du call und reborn oder jemand anderes schon hast


    außerdem liegt jez shock master + fiendish chain xD

  • Dann musst du aber auch schon Zephyros spielen.^^


    btw PeeGee: will ja nichts sagen, aber bei deiner Kombo muss ja genauso viel zusammenkommen wie bei meiner Imitation-Idee, außerdem verlierst du schon 10 Plätze durch diese..."Engine"^^ (3 Arma, 3 Call, 3 Chain und 1 Zephyros)

  • lol


    heute gegen 2 heros gespielt


    zephyros ist beste karte und jedes mal musste ich sagen, wenn jez armageddon von oben kommt, dann dreht er das spiel, einmal kam er von oben und es geschah so


    und von den 10 karten werden 6 karten eh gespielt xD calls/chains


    vllt spielst du keine chains, aber es ist gerade mal die beste trap gegen fire fist, und warning ist auch noch weg


    compulsory ist jez gerade wieder mega... geworden..


    ich poste mal das was ich gebaut habe



    paar erklärungen:
    monster ist klar, muss so sein, jedes monster mehr ist ne normal summon zu viel, man mach arma call actions oder es ist schon alles da
    spells klar..


    traps: 3 fiendish chain gute karte
    2 bth, auch gute karte, aber muss ja drin sein, da man sonst nix mehr hat, sowie warning
    phoenix wing wind blast, finde ich besser als raigeki, verlangsamt gegner, und man kann nen zug vorausspielen in den man erst bug oder hornet abwirft und dann mit centi es wieder holt... außer 1st turn, aber selbst dann kann man direkt abwerfen.., sowie zephyros als discard option, oder iwas anderes um insta mit call zu rebornen
    dust tornado ist nur drin weil veiler nicht drin ist, wollte man handtrapless bauen, und heute paar mal gespielt und war 2x win wegen dust, end phase set call, lol
    2 tt, ich wollte sie nicht spielen, weil der ursprüngliche build war, 3 pwwb 3 veiler, aber hatte nur 2 pwwb zum spielen, daher TTs rein, 3 pwwb sind auch bisschen paranoid, aber müssen ja nicht 3 hintereinander kommen und heute mit 2 gespielt und war zu selten da, mit 3 pwwb kann man risiko gehen alles setten, ggf sind 2. runde 2 centi auf dem feld, für totale schusspenetration xD


    also, ich habe nicht versucht es gegen ein nicht vorhandenes meta zu bauen, eher wollte ich den eigentlichen sinn von inzektor im build wiederfinden, und das geht so ganz gut, wie gesagt, 2 TT raus für pwwb und noch ne gute karte die iwas macht, evtl lanze oder book, oder 3. dust xD, aber spielt nicht 3 pwwb, das ist zu viel, aber für ne gute starthand und gleicher chance ne gute starthand zu ziehen, muss man sie einfach mal 3x spielen xD es muss ja nur centi überleben oder arma von oben kommen xD


    achso genau, evtl rota rein für 1 tt und der andere tt ne andere trap/book xD


    zuviel gelabert xD


    ahja und weiteres beispiel für 2 mantis, aber 1 hätte es auch gemacht, aber nehmen wir an 1 mantis ist weg


    gegner hat a hero lives gezahlt, hat nur noch 4000 und 2 shinings auf dem feld, ich nur libelle, hornet grave, also schuss schuss mantis = 4000, wäre nur eine mantis im deck, und diese schon weg, dann hätte man hier nicht finishen können xD


    daim:


    du hast arma und centi hand, 2nd turn ist hornet da, und warning ist auf 1!
    zephyros mit chain hoch ist ja mal göttlich, und man hat endlich mal schneller abyss dweller


    arma call hat nichts mit imitation zu tun...

  • Doch ich spiele Chain, s. letzte Seite, mittlerweile auch 2^^
    aber nur weil ich ne Karte 3 Mal spiel, heißts ja net, dass ich sie gleich hab, sagst du ja auch selbst


    Book kann grad nicht viel mehr als Chain, halt ne Synchro/Xyz verhindern, aber dafür hast du ja BTH und auch PWWB, um mit dem Synchro/Xyz fertigzuwerden
    Und wenn BTH mal auf deinen Centi kommt, dann ist Lanze ja 1000x besser als Book auf Centi


    Build sieht halt nur arg langsam aus und du schreibst zwar, dass du den Build nicht fürs Meta gebaut hast, was es noch nicht gibt, aber ich befürchte, dass du gegen Mermail voll kassieren würdest
    irgendwann halten die Fallen den Gegner halt nicht mehr auf und bei 15 Monster, von denen 1 generell "tot" ist (DAD) und 1 eher im Deck sein will (Zephyros), 3 der Monster bisschen Deckspeed geben, aber auch nur 1400 haben (3 Chains werden den Gegner nicht ewig aufhalten) und die anderen 10 alleine nix können, hast du kaum ein Monster, was du gerne ausspielen willst^^
    Gegen Hero hast du halt gutes Matchup mit 3 MST und 2 Dust, vor allem wenn nach Dust der Call verdeckt kommt, auch gegen Firefist, aber ich halt noch nicht so viel von dem Build, scheint mir alles viel zu langsam^^


    ich kann dir jetzt 300 Beispiele aufzählen, wieso 2 Sword + 1 Mantis mindestens genauso gut ist, aber lass ich mal^^

  • dust tornado, 1. gibt keine gute trap mehr die man an chainen kann xD
    2. kombo mit call = imba
    3. der 2. effekt ist einfach imba und du hast nächste runde einfach noch ne summon xD
    4. hab gemerkt das man gegen spellbook, spellbook of fate treffen muss, sonst kommt man nicht durch, und diese karte nimmt hornet in den banish pile
    5. ja, tenki halt, und schuss auf die richtige set halt


    es kommt eh oft mst auf genau eine hinten, dann chaint man dust auf mst und settet call und der call ist nächste runde endlich mal da xD

  • Ch Spiel ja auch mit 2 Mantis
    Aber warum kein Schwert?
    Ich benutze persönlich 1 wird aber eh nur getestet
    Mit zephyros wäre sie noch besser, also warum 1x?
    Ich mag deinen Build und die Arma Kombi auch^^


    MfG

  • wenn ich centi/libelle+ hornet hab brauch ich kein schwert mehr
    ich besitze das schwert auch gar nicht xD
    und ich will sie nicht von oben ziehen und mit bug 1300 geben... ich habs schonmal erklärt..

  • und ich auch schon mal, dass das Schwert auch nen anderen Zweck hat als die Hornet-Fly-Kombo zu verlängern ;)
    du spielst das Deck halt immer noch mehr angelehnt an die früheren Zeiten, als man noch 3 Fly hatte, mit 1 Fly rumgeballert hat und dann die nächste mit Centi gesucht hat und es egal war, was der Gegner macht, solange man bisschen Schutz hatte...hatte man dann noch Mantis, wars eben der OTK
    und ich geb lieber mit Bug 1300, wenn ich dafür meine Dragonfly zurückkriege, anstatt dass mein Bug wirkungslos überrannt bzw. von Maestroke zugedeckt wird für -1^^
    jedem das Seine, ich mein, du bist ja n guter Spieler und kannst viel, also wirst du wissen, was du machst ;D


    was haltet ihr von Trooper aktuell? Meine Meinung steht ja im Startpost eigentlich, aber bin mir da relativ unschlüssig

  • was haltet ihr von Trooper aktuell? Meine Meinung steht ja im Startpost eigentlich, aber bin mir da relativ unschlüssig


    Ich spiele ohne und vermisse ihn überhaupt nicht.... Ich spiele lieber 1x Foolish und 1x Armageddonritter.. Die beiden millen gezielt das was ich brauche.. Kartenkavallerist hat mir zu oft ne Reborn , Dark Hole etc. gemillt und was hat man davon? Nichts..
    Außerdem ist der Armageddon sehr vielseitig, da man seinen Effekt auch durch die Tomate oder nen Call bekommt..

  • toast:


    ich weiß nicht wie du immer an libelle kommst


    aber ich gehe immernoch von 1st turn starthand aus
    und die crappigste hand die geht ist, bug + schwert, dann hab ich NUR 1300, und dann bekomm ich auch keine libelle mehr und dann brauch ich quasi garnichts ausspielen, mit 2400 hab ich wenigstens noch ne chance nicht von lvl4 monster überrannt zu werden, und kann nacheinander nach hinten karten setzen


    wenn ich es noch nicht gesagt hab rota + 3 armageddon müssen xD


    und mit armageddon + hinten dick control will ich ja noch weniger tote karten ziehen, da immernoch jede karte zählt die gezogen wird


  • Ich spiele ohne und vermisse ihn überhaupt nicht.... Ich spiele lieber 1x Foolish und 1x Armageddonritter.. Die beiden millen gezielt das was ich brauche.. Kartenkavallerist hat mir zu oft ne Reborn , Dark Hole etc. gemillt und was hat man davon? Nichts..
    Außerdem ist der Armageddon sehr vielseitig, da man seinen Effekt auch durch die Tomate oder nen Call bekommt..


    Abgesehen davon, dass du nicht immer Reborn/Hole millst, was bringen dir dann PoD, MiFo, Roar usw., wenn dafür dein Spiel um 3 Züge beschleunigt wurde? Deine Dragonfly ziehst du dank Trooper in einem Zug evtl. oder millst sie, damit sie mit Call/Mantis/Sword zurückkommen kann, ohne Trooper wirst du länger auf sie warten. Klar kann man wie PeeGee hardcore 3 Arma spielen, aber ich seh das als nicht so konstant an. Frisst genauso deine Normal Summon und stirbt ohne Wirkungen. Trooper läuft noch über Kabazauls, Stratos, double mit Rai-Oh/Säbelsaurier (manchmal hat man das schon nötig) etc.



    Zitat

    ich weiß nicht wie du immer an libelle kommst


    Im Moment Arma+Call, Tomaten (die auch Arma suchen können), Trooper, Cardcar, die mir dabei helfen. Und natürlich Centipede, der King. Wie kommst du denn an Libelle? Rest dient zur OTK-Absicherung bzw. dazu, nicht zu sterben




    Zitat

    und die crappigste hand die geht ist, bug + schwert, dann hab ich NUR 1300, und dann bekomm ich auch keine libelle mehr und dann brauch ich quasi garnichts ausspielen, mit 2400 hab ich wenigstens noch ne chance nicht von lvl4 monster überrannt zu werden, und kann nacheinander nach hinten karten setzen


    Die crappigste Hand ist eine grüne Hand bzw. ne grün-violette bzw. ne violette, da man den Gegner nich ewig aufhalten kann und mit Ladybug ein Centi/ne Fly/auch ne Tomate ein ziemlicher Topdeck ist, denn unsere Inzektors können alleine immer noch nix. Selbst ne Hornet ist cool, wenn man den Bug halten kann...wer gibt dir denn Garantie, dass du Mantis hast, wenn du Bug hast? Und es ist ja nicht so, dass ich keine Mantis spiele...





    Zitat

    wenn ich es noch nicht gesagt hab rota + 3 armageddon müssen xD


    Jo, deine Meinung. Halt ich nicht für sehr konstant.




    Zitat

    und mit armageddon + hinten dick control will ich ja noch weniger tote karten ziehen, da immernoch jede karte zählt die gezogen wird


    Richtig, aber mit Armageddon auf dem Feld ist keine Karte wirklich ein Topdeck, wenn man nichts Anderes auf der Hand hat und irgendwann kommt der Gegner an der Backrow vorbei, Backrow hält nicht ewig auf, selbst wenn du 3 PWWB + 3 Raigeki Break spielt (wobei dir Fire Fist dann einfach Tenkens und Lanzen gibt, dann hast du hart gefailed)

  • und was hilft dir, deine 3 Arma zu ziehen? Die..."Schnelligkeit" des gezielten Millens mit Arma wird dadurch ausgeglichen, dass du nur abwartest, bis du eins deiner 7 Schlüsselmonster ziehst (3 Centi, 3 Arma, Fly), wobei die 4 Inzektors alleine immer noch nix können, d.h. du brauchst dazu noch Hornet/Bug bzw. 2 Arma bzw. Arma + Foolish...spricht genauso wenig für Konstanz, das is keine Meinung, das is Fakt^^