Abyss Schuppe von Cetus / MST

  • "Wenn ein Falleneffekt aufgelöst wird, der auf der Spielfeldseite deines Gegners aktiviert wurde, annulliere den Effekt und lege dann diese Karte auf den Friedhof."


    Mal angenommen mein Gegner aktiviert eine Falle (die durch Cetus anulliert werden könnte) und kettet einen MST an, um meine Abysschuppe zu zerstören. Wird die Falle noch anulliert, oder muss Cetus durch ihren eigenen Effekt auf den Friedhof wandern, damit das passiert?


    Gruß
    Eclipse

  • "Wenn ein Falleneffekt aufgelöst wird, der auf der Spielfeldseite deines Gegners aktiviert wurde, annulliere den Effekt und lege dann diese Karte auf den Friedhof."


    Mal angenommen mein Gegner aktiviert eine Falle (die durch Cetus anulliert werden könnte) und kettet einen MST an, um meine Abysschuppe zu zerstören. Wird die Falle noch anulliert, oder muss Cetus durch ihren eigenen Effekt auf den Friedhof wandern, damit das passiert?


    Gruß
    Eclipse

    Das Zauberwort ist hier "Auflösung". Die Kette arbeitet sich normal ab, somit ist die Abyssschuppe bereits durch den MST zerstört worden, bevor die Fallenkarte ihren Effekt auflöst und kann nicht mehr annulliert werden.

  • Equip only to a "Mermail" monster. It gains 800 ATK. When a Trap effect that was activated on your opponent's side of the field resolves, negate that effect, then send this card to the Graveyard.


    Es ist nicht ganz richtig was du meinst, DubberOne.


    Abyss-Scale of Cetus annulliert den Effekt einer Falle, wenn diese den Effekt auflöst (auch in einer Kette).


    d.h.
    KG1 Falle
    KG2 MST auf Cetus


    KG2 MST zerstört Abyss-Scale of Cetus
    KG1 Falle resolved normal.


    Abyss-Scale of Cetus ist auch eine der ersten nicht-Konterfallen, die so Konterfallen aufhalten können (indem sie sich nicht anketten, sondern den "resolvenden" Effekt annullieren),

  • Richtige Antworten hier.



    -zu-