hero-drain ab 1. märz

  • joa ich wollte hier mal mein hero drain vorstellen


    Monster: 7
    1* Stratos
    3* Alius
    1* bubbleman
    2* Beschwörer Ordensritter


    Zauberkarten:15
    3* Mystischer raum typhoon
    3* Zwillingsfunke
    2* topf der gegensätzlichkeit
    3* wunderfusion
    1* Superpolymerisation
    1* verstärkung für die armee
    2* eiliger notruf
    1* wiedergeburt
    1* schwarzes loch
    1* gedankenkontrolle


    Fallenkarten:15


    3* skilldrain


    1* ernte warnung
    1* feierliches urteil
    2* bodenlose fallgrube
    2* reißender tribut
    2* spiegelkraft
    2* heldenexplosion
    2* straße zum sternenlicht


    extradeck:15
    1* heoric champion excalibur
    1* blade armour ninja
    1* utopia


    1* gagaga cowboy
    1* stahlschar schabe
    1* utopia strahl1* gaia donnerangreifer
    1* elementarheld nova master
    1* elementarheld abolut zero
    1* elementarheld gaia
    1* elementarheld großer tornado
    3* elementarheld the shining
    1* sternenstaib drache


    zu den monstern:
    stratos und 3 alius sind standart. stratos sucht einen helden oder ggf. zerstört er auch mal ne z/f, alius 1900 beatstick und zwilling
    ordensritter hat auch schöne 1900 punkte, ist zwilling und ebenfalls ein krieger, und lässt sich so für kriegr xyz verwenden und via verstärkung für die armee suchen. durch sein element feuer könnte es auch mal ein nova master werden.
    bubbleman spiele ich nur 1 mal, da es kein bubbloebeat sein soll (deswegen ratte mir bitte auch nicht zu 3 bubbleman) aber kann schonmal gut kommen wenn man drigend mal nen xyz braucht, falls skill drain grade nicht da ist oder auch einfach ne xyz zum atk push falls skill drain liegt


    zu den zauberkarten:
    da am anfang das neue meta wohl viel aus mermail und firefist aussieht, ggf auch noch macrorabbit habe ich mich entschlossen 3 im main zu spielen
    zerschießt tenki > gegner kann nichts mehr suchen, zerschießt die beschwörungsfalle von den mermails im EOT oder als kette an die aktivierung, haut macocosmos weg, oder auch alle anderen nervigen z/f
    3* zwilklingsfunke ist kar, alius/ordensritter opfern, und eine beliebige karte zerstören. als chain an BTH, prison etc kann man auch so mal nen +1 machen
    topf der gegensätzlichkeit einfach für deckspeed, um schneller an stratos etc zu kommen
    3* wunderfsuion für die fusionen eben, am liebsten shining, um die monster zu recyclen, aber auch mal nen nova master oder zero falls das feld vom gegner zu voll ist, oder 2600 bei skill drain nicht reichen
    superpolymerisation um gegnerische monstge weg zu fusionieren, oder auch mal zum finishen
    verstärung und e-call suchen meine monster
    wiedergebur und dark hole sind staples welche nicht erklärt werden müssen
    gedankenkontrolle klaut mir ein monster vom gegner, und da fast alle decks lv 4 monster spielen bekommt man so schnell nen rang 4 xyz monster hin, oder auch mal nen utopia klauen für utopia strahl, oder nen rang 5/6 für gaia donnerangreifer


    zu den fallen:
    skilldrain ist das herstück des decks, es negiert alle monster effekte, welches den gegner gut einschränken soll, mich aber nicht zu sehr behindert. in meinem main dekc besitzt nur stratos einen effekt, welchen man aber schnell auf die hand bekommen sollte. da es KEIN bubblebeat sind, sind die xyz nur als kleiner push dazu falls ich mal kein drain haben sollte, da ich meist mit meinen 1900 monstern den gegner unter druck setzen werde, und mein haupt fusionsmonster shining akktiviert sich eh im friethof
    urteil ist gegen alles.
    mit ernste warnung, BTH, TT, mirror zerstöre ich die gegnerischen monster
    heldenexplosion recycled meinen alius und macht im ebsten fall +1
    straße zum sternen licht oder dark bribe bin ich mir noch nicht sicher, denn straße kann +1 auf storm oder andere mass destroyer machen, wobei dark bribe auch nen mst auf drain negieren kann. eventuell auch 3 dark bribe dafür aber kein urteil, was würdet ihr mir da raten?


    zum extradeck:
    heoric einfach mal 4000 ATK kann sogut wie alles überrennen
    blade armour kann im ebsten fall 2 konster zerstören oder auch mal großen schaden reinhauen
    utopia mag ich einfach, 2500 ATK guter effekt, und mit mind controll auf ein lv 4 monster vom gegner auch aufrufbar, da nicht jeder spieler krieger spielt
    cowboy kann zum finishen benutzt werden
    scharbe kann falls grade kein drainda ist den gegner hindern xyz synchros etc zu spielen
    utopia strah und gaia donnerangreifer sind für mind controll da
    da ich eine superpoly spiele habe ich jedes element (bis auf dark da nochnicht erschienen) in meinem extradeck, wenn der dark hero rauskommt werde ich ihn hinzufügen
    sternenstaubdrache wegen straße zum sternenlicht. falls dar bribe besser sein sollte wird er gekickt


    problem beim extra ist nun noch dass ich gerne draco equitana adden würde da er einen krieger + ein drachensynchro braucht (gut gegen decks die auf synchros spielen, da viele guten synchromonster drachen synchros sind)
    oder auch gegen samurei, mal seine shi-en+barkion zu machen
    und was soll später für die dark hero fusion raus? sind momentan 17 monster die ich da gerne drinn hätte xD
    gut falls 2 bribe + urteil oder 3 bribe kann ja 1 sternenstaub raus, was aber immernoch eine zuviel sind


    wäre über tipps und verbesserungvorschläge echt dankbar