Batteriemann FTK (versuch!)

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor kurzem ein traditionelles Batteriemann Deck gebaut und schnell gemerkt das es, wie ihr sicher alle wisst großes OTK Potenzial aufweist.
    Also habe ich etwas damit rumexperimentiert und es versucht auf ein FTK Deck umzustellen.
    Quasi versuchen in möglichst dem seinem ersten Zug (vorrausgesetzt der Gegner beginnt) 1-3x Batterieman AA in den Friedhof zu bekommen und dann mit Karten wie: Cybervalley,Vortex Trooper, Dekoichi etc möglichst viele Karten zu ziehen um
    Inferno Reckless Summon,Battery Charger und Short Circuit auf die Hand zu bekommen und den OTK möglichst schnell durchzuziehen.


    Mein Problem setzt sich momentan aus zwei Faktoren zusammen:


    1. Ziehe ich nicht schnell genug die Comboteile,welche ich benötige
    2. Ist dieser OTK sehr anfällig unterbrochen zu werden. Der Erfahrung nach mit Solemn Warning / Judgment, Book of Moon, Zwangsevakuierung etc.


    Bislang läuft es aber zumindest besser als der OTK versuch im Traditionellen Batteriemann Format.


    Naja hier mal zur Deckliste:


    Monster


    3x Batterymann AA
    1x Morphing Jar
    3x Batterymann Micro-Cell
    3x Cybervalley
    2x Dekoichi
    2x Vortex Trooper
    1x Card Car D
    1x Maxx C


    Magic


    1x One Day of Peace
    3x Battery Charger
    1x Card Destruction
    2x Gold Sacrphargus
    3x Short Circuit
    1x Monster Reborn
    2x Inferno Reckless Summon
    3x Hand Destruction
    1x Messenger of Peace



    Traps


    3x Reckless Greed
    1x Mirror Force
    2x Portable Battery Pack
    1x Gravity Bind



    Vllt. könnt ihr mir noch ein paar Tipps bezüglich drawpower geben oder damit helfen dieses Deck etwas stärker zu machen.
    Ziel ist NICHT das Meta. Es ist und soll ein Fun Deck bleiben ;)

  • wenn du 5 effekte spielst die abschmeißen würde ich dir 3 donnerdrachen empfehlen. die gleichen das minus der handzerstörung aus.
    Evtl kann man dann sogar nen topf der trägheit spielen und macht dann noch mehr plus.

  • Ich spiele es nur einmal und es diente bislang nur der absicherung falls der OTK nicht durchkommt, was bislang leider zu oft der fall ist.
    Wie du siehst, ist mir diese OTK / FTK geschichte noch etwas fremd.
    Ist mein erstes Deck was ich nach diesem Prinzip aufbaue.


    Hatte im Prinzip nur die Idee den OTK der Batteriemänner und eine ähnliche Drawenginge wie ein Exodiadeck zu kombinieren..
    Zum FTK hat es bislang leider nicht gereicht weil dazu einfach noch die Konstanz, bzw Drawpower fehlt.
    Desweiteren ist das Ding nunmal auch sehr leicht zu kontern.
    Ein Solemn Warning / Judgement und tschüss.