Yugioh Stuff nicht mehr in der Stadt?

  • Hallo, ich hätte da eine Frage..
    Wieso kann ich nirgendswo mehr in meiner Stadt (Nordhausen) YGO Karten kaufen?
    Nicht weil ich es darf oder so, ich meine nur das ich bis vor kurzem 2 ganze Läden mit voller YGO Pack Auwahl hatte.
    Doch seit neustem gibt es nirgendwo Karten mehr.. Ich habe am Freitag mit meinem Kumpel die ganzen Läden abgeklappert, und nirgendwo hatten wir was.
    Wir haben gefragt, und dann kam die Aussage es gibt jetzt Star Wars Karten..


    Was heißt das? Bedeutet das YGO wird nicht mehr in einigen Läden unterstützt?
    Wir hatten bisher 4 Läden in dieser Stadt die YGO verkauften.
    2 davon gingen zu in meiner Kindheit, einer ging von uns als ich am Freitag schaute, und einer..der verkauft nur noch diese Drecks Star Wars karten, und ich möchte diese Halunken nicht unterstützen, da alle Mitarbeiter totale A... sind. Übers Internet kann ich nichts kaufen, bzw. kein YGO mehr.


    Also meine Fragen nochmal zur Erinnerung:
    -Wie siehts bei euch aus?
    -Kennt jemand noch Läden in Nordhausen, die YGO verkaufen?
    -Kommt noch was oder ist zurzeit in Sache YGO nur eine schlechte Phase?

  • Also im Internet findet man auf diversen Seiten Yu-Gi-Oh-Karten:
    - eTCG Tauschbörse
    - Ebay
    - tcg-market


    Warum die Läden bei dir in der Umgebung zugemacht haben oder kein Yu-Gi-Oh mehr verkaufen, kann dir hier natürlich niemand sagen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()


  • Wie gesagt: Bei uns gibt es zwar eine Auswahl, aber immer die aktuellsten Produkte. Structure Deck: Dragons Collide muss man schon mit der Lupe bei uns suchen. PHSW und die Special Edition zu ORCS findet man kaum noch. Aber die Legendary Collection 3 gibt es komischerweise immer noch, wie Sand am Meer. Dabei sind diese doch normalerweise nach wenigen Tagen ausverkauft... .

  • Tjaha haben wohl eure Läden erkannt das Yugioh totaler Crap ist. :p
    Eure Läden richten sich nach der Zielgruppe Kinder, da von denen kaum noch jemand Yugioh spielt, sondern alle auf Star Wars stehen, ist es natürlich logisch das eure Läden lieber diese ins Sortiment nehmen. Ist ja auch logisch irgendwo.

  • Bei uns auch nicht mehr, wurde alles durch Attax verdrängt.
    Wir hatten maln Spielzeugladen, aber der war zu ZeXal-Zeiten noch im GX-Zeitalter.


    Einige Ladenbesitzer haben auch....naja... "Angst"... YuGiOh! anzubieten.

  • Interessant ist allerdings, wie die Definition von "Angst" in diesem Fall lautet.
    Angst, dass die Läden keinen Käufer finden, weil es mittlerweile Konkurrenz gibt oder Angst wegen dem Image (es ist ein Sammelkartenspiel, hauptsächlich für Kinder), was allerdings bei einem Spielzeugladen sich erledigt haben dürfte, weil man hier eben Produkte für die Zielgruppe "Kinder" hat. Man muss sich nicht schämen, wenn man Yu-Gi-Oh! spielt. Ansonsten bräuchten wir auf den Konsolen Kingdom Hearts und so weiter auch nicht mehr. Das will ich damit sagen.


    Rohan, schade, dass wir in der Umgebung keinen Laden haben, welcher noch ältere Produkte anbietet. In Ulm hatte ich einen Laden gesehen, welcher sogar noch eine Special Edition zu FOTB hatte. Da schlägt das Herz natürlich noch einmal höher. Ein anderer bekannter großer Spielzeugladen hatte allerdings tatsächlich keine Yu-Gi-Oh!-Produkte mehr (nicht einmal die aktuellen), sondern Podukte anderer Sammelkartenspiele, aber das ist auch verständlich, denn diese existieren auch noch. Aber in jeder größeren Stadt müsste man natürlich auf jeden Fall Yu-Gi-Oh!-Produkte finden. Und mit größeren Städten meine ich nicht unbedingt eine mit nur 50000 Einwohnern.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass man, wenn man in einer anderen Stadt ist, sich schon die Zeit nehmen sollte (wenn es möglich ist), zu schauen, was es so gibt an Produkten. Ich spreche aus Erfahrung und, wenn man die Gelegenheit nutzt, findet man wirklich noch Editionen oder eine Special Edition, die man sonst kaum mehr findet (abgesehen von aktuellen Produkten, die man dann sowieso auf jeden Fall noch findet), wenn man nicht über das Internet kaufen kann.


    Kusanagi, wenn du in nächster Zeit in einer anderen Stadt sein solltest, könntest du doch die Zeit nutzen, um dich dort etwas mehr umzuschauen?! Dir geht es natürlich allgemein um Yu-Gi-Oh!-Karten und nicht um speziellere Produkte. Das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten einfach die Läden aus deiner Stadt ansprechen. Bei uns gab es einen Laden, welcher ein offenes Ohr für Kundenbestellungen hat. Vielleicht gibt es bei dir auch diese Möglichkeit.

  • also wenn ihr jetzt sagt angst ist es bei uns etwas seltsam ... seitdem yugioh weg ist aus den läden wollen die kinder (bzw die 7/8. Klässler) bei uns wieder spielen... nur bekommen sie eben keine neuen karten und haben nur crap ... und so hören sie wieder auf was ich schade finde ^^

  • Das Problem ist, das kleinere Läden einen konstanten Absatz ihrer Produkte wollen.
    Wenn ihr also meint ihr könnt ein paar Monate Pause machen, heißt das für den Händler: das ist überflüssig, brauch ich nicht haben.


    Wenn ihr aber als Zahlenmässig große Gruppe die Anfrage stellt, wird der Händler auch die Produkte wieder einführen.
    Also wenn ihr anstelle nachdem ihr da nichts gesehen habt, fragt und alles andere ablehnt, wird der Händler auch überlegen wieder neue Produkte von YGO ranzuholen.
    Zu sagen die Star Wars Karten sind gefragt ist einfach, wenn ihr aber höflich sagt das ihr YGO Karten wollt, und keine Star Wars wird der Händler sich das merken.
    Desweiteren wenn das so 10+ Kinder ebenso machen, wird der Händler hier Geld wittern und eventuell YGO wieder verkaufen.


    Bei uns in der Gegend gibt es verschiedene Verkäufer: Drogeriemarktketten (Müller und ähnliche) Spielwarengroßverkäufer (RoFu) einen Spielwarenladen hier im Ort sogar eine Parfümerie im Nachbarort (okay 15 Min mit dem Auto weg).
    Also einfach mal die Augen offen halten und nicht scheuen das Gespräch zu suchen.