Evilswarm - Infizierend Bösartig

  • Ich würd ja eine Safe Zone rausnehmen.


    Solemn und Warning sind einfach gut, wenn man sie hat um sich abzusichern.
    Wie schon von euch oft geschrieben ist Compulse zu gut im neuen Format.
    TT rettet Games und durch Pandemic kann man sich sogar selbst schützen..
    Naja und Bth, ist vllt nicht mehr die stärkste Karten, aber man muss ja auch auf andere Match ups achten außer die T1 Decks,
    also würd ich sie nicht vermissen wollen..


    Aber ich habe Safe Zone noch nicht getestet, kann mir also kaum ein Urteil erlauben..


    Pascal


    Marcro im Board!



  • Ist mir schon klar , dass das hier nicht Ytube ist .
    Trotzdem darf msn hier doch seine eigene Meinung sagen und hoffen , dass es eine Person gibt die nicht nur noch an den Traps/Spells rumbastelt sondern auch an den Monstern .
    Irgendwie gefällt mir Thundebird nicht so , ich habe noch fast kein einziges Spiel gehabt wo ich den angechaint habe um ihn nächste Runde wieder zu benutzen und dann Ophion zu machen . Er ist einfach nicht so gut im aktuellen Meta mMn , weil du wenn du gegen Prophecy/Edragons spielst und keinen Ophion hast eh verlierst . Trotzdem möchte ich nicht ganz auf ihn verzichten ,weil er nicht immer schlecht kommt und gegen andere Decks besser kommen könnte
    Kennt ihr Alternativen zu ihm ?
    Mir würden nur Olantern einfallen und Kagetokage ( Es geht mir um welche die wirklich gut sind ) .

  • Nunja, Thunderbird hat halt potential auf TT zu chainen, oder Darkhole, was sehr viele mögen, aber ich kann verstehen warum du ihn nicht so sehr magst. Persönlich würde ich aber eher zu azzatoth raten, da es kaum karten gibt die den Effekt negaten können, da er im Dmg-step passiert, und zugleich die priestress/dracosack/e.c.t. sehr schön entsorgt. Und abgesehen von Monarchen kenn ich grad kein Monster dass über die 1950 rüberkommen würde^^


    Andernfalls O'lantern, da Kagetokage kein Evilswarm ist, und dir somit keinen Ophion bringt, den du ja für Dragons haben willst.


    MC Brandy
    Ich spiele 2 Safe-zones weil dress kaum kommt, und wir den Schutz gegen E-dragon/Mermail/... sehr gut gebrauchen können... aber mal mit nur einer zu versuchen schadet nicht.


    Vergiss es, hab vergessen das die priestress ja alles schießt. Von daher kommt es eher drauf an wie oft du Effekt-negates im Deck hast ob Azzatoth besser ist oder nicht. O'Latern nimmt dir leider deine Normal-summon, und ist bei einem leeren Feld manchmal sogar schlechter, da die besagten bösen Decks sehr schnell wieder beschwören. Ich würde wirklich mal über xyz-reborn nachdenken, da es eine ein-mann exceed ist... die aber leider besonders in der Starthand gammelt^^

  • Aber Azzatoth oder wie der heißt wird doch von Priestress/Dragosack zerschossen , weil es ja eigentlich keinen Unterschied für die macht , ausser das 1 Token weg ist und bei Priestress muss der Gegner ja auch nur ein Spellbook banishen .
    Ich würde ja Eisenmauer mainen , aber das ist nicht so gut mit Kerykeion und ( kommt drauf an ob und wie oft man ihn spielt ) Thunderbird und die Karte liegt ja eigentlich auch nur tot rum auf dem Feld wenn man nicht gegen die großen 2 Decks spielt .

  • Ich spiele 2x Bahamut, 2x Ophion, und jede andere Karte 1x.


    Jedenfalls... Es gibt hier nicht wirklich ne Pflicht, Ophion 2x mindestens spielen ist das einzige was man beachten könnte

  • Ich kann einfach schlecht einschätzen wie oft ich auf der EM gegen E Dragons / Prophecy / Evilswarm spielen werde sonst wäre das alles viel viel einfacher und ich könnte das Main komplett auf die 3 ausrichten .
    Spielt ihr EEV Main und wenn ja wie oft ?
    Ich finde , dass EEV gegen alles gut ist was nicht E Dragons heißt , wenn dann würde ich auch noch XYZ Reborn spielen , aber das kann alles tot auf der Hand gammeln .
    Was meint ihr , soll ich das Risiko eingehen , weil theoretisch ja fast alles tot kommen kann .

  • Ich habe das deck jetzt auch ausreichend getestet, sowohl safe zone wie auch dress find ich hören sich in der Theorie gut an kamen bei mir in wirklichkeit meist aber eher tot ... ich Spiele mittlerweile mit EEV und XYZ Reborn main weil der 1. Turn Storm sonst schon ein großes problem darstellt, man will ja mehr setten als nur die eine Pandemic ... Azzatooth kommt meiner meinung nach ziemlich genial nicht das es einer der wenigen evilswarms ist der alleine auch ein wenig kann mit King Gremlin und Infection kann man ordentlich + Generieren einfach immer gegen nen Kerykeion austauschen undn nächsten XYZ holen. Zum Thema EEV noch einmal ich finde ihn ebenfalls ausschließlich gegen Dragons schlecht gegen alles andere ist er zu stark 1. Turn Ophion mit virus und xyz reborn ist fast gg ...

  • Ich habe das deck jetzt auch ausreichend getestet, sowohl safe zone wie auch dress find ich hören sich in der Theorie gut an kamen bei mir in wirklichkeit meist aber eher tot ... ich Spiele mittlerweile mit EEV und XYZ Reborn main weil der 1. Turn Storm sonst schon ein großes problem darstellt, man will ja mehr setten als nur die eine Pandemic ... Azzatooth kommt meiner meinung nach ziemlich genial nicht das es einer der wenigen evilswarms ist der alleine auch ein wenig kann mit King Gremlin und Infection kann man ordentlich + Generieren einfach immer gegen nen Kerykeion austauschen undn nächsten XYZ holen. Zum Thema EEV noch einmal ich finde ihn ebenfalls ausschließlich gegen Dragons schlecht gegen alles andere ist er zu stark 1. Turn Ophion mit virus und xyz reborn ist fast gg ...

    wie oft EEV bzw. XYZ Reborn ?

  • Momentan noch 3 EEV 2 Reborn viele werden meinen kann ja viel zu DD werden aber wie gesagt spiele keine kleider und keine safe zones hatte oft das problem das trotz der pandemic zu oft compuls / Bth's oder ähnliches durch kam dann stand ich immer da mit safe Zone / Dress ... hmmm ... EEV kann ich in jeder situation anketten und wenns kein Prophecy ist sag ich mittlerweile sogar öfters trap damit nehm ich meinem gegner die backrow dann kommt kerykeion auf bahamut o.ä. weil pandemic brauch ich ab diesen zeitpunkt ja dann auch nichtmehr wirklich mein trap lineup ist natürlich deswegen auch ziemlich ausgefüllt was mit persönlich eigentlich weniger gefällt da man damit selbst ziemlich Virus gefährdet ist auf trap aber ich werds weiter testen.

  • Ich habe das deck jetzt auch ausreichend getestet, sowohl safe zone wie auch dress find ich hören sich in der Theorie gut an kamen bei mir in wirklichkeit meist aber eher tot ... ich Spiele mittlerweile mit EEV und XYZ Reborn main weil der 1. Turn Storm sonst schon ein großes problem darstellt, man will ja mehr setten als nur die eine Pandemic ... Azzatooth kommt meiner meinung nach ziemlich genial nicht das es einer der wenigen evilswarms ist der alleine auch ein wenig kann mit King Gremlin und Infection kann man ordentlich + Generieren einfach immer gegen nen Kerykeion austauschen undn nächsten XYZ holen. Zum Thema EEV noch einmal ich finde ihn ebenfalls ausschließlich gegen Dragons schlecht gegen alles andere ist er zu stark 1. Turn Ophion mit virus und xyz reborn ist fast gg ...


    Ahhh es gibt also doch eine Person die mich hier in diesem Forum versteht xD .
    Ich teste mal Azzatoth 1x mal reicht der bestimmt und 1x Thunderbird und 1x Olantern mit EEV und XYZ Reborn + 1x Infection .

  • meine aktuelle deckliste



    also das deck ist so extrem konstant und explosiv tgu is halt gut wegen cercion einfach den fehlenden evilswarm mit leviair wiederhohlen um noc iwie ophion aufs feld zu werfen wenn man ggn dragon überleben muss. ggn alles andere is sie ne gute power card und meine traps ich könnte mit noch infection road und xyz-reborn vorstellen usw usw also die traps sind noch n bunter haufen. das side ganuse also tipps zu deisen beiden ereich wären hilfreich^^

  • Da geht man mal essen und dann so viele schöne posts...^^


    Zu EEV&xyz-reborn


    Du bringst als Beispiel BTH... das "zerstört" und somit dress&safe-zone sehr wohl rettend sein kann...
    Ansonsten hast du recht, Compuls ist ne Problemkarte... aber deswegen spiele ich sie ja selbst + Pandemic.
    Zudem... was bringt dir Xyz-reborn für nen Vorteil gegenüber compuls...?^^
    Und schlussendlich... Ich habs auch gespielt, aber es kam wirklich... mehr als schlecht gegen Decks wie Karakuri, Mermail, und wenns schlecht kommt FireFist... (Die können sich ihre Spells aufs Feld setzen, nachdem Eev war, von dem her gesehen, umgehen sie EEV und spielen normal weiter^^)
    Nur gegen prophecy geben sie nen Autowin.


    Nicht falsch verstehen, der EEV+xyz-reborn build funktioniert, definitiv. Aber dafür auf Safe-zone/Dress verzichten während wir... naja, E-dragons mit common Karten als Erzfeind haben?^^
    Persönlich so umsiden okay, Ich hau Thunderking/droll-lockbird/EEV ins side wenn Prophecy mein Gegner ist, aber gegen alles...


    Ich empfehle das wirklich vorher zu spielen, ich habe mir damit ärgstens vor den Kopf gestoßen, bin dennoch gespannt auf eure Test-Ergebnisse, schließlich lernt man niemals aus...^^


    Edit:
    Antidad
    Ich würde statt force&prison 2x compuls reinpacken, weils einfach im mirror/e-dragons sehr hilft... und eig gegen alles was die normal braucht.^^
    Bzw. wenn du mit leviair und tgu zockst, würde ich mir vielleicht den hier überlegen... sorgt auch ohne kery für ziele, da du ja keine infection spielst:
    Creeping Darkness

  • egal wie ich es betrachte, ich habe keinen Platz für alle Fallen die ich unterbringen will, und trennen kann ich mich auch nicht :(



    für Mirror Force und Prison hab ich eigentlich kein Platz mehr, da ich Compulsary spielen will.
    Aber eigendlich bin ich ein Fan davon immer viel Backrow hinten liegen zu haben :D ich kann mich nicht entscheiden :(