Evilswarm - Infizierend Bösartig

  • Moin Moin zusammen,


    Ich, ebenfalls Evilswarmer, hab da mal ein Anliegen.
    Habe nun diverse Male gg Six Samus verloren.


    Erst dieses Synchro Monster was einmal pro runde S/T negieren kann und dann dieser andere hirni der mich nur einmal pro Runde eine S/T aktivieren lässt.
    Hinzu kommt dann noch in runde 2 vom Match 2x Schatteneinsperrender Spiegel.
    Ich stand einfach ziemlich planlos da.


    Hier mal mein Main und Extra Deck



    Könnt ihr mir vllt helfen??

  • Dann hol ich mir lieber diesen anderen.
    Shien kann seinen Effekt ebenfalls nicht nutzen da er Finsternis ist ;)
    Aber gerade besitze ich keine 101, leider.

  • Zu deinem Deck:
    3 Pandemien brauchte ich eigentlich nie, daher würde ich dir zu 2 raten.
    Törichtes Begräbnis ist eine Karte, die du hier nie spielen solltest. Sie macht -1 und deinen Friedhof kriegst du auch über Ophion voll.
    Wenn du Karten ziehen willst, dann spiel Emporkömmling Goblin und nicht Tollkühne Gier.
    Wo ist der TT?
    Wo ist das Book?
    Wo ist CED(wobei das inzwischen auch nicht mehr jeder im Main hat)?
    Wenn du schon nur 1 Safe Zone hast, würde ich wenigstens 2 Kleider adden, da du deine Monster schützen musst, oder du probierst mal Skill Prisoner.
    Beim derzeitigen Metagame würde ich auch nie auf 3 Ketten verzichten.
    Bei den Fallen gegen Angriffe würde ich persönlich nur 2 Prison spielen, da Mirror Force viele Decks nicht wirklich kratzt, wenn sie weiterhin mit dem Friedhof arbeiten.


    Zum Extra:
    Ich würde auf jeden Fall noch Direwolf und König der wilden Kobolde adden, wenn du Kagetokage spielst, und dann auch über Azzathoth im Main nachdenken. Dafür solltest du dann Chain/Emeral/Perle kicken, die ich alle nie gebraucht habe.


    Zum Side:
    Außer Makrokosmos und 1 Ketos würde ich das Sidedeck komplett überarbeiten.


    Das wäre es von meiner Seite. :)
    Normal solltest du aber kaum Probleme mit Samu haben, da die auch nichts mehr machen, wenn Ophion dasteht und ansonsten Ophion 50 Punkte größer als Shi En ist.


    MfG

  • Emporkömling gibt dem Gegner aber 1000 LP und da ich 3 Reckless spiele bin ich bei doppelaktivierung ziemlich im plus ;)
    TT besitze ich gerade nicht.
    Book ist im side
    Was ist CED?
    Ich besitze auch nur 1 Kleid (und eine Lanze)
    3. Chain dachte ich mir auch schon.


    Wieso eigentlich Dire Wolf? Ich hab ja nur ihn selbst als Ziel.
    König der wilden Kobolde hab ich nicht.


    Chain Und Emeral sind voll nice.
    Gerade wenn mein First Turn kein Castor hat, kann man mit Kagetokage Exeed zu Chain machen und Castor aufs Deck oder Kerykeion in den Grave bekommen.
    Und Emeral ist nice für lategame.


    Perle hat ich nur als Beatstick gedacht, kann aber raus, kommt eh nie.



    Soll ich DaD noch spielen?


    Und ich bräuchte mal paar side Vorschläge.

  • Die 1000LP sind beim derzeitigen Stand des Games vollkommen egal. Außerdem brauchst du nur 1 Goblin, um sinnvoll zu ziehen und nicht 2.
    Mit 2 Reckless machst du nebenbei Ausgleich. Außerdem musst du sie vorher noch setten. ;)


    TT ist eine Common, die nichts kostet, die wird man sich doch besorgen können.
    Book MUSS ins Main.
    CED ist Compulsory Evacuation Device oder auch Zwangsevakuierungsgerät.
    Dann spiel wenigstens 1 Kleid und 1 Lanze oder hast du vllt noch Skill Prisoner oder Finstere Illusion?


    Ja, den bringst du auch nur recht selten, aber er ist gut, um nervige Z/Fs oder Monster zu zerschießen, wenn du gerade kein Hole/O'Lantern/MST hast und ohne ARK wird der Wolf noch wichtiger gegen große Monster.
    Zum König kann ich nur das gleiche wie zum TT sagen.


    Wenn ich First Turn keinen Castor hätte, würde ich bei dem Build König der wilden Kobolde machen und Azzathoth oder Kagetokage suchen, um das Deck auszudünnen. ;)
    Normal kommt man selten ins Lategame und eigentlich braucht man immer Monster im Grave für Kerykeion, daher kam Emeral bei mir eigentlich nie.


    Ja, Perle ist gut gegen Ophion und umgeht Chain, daher könnte man ihn noch eher verkraften als Chain und Emeral. Trotzdem gibt es auch da bessere Alternativen.


    DAD kann man spielen, ich mag ihn jedoch persönlich auf Grund des Deathdrawfaktors nicht. Ich würde eher noch über Azzathoth und Allure nachdenken.


    Hier mal alle Karten, die ich während dieses Formats irgendwann im Side hatte:
    Dimensionsriss
    Seelenentzug
    Makrokosmos(generell würde ich alle 3 von Ihnen spielen)
    Die Auswanderungsprophezeiung(wenn dich Makro zu sehr stört und dir Infection zu oft zerschossen wird, spielt sich wie Crow)
    Überarbeitet(für Fire Fist)
    Fallgrube(für Mirror Matches, Constellar, Fire Fist, BW, Harpyien, Bujin...)
    Schwarzes Horn des Himmels(random immer spielbar, da der Gegner dann vorsichtiger exceeded, weil er noch welche erwartet)
    Ansteckender Ausrottungsvirus(gegen alles, was entweder viele Zauber oder viele Fallen spielt)
    Deckverwüstungsvirus(gegen alles mit kleinen Monstern, z.B. Geargia, Madolche oder bisher auch Mermail, da da eigentlich nur Linde, Gunde, Infantry und Marksman stören)
    Fehler(gegen alles, was sucht, z.B. Bujin, Infernity, Geargia)
    Zombiewelt(gegen alles, was 1 Typ braucht, z.B. Bujin, Noble Knights, Geargia, Hieratic)
    Maxx C(gegen Decks mit vielen externen Specials, z.B. Infernity, Geargia, Mermail)
    Adliger der Auslöschung(vor allem gegen Geargia)
    Staubtornado
    Ketos(wenn man keinen Main spielt, würde ich 1 ins Side werfen)
    Full House(würde ich persönlich nur spielen, wenn man 3 Chain und 2 Safe Zone spielt, da sie bei mir ansonsten zu oft schlecht kam)
    Systemabsturz(gegen Geargia)


    Ich hoffe, das hilft dir alles ein wenig.


    MfG

  • Da ich nur Finsternis Monster spiele, sind alle Effekte am A.....


    Kein Ophion, Kein Ouroboros, nichtmal Castor -.-


    Chrona hat nur wgn Castor geantwortet, ich sags deswegen nochmal:
    Bei offenem SIM kannst du zwar den Such-Eff von Ophion nicht nutzen, dein Gegner ist jedoch trotzdem nicht in der Lage Lvl 5+ Monster zu SSen da das, wie bei Castor, kein Eff ist der sich aktiviert.
    Kann ja sein, dass du's nicht weisst.

  • So heute State Open gespielt:




    Mermail 1:2
    Fire Fist 1:2
    Dark World 2:0
    Zombie Plant 0:2
    Naturia 2:0
    Quick draw FTK 2:1
    Infernit 1/2

  • Heute wcq turnier
    1runde freilos
    2runde 2:1 gegen sylvan
    3runde 1:2 Fire fist
    4Runde 1:2 Bujin
    5Runde 2:1 Constellar
    War mit 3:2 zufrieden, da das Matchup gegen Firefist und Bujin sehr schlecht ist. Es wird schwer gegen die Decks wenn man keine Sidekarten zieht.
    Werdet ihr für das neue Format etwas spezielles spielen?
    Was habt ihr gegen Madolche drinnen?

  • Blackwingplayer123
    Solange es 4-Axis bzw. +1 Fire Fist ist, erachte ich es als überhaupt kein Problem dagegen zu spielen, da das Deck zwar konstant Plus machen kann, aber im der Summe doch nichts macht.
    Meine einzigen Losts gegen FF dieses Format waren auch nur gegen 3,5-Axis. Allerdings habe ich auch seit LVAL keins mehr abbekommen.
    Bei Bujin muss man immer sehen, dass man entweder Beetle-Kombo und er kein Decree bzw. viel Kram, aber er kein Kolosseum hat. :-D
    Da helfen mir normalerweise auch nur meine Zombiewelten und der Riss Side und, wie du schon sagst, wenn man sie nicht hat, ist es schlecht.^^


    Fürs neue Format werde ich vllt wieder Prison ins Main schmeißen, aber ansonsten nichts ändern. Das Main läuft unglaublich stabil.


    Gegen Madolche werde ich wahrscheinlich noch Virus adden, da der auch gut gegen Geargia und Mermail kommen kann. Dafür fliegt dann wohl erst Mal Mistake, aber vor der neuen Edition ändert sich nichts.


    Rarity93


    Schade, dass es nicht so lief. :-/
    Vllt überdenkt du wirklich mal dein Sidedeck, weil es auf mich nicht so wirkt, als würdest du damit viel erreichen können.


    MfG

  • So ich schreib hier auch mal rein.
    War gestern bei den State Open Championships oder wie der schman heißt.
    Wollte eigentlich mit Lavala Chain ne Chaos Variane mit BLS , 2 Veiler & Rai-Oh! Main spielen hatte aber keine Chain bekommen.
    Da ich bei meiner Deck Liste eine Karten im Extra deck vergessen hatte hab ich ohne Blackship of Corn gespielt.



    Runde 1: Madolche
    Game 1: Haben wir Top Deck War gespielt den er gewann.
    Game 2: Ging deutlich an ihn.


    Ein Super Start ins Turnier 0-2 Klatsche.


    Stand 0-1


    Runde 2: Gadget Stun
    Nicht das Beste Match Up von allen da Ophion fast useless ist.
    Game 1: Excition Knight Regelt.
    Game 2: Thunder Birds zerstören einfach Gadgets Thunderbird mit 4 Set zu gut

    Stand 1-1


    Runde 3: Battery man
    What... the fack..?
    Game 1: Fissure + DNA Regelt.
    Game 2: Ophion + Macro Regelt.
    Graveyard lahm gelegt und mit der Backrow den rest unterbunden.


    Stand 2-1


    Runde 4: Machina Gadgets
    Ich hasse Gadgets.
    Runde 1: Ging durch Early Ophion 4 Set an mich.
    Runde 2: An Ihn da ich einfach unterirdisch gezogen habe.
    Runde 3: Nightmare+Keybeetle Verhindern alles für Game.


    Stand 3-1


    Runde 5: Evilswarm
    Man kennt sich man kennt das Deck des Gegners.
    Dice Roll: Ich fang an.
    Runde 1: Nightmare 4 Set Game.
    Runde 2: Ophion 4 Set Game für ihn.
    Runde 3: Nightmare 4 Set Game.


    Stand 4-1


    Runde 6: Mermail
    Mein Gegner hat so schlecht gezogen lol.
    Runde 1: Ophion 4 Set GGz.
    Runde 2: 2 Ophions 4 Set ggz.


    Stand 5-1


    Runde 7: Frog Monarch
    Dieses Match Up ist so Schrecklich wenn ich nicht mit Macro / Riss Starte.
    Runde 1: Dank meinem Abyss Dweller gewonnen
    Runde 2: Gott segne den Dweller für Game .


    Stand 6-1



    Top 8 Cut : Platz 6.


    Top 8: Agents
    Agents Standes bis zum Letzten Game 6-0.
    Runde 1: Sie startet mit 2 Shineballs + Venus auf der Hand. legt mir Gachi + Venus + Shine Ball hin.
    Nach ein paar Zügen habe ich dank DNA-Operation Dolkka + Ophion draußen die mich vor basicly allen Dingen schützen.
    Runde 2: Ich starte mit nichts. 4 Fallen DaD + Kerykeion, hab in dem Game noch einen Castor gesehen das wars.
    Runde 3: Starthand : Safe Zone , Rai-Oh 4 Fallen. Neben Rai-Oh platzierte sich bald der Thunderbird somit waren alle ihre Fallen nutzlos und ich konnte ihre Monster mit meiner Backrow loswerden.


    2-1 Win


    Top 4: Mermail
    Dice Roll geht an ihn.
    Ein Sympatischer Ombre.
    Game 1: Er hat Alles.
    Game 2: Ich hab alles Ophion 5 Set.
    Game 3: Er hat wieder Alles.


    1-2 Lost.


    Bekamm sone Matte und 8 Booster.
    War eigentlich ganz lustig wenn ich mir überlege das ich 0 playtests mit dem Build gemacht habe.



    Yoaaa..
    Greetz

  • Null PLaytests...


    das ist gelogen...minimum 2 mal in der HL 2-2 gegangen und dein gegner in den top 4 war auch erst der erste gute gegner...runde 1 hast du gegen madolche verkackt...gegen einen spieler der sehr oft die HL gewinnt...das ist schon traurig jetzt...

  • Ich hab meine einzigen Playtests mit dem Chaos Build gemacht musst jetzt nicht rumheulen weil ich gegen deine Freundin gewonnen habe ôO
    Und Ich bin 3-2 und 3-1 mit dem Chaos build gegangen Mad Rages weil Constellar nicht läuft zZ.

  • Wenn ich rumragen würde, würde das anders aussehen...aber du tust hier so als wenn du vorher nie evilswarm gespielt hättest und das normalste von der welt wäre bei nem tunier ohne tests in die tops zu kommen...
    Dass du gegen agent gewinnst (zumal Evilswarm eh ein todesgutes matchup gegen agent hat) in der ersten runde wo sie 2 balls starthand hat und da fast noch rausgekommen ist aus dem minus...das würde mir zu denken geben...

  • Esartar
    Trotzdem muss man ihn nicht gleich so angreifen. ;-)


    das Sorgenkind
    Kannst du mir ein paar Sachen erklären:
    Warum DAD, wenn Riss und Makro Main?
    Warum 1 Mandragora?
    Warum PoD?
    Warum DNA > Zombiewelt, wenn eins der wenigen Matchups, wogegen man die eigentlich braucht, Decree im Main spielt?
    Warum Trap Stun im Side?


    Overall muss ich sagen, dass mir dein Build an genannten Stellen überhaupt nicht gefällt.
    Aber der Erfolg gibt dir recht, auch wenn du Runde 2, 3, 4, 7 und T8 mehr oder minder Freewin hattest.