Eradicator Epidemic Virus

  • Hallo mal ne frage.


    ich aktiviere Eradicator Epidemic Virus in der Draw Phase und mein Gegner zieht eine Falle und hat schon eine Zauberkarte auf der Hand.


    Ich sage Zauberkarten.


    Mein Gegner sagt dann er verliert seine Zauberkarte nicht, weil er sie ja nicht gezogen hat und keine Zauberkarten kontrolliert. Aber normalerweise verliert er doch bei dem Virus alle seine Zauberkarten in der Hand, auf dem Feld und die er demnächst in 3 Zügen zieht (wenn ich die Karte in der Standbyphase einsetze), oder nicht?


    Hier steht ja auch er verliert seine Handkarten:


    http://www.hakuoh.de/start/cardratings.php?id=1037



    MFG


    Wulff

  • ich aktiviere Eradicator Epidemic Virus in der Draw Phase und mein Gegner zieht eine Falle und hat schon eine Zauberkarte auf der Hand.


    Ich sage Zauberkarten.


    Mein Gegner sagt dann er verliert seine Zauberkarte nicht, weil er sie ja nicht gezogen hat und keine Zauberkarten kontrolliert. Aber normalerweise verliert er doch bei dem Virus alle seine Zauberkarten in der Hand, auf dem Feld und die er demnächst in 3 Zügen zieht (wenn ich die Karte in der Standbyphase einsetze), oder nicht?


    1. Der Zug deines Gegners beginnt u. ER zieht in seiner Draw Phase eine Karte, dieser möchte keinen Abfolgeeffekt (Fast Effect) aktivieren. ERST jetzt kannst du "Eradicator Epidemic Virus" aktivieren (nicht so wie von dir dargestellt).
    2. "Eradicator Epidemic Virus" wird aufgelöst: ...; check your opponent’s hand, all Spell/Trap Cards they control, and all cards they draw until the end of their 3rd turn after this card’s activation, and destroy all cards of the chosen type.

    • a) Es wird zunächst die Hand überprüft :pfeilo: In deinem Fall werden seine "Zauberkarten" auf der Hand zerstört u. auf den Friedhof gelegt
    • b) Dann wird seine Zauber- und Fallenkartezone überprüft :pfeilo: Der genannte Typ wird zerstört usw.
    • c) Während der nächsten 3 Spielzuge wird jede gezogene Karte überprüft :pfeilo: Folge sollte jetzt bekannt sein ;)