Nach etwas längerer Yugi-Abstinenz melde ich mich hiermit mit einer niegelnagelneuen Deckidee von mir zurück, die bei ersten Tests bereits super läuft. Es handelt sich um ein Wind-Xyz-Spam-Deck rund um den Spielfeldzauber "Göttlicher WInd aus dem Nebeltal". Aber erstmal zur Deckliste:
Monster (21)
3x Mist Valley Watcher
3x Genex Ally Birdman
2x Genex Blastfan
1x Mist Valley Soldier
3x Mist Condor
2x Mist valley Falcon
2x Tour Guide
2x Rabbit
2x Summoner Monk
1x Creation Resonator
Zauber(16)
1x Hole
1x Reborn
1x Storm
2x MST
2x Terraforming
3x Divine Wind
2x Fissure
2x PoD
2x Quill Pen of Guldos
Fallen(4)
2x CED
2x Solemn
Extra:
Standard 4er Xyz und außerdem
1x BRD
2x Mist Valley Thunder Lord
1x Stardust
2x Lightning Chidori
1x Blade Armor Ninja
1x Starliege Paladynamo
1x Leviair
1x Zenmei-Minen
So nun zur Strategie:
Wenn der Divine WInd liegt kann das gespamme losgehen, da man dann mit Birdman, Mist Condor, Thunder Lord und Mist Valley Falcon Monster bounct und dafür sofort Ersatz bekommt. Birdman ermöglicht dann flott die Beschwörung von Thunder Lord und der wirkt in Kombination mit dem Field Spell ungefähr so wie Windup Rabbit +Factory (da er seinen Effekt ja auch im gegnerischen Zug verwenden kann). Alternativ kann man damit auch Karten die der Gegner mit zB einem MST zerstören will retten. Und wenns das ned braucht, dann kann man ja immer noch für +1 ein WIndmonster bouncen.
Rabbit sucht die beiden Watcher, da man dann 2 Wind/Mist Valley Monster zum loslegen hat. Dieselbe Aufgabe erfüllt auch der Summoner Monk. Außerdem kann dieser auch den Blastfan suchen, der dann Birdman sucht um loszulegen. Auch über den Field Spell lässt sich das machen um die Kombo fortzuführen. Tourguide soll einfach die Rabbitstrategie unterstützen, Creater Resonator ist dabei als 2. Ziel mit an Bord, kann auch von der Hand special kommen. Und dazu noch eine kleine Kombo: Man kontrolliert Divine Wind und ein beliebieges Lvl4 Windmonster. Dann kommt Birdman, man sucht sich Creator, überlagert für Leviair und holt sich Rabbit wieder... zB Die Pens wirken als Mini-Topf der Trägheit um die Rabbits nicht tot kommen zu lassen und können entweder beim Gegner bouncen oder die Kombo weiterführen.
Mist Valley Soldier is ein nettes Out gegen die ganzen Blocker wie Minen, Maestrum usw, da er (wenn sie in DEF liegen), sie problemlos bouncen kann. Ansonsten synct man mmit ihm einfach auf 8 (Monk lässt grüßen), oder nutzt ihn als xyz-material, zb für den Chidori.
Riss hat gegenüber Makro das Rennen gemacht, da er ein Spell für Monk is (Ich werf so ungern ne Reborn ab) und er Mermail genauso zerlegt. Rest sollte selbsterklärend sein.
Kurz zum Extra: Thunder Lord ist einfach megawichtig und megastark in dem Deck. Er kann die Kombo am Leben erhalten, indem er divine Wind bounct oder diesen Triggert. Außerdem is er ein megamäßiger Beater.
Was sagt ihr? Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr noch? Bin für sehr vieles offen... Danke schonmal